Original von isaherzbella
Hey ich bin neu hier und mir gefällt was ich bisher gelesen habe, ich bin auf jeden Fall in!
GLGLGLLG
Danke, freut mich, wenn dir der Blog gefällt
Original von 2AcesHigh8
Ich würde den ersten Eintrag als Frustabbau nicht unterschätzen, auch der hat eine wichtige Funktion, da sich die darauffolgenden Sessions oft ein wenig leichter gestalten, selbst wenn man weiterhin schlecht runnt. Nicht selten wird auf diesen Aspekt vergessen.
Bis zu einem gewissen Grad gebe ich dir dabei recht, allerdings denke ich, dass selbst bei so einem Frustabbau-Eintrag eine gewisse Art der Reflexion dabei sein sollte, ist natürlich direkt im Anschluss an eine schlimme Session nicht so einfach, aber definitv etwas, wo ich hinarbeiten möchte.
Original von puckstoppa
viel glück beim wiederdurchstarten landsmann
Danke, immer schön, wenn sich ein Mitleser hier zu Wort äußert
Der November war etwas durchwachsen, Graph kann ich diesmal keinen aussagekräftigen präsentieren, weil ich den Großteil meiner Hände auf einer Seite gespielt habe, die der HEM nicht trackt, bin overall ziemlich mies gerunnt bei All-ins, denke aber, dass ich gut gespielt habe. Ein mittlerer 4stelliger Betrag wurde es letztendlich, ist obv nicht übel, aber da will ich mich deutlich steigern.
Mein Poker-PC ist von der Reparatur wieder zurück, alles klappt wieder, ging deutlich schneller als gedacht, das ist jedenfalls sehr positiv. Habe am Mittwoch noch eine kleine Uni-Prüfung, werde aber dann am Donnerstag Vormittag mein Nachfolgevideo (SB vs BU, 3-bet OOP) aufnehmen. Ab Donnerstag ist dann auch eine große Content-Offensive geplant bei mir, ich widme der Theorie bisher nicht so viel Stellenwert, wie sie ihn verdient, werde dann unter der Woche Vormittags ausschließlich Poker-Theorie machen und nicht mehr grinden, Ziel ist es, mein Spiel mittelfristig auf einen anderen Level zu heben, bin dahingehend jedenfalls super-motiviert.
Wie versprochen noch 2 Pokerhände:
1)
Villain ist ein guter Reg, wir haben keine besondere History miteinander. River ist halt die Frage, wie oft ich ihn vom Split-Pot bekomme bzw. wie oft er wirklich den Flush hat. In der Hinsicht ist natürlich die Qc eine nette Karte bei mir, weil sie ihm einige Flush-Kombos nimmt.
IPoker, $1/$2 No Limit Hold'em Cash, 4 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
Hero (SB): $259.88 (129.9 bb)
BB: $356.42 (178.2 bb)
CO: $232.22 (116.1 bb)
BTN: $53.83 (26.9 bb)
Preflop: Hero is SB with A♥: Q♣:
CO raises to $6, BTN folds, Hero raises to $24, BB folds, CO calls $18
Flop: ($50) 3♣: 2♦: 4♣: (2 players)
Hero bets $30, CO calls $30
Turn: ($110) A♣: (2 players)
Hero bets $36.50, CO calls $36.50
River: ($183) 5♦: (2 players)
Hero bets $169.38 and is all-in
2)
Eine Hand, die mich noch immer etwas fuchst. Villain ist ein Reg, allerdings sehr nitty (23/21/6 und das im 5max, Postflop-Reads habe ich keine, außer dass er im single-raised Pot selten den Turn barrelt) und deshalb will ich hier selbst BvB nicht unbedingt für 125bb mit QQ broken.
IPoker, $1/$2 No Limit Hold'em Cash, 3 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
Hero (SB): $366.59 (183.3 bb)
BB: $257.15 (128.6 bb)
BTN: $146.32 (73.2 bb)
Preflop: Hero is SB with Q♦: Q♥:
BTN folds, Hero raises to $6, BB raises to $20, Hero calls $14
Flop: ($40) 6♠: 8♠: T♥: (2 players)
Hero checks, BB bets $24, Hero calls $24
Turn: ($88) J♥: (2 players)
Hero checks, BB bets $54, Hero calls $54
River: ($196) 5♥: (2 players)
Hero checks, BB bets $159.15 and is all-in, Hero folds
Results: $196.00 pot ($2.50 rake)
Final Board: 6♠: 8♠: T♥: J♥: 5♥:
Hero mucked Q♦: Q♥: and lost (-$98 net)
BB mucked and won $193.50 ($95.50 net)
Der Fold mit Overpair im 3bet-Pot fühlt sich hier richtig bescheiden an, ich denke aber, dass er da einfach zu selten Bluffs durchballert bzw. schlechteres for Value bettet. Eure Meinungen zu den Händen?
Und zu guter Letzt hätte ich wieder einmal eine kleine Stats-Umfrage, je mehr sich daran beteiligen, desto besser, bitte aber immer auch die Samplesize dazuschreiben. Folgender Spot: Wir callen 3-Bet, Hand geht nicht zum Showdown, was ist unsere Winrate? Ist mir klar, dass das ein Losing-Spot ist, aber meine Winrate ist da so exorbitant schlecht, dass ich Vergleiche brauche, Mutige vor ♦