Zum Forum springen
[NL] NL BSS Blog Nr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL BSS Blog Nr. 2404 (Happiness inside)

1,653 Beiträge
105 Benutzer
60 Reactions
136.3 K Ansichten
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Original von furzvandango
Wird mal wieder Zeit für ein paar sicke 50H Graphen :f_love:

Klar gerne, rein zufällig heute mal wieder für den HM2 getestet und dann diesen schönen Graphen gezaubert:

man beachte die Sample! sind langsam schon Regionen in denen sich richtige Grinder bewegen :f_cool:

Zudem habe ich die letzte Woche ein paar SNGs (Hypers) getestet, da ich im Notecaddy noch was machen wollte, aber mit dem NC-Support ist das so eine Sache _mad:, möchte euch nicht mit den Details langweilen (habe auch hier schon eine kurze Zusammenfassung gepostet: NoteCaddy - Coaching / Erstellung von NoteDefinitions und NotePackage ), aber so was Arrogantes... die erste Antwort war folgende:

It sends the hand as is to SNGW. I don't know how that works internally as far as edge requirements you may have configured and if those are taken into account. It's not something I have a lot of insight on, unfortunately. If you don't agree with the answers it's giving you then the best solution is likely not to use it.

später kam dann noch das:

You don't need SNGWizard for the "opportunity by SNGW" notes to work

Also erst wird die Hand hingeschickt und dann braucht man das Tool gar nicht :| :f_rolleyes:

AK

Antwort
Zitat
AK2404AK
Elite Grinder

Monatsrückblick!!!!

Ja es gibt endlich mal wieder ein Update von mir und zwar direkt mal mit meinen ersten Winningmonat des Jahres (Monatsgraph siehe einen Post darüber + noch ein paar MTTs versucht (Stars-Promo) - ja voll der Grinder _love: )

Hatte den ganzen Monat über recht viel zu tun und eigentlich keine richtige Zeit mich mal um Theorie zu kümmern und schon gar nicht um gut vorbereitet an die Tische zu gehen. Zudem habe ich in der Zwischenzeit noch das Badge-Paket nicht fertig stellen können (fehlen noch ein paar Dinge die ich gerne mit drin haben möchte) und das hat aktuell höhere Priorität.

Dafür bin ich im Kopf schon sehr weit mit meinem neuen HUD (evtl gibt es bereits beim nächsten Update einen kurzen Grobentwurf), aber das wird auch noch mal etwas an Arbeitsaufwand werden.... mir fehlt Zeit _cry: (bzw. ist das Falsch, es gibt aktuell vieles was mir einfach wichtiger ist zB eine kurze Fahrradtour :f_love: anstelle HVDR)

Ich wünsche euch allen einen schönen April (was ja eh der schönste Monat ist!) und genießt das super Frühlingswetter!

AK

Antwort
Zitat
Nadiine Themenstarter
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008
Elite Grinder

:heart:

Antwort
Zitat
Kooort
Beigetreten: 15.08.2006
BlackMember

:f_love: :f_love:

Sicker Grinder!

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Euch auch einen tollen April. _love:

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Dem kann ich nichts hinzufügen ;)

@Andreas,

http://forums.holdemmanager.com/notecaddy/482262-cb-paired-flop-ip.html

Das doch mal Kundenservice ;)

deiner auch so gut

Antwort
Zitat
AK2404AK
Elite Grinder

Nein, so gut ist mein Kundenservice nicht ;(

Spoiler

Ich bin doch nicht wahnsinnig und gebe Geld zurück :coolface:

Ernsthaft: es ist teilweise erschreckend was man für Antworten bekommt (hab dich damit ja auch schon ein oder zwei mal mit im Skype belästigt ). Ich hab das auch schon mal mit den "defekten" Notes bemerkt und sie dann noch mal abändern müssen. Dann ist das mit den Positionen der Grund das ich wohl aktuell das einzige Package habe mit extra Posi-Stats für SH um eben genau diese 5-max Problem zu beheben.
Den Vogel abgeschossen hat er in meinen Augen mit dem SNG-Wizard-Stat :rolleyes: hoffentlich habe ich dann keine weiteren Probleme mehr

AK

Antwort
Zitat
Nadiine Themenstarter
Nadiine
Elite Grinder

So, ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort.

Da ich mich aktuell immer noch nicht wieder fürs Pokern und Content begeistern kann, möchte ich mir eine Challenge der ganz anderen Art vornehmen.

Ich war am Wochenende meine Freundin besuchen und wir sind aufs Thema 100happydays gekommen.

http://100happydays.com/

Vielleicht kennt es der ein oder andere auch schon, ich habe für mich beschlossen es mal zu testen.

Ich finde das Thema interessant gerade in einer Zeit in der viele über Streß und Unzufriedenheit klagen sich Gedanken zu machen was macht mich glücklich.
Es gibt einen schönen Spruch von Albert Schweitzer:
„Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.“

Meine Freundin war der Meinung, dass es wohl schwer wird 100 Tage in Folge etwas zu finden was dich glücklich macht. Ich kann es mir schon vorstellen, dass es möglich ist und möchte es einfach testen.

Was ich mir davon verspreche?
Wer mich etwas kennt, der weiß, dass ich eigentlich alles andere als ein Trübsal blasender, frustrierter, ständig negativ denkender Mensch bin.
Ich möchte von mir behaupten, dass ich mein Leben so gut es geht genießen kann, mehr fröhlich als etwas anderes bin und das Wichtigste ja, ich denke ich bin im Großen und Ganzen sehr glücklich.
Ich möchte mich aber jetzt nicht nur an die großen Dinge des Glücks erinnern, sondern ich bin schon auch der Meinung, dass es vor allem die kleinen Dinge im Alltag sind, die wenn man sie lässt einen zu einem zufriedeneren und glücklichen Menschen werden lassen.
Einen der sich auf sich selbst besinnt und nicht seine Zeit damit verbingt zu sehen was andere haben und man selbst nicht.
Ich möchte auch behaupten, dass man auch an Tagen, von denen man im nachhinein behaupten möchte: "der Tag war scheiße ich bin froh, dass er vorbei ist", einen Moment gibt, an dem etwas geschieht, dass etwas mehr Glück in diesen bringt, man ignoriert sie wohl meistens nur.

Wie soll es ablaufen?
Ich werde nicht täglich ein Bild posten, denn es gibt Dinge in meinem Leben die machen mich glücklich und ich möchte nicht unbedingt ein Bild davon öffentlich im Internet haben.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es täglich updaten werde, aber ich werde mir jeden Tag überlegen was mich an ihm glücklich gemacht hat.
Es kann also passieren, dass mehrere Tage in einem Update vorkommen, aber es soll ja auch hauptsächlich für mich selbst sein.

Ehrlich gesagt, ich bin schon sehr gespannt, ob ich es schaffe oder nicht und ob es einen vielleicht auch zu irgendeiner Erkenntnis bringt.

Dazu ist mir auch noch ein Gedicht von Clemens Brentano eingefallen, ich verpacke es vorsichtshalber mal lieber in einen Spoiler, damit meinen Anfall von Kitsch auch nur derjenige liest, der ihn bewusst öffnet:

Spoiler

Glück ist gar nicht mal so selten,
Glück wird überall beschert,
vieles kann als Glück uns gelten,
was das Leben uns so lehrt.

Glück ist jeder neue Morgen,
Glück ist bunte Blumenpracht,
Glück sind Tage ohne Sorgen,
Glück ist, wenn man fröhlich lacht.

Glück ist Regen, wenn es heiß ist,
Glück ist Sonne nach dem Guss,
Glück ist, wenn ein Kind ein Eis isst,
Glück ist auch ein lieber Gruß.

Glück ist Wärme, wenn es kalt ist,
Glück ist weißer Meeresstrand,
Glück ist Ruhe, die im Wald ist,
Glück ist eines Freundes Hand.

Glück ist eine stille Stunde,
Glück ist auch ein gutes Buch,
Glück ist Spaß in froher Runde,
Glück ist freundlicher Besuch.

Glück ist niemals ortsgebunden,
Glück kennt keine Jahreszeit,
Glück hat immer der gefunden,
der sich seines Lebens freut.

In diesem Sinne:

Edit:
Meinungen und Gedanken dazu sind natürlich jederzeit willkommen :)

Antwort
Zitat
Nadiine Themenstarter
Nadiine
Elite Grinder

Und weil ich motiviert bin, fange ich auch gleich mal an

Tag 1

Der Moment als ich nach einer 500km langen Autofahrt den Schlüssel daheim ins Schlüsselloch gesteckt habe.
Wieder daheim :f_love:

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Schöne Sache sich die kleinen Dinge mal bewusst werden zu lassen die einen evtl. sogar täglich wiederfahren, wir aber schon so abgestumpft sind diese gar nicht mehr wahrzunehmen. Kann man an sagen wir 3 Tagen hintereinander von ein und demselben glücklich sein? Also wenn ich z.B. 3 Tage Frühschicht habe...was mich nicht glücklich macht...und ich aber an jedem Tag ein tolles Testbier geniesse...was mich ja dann glücklich macht? :megusta:

Ich bin auf deine Glücksmomente gespannt. =)

Antwort
Zitat
Nadiine Themenstarter
Nadiine
Elite Grinder

Ich glaube schon, dass auch die immer wieder kehrenden Dinge glücklich machen können, ich werde aber gerade anfangs versuchen, möglichst jeden Tag etwas anderes zu finden.
Ich bin davon überzeugt, dass wir wirklich viele gerade kleine Dinge einfach nicht mehr registrieren und sie als selbstverständlich ansehen.

Bin selbst mal gespannt was das wird :)

Antwort
Zitat
Nadiine Themenstarter
Nadiine
Elite Grinder

Ich war ja am Wochenende bei meiner Freundin, das bedeutet 500km Hinweg am Freitag und 500km Heimweg am Sonntag.

Die beiden Fahrten waren eigentlich relativ entspannend, kein Stau nichts und das ist für Freitag Nachmittag schon relativ ungewöhnlich auf dieser Strecke gewesen, aber ich will mich mal nicht beschweren.
Wir waren abends dann auch nur noch kurz was Essen und haben viel geredet.

Samstag zum shoppen sind wir dann nach Münster gefahren, da habe ich euch dann folgendes Bild mitgebracht:

Nein, das ist nicht mein Arm. Ich versuche mit meiner Handykamera ein scharfes Foto hinzubekommen. Wie ihr seht hat es semigut geklappt.

Aber da bekommt der Begriff Contentnutzen doch mal eine ganz neue Bedeutung :P

Antwort
Zitat
Nadiine Themenstarter
Nadiine
Elite Grinder

100 Tage Happiness

Tag 2
Der Anruf meiner Freundin, die mich heute morgen angerufen hat um sich zu erkundigen, wie mein Wochenende war und ob ich gut angekommen und vor allem auch wieder heimgekommen bin

Antwort
Zitat
Lightfoot363
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist
Nadiine Themenstarter
Nadiine
Elite Grinder

100 Tage Happiness

Tag 3

Da geht der Mann abends noch zu seiner Mama nach ihrem Fernseher schauen und bringt das auf dem Heimweg mit :f_love:

Antwort
Zitat
AK2404AK
Elite Grinder

100 Tage Happiness immer nur Happiness
.
.
.
.
what??? - das war zumindest meine erste Reaktion darauf, aber mittlerweile finde ich es doch recht interessant und werde mich hier mal anschließen _cool:
nachdem ich ja nicht zählen kann und faul bin starte ich auch mal direkt mit Tag 3 :coolface:

Tag 3
Die Nachricht zum Feierabend das es heute gefüllte Paprika gibt :f_love:

Und bevor ihr denkt meine bisherigen Tage hatten nichts:
Tag 2
Die gestrige Heimfahrt mit Sonnenschein und dem Wissen in 20 min die Karten für das Champions League Spiel der Bayern zu erhalten :f_love:

Tag 1
Schön mit der Familie essen gehen!

mal schauen wie lange ich durchhalte ;)

Antwort
Zitat
AK2404AK
Elite Grinder

100 Tage Happiness
Tag 4
Im Auto einfach mal bei "the final Countdown " den instrumental Teil wie ein kleines Kind "mitsingen" und überrascht feststellen, dass die Beifahrerin auch nichts besseres zu tun hat :-D

Und jetzt in der Allianz Arena auf den Anstoß warten. Auf geht's Bayern!

Antwort
Zitat
Nadiine Themenstarter
Nadiine
Elite Grinder

Da ich gestern nicht zum posten kam bzw. übers Handy dann keine Lust hatte zu posten

100 Tage Happiness

Tag 4

AllianzArena das mit brüllen der Mannschaftsaufstellung :f_love:
Ich liebe es einfach und natürlich nach dem Spiel noch schön Stern des Südens singen

Und der Ausgang des Spiels hat sowieso viel :heart: verdient und die Mannschaft natürlich :heart: :heart: :heart:
Ein geiler Fußballabend gestern und live in der Arena gewesen zu sein einfach :heart:
auch wenn es mich einiges an Nerven gekostet hat.

Vielleicht schreibe ich später noch einen Tripreport mit Videos und so weiter, mal sehen

Antwort
Zitat
Kooort
BlackMember

Original von Nadiine
Vielleicht schreibe ich später noch einen Tripreport mit Videos und so weiter, mal sehen

:f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
Kooort
BlackMember

Original von furzvandango
Schöne Sache sich die kleinen Dinge mal bewusst werden zu lassen die einen evtl. sogar täglich wiederfahren, wir aber schon so abgestumpft sind diese gar nicht mehr wahrzunehmen. Kann man an sagen wir 3 Tagen hintereinander von ein und demselben glücklich sein? Also wenn ich z.B. 3 Tage Frühschicht habe...was mich nicht glücklich macht...und ich aber an jedem Tag ein tolles Testbier geniesse...was mich ja dann glücklich macht? :megusta:

Ich bin auf deine Glücksmomente gespannt. =)

Denke genau daran liegt es, daß einfach zuviel automatisch/im Autopilotmodus abläuft, ohne daß wir den Moment im Hier und Jetzt überhaupt achtsam wahrnehmen geschweige den genießen...

===

Mir gefällt Euer vorhaben sehr gut, werde täglich reinschaun :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: