Zum Forum springen
[NL] NL-200 bis NL-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL-200 bis NL-600SH Blog

633 Beiträge
143 Benutzer
889 Reactions
114.8 K Ansichten
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Beigetreten: 18.04.2007
Elite Grinder

Original von DrObst

Original von Valdano

Original von DrObst
Und noch eine Mitteilung in eigener Sache, mein Video kommt übermorgen, am Samstag, raus =)

Hmm, unvorhergesehene Verzögerung? Nun ja: Vorfreude ist die schönste Freude.

War ein kleines Missverständnis. Morgen, Dienstag, ist es aber dann so weit =)

Diesmal stimmts, Link zum Video

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Leider erst ab Silber. :ayfkm:

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Silber ist gut, :f_thumbsup:dann muss ich nurmal ein Screenshot von den Points an den Support schicken und kann es sehen. Nice ^^

Antwort
Zitat
MartyMcFly89
Beigetreten: 24.12.2009
Poker Player

nvm

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Update!

Mein Video ist nun endlich heraussen und scheint auch gut aufgenommen zu werden, was mich sehr freut, gerade bei so einem Theorie-Video war ich mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht zu langatmig, oder einfach nicht interessant genug ist.

Habe auch schon mit dem zweiten Teil begonnen, bin momentan allerdings dadurch gehandicappt, dass meine Tochter schon seit 3 Tagen krank ist und deshalb daheim bleibt, was meine Arbeitszeit empfindlich einschränkt. Sie schläft zur Zeit deshalb auch sehr schlecht und wer Kinder hat weiß, dass die Eltern dann automatisch auch schlecht schlafen. Die letzten Tage waren also sehr mühsam, wenig Schlaf, kein Sport (weil ich ja daheimbleiben muss), das drückt sehr auf meine Stimmung, viel mehr, als ich es mir gedacht hätte. Aber auch diese Phase wird bald vorbei sein, ich nütze die Zeit, indem ich die Wohnung ausmiste und auf Vordermann bringe, für konstruktive Pokerarbeit (sei es theoretisch oder aktives Spielen) fühl ich mich geistig einfach nicht frisch genug.

So bald sich die Dinge wieder normalisiert haben möchte ich wirklich gerne mal wieder einen längeren Eintrag raushauen, mit Book-Reviews und Pokerhänden und allem was dazugehört.

Falls euch beim ersten Video etwas besonders gut , oder auch irgendetwas überhaupt nicht gefallen hat, oder ihr aber einfach generell Verbesserungsvorschläge habt (das kann sowohl die inhaltliche, als auch die technische Komponente betreffen), dann bitte immer her damit. Ich habe vor, das zweite Video sehr stark ans erste anzulehnen, d.h. durch (konstruktive) Kritik hier im Blog habt ihr die Möglichkeit, das zweite Video noch zu beeinflußen =)

Alles Gute einstweilen an alle Mitleser!

Antwort
Zitat

Als eisenbegeisterter Sportler traue ich es mich kaum auszusprechen: Was spricht gegen ein knackiges BW-Workout daheim?

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Original von Mofatoy
Als eisenbegeisterter Sportler traue ich es mich kaum auszusprechen: Was spricht gegen ein knackiges BW-Workout daheim?

Du hast vollkommen recht, habe eine zeitlang nur mit Bodyweight-Übungen daheim trainiert und habe daran eigentlich gar nicht mehr gedacht. Beim nächsten Mal suche ich mir ein paar Übungen aus meinem alten Trainingsplan raus und werde das ganze so angehen :f_thumbsup:

Was ganz anderes: Die Lüftung meines Poker-Laptop läuft seit gestern sobald man ihn einschaltet auf 100%, d.h. er ist unglaublich laut. Ein Freund von mir hat gemeint, dass das leider ein bekanntes Problem bei diesem Modell sei und ich leider nicht umhin kommen werde, den Laptop einzuschicken. Das ist natürlich alles andere als erfreulich, erstens habe ich extrem viele Daten und speziell konfigurierte Programme da drauf, zweitens ist natürlich jeder Tag, den ich ohne mein Arbeitsgerät auskommen muss verlorenes Geld für mich. Habe mich an den Asus-Support gewandt, die antworten leider erst am Montag, aber ich muss ungefähr abschätzen können, wie lange sie dafür brauchen werden. Wenn die mir sagen, dass es 2 Wochen oder noch länger dauert, werde ich wohl oder übel einen neuen PC anschaffen müssen.

Aufs nächste Video werdet ihr deshalb wohl auch noch etwas warten müssen, das Timing ist ziemlich lästig, ich hatte das gesamte Video schon quasi durchgescriptet und hätte es nur mehr aufnehmen müssen, das ist aber leider jetzt nicht möglich, weil es sich sonst so anhören würde, als wenn ein Hubschrauber neben mir startet.

Schreibe diesen Blogeintrag auch von meinem Freizeitlaptop (was ich normal nie mache), daher kann ich auch nicht mit Pokerhänden dienen. Habe aber zumindest versucht, die Zeit heute sinnvoll zu nutzen (kann zwar schon pokern, aber besonders lange mag ich zur Zeit nicht bei der Geräuschkulisse) und die Wohnung ausgemistet, bin zwar bei weitem noch nicht durch, aber das wird dann mein Projekt der nächsten Woche. Es ist ein erstaunlich zufriedenstellendes Gefühl, wenn man unnötiges Zeug, das sich im Laufe der Jahre in der Wohnung angesammelt hat, loswird und auf einmal wieder freie Schubladen und Regale zur Verfügung hat, kann ich nur empfehlen.

Soviel von mir, der nächste Blogeintrag wird dann hoffentlich wieder etwas spannender :f_tongue:

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Nach langer Zeit wieder mal ein Update:

Ich habe meinen Poker-Laptop gestern eingeschickt, mal sehen, wann der zurückkommt, es hat geheißen ich kann mich aber auf 3 Wochen einstellen :/ Gestern habe ich dann aber im Rahmen meiner bescheidenen technischen Fähigkeiten den alten Poker-PC wieder reaktiviert, alles wichtige importiert, HEM wieder aktiviert und dazu gebracht, sämtliche Seiten zu tracken (auch wenn ich beim Testlauf auf NL-50 innerhalb eines Orbits 3 Stacks verloren habe :f_biggrin:) und siehe da: es hat alles funktioniert! Pokermäßig bin ich also eigentlich gar nicht beeinträchtigt. Was aber leider sehr wohl ein Problem ist: PIO ist viel zu ressourcenaufwändig für den alten PC, das hat erstens zur Folge, dass ich in Sachen Theoriearbeit eine zeitlang kürzer treten werde und zweitens, dass ich mein zweites Video erst drehen kann, wenn der Laptop wieder da ist.

Der November läuft pokertechnisch noch nicht so, wie ich mir das vorstelle, was mir derzeit aber sehr gut gelingt ist es, mich auf die Dinge zu konzentrieren, die innerhalb meiner Einflusssphäre liegen. Ich habe vor ein paar Wochen begonnen, eine Art Pokersession-Tagebuch zu führen und wenn ich darin lese, merke ich die Entwicklung, die ich in dieser Richtung vollzogen habe, kleines Beispiel gefällig?

Eintrag vom 2.10.: "-allerfeinstes pokerkabarett, schlechter runnen ist tatsächlich nicht mehr möglich. absolut hirntote fische sucken aus, wo es nur geht, megaviel unter ev und noch tausende mehr unter sklansky ev, manchmal ist diese spiel einfach nur hassenswert" und im Vergleich dazu Eintrag von gestern: "-ich muss sagen, dass ich nicth besonders sharp war. ich habe die fische viel zu loose isoliert und bin von den regs mehr als einmal bestraft worden, habe darauf aber zu spät reagiert, sicher auch deshalb, weil ich dazwischen zu viele tische gespielt habe. da muss ihc intelligenter und fokussierter sein und im zweifelsfall auch mal ein paar tische, die für sich genommen +ev wären, cutten." Jetzt ratet mal, welcher dieser Einträge mir persönlich in meiner Entwicklung als Pokerspieler mehr weiterhilft :f_biggrin:

Werde mich bemühen, hier wieder etwas regelmäßiger zu updaten, für nächstes Mal verspreche ich zumindest 2 interessante (?) Pokerhände!

Antwort
Zitat
2AcesHigh8
Beigetreten: 05.11.2014
Legacy Member

Original von DrObst
Eintrag vom 2.10.: "-allerfeinstes pokerkabarett, schlechter runnen ist tatsächlich nicht mehr möglich. absolut hirntote fische sucken aus, wo es nur geht, megaviel unter ev und noch tausende mehr unter sklansky ev, manchmal ist diese spiel einfach nur hassenswert" und im Vergleich dazu Eintrag von gestern: "-ich muss sagen, dass ich nicth besonders sharp war. ich habe die fische viel zu loose isoliert und bin von den regs mehr als einmal bestraft worden, habe darauf aber zu spät reagiert, sicher auch deshalb, weil ich dazwischen zu viele tische gespielt habe. da muss ihc intelligenter und fokussierter sein und im zweifelsfall auch mal ein paar tische, die für sich genommen +ev wären, cutten." Jetzt ratet mal, welcher dieser Einträge mir persönlich in meiner Entwicklung als Pokerspieler mehr weiterhilft :f_biggrin:

Ich würde den ersten Eintrag als Frustabbau nicht unterschätzen, auch der hat eine wichtige Funktion, da sich die darauffolgenden Sessions oft ein wenig leichter gestalten, selbst wenn man weiterhin schlecht runnt. Nicht selten wird auf diesen Aspekt vergessen.

Antwort
Zitat
puckstoppa
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

viel glück beim wiederdurchstarten landsmann :sfishg:

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Original von isaherzbella
Hey ich bin neu hier und mir gefällt was ich bisher gelesen habe, ich bin auf jeden Fall in!
GLGLGLLG

Danke, freut mich, wenn dir der Blog gefällt =)

Original von 2AcesHigh8
Ich würde den ersten Eintrag als Frustabbau nicht unterschätzen, auch der hat eine wichtige Funktion, da sich die darauffolgenden Sessions oft ein wenig leichter gestalten, selbst wenn man weiterhin schlecht runnt. Nicht selten wird auf diesen Aspekt vergessen.

Bis zu einem gewissen Grad gebe ich dir dabei recht, allerdings denke ich, dass selbst bei so einem Frustabbau-Eintrag eine gewisse Art der Reflexion dabei sein sollte, ist natürlich direkt im Anschluss an eine schlimme Session nicht so einfach, aber definitv etwas, wo ich hinarbeiten möchte.

Original von puckstoppa
viel glück beim wiederdurchstarten landsmann :sfishg:

Danke, immer schön, wenn sich ein Mitleser hier zu Wort äußert :f_drink:

Der November war etwas durchwachsen, Graph kann ich diesmal keinen aussagekräftigen präsentieren, weil ich den Großteil meiner Hände auf einer Seite gespielt habe, die der HEM nicht trackt, bin overall ziemlich mies gerunnt bei All-ins, denke aber, dass ich gut gespielt habe. Ein mittlerer 4stelliger Betrag wurde es letztendlich, ist obv nicht übel, aber da will ich mich deutlich steigern.

Mein Poker-PC ist von der Reparatur wieder zurück, alles klappt wieder, ging deutlich schneller als gedacht, das ist jedenfalls sehr positiv. Habe am Mittwoch noch eine kleine Uni-Prüfung, werde aber dann am Donnerstag Vormittag mein Nachfolgevideo (SB vs BU, 3-bet OOP) aufnehmen. Ab Donnerstag ist dann auch eine große Content-Offensive geplant bei mir, ich widme der Theorie bisher nicht so viel Stellenwert, wie sie ihn verdient, werde dann unter der Woche Vormittags ausschließlich Poker-Theorie machen und nicht mehr grinden, Ziel ist es, mein Spiel mittelfristig auf einen anderen Level zu heben, bin dahingehend jedenfalls super-motiviert.

Wie versprochen noch 2 Pokerhände:

1)
Villain ist ein guter Reg, wir haben keine besondere History miteinander. River ist halt die Frage, wie oft ich ihn vom Split-Pot bekomme bzw. wie oft er wirklich den Flush hat. In der Hinsicht ist natürlich die Qc eine nette Karte bei mir, weil sie ihm einige Flush-Kombos nimmt.

IPoker, $1/$2 No Limit Hold'em Cash, 4 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $259.88 (129.9 bb)
BB: $356.42 (178.2 bb)
CO: $232.22 (116.1 bb)
BTN: $53.83 (26.9 bb)

Preflop: Hero is SB with A♥: Q♣:
CO raises to $6, BTN folds, Hero raises to $24, BB folds, CO calls $18

Flop: ($50) 3♣: 2♦: 4♣: (2 players)
Hero bets $30, CO calls $30

Turn: ($110) A♣: (2 players)
Hero bets $36.50, CO calls $36.50

River: ($183) 5♦: (2 players)
Hero bets $169.38 and is all-in

2)
Eine Hand, die mich noch immer etwas fuchst. Villain ist ein Reg, allerdings sehr nitty (23/21/6 und das im 5max, Postflop-Reads habe ich keine, außer dass er im single-raised Pot selten den Turn barrelt) und deshalb will ich hier selbst BvB nicht unbedingt für 125bb mit QQ broken.

IPoker, $1/$2 No Limit Hold'em Cash, 3 Players

Hero (SB): $366.59 (183.3 bb)
BB: $257.15 (128.6 bb)
BTN: $146.32 (73.2 bb)

Preflop: Hero is SB with Q♦: Q♥:
BTN folds, Hero raises to $6, BB raises to $20, Hero calls $14

Flop: ($40) 6♠: 8♠: T♥: (2 players)
Hero checks, BB bets $24, Hero calls $24

Turn: ($88) J♥: (2 players)
Hero checks, BB bets $54, Hero calls $54

River: ($196) 5♥: (2 players)
Hero checks, BB bets $159.15 and is all-in, Hero folds

Results: $196.00 pot ($2.50 rake)
Final Board: 6♠: 8♠: T♥: J♥: 5♥:
Hero mucked Q♦: Q♥: and lost (-$98 net)
BB mucked and won $193.50 ($95.50 net)

Der Fold mit Overpair im 3bet-Pot fühlt sich hier richtig bescheiden an, ich denke aber, dass er da einfach zu selten Bluffs durchballert bzw. schlechteres for Value bettet. Eure Meinungen zu den Händen?

Und zu guter Letzt hätte ich wieder einmal eine kleine Stats-Umfrage, je mehr sich daran beteiligen, desto besser, bitte aber immer auch die Samplesize dazuschreiben. Folgender Spot: Wir callen 3-Bet, Hand geht nicht zum Showdown, was ist unsere Winrate? Ist mir klar, dass das ein Losing-Spot ist, aber meine Winrate ist da so exorbitant schlecht, dass ich Vergleiche brauche, Mutige vor

Antwort
Zitat
ctclaus
Beigetreten: 12.01.2014
PokerStrategist

muss auch mal wieder in deinen Blog posten ...

Ich freue mich schon sehr auf dein nächstes Video. Je mehr Theorie-Content, desto besser.

zu Hand 1
Ich glaube, dass ein kleineres Sizing auf dem River hier besser ist, auch vor dem Hintergrund, dass ich in dem Spot von Villian eher kein Bluffraise erwarte. Ich hätte deutlich getankt und dann 30-40% Potsize gebettet.

zu Hand 2
as played ist der Fold natürlich hart, könnte aber bei der nit korrekt sein.
Frage: Warum pre keine 4-bet? Wäre meine Option gewesen.

Zu den Stats
habe irgendwo mal eine Analyse von Regs gesehen, wenn ich mich richtig erinnere waren -100 bb/100 durchaus üblich (mein Wert ist schlechter, bei 1k filtered samples)

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Ich habe mich früher auch mal mit solchen Auswertungs-Feinheiten beschäftigt, inzwischen denke ich aber, es bringt nix. Du brauchst dafür einfach riesige Samplesize und dann Vergleich mit anderen die auch ähnliche Limits und Seiten spielen (ich glaube op spielt z. B. auch viel 5handed, schon dadurch werden sich die einzelne Werte zum normalen 6-handed Games unterscheiden...) und die auch verlässlich sind (und z. B. nicht einfach mit geschönten Werten bisschen angeben wollen bzw. selbst wenn das einer nicht bewußt macht, werden sich bei solchen Dingen halt tendenziell eher Leute melden, die dort sehr gut abschneiden (wie z. B. nur -100bb/100...) oder gerade fetten Upswing hatten und du wirst selten vernünftige/realistische Durchschnittswerte bekommen (ist ähnlich wie wenn du z. B. frägst welche Winrates sind bei Game x noch möglich^^).

Außerdem hats relativ wenig Aussagekraft. Wenn deine Gegner z. B. in 3betet Pots bisschen zu viel bluffen (ist meist kein großer Fehler) und du spielst deine normale Standard-Line (weil so genau kann man Gegner meist auch nicht einschätzen, dass man exakt weiß, welche Frequenzen sie genau gegen dich spielen...), dann overfoldest du halt etwas und deine Non-SD-seen-Winnings werden runtergehen. Nur das wird dann halt ausgeglichen (und meist wohl auch mehr als ausgeglichen...), dass deine SD-Winnings dadurch größer werden.

Zusätzlich, wenn du jetzt harte Exploit-Keule auspackst und seine Bets mit mehr Raises angreifst, dann zwingst du ihn ja dazu sein Spiel zu verbessern (sprich seine Bettfrequenzen gegen dich zu verkleinern). Am Anfang braucht er eine Weile bis er das merkt und sein Spiel anpasst, sprich hier wirst dann bisschen mehr Geld verdienen, nur später kann es sich dann wieder umkehren, wenns er angepasst hat (und so genau kannst du halt nie wissen, wann das der Fall ist) und du noch fröhlich gegen tightere Bettfrequenzen weiter stark deine Exploit-Raise-Keule raus haust (und auch allgemein gesagt, zu viel zu raisen ist ein größerer Fehler der mehr ev kostet als wenn du z. B. am Flop bisschen zu hohe Cbet-Frequenz hast...).

Ich würde insgesamt einfach nur noch auf die übergeordneten Stats schauen, wie z. B. Winnings bei facedPreflop3bet oder noch eine Stufe höher, Winnings unopened-Pots und wenn die im Rahmen sind, dann besser mit anderen Dingen beschäftigen.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Warum nicht einfach Hände kaufen. Ein paar Millionen sind doch nicht teuer. Dann die Winningplayer suchen und gut is.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Original von DrObst

Und zu guter Letzt hätte ich wieder einmal eine kleine Stats-Umfrage, je mehr sich daran beteiligen, desto besser, bitte aber immer auch die Samplesize dazuschreiben. Folgender Spot: Wir callen 3-Bet, Hand geht nicht zum Showdown, was ist unsere Winrate? Ist mir klar, dass das ein Losing-Spot ist, aber meine Winrate ist da so exorbitant schlecht, dass ich Vergleiche brauche, Mutige vor

Ich glaub, das kann man so nicht vergleichen. Du brauchst da imo einiges mehr an Infos. Kommt halt stark darauf an, was wir OR, was wir auf 3bets folden und welche Hände wir 4betten. (Im Extremfall foldet halt ein Fisch fast alles auf 3bets, 4bettet JJ-KK und AK und callt nur AA auf die 3bet. Der wird dann halt sick gute WR haben in dem Spot ). Außerdem sollten wir die bb Winnings im SD auch mit einfließen lassen. Die hängen ja zusammen. (Spieler, die mehr raisen, werden im Non-SD besser sein, Spieler, die auch viele starke Hände in der Calling Range lassen, werden im SD besser performen)

Aber, wenn du schon fragst: Meine WR ist wsl auch nicht besser als deine Hab -300bb/100 :f_ugly:

Antwort
Zitat
2AcesHigh8
Beigetreten: 05.11.2014
Legacy Member

Zu den beiden Händen:

1.)
Gefällt mir gut mit der Qc. Noch besser gefällt es mir mit KQo mit jeweils einem Flush-Blocker, da es wahrscheinlicher ist, dass Villain mit Ax gecallt hat. Da deine Preflop 3bet recht groß ist, sollte 56s nicht unbedingt in seiner Range von Villain sein in diesen Positions. Es bleiben 66 und KJs, KTs, JTs, J9s, T9s, 87s, ca. 12 Combos, die dich beat haben. Dem gegenüber stehen 77-JJ und ein paar AJs, ATs, AQ und ggf ein schlechte Floats wie KQo mit Backdoors. Sets dürften wenige bis kaum in Villains Range sein am River, selbiges gilt für Two-Pairs. Insgesamt sollten das ca. 30x Combos sein. Wie viele Villain davon foldet, ist die Frage. Wenn er aber nicht mit den Händen callt, die einen Flush blocken, dürfte der Spot ziemlich profitabel sein. Eine Möglichkeit, diese Spots noch profitabler zu spielen, ist statt Allin nur 150 oder so zu betten. Die FEQ dürfte die gleiche bleiben. Theoretisch kann man gegen 95% aller Gegner auf einen Shove dann sogar den Herofold auspacken, da es ganz, ganz wenige Spieler gibt, die in dem Spot mit einem J high Flush oder weniger reshoven. Aber auch wenn man jeden Reshove bezahlt, dürfte man sich einiges an bbs sparen, wenn Villain 66 oder einen T high Flush am River nur callt.

2.)
Wirklich interessant ist in dem Spot nur, welche 3bet-Werte Villian BB vs. SB hat. Wenn die auch nur bei 5-6% liegen, ist deine Line sicher vertretbar. Ansonsten 4Bet und im schlimmsten Fall geht es Preflop rein, auch für 130bb Blind vs Blind. Da bist dann zwar gegen seine Shoving-Range immer hinten, aber Villain wird IP einige Hände callen, gegen die du sehr gut performst. KQs, KJs, 99-JJ, AQs, AJs, ATs und ggf. Sachen wie JTs-87s, so er diese 3bettet.
As played, ist der Riverfold in Ordnung, klar könnte man vom GTO Standpunkt ausgehend sagen, man habe einen guten Bluffcatcher, da man die Qh blockt und keinen Spadedraw, und man sei recht weit oben in der Range, da man höchstw. die meisten Sets und Two Pairs schon am Turn reinbringen möchte, aber gegen die durchschnittliche NL200 Population ist man dann doch viel zu oft hinten für einen profitablen Call, selbst wenn Villain jeden einzelnen seiner Spade- und Straightdraws ohne Showdownvalue vom Flop aus gesehen immer genauso spielt (was die wenigsten machen). Dazu kommt, dass nitty Villains in dem Spot durchaus mit KK, AA shoven, weil sie ein Overpair haben, obwohl ein Check oder eine kleine Bet eine höhere EV hätten. Wenn man in einem ähnlichen Spot einen Showdown gesehen hat, in dem Villain AK ohne Herz durchbarrelt hat, wäre ein Call jedoch denkbar.

Zur Samplesize-Umfrage:
Meinst du damit Spots, in denen wir Position auf den 3-Better haben oder wirklich alle Spots inkl. oop Calls? -250-300bb /100 herum ohne Showdown erscheinen mir ganz ok, das wäre ca. Breakeven, je nach Preflop Raisesize. Aber die Vorposter haben recht, es bedarf einer extrem großen Samplesize, um aus dieser WR etwas herauslesen zu können. Selbst dann, hängt es vom Spielerpool ab. Wenn sich in diesem viele tummeln, die alles im 3bet-Pot aus Prinzip zumindest twobarreln, werden deine Non-Showdown Winnings stark in den Keller gehen, dafür deine Showdownwerte exorbitant ansteigen. Daher ist es interessanter Showdown und Non-Showdown Winnings in 3bet Pots gegenüberzustellen und vor allem sich die Gesamtwerte anzusehen und diese mit den WR zu vergleichen, die man hätte, hätte man Preflop gefoldet.

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

Ihr habt völlig recht, habe das mit dem Spot nicht konsequent zu Ende gedacht, natürlich müsste man da einiges an weiteren Statistiken abfragen um das ganze vergleichbar zu machen und die SD-Winrate auch integrieren.

Habe gerade einfach wieder sehr viel Motivation, an meinem Game zu arbeiten (auch wenn diese Energie manchmal etwas ungezügelt ist, wie man an der von mir gestellten Frage sieht ) und muss manchmal aber aufpassen, dass ich diese Zeit nicht zu ineffektiv investiere. Was ich mir für die nächsten Tage vorgenommen habe ist, meine Preflop-Ranges auf einigen Boards durchzuspielen (und diese auch mit tatsächlich gespielten Händen zu vergleichen) und schauen, wo ich da noch etwas nachjustieren kann. Werde da auch mal im Blog konkretere Beispiel dafür geben.

Das Nachfolgevideo von diesem Video habe ich auch soeben fertiggestellt und an Pokerstrategy geschickt =)

Euch allen ein gutes Blatt !

Antwort
Zitat
joschi421
Beigetreten: 10.03.2014
PokerStrategist

Original von DrObst
Und zu guter Letzt hätte ich wieder einmal eine kleine Stats-Umfrage, je mehr sich daran beteiligen, desto besser, bitte aber immer auch die Samplesize dazuschreiben. Folgender Spot: Wir callen 3-Bet, Hand geht nicht zum Showdown, was ist unsere Winrate? Ist mir klar, dass das ein Losing-Spot ist, aber meine Winrate ist da so exorbitant schlecht, dass ich Vergleiche brauche, Mutige vor :D

Ich habe eine Winrate von -322bb/100 in dem Spot :f_rolleyes:

Wenn ich den richtigen Filter eingestellt habe?

Antwort
Zitat
DrObst Themenstarter
Coach
DrObst
Elite Grinder

in aller Kürze:
nach langer Zeit wieder mal an einen 2k-Tisch gesetzt, weil Mega-Whale dort mit 73/56/38 Stats, ich bekomm leider nur mehr den Seat direkt rechts von ihm, spiele obv. ziemlich tight, war aber auch ordentlich card-dead. Im ersten großen Pot gegen ihn turn ich 2pair, lasse ihn barreln, weil er generell gerne einfach mal drauflos-pottet, blöd nur, dass er den Flush rivert, 60bb aka 1200 € down :f_cry:. Kann dann paar kleinere Pots gewinnen und meinen Stack etwas aufbauen.

Er spielt extrem wahnsinning, coldcallt jede 3-bet und einmal auch eine cold-4-bet mit T-5s (floppt 2Pair vs Aces und stackt anderen Reg :f_love:) und dann kommt die Hand, in der ich meinen überragenden Skill ausspielen kann:

IPoker, $10/$20 No Limit Hold'em Cash, 5 Players

SB: $4,880.37 (244 bb)
Hero (BB): $3,078.57 (153.9 bb)
MP: $9,724.95 (486.2 bb)
CO: $2,694 (134.7 bb)
BTN: $4,042 (202.1 bb)

Preflop: Hero is BB with A♣: A♥:
MP raises to $60, CO raises to $220, 2 folds, Hero raises to $600, MP folds, CO raises to $2,694 and is all-in, Hero calls $2,094

Flop: ($5,458) 7♠: 6♣: J♠: (2 players, 1 is all-in)
Turn: ($5,458) 9♥: (2 players, 1 is all-in)
River: ($5,458) 4♣: (2 players, 1 is all-in)

Results: $5,458 pot ($4 rake)
Final Board: 7♠: 6♣: J♠: 9♥: 4♣:
Hero mucked A♣: A♥: and won $5,454 ($2,760 net)
CO showed K♣: K♦: and lost (-$2,694 net)

:f_drink: :f_drink: :f_drink:

Hab dann nach ein paar Orbits den Table geleaved, weil ich gemerkt habe, dass gg Maniac 300bb OOP mir doch nicht ganz egal ist bei diesen Beträgen und die anderen Regs am Tisch waren alle gut, von daher nehm ich das mal gerne mit =)

P.S. 4-Bet-Sizing is obv auch für 150bb relativ hoch, aber dachte der Fish (war in dem Fall MP, also nicht der, der offgestackt ist) callt da ohnehin mit ATC..

Antwort
Zitat
Danhel
Beigetreten: 09.10.2007
Elite Grinder

geile Hand :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: