Original von furzvandango
Schöne Sache sich die kleinen Dinge mal bewusst werden zu lassen die einen evtl. sogar täglich wiederfahren, wir aber schon so abgestumpft sind diese gar nicht mehr wahrzunehmen. Kann man an sagen wir 3 Tagen hintereinander von ein und demselben glücklich sein? Also wenn ich z.B. 3 Tage Frühschicht habe...was mich nicht glücklich macht...und ich aber an jedem Tag ein tolles Testbier geniesse...was mich ja dann glücklich macht?
Ich bin auf deine Glücksmomente gespannt.
Denke genau daran liegt es, daß einfach zuviel automatisch/im Autopilotmodus abläuft, ohne daß wir den Moment im Hier und Jetzt überhaupt achtsam wahrnehmen geschweige den genießen...
===
Mir gefällt Euer vorhaben sehr gut, werde täglich reinschaun
Tag 5
heute morgen so gegen 6:25 Uhr (nach nicht mal 4h Schlaf) nachdem mich mein Sohn fragte wie das Spiel gestern ausging und dann mit einem breiten Grinsen und strahlenden Augen festgestellt hat: Dann sind wir ja im Halbfinale!
aber kann euch auch etwas beruhigen, werde noch etwas an meinem HUD basteln und dann an die Tische gehen - kann also sein das es mal wieder einen Graphen oder einige völlig falsch gespielten Hände gibt ♠_cool:
Tag 6
Mein Happiness Moment (also einer von mehreren) war heute noch auf der Arbeit:
Am Freitag Nachmittag an der Stempeluhr feststellen das nächste Woche nur eine kurze Woche ist und dann der Urlaub ansteht
Soderle, ich schulde euch ja noch einen Tripreport.
Los ging es also am Mittwoch kurz nach 16Uhr und eigentlich wollten wir uns auf dem Weg im Nachbardorf noch ein paar belegte Brötchen beim Bäcker mitnehmen, aber wie sollte es auch anders sein, der erste Stau, weil dort die Zufahrtsstraße gesperrt war warum auch immer.
Der Polizist stand jedenfalls nur rum und hat sich an seinem Auto festgehalten statt den Verkehr zu regeln und damit den Stau deutlich zu verringern, denn die eigentliche Ampelschaltung hatte jetzt keinen Sinn mehr.
Gut das kann also dauern, daher keine Brötchen wir werden ja auch so irgendwas zu Essen bekommen.
Der Rest der Fahrt verlief dann recht problemlos und wir waren wie geplant kurz vor 19Uhr im Parkhaus an der AA und dort Upswing gleich einen Parkplatz im unteren Deck bekommen. Juhu, das sieht nicht nach langen Wartezeiten im Parkhaus rauswärts aus.
Für meinem Mittleren wollte ich noch ein Bayern T-Shirt als Ostergeschenk haben, dass das ich mir ausgesucht hatte gab es aber am Fanshopbus vorm Stadion nicht mehr, dann eben mal drinnen schauen.
Unseren Kumpel dann auch noch vorm Stadion getroffen, dann also auf in den Block, damit wir diesmal wieder gute Plätze haben.
Als wir auf unserem Platz dann angekommen sind, habe ich beschlossen in den Bayern Megastore zu gehen um endlich das Ostergeschenk zu besorgen, die Männer sollten sich ja auch alleine unterhalten können, Frau muss shoppen, egal wann, egal was und egal wo, shoppen kann nicht falsch sein.
Ich habe natürlich einen super duper Orientierungssinn und ich weiß nicht wie oft ich mittlerweile schon in der AA und im Megastore war und trotzdem habe ich es fertig gebracht einmal um die Arena zu laufen.
Na immerhin hatte ich einen kleinen abendlichen Spaziergang ist ja auch schön.
Im Megastore dann überlegt ob ich meinem Sohnemann nicht doch seine heiß ersehnten Neuer Torwarthandschuhe mitnehmen sollte. Warum auch immer er meint Torwarthandschuhe zu brauchen aber Manuel Neuer ist nunmal irgendwie sein Lieblingsspieler gleich gefolgt von Müller. Der nette junge Kerl meinte aber der Junior sollte die Handschuhe lieber anprobieren oder zumindest auf die Größentabelle legen. Aber ich hoffe das Manuel Neuer T-Shirt das ich in seiner Größe gefunden habe wird ihn auch freuen.
Zurück am Platz wurde ich wohl schon vermisst bzw. jemand hatte größere Sorge, ob ich bei der Zeit die ich gebraucht habe nicht gleich den ganzen Megastore leer kaufe.
Ich musste unserem Kumpel dann auch mitteilen, dass uns letzte Woche aufgefallen ist, dass Bale aussieht wie Astroboy. Sollte jemand Astroboy nicht kennen:
Der meinte darauf nur, wo ist der heute eigentlich?
Mein Gesicht muss ungefähr so gewesen sein:
Seines eher so:
Bis er dann auf einmal sagte: "Jetzt weiß ich warum du mich so anschaust, du meinst Bale der spielt ja bei Real."
Ach echt? ♦
Es ging jetzt langsam aber sicher mal auf den Anpfiff zu und juhu Aufstellung, eine meiner Lieblingsbeschäftigungen im Stadion, gleich nach Torjubel
Und dann die Choreo
In der 35. Minute wurde ich dann angetippt und Kumpel zeigte auf sein Handy, hey, Atletico führt gegen Barca 1:0.
Ich nur ja so ungefähr seit der 5. Minute oder so. Wieder ein verwirrter Blick woher ich das jetzt weiß. ♦
Ich hatte irgendwie das Gefühl er betreibt da heute expert trolling mit mir. Du hast schon das Bing vorhin gehört, dann wurde auf der Anzeigetafel der Zwischenstand aus dem anderen Stadion eingeblendet und spätestens als sich so alle mal kurzfristig gefreut hatten, obwohl es zu dem Zeitpunkt auf dem Rasen dafür null Grund gab, hätte man sich mal fragen können worüber.
Dachte nicht, dass es Leute gibt, die weniger als ich in einem Stadion mitbekommen ♦
Dann irgendwann die Schrecksekunde schlechthin, das Gegentor. Und der Gedanke im Kopf, scheiße, aktuell sind wir ja raus.
Ein Blick auf dem Rasen und dort unten feuert Neuer gerade seine Mitspieler an, los auf, an die Mittellinie Anstoss machen und spielen. Und beim zurücklaufen ins Tor wurden auch die Fans aufgefordert.
Gefolgt von lauten Bayern Bayern Rufen nachdem man die Sekunde etwas verdaut hatte.
Jaaaaaaaaaaaaaa, Toooooooooooooooooooor
Wir sind wieder dabei, aber jetzt bitte keines mehr kassieren.
Mir war mittlerweile leicht schlecht, ach was ich hatte Magenschmerzen und hätte am liebsten einen Kräuterschnaps gehabt. Ich habe es dann mal auf die paar Bissen Pizza geschoben, die ich davor gegegessen hatte wobei ich irgendwie zu aufgeregt war wirklich viel davon zu essen.
Beim 2:1 habe ich dann beschlossen, sie mögen bitte bitte noch eines schießen, meine alten Nerven machen das sonst nicht mit ♦
Ich weiß nicht was die Leute immer so an spannenden Spielen finden, da altert man doch gefühlt viele Jahre in so wenigen Minuten ♦
Irgendwann Abpfiff, Jubel, Stern des Südens singen
Ein gelungener Fußballabend neigt sich dem Ende.
Was man anmerken muss, die englischen Fans haben auch nach einer Niederlage fleissig beim rauslaufen gesungen. Einträchtig und friedlich laufen da Bayern und Manufans nebeneinander aus dem Stadion. So gehört sich das auch ohne Stunk zu suchen oder ähnliches, warum geht das eigentlich nicht immer so?
Wir sind dann auch wirklich super schnell aus dem Parkhaus gekommen.
Heimwärts haben wir dann auch noch mal in Greding angehalten, ich brauchte etwas kaltes zu trinken, mein Hals tat weh und meine Stimme hatte auch leicht gelitten.
Dort wurden wir an der Kasse von einem netten Mann angesprochen:
"Warst im Stadion?" "Ja" "Ihr habts gwunna 3:1 oder?" "Ja, war aber spannend." "Sehr gut, bin zwoar eigentlich a sechzger, aber do seh ich sogor eich lieber weiterkümma als die andern."
"Ja, vielleicht sieht man sich ja, auch mal wieder in der Bundesliga, würde mal wieder Zeit für einen Aufstieg werden."
Dann wurde sich noch einen schönen Abend gewünscht.
So stelle ich mir das auch vor. Alle friedlich mal zusammenhalten.
Irgendwann dann glücklich ins Bett gefallen und natürlich vor lauter Aufgedrehtheit nicht wirklich einschlafen können.
schwer heute, es gab einige
Aber war dann doch irgendwie auch eindeutig: Nachdem wir heute den ganzen Tag auf Achse waren, war ich vorhin einfach nur platt und wollte kurz Bayern - BVB schauen und dann beim Essen kochen mithelfen. Gesagt getan - kurz hingesetzt und eingeschlafen - geweckt worden zu einem leckeren Entrecote mit Salat, Kartoffeln und Wein
Wie AK schon gesagt hat, gabe es heute einiges was es wert wäre hier zu posten.
Nach dem Mittagessen sind wir in den Garten. Rasen mähen und Unkraut beseitigen. Der Geruch von frisch gemähtem Gras kann einen durchaus auch glücklich machen, das riecht so schön nach Frühling.
Beim Unkraut jähten haben wir dann diesen kleinen Kerl entdeckt:
Die Kids total aufgeregt und wollten ihn schon als neues Haustier haben, aber wir haben uns dann doch darauf geeinigt ihn ihm Steingarten wieder freizulassen.
Der Garten beginnt langsam zu bühen und auch das gehört absolut zu Dingen, die mich glücklich machen:
Dann folgte ein Fahrradausflug, ein weiterer Glücksmoment, zur Schwiegermama.
Die Tochter sollte eigentlich das neue Haustier erst auf Ostern bekommen, aber sie hat so lange keine Ruhe gegeben bis er dann heute schon bei uns eingezogen ist:
Und zum Abschluß eines sehr schönes Tages habe ich uns dann noch etwas leckeres zu Essen gemacht.
Das Bild zu Andreas Glücksmoment heute:
Kinderlachen im Garten zu hören, weil "unser Osterhase" lustig ist
==================
Pokern
Ja, das mach ich auch noch ab und an - zwar weiterhin nicht erfolgreich, aber das wird noch! Also vielleicht, wenn ich mal den FOLD-Button in solchen Situationen finde:
Preflop: Hero is UTG with K K Hero raises to $0.30, MP calls $0.30, 2 folds, SB calls $0.25, BB folds
Flop: ($1) 5 9 J (3 players)
SB checks, Hero bets $0.65, MP raises to $1.90
reraise im Multiway-Pot ist halt nie was schwaches, aber ich depp fold das halt nicht und darf mir dann sein Set ansehen
Habe mich aber die restliche Session bemüht mal nicht kompletten Stumpfsinn zu spielen und dann sogar noch ein recht annehmbares Ergebnis zusammen bekommen. Dazu noch einige Fragen zu meinem Spiel erzeugt. zB:
Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
Preflop: Hero is MP with K A UTG folds, Hero raises to $0.30, CO raises to $0.90, 3 folds, Hero raises to $2.20, CO calls $1.30
Flop: ($4.55) 6 J 8 (2 players) Hero bets $2.25, CO raises to $7.80 and is all-in, Hero folds
Gegner war unknown und ich habe kurz überlegt ob ich hier die Cbet weg lassen soll (ich repräsentiere halt mit der Range nicht wirklich was (QQ+ und AK wird er mir geben) und evtl darauf bauen das ich auch noch bereit bin ab und an mal Overpair zu folden. Auf der anderen Seite welche Range gibt man ihm hier? In seiner 3Bet können auf jedenfall JJ mit drin sein, aber die würde er wahrscheinlich hier nicht pushen (also ich würde es nicht machen), was also raised er dann?
Heute erster Ferientag und ich habe früh mit den Kids meine Großeltern besucht. Schön das Lächeln meines Opas zu sehen während er seine Urenkel beobachtet hat
schön zu hören - aber ernsthaft: Kinder werden wir wohl immer bleiben
Auch noch so ein Happiness Moment weil eben keiner von uns so richtig erwachsen ist. Bin auf Arbeit und darf dann so etwas am Handy diskutieren (ging obv um "unseren Osterhasen", da sie vormittags nicht alles im Fressnapf bekommen haben): Nadine2404: also wollen wir heute abends mal schauen was wir finden, damit der Kleine etwas mehr Freilauf bekommt?
AK2404AK: Ja gerne
AK2404AK: Wenn der OBI halt nix hat dann wird er sich noch ein paar Tage in Stall überleben
Nadine2404: können auch mal Dehner schauen was die so haben
AK2404AK: Ihr und der Hase ♦
Nadine2404: aktuell hoppelt er durchs Wohnzimmer
AK2404AK:
AK2404AK: Warum
AK2404AK: Der Hase kommt nicht ins Haus
Nadine2404: weil draussen vorhin grad geregnet hat
AK2404AK: Und?
Nadine2404: er darf net nass werden
AK2404AK: