Zum Forum springen
[NL] NL 100 SH - Co...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] NL 100 SH - Coach wird diszipliniert auf SH umsteigen

1,272 Beiträge
168 Benutzer
0 Reactions
76.2 K Ansichten
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

ich find den coldcall des raises so mit die stärkste aktion die du machen kannst. du hast da nie nen draw sondern fast immer nen monster wenn man dich als kompetent einstuft.

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

jo, ist halt gegen den reg, face up. Klar lässt er das set 22 nicht los, allerdings weiss er, wenn ich calle ODER auch pushe, das ich minimum den Combodraw habe. Allerdings ist der fish hier das interessante. mit dem Push schmeisse ich ihn raus, mit dem call gebe ich ihm ganz gute (auch wenn trotzdem falsche) odds zum drawen

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

kk in der konstallation kann man das sogar so spielen, denke ich.

nh

poker4me
Beigetreten: 06.11.2006
BlackMember

ich mags nicht, der fisch callt doch seine monsterdraws doch anyway, weil er gar nicht kapiert was abgeht, und der reg ist auch immer drin. und auf nem blank turn ist sogar n fisch in der lage sein draw zu folden.

locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

jo stell dir mal vor der fisch hatte hier T9, das kann er nie am flop folden

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

arg, wie gewonnen so.....

gestern kein gutes Poker gespielt, wieder zu loose gewesen und die 4stacks wieder gedroppt.

War aber auch geil
AKs < TT pre
AKs < TT pre
AKs < 88 4bet, er callt das, auf JT3ss board, mach ich dann keine weitere action
33 < 66 auf K63
KK < 74s im 4bet pot an deep tisch

War aber gestern wieder zu loose unterwegs

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von Kavalor

AKs < 88 4bet, er callt das, auf JT3ss board, mach ich dann keine weitere action

HH?

klingt nach nem potenziellen shovespot mit 10 Outs?!

rons
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Original von Scooop

Original von Kavalor

HH?

klingt nach nem potenziellen shovespot mit 10 Outs?!

ich glaub da muss ich scooop mal zustimmen _biggrin:

poste mal HH

rons
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Original von Kavalor
arg, wie gewonnen so.....

gestern kein gutes Poker gespielt, wieder zu loose gewesen und die 4stacks wieder gedroppt.

War aber auch geil
AKs < TT pre flip
AKs < TT pre flip
AKs < 88 4bet, er callt das, auf JT3ss board, mach ich dann keine weitere action - müsste man sich mal ansehen
33 < 66 auf K63 setup
KK < 74s im 4bet pot an deep tisch varianz

War aber gestern wieder zu loose unterwegs

also im großen und ganzen ein ganz normaler pokertag ^^

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Original von rons

also im großen und ganzen ein ganz normaler pokertag ^^

jo, im grunde schon.

Die HH poste ich nachher

Ich muss mich erstmal dran gewohnen

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Oder meinst du du warst zu loose, weil du wegen den verlorenen Poetten looser wurdest ?

Das ist ja deine groesste Gefahr bei SH gewesen oder? Das die Swings groesser sind, ist ja klar, nur solltest du ja durch einen solchen Swing nicht vom A-Game ins C-Game abrutschen.

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

die betreffenden hände waren denke ich alle okay (bei der AK vs 88 poste ich ja die HH), aber wenn es pre reingeht und ein gegner mir 2 mal TT zeigt, ist es wohl so, das ich dagegen mit AK profitabel all in gehen kann.

das Zuloose war eher das restliche spiel

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

du bist der Coach und solltest es ja wissen, aber trotzdem nochmal zur Sicherheit:

dir ist schon klar, dass TT bei Villain in der broke Range kein Grund ist mit AK broke zu gehen!?
Mit AK broke gehen macht dann und nur dann Sinn, wenn Villain schlechtere unpaired combos in der broke Range hat. Vorzugsweise AQ oder schlechter oder KQ oder schlechter.
Bestünde seine brokerange aus 22+ only (oder gar TT+ only), so solltest du nicht mit AK dagegen broke gehen, weil du jedesmal hinten bist.
Und AK ist gegen TT übrigens kein Flip - es sind (je nach genauen suits) zwischen

42,724% (AhKd vs. TsTc) und 46,106% (AhKh vs. TsTc) oder im Mittel 43,827% das ist nichtmal mehr annähernd ein Flip, sondern das pair ist signifikant vorne.

Klar kann es aufgrund des dead money in einem 3bet oder 4bet Pot immer noch besser sein broke zu gehen als dann zu folden, aber es klingt hier im Forum und auch in deinem letzten Beitrag extrem oft so als wenn die Leute denken "AK -> lol Nuts -> broke!!" und das ist halt longterm ziemlich -EV gegen so manchen Villain, genauer gegen jeden Villain der nicht mindestens auch AQ in der broke Range hat...

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

wenn er pockets drin hat, dann ist es vor allem mit dem deadmoney +EV.

Das wir gegen TT nicht vorn sind mit AK, ist mir schon klar.

schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

man scooop, das war echt angenehmer als du nur in deinem blog rumgespamt hast und gewhined hast wie gemein alle sind, jetzt spammst wieder alle andere blogs voll.

die aussage an sich kann man ja machen, ist auch nicht falsch, aber wie du es ausdrückst. wie kann einer, der noch nie irgendein limit geschlagen hat so von oben herab reden?

ak ist gegen fast jede broke-geh-range n dog, da brauch man schon gut history damit das ander ist. die hand zieht ihren value aus der FE die man mit ihr erzeugen kann und sie hat gegen des gegners range immer noch eine passable equity.

sorry kavalor, will hier selbst nicht spammen....musste aber mal raus.

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Original von schmandbacke
man scooop, das war echt angenehmer als du nur in deinem blog rumgespamt hast und gewhined hast wie gemein alle sind, jetzt spammst wieder alle andere blogs voll.
...

sorry kavalor, will hier selbst nicht spammen....musste aber mal raus.

jo, stimme dir auch voll zu

9wned1337
Beigetreten: 24.02.2007
Elite Grinder

alter scoop, du bist so ein AUFREGER :rage:

MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Original von Scooop
du bist der Coach und solltest es ja wissen, aber trotzdem nochmal zur Sicherheit:

dir ist schon klar, dass TT bei Villain in der broke Range kein Grund ist mit AK broke zu gehen!?
Mit AK broke gehen macht dann und nur dann Sinn, wenn Villain schlechtere unpaired combos in der broke Range hat. Vorzugsweise AQ oder schlechter oder KQ oder schlechter.
Bestünde seine brokerange aus 22+ only (oder gar TT+ only), so solltest du nicht mit AK dagegen broke gehen, weil du jedesmal hinten bist.
Und AK ist gegen TT übrigens kein Flip - es sind (je nach genauen suits) zwischen

42,724% (AhKd vs. TsTc) und 46,106% (AhKh vs. TsTc) oder im Mittel 43,827% das ist nichtmal mehr annähernd ein Flip, sondern das pair ist signifikant vorne.

Klar kann es aufgrund des dead money in einem 3bet oder 4bet Pot immer noch besser sein broke zu gehen als dann zu folden, aber es klingt hier im Forum und auch in deinem letzten Beitrag extrem oft so als wenn die Leute denken "AK -> lol Nuts -> broke!!" und das ist halt longterm ziemlich -EV gegen so manchen Villain, genauer gegen jeden Villain der nicht mindestens auch AQ in der broke Range hat...

:facepalm:

belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

Ich wollte ihn auch facepamen aber wollte nicht spammen, aber ich kann nicht widerstehen:
:facepalm:

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

So hier die AK hand (war sogar offsuited)

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($107)
BB ($105)
CO ($95.50)
Hero ($108)

Dealt to Hero A♥ K♦

fold, Hero raises to $3, fold, BB raises to $9.50, Hero raises to $25, BB calls $15.50

FLOP ($50.50) J♣ 3♦ T♠

BB checks, Hero checks

TURN ($50.50) J♣ 3♦ T♠ T♦

BB bets $29, Hero calls $29

RIVER ($108) J♣ 3♦ T♠ T♦ 5♠

BB checks, Hero checks

BB shows 8♣ 8♠
(Pre 55%, Flop 60.4%, Turn 70.5%)

Hero shows A♥ K♦
(Pre 45%, Flop 39.6%, Turn 29.5%)

BB wins $106

---

grad ne session noch gespielt, 3 stacks gemacht. An die Swings muss man sich erstmal gewöhnen

Die hand fand ich ganz interessant:
gegner ist unknow, macht aber einen normalen eindruck, auf den ersten händen 24/19 stats, 2AF

SB ($136)
BB ($64.70)
UTG ($105)
Hero ($101)
CO ($100)
BTN ($139)

Dealt to Hero J♣ J♦

fold, Hero raises to $3.50, CO calls $3.50, fold, fold, fold

FLOP ($8.50) 3♠ 2♠ 8♦

Hero bets $5, CO calls $5

TURN ($18.50) 3♠ 2♠ 8♦ 7♥

Hero bets $12, CO raises to $28, Hero calls $16

RIVER ($74.50) 3♠ 2♠ 8♦ 7♥ 3♦

Hero checks, CO checks

2) hab lang überlegt ob ich squeeze, der CCler ist aber ein vollfish, da habe ich mir etwas mehr value versprochen. Wie sieht es mit dem Turn aus? Donk in ordnung ? weil ich dem Reg nicht zwingend die 2nd barrel gebe:

SB ($103)
Hero ($133)
UTG ($222)
UTG+1 ($131)
CO ($103)
BTN ($52.90)

Dealt to Hero 4♥ 6♥

fold, fold, CO raises to $3, BTN calls $3, fold, Hero calls $2

FLOP ($9.50) 2♠ J♥ 9♥

Hero checks, CO bets $5, BTN calls $5, Hero calls $5