Zum Forum springen
[NL] NL 100 SH - Co...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] NL 100 SH - Coach wird diszipliniert auf SH umsteigen

1,272 Beiträge
168 Benutzer
0 Reactions
76.2 K Ansichten
Kavalor Themenstarter
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

ich meine was callt mich von deren range auf dem board?

Die range ist sets, AK, welche nur gecallt haben und vielleicht QJs in herz.
das ist von seiner range recht wenig.

Wenn der PFR aber zu 2 regs checkt, gibt er in der regel den pot auf, also wird in sehr vielen fällen (>70%) einfach mit einer nicht SD fähigen hand, wie 66 z.b. eine positionbet gemacht, weil man oft genug den pot einsammelt.
Und genau von diesen Händen will ich hier noch ne kleine bet kriegen + die chance, das er sich hier mit AK ohne draw z.b. reinlevelt.
Mir schadet ja eine freecard nicht, weil es kein draw gibt, ausser dem, den ich halte.

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

deine Argumentation spricht eindeutig für call suckbet und nicht für das checkraise...

Denn Villain ist hier obv. fb/fa und gerade wenn er hier 66 oder gar nichts hat und nur sehen wollte ob er den Pot klauen kann, wird er keinen weiteren Cent mehr investieren - somit ist dein raise quasi zum inforaise geworden imho, denn wenn du mit Ace +flushdraw vorne bist gibt's wenig Grund zu protecten gegen underpairs oder undercards und viel Grund den Pot nicht aufzublähen, wenn er eben doch das Set hat... _o:

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

ja, das stimmt schon, allerdings werde ich ja von 66 auf den folgenden streets auch kein cent mehr sehen, daher c/r ich, um von allen, die vor allem min eine street callen, noch etwas value zu kriegen, wie etwa AQ, AK. Es ist ja nicht viel in seiner range, was hier gross noch action macht, wenn ich schwäche zeige, beide waren gute regs, keine maniacs

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Aber ist die Hand fuer dich besonders tiltend oder aussergewoehnlich ? Ich meine sowohl Hero als auch Villian spielen doch gut. Wuerdest du die Hand beim naechsten Mal anders spielen? Callen macht wenig Sinn, da du am Turn Equity verlierst und er Action macht.

Valyrian
PokerStrategist

AQ ist halt echt eine der wenigen Hände gegen die man noch value generieren kann.
Ist aber sehr die Frage welcher Spieler - gerade wenn's ein guter ist - hier mit AQ in sandwitch position sonne krumme suckbet macht?!... und dann noch ein checkraise vom initial raiser callt?!

Wenn ich Villain hier auf AQ setzen würde (was ich nicht tue, aber nur mal angenommen dass), würde ich die suckbet auch nur callen, am Turn c/c spielen und am River nochmal ne schöne 1/3 bis 1/2 potsize valuebet machen.

Je länger ich über die Hand nachdenke, desto weniger gefällt mir das checkraise am Flop und dann auch noch der push hinterher... :(

Denn wie gesagt. TPTK + nutflushdraw ist super - aber Villain's Range ist hier halt extrem polarisiert und das sollte einem gerade auch OOP zur Vorsicht mahnen.

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

jain, sie ist nicht besonders tiltend, sie ist aber frustrierend. Weil ich hier 130BB in einem Spot investiere, wo ich eigentlich nach seiner 4bet kein favorit bin, aber einsetzen muss, besonders, so wie ich sie gespielt habe.

Ich hätte ja bet/call spielen können (OOP auch schei**e), da hätte ich ja am turn ne chance gehabt am turn ihn raus zu drücken. Ist aber irgendwie alles nicht so wirklich toll.

Was mir hier besonders missfällt ist, das ich bei der hand nicht wirklich raus komme, aber irgendwie immer nur sets sehe, daher wäre es eigentlich doch ein fold, aber irgendwie ein sehr harter.

nacl
Elite Grinder

In deren Range ist kein Flushdraw? Also spielst du hier immer gegen Sets ?

Foldet ein Kavalor am Flop ein Set of 2 bei einer dritten :heart:-Karte ? Foldet es ein Reg ?

ist also ein Call ueberhaupt eine Alternative?

Seine 4-bet Range ist also hier nur AA, 88, 22 ? Kein 34, kein Flush, kein Ax ?

schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Kavalor
ich meine was callt mich von deren range auf dem board?

Die range ist sets, AK, welche nur gecallt haben und vielleicht QJs in herz.
das ist von seiner range recht wenig.

Wenn der PFR aber zu 2 regs checkt, gibt er in der regel den pot auf, also wird in sehr vielen fällen (>70%) einfach mit einer nicht SD fähigen hand, wie 66 z.b. eine positionbet gemacht, weil man oft genug den pot einsammelt.
Und genau von diesen Händen will ich hier noch ne kleine bet kriegen + die chance, das er sich hier mit AK ohne draw z.b. reinlevelt.
Mir schadet ja eine freecard nicht, weil es kein draw gibt, ausser dem, den ich halte.

das stimm doch garnicht. du hast ne hand mit der du allin willst. und grad weil das 2 regs sind ist da ne bet pflicht weil er dich einfach mit sau vielen händen raisen kann, mit any fd evtl weakere aces. dem da nur AK oder QJs zu geben ist doch überhaupt nicht realistisch.
wenn du als pfr c/r weiß ich ganz genau welche hand du hast, es gibt einfach keine andere mit der du so spielen würdest. das sorgt dafür das du entweder wirklich nur diese minibet einsammelst oder gegen ne extrem starke range reinstellst. wohingegen das nen geiles board ist für nen relativ aggressiven spieler dich da zu raisen weil es einfach schwer ist für dich da mit AJ, AQ ohne draw weiterzuspielen. grad gegen regs kannst du bei deiner ev betrachtung doch nicht nur von value hände ausgehen.

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

also Ax hände sind wirklich nicht viele vs EP Raise. Was soll bitte den einr reg den hier cold callen?! A4? A8? das schmeisst er alles weg, wenn er es doch pre callt, dann hat er kein FD und damit ein TP no kicker. Das wird er seeehr selten weiter spielen, eigentlich nie, wenn ich die conti mache.

Schmandbacke, ich weiss nciht wo du spielst, aber wenigstens auf IPoker Fullring wird hier vs einen frühen raiser nicht gemoved mit nacktem flushdraw, wenigstens konnte ich es nicht beobachten.

ich gebe dir recht, mein c/r sieht verdammt nach nuts or nothing aus. Ich denke das die normale Conti wahrscheinlich genauso gut ist und genau gegen die gleichen hände das geld als underdog reinstellt.
Ich hab dagegen versucht eine alternative zu finden, was obv. nicht geklappt hat.

schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

spiel auf party und bin auch nicht grad nen FR pro, aber das ist für die hand mMn eher irrelevant. du gibst den gegner einfach mit ner cbet viel mehr möglichkeiten fehler zu machen. vor allem wenn du sagst da wird mit fd nicht gemoved gewichtet das deine handrange halt quasi immer auf monster.

btw was eigentlich aus deinen SH versuchen geworden? hast die jetzt ganz eingestellt?

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

nein, Sh kommt bald wieder, stocke disbezüglich die BR ein wenig auf, denke spätestens nächsten Monat wird es in angriff genommen, dann aber erstmal mit einem coach an meiner seite, 4 tabling und volle konzentration und so

Chromatic
Beigetreten: 12.08.2007
Oldschool Grinder

Hmm ich bin zwar reiner SH spieler und bekomm nen 9mann tisch nur in MTTs zu sehen. Aber das ist für mich auch ne klare C-bet. Ich mein du bist oop, dh die können FDs IP schön weiterspielen, die sie evtl checken möchten falls du diesen move öfter machst. Außerdem kann man von dir auf dem board eigentlich immer mit einer c-bet rechnen oder? Gerade eben weil du weist das sie selten ein starkes A in ihrer range haben.
Optimal wäre wenn last2act gerne floated oder dich mit air auf flop raised. Falls er ein Floater ist, c/r any Turn. Das sieht erstens oft aus wie ein FD, ein starker draw oder eben air, da du ein set&AK protecten würdest. Vllt callt er sogar nochmal um den river zu stealen, kommt halt einfach auf reads/stats/tightness an. Leider ka ob sowas im FR gemacht wird auf nl200. Im shorthanded game hab ich sowas schon gesehen, allerdings müssen halt beide halbwegs aggro unterwegs sein.

Gut, hier war villain 30/25, BvB und ich weis der call am river ist-nicht-der-beste-call-aller-zeiten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
Hero ($335)
BB ($364)
UTG ($569)
UTG+1 ($111)
CO ($391)
BTN ($209)

Dealt to Hero 7♦ A♦

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $7, BB calls $5

FLOP ($14) 7♥ 3♦ A♣

Hero bets $10, BB calls $10

TURN ($34) 7♥ 3♦ A♣ J♦

Hero checks, BB bets $25, Hero raises to $85, BB calls $60

RIVER ($204) 7♥ 3♦ A♣ J♦ 8♥

Hero bets $130, BB raises to $262 (AI), Hero calls $103 (AI)

Hero shows 7♦ A♦
(Pre 57%, Flop 96.4%, Turn 93.2%)

BB shows 9♦ T♥
(Pre 43%, Flop 3.6%, Turn 6.8%)

BB wins $668

Ich bin der meinung, das eine C-bet einen höheren EV hat als dein c/r.

*Gedanken eines SH-spielers"

bloodmoney87
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

wow...die hand ist ja mal sowas von nichtssagend und passt überhaupt nicht hier her, gratz

denke zu der diskussion wurde schon viel richtiges gesagt und cbet ist einfach besser hier imo

nur btw: xxxxxxx = titan und xxxxxx = mansion...hab ichs jetz durchschaut?^^

gruß

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

kannst du bitte mein nick aus deinem post nehmen?

ausserdem muss ich ja hier nicht jede session tilten und damit tilthände posten oder?

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

ne, kannst auch tilten und die hände nicht posten, oder nicht tilten und trotzdem hände posten, ist ja dein block ne.

btw. würd ich einfach den flop in deiner AK hand betten. es callen sicher schlechtere hände. ist nicht gesagt dass einer stabbt, denke sogar dass auf dem board 3 way relativ wenig gestabbt wird.

nacl
Elite Grinder

war das Coaching denn wenigstens so wie du es dir vorgestellt hast und fuer dich produktiv ?

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Original von nacl
war das Coaching denn wenigstens so wie du es dir vorgestellt hast und fuer dich produktiv ?

ja, war sehr gut, hat mir paar spots aufgezeigt, an denen ich arbeiten muss, es ist ja nicht so, dass das coaching abläuft wie im bronze PPC, wo man viele baustellen aufzeigt, sim hat mir eine wichtige gezeigt, für die ich mir gedanken machen werde.
Denke ich werde sim87 für das SH projekt nehmen, wenn ich die BR dafür hab

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

durchwachsene session, 300$+ 1,3k hände gespielt

weiss nicht ob man das hier noch folden kann, gegner ist 20/15 typ und auf jedenfall zum moven fähig, hat gegen einen starken reg aus MP3 KQo bet/ReraiseAllin gespielt (und wurde von 88 gecallt, welche das set hitteten)

NL Holdem $4(BB) Replayer
SB ($362)
BB ($80)
UTG ($88.20)
UTG+1 ($151)
UTG+2 ($229)
MP1 ($404)
MP2 ($648)
Hero ($352)
CO ($84)
BTN ($429)

Dealt to Hero Q♦ Q♣

fold, fold, UTG+2 raises to $12, MP1 raises to $42, fold, Hero calls $42, fold, fold, fold, fold, UTG+2 raises to $229 (AI), fold, Hero calls $187

FLOP ($506) 3♦ 9♣ 7♠

TURN ($506) 3♦ 9♣ 7♠ A♠

RIVER ($506) 3♦ 9♣ 7♠ A♠ 5♥

UTG+2 shows K♦ K♣
(Pre 83%, Flop 91.6%, Turn 95.5%)

Hero shows Q♦ Q♣
(Pre 17%, Flop 8.4%, Turn 4.5%)

UTG+2 wins $503

und noch ein move gegen perfektturn
obwohl ich auch mal so aces trappen würde, eher ein schlechter move

NL Holdem $4(BB) Replayer
SB ($562)
BB ($173)
UTG ($598)
UTG+1 ($108)
UTG+2 ($423)
MP1 ($417)
MP2 ($394)
Hero ($390)
BTN ($435)

Dealt to Hero 9♦ 9♣

fold, fold, fold, MP1 raises to $14, fold, Hero calls $14, BTN raises to $54, fold, fold, fold, Hero raises to $132, BTN raises to $435 (AI), Hero calls $258 (AI)

FLOP ($800) J♠ K♣ 7♥

TURN ($800) J♠ K♣ 7♥ 8♠

RIVER ($800) J♠ K♣ 7♥ 8♠ Q♥

Hero shows 9♦ 9♣
(Pre 55%, Flop 10.4%, Turn 13.6%)

BTN shows K♦ A♥
(Pre 45%, Flop 89.6%, Turn 86.4%)

BTN wins $797

klar, das ich diesen flip nicht gewinne

Valyrian
PokerStrategist

bei der 99 Hand verstehe ich die size der 4bet nicht so richtig. Wenn du auf nen shove von ihm sowieso nicht foldest, wieso pushst du dann nicht gleich selbst?
Findest du das sieht stärker aus nur "normal" zu 4betten als gleich selber reinzustellen?

Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

Original von Scooop
bei der 99 Hand verstehe ich die size der 4bet nicht so richtig. Wenn du auf nen shove von ihm sowieso nicht foldest, wieso pushst du dann nicht gleich selbst?
Findest du das sieht stärker aus nur "normal" zu 4betten als gleich selber reinzustellen?

range A = call 4bet push
range B = bluffshove >0% over 4bet + range A

ich stells lieber gegen range B rein.

mathe is soo simpel

Teilen: