Original von AK2404AK
Klar haben wir hier in (Bier)Franken sehr viele sehr gute Brauereien- und es gibt wahrscheinlich nichts besseres als ein kühles Bier vom Fass mit einer gescheite Brotzeit im Biergarten oder Schäuferle und ein Hausbräu in einem guten Wirtshaus
![]()
Aber wir trinken nur sehr gelegentlich Bier wenn wir Zuhause sind (mal zu einer Brotzeit, aber wirklich nur sehr selten), somit kaufen wir auch dementsprechend sehr wenig Bier und das hat folge das wenn wir Grillen und Besuch bekommen dann meist einen Kasten im Keller haben und dann auf jedenfall noch einen zweiten oder gar dritten Kasten benötigen und den noch dazu kaufen und hier liegt das Problem.... Bei den kleinen Brauereien sind die Schwankungen schon extrem und so kann es sein, das Kasten 1ganz anders schmeckt als dann Kasten 2 und ich nicht wirklich mehr als eine Biersorte zu meinem Essen haben möchte. Bei den großen Brauereien hat man halt den Vorteil eines gleichbleibenden Geschmacks und da ist halt Warsteiner eines der besseren Biere.
AK
PS: Poker ist bei mir aktuell auch sehr wenig und wird bei dem Wetter wohl die nächsten Tage auch so bleiben, dazu kommt das ich fast schon ein schlechtes Gewissen habe wenn ich mal den Pokerclient starte, da ich schon ewig keine Theorie mehr gemacht habe (und dazu kann ich mich aktuell echt nicht aufraffen ;()
Ah! Interessant, so gesehen macht das ganze dann natürlich schon durchaus Sinn.. Hätte jetzt aber nicht gedacht, dass dabei die Schwankungen tatsächlich so gravierend sein können. Ok, jemandem der sowenig Bier trinkt wie ich würde dies wahrscheinlich sogar noch nicht mal bemerken...Fand es halt nur amüsant zu sehen, weil Ich mich halt noch ganz genau daran erinnern kann, dass ich das einzige Bier was mir bisher auch ohne Cola geschmeckt hat, in irgend so einem Biergarten unten bei euch in Traunstein getrunken habe. Weiß aber leider nicht mehr genau in welcher Lokalität das damals genau war. Aber würd es sowas hier bei uns geben wäre ich heute wahrscheinlich auch ein Biertrinker.
Dass die Qualität vom Warsteiner in der Tat immer gleichbleibend "gut" ist, kann ich sogar aus Erster Hand bestättigen. Gab damals als ich noch dort gearbeitet hatte, 47,5L Haustrunk pro Monat, was ganz genau 6 Kisten 0,33er entspricht. (komme ich irgendwie auch bis heute nicht so ganz drauf klar. Das ist ein 6Pack für jeden Tag
übrigens auch Bundesweit in irgend so einem Bierbraugesetz verankert
) Ist natürlich n toller Bonus für jemanden der kein Bier trinkt, aber so konnten sich dann meine Homies immer schön drum prügeln. Und denen hat es anscheinend auch immer gleichbleibend gut geschmeckt.