Zum Forum springen
[NL] NL 100 SH - Co...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] NL 100 SH - Coach wird diszipliniert auf SH umsteigen

1,272 Beiträge
168 Benutzer
0 Reactions
76.3 K Ansichten
Kavalor Themenstarter
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Original von schmandbacke
mag den 3bet call oop mit JTs und dann für nichtmal 100bb nicht wirklich. aber wenn ist der c/rAI absolut pflicht.
und mit dem geld im pot und deiner durchaus passablen equity brauchst du ja nur recht wenig FE und die ist da bestimmt gegeben.

ja, aber an sich ist der move schei**e und sollte nur mit history gemacht werden, weil ich ja damit entweder nichts hitte oder mit meinem draw gegen seine made hands flippe.

Klar hab ich noch FE gegen seine AK und AQ hände, aber irgendwie laufe ich da immer (subjektiv ! ) gegen overpairs

schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

aber wenn du dieses board, was ja fast das bestmögliche für deine hand ist, nicht c/rAI spielst ist der pre call absolut grausam.

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

aber wenn du dieses board, was ja fast das bestmögliche für deine hand ist, nicht c/rAI spielst ist der pre call absolut grausam.

jap, hier muss ich so spielen, zumal ich hier OP und sets wohl auch so spielen würde

Kimbolone
Beigetreten: 20.08.2007
Elite Grinder

Original von Kavalor

jap, hier muss ich so spielen, zumal ich hier OP und sets wohl auch so spielen würde

Du hast in dem Spot praktisch NIE ein Set

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

warum hab ich da kein set?

Kimbolone
Beigetreten: 20.08.2007
Elite Grinder

Original von Kavalor

Weil es ausserordentlich schlecht wäre, bei deinem Stack 55 oder 22 auf seine 3bet zu callen. Es wäre auch fullstacked Scheisse. Du wirst hier also 1 von 100 Mal 99 haben.

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von Kavalor

manchmal frag ich mich echt wie man's zum coach schafft.

sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Original von Wamaroa

Original von Kavalor

manchmal frag ich mich echt wie man's zum coach schafft.

Du bist immer so gemein!

Aber Recht haste trotzdem :P

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

naja, es soll ja auch kein call 4 setvalue sein.
Aber mit welcher range kann ich hier ein move starten?
Das ich hier so AA/KK trappen kann sollte klar sein.
AKs wäre hier auch ein c/r eher 4 value.

Aber ich meine seine range, mit der er hier reraise pre, bet flop spielt ist recht weit.
QJs+, 22+, AJo+, davon kann er eigentlich auch nur TT+ callen, wobei er mit TT auch nur den bluffcatcher hat. Wenn ich mich also eher für ein move entscheide, dann finde ich hier pockets gar nicht so schlecht, weil ich ja am flop mein move fortsetze, wenn das board entsprechend ist.

Also kann er von seiner range nur einen kleinen teil callen. Wenn ich also hier vor habe zu moven, kann ich das auch mit kleinen pockets machen, und daher kann ich hier das set halten. Das ich hier KK/AA nicht rauskriege, weil diese in meiner range das set nicht hauptsächlich setzen, ist klar, ABER wenn ich ein Set haben würde, dann würde ich es genau so spielen

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Das adapten auf lighte 3bets besteht darin weniger zu openraisen, mehr zu 4betten und eventuell mal nen 3betshove zu machen.

Aber nur wenn du weisst dass er dich light 3bettet und nicht das zweite Mal in drei Orbits.

denke nicht dass er weake Pairs oder AJ cbettet auf dem Flop, deine Range sollte daher recht stark sein und wenn er nicht gerade mit >85% cbet im 3bettet Pot rumrennt wird er dich einfach nur valuetownen.

sind aber Basics imo.

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Original von Wamaroa
Das adapten auf lighte 3bets besteht darin weniger zu openraisen, mehr zu 4betten und eventuell mal nen 3betshove zu machen.

Aber nur wenn du weisst dass er dich light 3bettet und nicht das zweite Mal in drei Orbits.

denke nicht dass er weake Pairs oder AJ cbettet auf dem Flop, deine Range sollte daher recht stark sein und wenn er nicht gerade mit >85% cbet im 3bettet Pot rumrennt wird er dich einfach nur valuetownen.

sind aber Basics imo.

wo war nochmal der artikel für komische moves?
Ich weiss doch das ich mit meiner hand hier behind bin und muss hände aus seiner range zum folden bringen, die er sonst 4 value callt, dazu gehören die ganzen ace high hände.

Ich gebe ja zu, das der move grundsätzlich -EV ist. Weil ich entweder nichts hitte oder halt gegen die made hands flippe, es ging mir hier mehr um FE aufbauen (die halt wieder nicht vorhanden war). Mit einem preflop ship baue ich aber bestimmt nicht mehr FE gegen seine 3bet range vs 75BB auf

TheLegend142
Beigetreten: 21.09.2007
Elite Grinder

Original von Kavalor

Original von Wamaroa

sind aber Basics imo.

wo war nochmal der artikel für komische moves?
Ich weiss doch das ich mit meiner hand hier behind bin und muss hände aus seiner range zum folden bringen, die er sonst 4 value callt, dazu gehören die ganzen ace high hände.

Ich gebe ja zu, das der move grundsätzlich -EV ist. Weil ich entweder nichts hitte oder halt gegen die made hands flippe, es ging mir hier mehr um FE aufbauen (die halt wieder nicht vorhanden war). Mit einem preflop ship baue ich aber bestimmt nicht mehr FE gegen seine 3bet range vs 75BB auf

Ist immer noch besser pre direkt mit nem pocket direkt auf die 3bet zu shippen, als zu callen und dann zu moven.

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

grml, schön mit sim87 private coaching genommen und 900$ uo gewesen, pause gemacht, dann bisschen selbst gespielt und dann 500$ gedroppt auf 380$+

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($196)
BB ($182)
Hero ($265)
UTG+1 ($203)
UTG+2 ($212)
MP1 ($488)
MP2 ($135)
CO ($552)
BTN ($227)

Dealt to Hero A♥ K♥

Hero raises to $7, fold, fold, MP1 calls $7, fold, CO calls $7, fold, fold, fold

FLOP ($24) A♦ 8♥ 2♥

Hero checks, MP1 bets $6, CO folds, Hero raises to $30, MP1 raises to $86, Hero raises to $258 (AI), MP1 calls $172

TURN ($541) A♦ 8♥ 2♥ J♥

RIVER ($541) A♦ 8♥ 2♥ J♥ J♣

Hero shows A♥ K♥
(Pre 50%, Flop 30.1%, Turn 79.5%)

MP1 shows 2♣ 2♦
(Pre 50%, Flop 69.9%, Turn 20.5%)

MP1 wins $538

es sind 2 regs und ich erwarte zumindest die posibet und c/r also als pfr, klar hat er das set, klar paird sich das board

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

bet flop?????????!!!!!!! ?( ?( ?( ?( ?(

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Original von hornyy
bet flop?????????!!!!!!! ?( ?( ?( ?( ?(

es sind 2 regs und ich erwarte zumindest die posibet und c/r also als pfr...

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

dass so ein setup immer bitter ist - keine Frage

aber siehst du hier irgendne Chance aus der Hand rauszukommen?
Also ich nicht...
TPTK + nutflushdraw vs. set ist nunmal eine Hand bei der das Geld reingeht.

Einzige Chance aus der Hand günstig rauszukommen wäre ein ziemlich krasser read auf den reg, dass er solche suckbets eben gerne/nur mit sets macht, so dass man halt am Flop nur callt und die Hand versucht bis zum River klein zu halten... - aber wie gesagt, dazu sind schon sehr ungewöhnliche Umstände notwendig, insbesondere ein sehr genauer read auf den Reg.

schmandbacke
Oldschool Grinder

und welchen vorteil siehst du darin genau? würd ich immer selber betten.

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

nh.

Aber absoluter Standard, oder? Du wuerdest doch 22 auch nicht folden. Habt ihr beide gut gespielt. Rest ist Varianz.

schmandbacke
Oldschool Grinder

das ist überhaupt nicht stanni hier als pfr nen c/r auf dem board zu machen, broke gehen natürlich schon.

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

das ist überhaupt nicht stanni hier als pfr nen c/r auf dem board zu machen, broke gehen natürlich schon.

Wieso nicht ? Freecard tut dir nicht weh. Wenn du die Conti setzt wird 99 oder sowas oft folden.

Bin mal gespannt was Kavalor zu der Hand noch sagt

Teilen: