Zum Forum springen
[NL] NL BSS Blog Nr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL BSS Blog Nr. 2404 (Happiness inside)

1,653 Beiträge
105 Benutzer
60 Reactions
136.3 K Ansichten
Schmahonni
Beigetreten: 04.04.2008
PokerStrategist

Original von AK2404AK
Klar haben wir hier in (Bier)Franken sehr viele sehr gute Brauereien :f_biggrin: - und es gibt wahrscheinlich nichts besseres als ein kühles Bier vom Fass mit einer gescheite Brotzeit im Biergarten oder Schäuferle und ein Hausbräu in einem guten Wirtshaus :heart:

Aber wir trinken nur sehr gelegentlich Bier wenn wir Zuhause sind (mal zu einer Brotzeit, aber wirklich nur sehr selten), somit kaufen wir auch dementsprechend sehr wenig Bier und das hat folge das wenn wir Grillen und Besuch bekommen dann meist einen Kasten im Keller haben und dann auf jedenfall noch einen zweiten oder gar dritten Kasten benötigen und den noch dazu kaufen und hier liegt das Problem.... Bei den kleinen Brauereien sind die Schwankungen schon extrem und so kann es sein, das Kasten 1ganz anders schmeckt als dann Kasten 2 und ich nicht wirklich mehr als eine Biersorte zu meinem Essen haben möchte. Bei den großen Brauereien hat man halt den Vorteil eines gleichbleibenden Geschmacks und da ist halt Warsteiner eines der besseren Biere.

AK

PS: Poker ist bei mir aktuell auch sehr wenig und wird bei dem Wetter wohl die nächsten Tage auch so bleiben, dazu kommt das ich fast schon ein schlechtes Gewissen habe wenn ich mal den Pokerclient starte, da ich schon ewig keine Theorie mehr gemacht habe (und dazu kann ich mich aktuell echt nicht aufraffen ;()

Ah! Interessant, so gesehen macht das ganze dann natürlich schon durchaus Sinn.. Hätte jetzt aber nicht gedacht, dass dabei die Schwankungen tatsächlich so gravierend sein können. Ok, jemandem der sowenig Bier trinkt wie ich würde dies wahrscheinlich sogar noch nicht mal bemerken...Fand es halt nur amüsant zu sehen, weil Ich mich halt noch ganz genau daran erinnern kann, dass ich das einzige Bier was mir bisher auch ohne Cola geschmeckt hat, in irgend so einem Biergarten unten bei euch in Traunstein getrunken habe. Weiß aber leider nicht mehr genau in welcher Lokalität das damals genau war. Aber würd es sowas hier bei uns geben wäre ich heute wahrscheinlich auch ein Biertrinker. :f_grin:

Dass die Qualität vom Warsteiner in der Tat immer gleichbleibend "gut" ist, kann ich sogar aus Erster Hand bestättigen. Gab damals als ich noch dort gearbeitet hatte, 47,5L Haustrunk pro Monat, was ganz genau 6 Kisten 0,33er entspricht. (komme ich irgendwie auch bis heute nicht so ganz drauf klar. Das ist ein 6Pack für jeden Tag :f_p: übrigens auch Bundesweit in irgend so einem Bierbraugesetz verankert :facepalm: ) Ist natürlich n toller Bonus für jemanden der kein Bier trinkt, aber so konnten sich dann meine Homies immer schön drum prügeln. Und denen hat es anscheinend auch immer gleichbleibend gut geschmeckt. :pokerface:

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Original von Lightfoot363

Original von Khrano
Brotzeit = Abendbrot?

:facepalm:

Möchte aber darauf hinweisen das nicht alle Nord Mod's so unwissend sind ;)

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Danke Kick :)

Original von Schmahonni
Ah! Interessant, so gesehen macht das ganze dann natürlich schon durchaus Sinn.. Hätte jetzt aber nicht gedacht, dass dabei die Schwankungen tatsächlich so gravierend sein können. Ok, jemandem der sowenig Bier trinkt wie ich würde dies wahrscheinlich sogar noch nicht mal bemerken...

gerade dann merkst du es ;)
Du trinkst die erste Flasche, die sagen wir mal süßlich und malzig schmeckt und holst dir dann aus dem zweiten Kasten eine neue Flasche, die dann halt eher herb und gar nicht mehr malzig schmeckt, obwohl auf dem Etikett das gleiche steht :f_p:

Original von Schmahonni
in irgend so einem Biergarten unten bei euch in Traunstein getrunken habe.

:f_o: wie kommst du auf Traunstein, das ist schon fast Österreich und von uns noch mal gute 3h weg!

Antwort
Zitat
Schmahonni
PokerStrategist

Original von AK2404AK
gerade dann merkst du es ;)
Du trinkst die erste Flasche, die sagen wir mal süßlich und malzig schmeckt und holst dir dann aus dem zweiten Kasten eine neue Flasche, die dann halt eher herb und gar nicht mehr malzig schmeckt, obwohl auf dem Etikett das gleiche steht :f_p:

aber dafür dann mit Überraschungseffekt. :f_tongue:

Original von AK2404AK
:f_o: wie kommst du auf Traunstein, das ist schon fast Österreich und von uns noch mal gute 3h weg!

So genau kenn ich mich jetzt zwar in Süddeutschland nicht aus, aber ich hatte irgendwie geschlussfolgert das ihr von irgendwo aus der Nähe von Bamberg/München kommt, also Bayern und deshalb dann gerade wahrscheinlich alles in einem Pott geworfen. :f_smile:

Antwort
Zitat

Hier sind ja auch ein paar Oberfranken unterwegs da lass ich mal lieben Gruß aus Kronach da.

Antwort
Zitat
chiliking
Beigetreten: 17.10.2010
Oldschool Grinder

Unterfranken :megusta:

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Original von Nadiine
...Wir haben beschlossen in die Sauna zu gehen....
..."Hallo" da muss man nackt sein

Hab mich schon auf den letzten Spoiler gefreut...TS und so nä :coolface:

Original von AK2404AK
das Kasten 1ganz anders schmeckt als dann Kasten 2

Dann macht der Braumeister aber irgendwas verkehrt wenn man so deutliche Unterschiede bei gleicher Biersorte rausschmeckt.

Aber schöne RL-Storys... :megusta:
Pokercontent kann ja jeder... :coolface:

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Original von furzvandango

Nein :coolface:

Antwort
Zitat
chiliking
Oldschool Grinder

ihr 2 nicht :coolface:

Antwort
Zitat
DeinChef
Beigetreten: 26.09.2007
BlackMember

Franken... Müsstet ihr nicht eigentlich eher auf pokerstrategy.cz bloggen? :coolface:

Schönen Gruß aus OBERBAYERN

Antwort
Zitat
Nadiine Themenstarter
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008
Elite Grinder

lol Poker

Original von Delta21
Hier sind ja auch ein paar Oberfranken unterwegs da lass ich mal lieben Gruß aus Kronach da.

Danke, schöne Grüße nach Kronach :)

Original von Schmahonni
So genau kenn ich mich jetzt zwar in Süddeutschland nicht aus, aber ich hatte irgendwie geschlussfolgert das ihr von irgendwo aus der Nähe von Bamberg/München kommt, also Bayern und deshalb dann gerade wahrscheinlich alles in einem Pott geworfen. :f_smile:

Ja, Bamberg.
Bis dahin sind es aber auch ca 30 km und bis nach München ca 280 km leider :(

Ich sehe schon du musst einfach mal in unser schönes Frankenland kommen, dann bringen wir dir noch etwas Geografie bei und vor allem fränkische Gemütlichkeit ;)

Wohnen übrigens mitten in Bierfranken, furzvandango muss dann auch mit kommen, wir haben hier nämlich die höchste Brauereidichte weltweit, da findet er bestimmt was passendes :f_cool:.

Ich zitiere mal:

Der Regierungsbezirk Oberfranken, auch Bierfranken genannt, ist die Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt. Oberfranken hat mit mehr als 200 Brauereien die höchste Brauereidichte der Welt. Oberfranken hat doppelt so viele Brauereien wie alle anderen Regionen Bayerns, mehr Brauereien als jedes Bundesland in Deutschland und als jedes Land Europas.

http://www.braukultur-franken.de/fraenkische-braukultur/bierfranken/bierfranken.html

Mehr kann ich zum Thema Bier nicht sagen, denn ich trinke das verwerflicherweise nur gemischt und dann am liebsten, wenn es nicht mehr nach Bier schmeckt. Ja, Banause!

Habe es eher so mit dem Wein, muss mal Chili für ein Weinfest besuchen kommen

Antwort
Zitat
Nadiine Themenstarter
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008
Elite Grinder

Original von DeinChef
Franken... Müsstet ihr nicht eigentlich eher auf pokerstrategy.cz bloggen? :coolface:

Schönen Gruß aus OBERBAYERN

Ich glaube ich muss euch hier mal etwas Kultur beibringen

Klicken auf eigene Verantwortung:

Verfahrener Schüler Stoßgebet
Heißt: Herr, gib uns zu trinken!

....

Einsiedel, das war mißgetan,
Daß du dich hubst von hinnen!
Es liegt, ich seh's dem Keller an,
Ein guter Jahrgang drinnen.
Hoiho! die Pforten brech ich ein
Und trinke, was ich finde.
Du heilger Veit vom Staffelstein
Verzeih mir Durst und Sünde!

Man könnte meinen wir trinken hier gerne

Beat: Ich kann die zu großen Teilen mitsingen

Antwort
Zitat
chiliking
Oldschool Grinder

Original von Nadiine!

Habe es eher so mit dem Wein, muss mal Chili für ein Weinfest besuchen kommen

:megusta:

das letzte Weinfest ist leider seit einer Woche rum
aber das nächste kommt bald :f_biggrin:

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Wurde ich hier soeben eingeladen? :megusta:

und dann am liebsten, wenn es nicht mehr nach Bier schmeckt

Warum dann überhaupt mit Bier mischen und nicht gleich Brause pur? :f_ugly:

Ich sag immer jeder wie er/sie es mag. Würde keinen deswegen verurteilen...naja kommt auf das Bier an welches man verpanscht aber die Massenplörre hat es eh nicht anders verdient.

Antwort
Zitat
Kooort
Beigetreten: 15.08.2006
BlackMember

Original von Qinjify

Nein :coolface:

qft _evil: _evil:

Antwort
Zitat
chiliking
Oldschool Grinder

Wurde ich hier soeben eingeladen? :megusta:

jeder ist zu den Würzburger Ps.de-Treffen eingeladen :megusta:

Antwort
Zitat
alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010
BlackMember

[x] Treffen booked

Antwort
Zitat
Schmahonni
PokerStrategist

Frankenlied :f_eek:
also dann doch lieber nach Thüringen zu Fritz

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Original von Schmahonni
also dann doch lieber nach Thüringen zu Fritz ....

ganz dünnes Eis auf das du dich hier bewegst!

So, bevor nun gleich mal Fleisch auf dem Grill landet musste ich heute noch etwas Pokern, da die Chefin heute shoppen war - was ja in der Regel nicht so gut für die Haushaltskasse ist .... aber es scheint als gibt es wirklich noch zuverlässige Sponsoren bzw heute einem Sponsor. Ich hab mir den Kandidaten schon in einer früheren Session als kleinen Maniac markiert, der laut meinen Notes gerne Potsize blufft.
Hier mal die Hände in chronologischer Reihenfolge:

Prima, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $9.63 (96.3 bb) VPIP: 79 | PFR: 33 | 3bet: 4,3 | Hands: 61
UTG: $11.09 (110.9 bb)
MP: $8.64 (86.4 bb)
CO: $10 (100 bb)
Hero (BTN): $14.96 (149.6 bb)
SB: $9.25 (92.5 bb)

Preflop: Hero is BTN with Q Q
3 folds, Hero raises to $0.25, SB calls $0.20, BB calls $0.15

Flop: ($0.75) 6 8 9 (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.60, SB folds, BB calls $0.60
kein schönes Board, aber Villain 2 ist ein fit or fold player, da sollte man das Board wohl anspielen

Turn: ($1.95) 2 (2 players)
BB bets $1.95, Hero calls $1.95 (siehe Note)

River: ($5.85) 9 (2 players)
BB bets $5.85, Hero calls $5.85 (siehe Note)

Results:

Spoiler

$17.55 pot ($0.87 rake)
Final Board: 6 8 9 2 9
BB showed K 4 and lost (-$8.65 net)
Hero showed Q Q and won $16.68 ($8.03 net)

BB: $10.68 (106.8 bb) VPIP: 79 | PFR: 33 | 3bet: 4,3 | Hands: 61
UTG: $11.23 (112.3 bb)
MP: $8.54 (85.4 bb)
CO: $10 (100 bb)
Hero (BTN): $16.91 (169.1 bb)
SB: $14.95 (149.5 bb)

Preflop: Hero is BTN with J K
3 folds, Hero raises to $0.25, SB folds, BB calls $0.15

Flop: ($0.55) K 7 A (2 players)
BB checks, Hero bets $0.35, BB raises to $0.70, Hero calls $0.35
cbet ist Standard, der c/r kann sowohl A als auch ein FD sein oder eben Air ... denke ich habe hier einen Call gegen diesen Gegner

Turn: ($1.95) A (2 players)
BB bets $1.95, Hero calls $1.95 (siehe Note)

River: ($5.85) A (2 players)
BB bets $7.78 and is all-in, Hero calls $7.78(siehe Note)

Results:

Spoiler

$21.41 pot ($1.07 rake)
Final Board: K 7 A A A
BB showed 4 6 and lost (-$10.68 net)
Hero showed J K and won $20.34 ($9.66 net)

UTG: $10.96 (109.6 bb) VPIP: 79 | PFR: 33 | 3bet: 4,3 | Hands: 61
MP: $10.68 (106.8 bb)
CO: $7.74 (77.4 bb)
BTN: $10 (100 bb)
Hero (SB): $27.12 (271.2 bb)
BB: $15.05 (150.5 bb)

Preflop: Hero is SB with A A
UTG calls $0.10, MP folds, CO calls $0.10, BTN calls $0.10, Hero raises to $27.12 and is all-in, BB folds, UTG calls $10.86, 2 folds
Habe kurz überlegt die Hand normal zu spielen, nur dann hätte ich wahrscheinlich den Flop mit drei weiteren Gegner gesehen und das wollte ich vermeiden, dazu hatte ich das Gefühl das er callen wird :f_cool:

Flop: ($22.22) J J T (2 players, 1 is all-in)
Turn: ($22.22) Q (2 players, 1 is all-in)
River: ($22.22) 4 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$22.22 pot ($1.11 rake)
Final Board: J J T Q 4
UTG showed 3 K and lost (-$10.96 net)
Hero showed A A and won $21.11 ($10.15 net)

Und jetzt an den Grill :)

Antwort
Zitat
Schmahonni
PokerStrategist

Original von AK2404AK

Original von Schmahonni
also dann doch lieber nach Thüringen zu Fritz ....

ganz dünnes Eis auf das du dich hier bewegst!

:f_p:

Zur Ersten Hand.
Schöner Call aufm River. Aber irgendwie auch echt unglaublich wie stumpf der Big Blind hier seine K4 Hand bis zum Ende durch spielt, oder nicht? Seine Bet aufm Turn kann man noch gut nachvollziehen, aber der AllIn Push dann aufm River nachdem zuvor die $1,95 gecallt hast, macht für mich in dem Moment irgendwie nicht viel Sinn?!?!

Zur Dritten Hand.
sowas ist immer einfach nur Traumhaft, wenn sich genau solch ein Ereignis am Tisch abspielt... (passiert mir leider nur zu selten)
Ich hätte die Hand wahrscheinlich auch genauso wie du es beschrieben hast, gespielt. Preflop also nur klein angeraist und dann mit 3 Spielern diesen Flop gehen, weil ich sonst einfach zu selten von den anderen ausbezahlt werde, oder? Aber in Verbindung mit den Stats von Villian war das ein wirklich sehr guter read... :f_thumbsup:

Gruß

Antwort
Zitat
Teilen: