Zum Forum springen
[NL] NL BSS Blog Nr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL BSS Blog Nr. 2404 (Happiness inside)

1,653 Beiträge
105 Benutzer
60 Reactions
136.3 K Ansichten
Nadiine Themenstarter
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008
Elite Grinder

100 Tage Happiness

Tag 64

Frühstück auf der Terrasse und dabei irgendwie Urlaubsfeeling aufkommen lassen (leider dauert es bis Urlaub aber noch soooooo lange :( )

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

100 Tage Happiness

Tag 65

ich sage nur pulled pork

Der Minion-Ring ging mir leider nachts aus, da die Briketts wohl eher zu der Fraktion "Lösch-Briketts" gehört haben als zur Fraktion "Brennmaterial", aber das Ergebnis konnte sich dennoch sehen lassen:

Antwort
Zitat
Nadiine Themenstarter
Nadiine
Elite Grinder

100 Tage Happiness

Tag 65

Fahrradtour mit den Kindern zur Oma, lecker Mittagessen im Biergarten (eher Fischbiergarten) und dann nur mal kurz die kleinen Häschen anschauen und unser Großer hat beschlossen er möchte doch auch einen haben.

Daher ist dann gestern dieser Kerl hier eingezogen:

Und jetzt haben wir 3

Antwort
Zitat
Nadiine Themenstarter
Nadiine
Elite Grinder

100 Tage Happiness

Tag 66

Burgerbrötchen selber machen und sie sind sogar was geworden. Lecker, werde jetzt keine gekauften mehr nehmen. Hab mir nicht vorstellen können, dass der Unterschied so groß ist:

Antwort
Zitat
AK2404AK
Elite Grinder

100 Tage Happiness

Tag 66
Burger :megusta:

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Sieht sehr lecker aus :megusta:

Welches Thermometer habt ihr? Vielleicht lohnt sich die Anschaffung eines Thermometers mit Temperaturwarner. Gerade wenn man Longjobs hat wo man zwischendurch schläft kann es einem das Essen retten ;)

Was ich noch empfehlen kann: Experimentiert mal mit dem Käse auf dem Burger! Ihr macht euch viel Arbeit mit Buns selbst herstellen usw, da find ich es dem Burger gegenüber nicht fair verpackten Scheiblettenkäse zu nehmen :) Aber muss ja jeder selbst wissen. ;) Oft wird Gruyere oder Cheddar genommen, probierts mal aus!

Antwort
Zitat
Nadiine Themenstarter
Nadiine
Elite Grinder

Danke für den Käsetipp, werde ich beim nächsten Mal testen. Hast du noch einen Alternativvorschlag für den Käse, wenn ich mich recht erinnere dann hatte den ersten unsere Käsetheke nicht, kann den allerdings grad auch verwechseln, Käsenamen merke ich mir irgendwie einfach nie.

Wird beim nächsten Mal aber auf alle Fälle mit anderem Käse getestet.

Zum Thermometer muss Andreas was sagen, das ist sein Spielzeug, aber dieses Mal hat ihn mein Papa früh um halb sechs aufgeweckt, dass das Feuer aus sei

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Ich denke das ist von ladenkette zu ladenkette unterschiedlich. Gruyere bekomm ich bei unserem Edeka eigentlich immer, bei cheddar muss man Glück haben. Im REWE gibt es eigentlich immer cheddar, wenn nicht an der Theke dann abgepackt (vom Käsemeister selbst, oder auch von Kerrygold).
Aber es muss ja nicht cheddar oder gruyere sein, haut einfach drauf was euch auch so schmeckt und schmelzbar ist :)

Antwort
Zitat
AK2404AK
Elite Grinder

Hi,

also Cheddar ist bei uns wohl meist auch abgepackt verfügbar, aber bisher erst einmal benötigt für die Armadillo Eggs, den Guyere sagt mir nichts.

Thermometer habe ich das TFA Funk Braten Thermomenter geschenkt bekommen, würde es mir aber selbst nicht kaufen, da es nur einen Temperaturfühler hat und auch nur einen Alarm wenn die Zieltemperatur überschritten wird (ist nicht schlecht für die Überwachung von Fleisch, aber für den kompletten Grill eher zu wenig). Habe mal etwas gestöpert und denke das wohl das Maverik ET 732 genau das erfüllt was es soll.

AK

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Das Maverick ist echt Top, lohnt sich wenn man öfter ambitioniert grillen möchte. Ihr seid ja anscheinend auf den Geschmack gekommen. Have fun!

Ps: probiert als nächsten Brisket, nach Ribs und PP die dritte Königsdisziplin beim amerikanischen BBQ :)

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

und eure brüder und schwestern sind natürlich nicht eingeladen :f_cry:
will auch so einen burger :(

Antwort
Zitat
Nadiine Themenstarter
Nadiine
Elite Grinder

Soll ich dir das nächste Mal bescheid sagen? :)

Antwort
Zitat
AK2404AK
Elite Grinder

100 Tage Happiness

Tag 67
Kinderpläne begreifen

Spoiler

okay, ist evtl nicht für jeden nachvollziehbar, aber ich fand es recht schön als ich heute so kurz vor sechs Uhr nach Hause kam und die Kids "in Reih und Glied" mit Fahrradhelm auf der Gartenmauer spaziert sind. ich erst mal :| - danach hab ich sie dann mit Helm auf dem Gehsteig warten sehen .... OKAY.JPG jetzt wird es interessant, was zur Hölle machen die da .....

...klar auf die Oma warten um mit ihr eine Runde mit dem Roller zu fahren, weil die Oma ja um sechs heim kommt, ist ja Mittwoch ?(

Antwort
Zitat
AK2404AK
Elite Grinder

100 Tage Happiness

Tag 68
Der glückliche Gesichtsausdruch der ganzen Familie als der neue Schwingsessel im Garten stand :f_biggrin:

Antwort
Zitat
AK2404AK
Elite Grinder

100 Tage Happiness

Tag 69
Der (frühe) Start ins Wochenende _cool: (um 10:15 Uhr war nämlich schon Feierabend :megusta: )

Antwort
Zitat
AK2404AK
Elite Grinder

100 Tage Happiness

Tag 70
Der glückliche Gesichtausdruck der Göttergattin auf dem Weg zum IKEA

Spoiler

ich wollte doch nur irgendwann mal Spareribs machen ;(

Spoiler

okay, hab ja nun auch einen Grillwagen ergattert _cool:

Antwort
Zitat
Nadiine Themenstarter
Nadiine
Elite Grinder

100 Tage Happiness

Tag 67

Beim Aufstehen festzustellen, dass ich ja an dem Tag frei habe :P

Antwort
Zitat
Nadiine Themenstarter
Nadiine
Elite Grinder

100 Tage Happiness

Tag 68

Den Abend im Biergarten ausklingen lassen

Antwort
Zitat
AK2404AK
Elite Grinder

100 Tage Happiness

Tag 71
Den ganzen Tag nicht HVDR weil gearbeitet :f_biggrin:

Spoiler

also eigentlich hat sich der Happiness-Moment erst danach eingestellt als ich zufrieden auf mein Tageswerk geschaut habe.

Habe nämlich erst mal ein schwedisches Holzpuzzle aufgebaut - nein nicht meinen Grillwagen, der wurde vor dem Zusammenbau erst mal schön gestrichen (neben unserem Sichtschutz auf der Terrasse). Zwischendurch habe ich mich heute ums Mittagessen gekümmert:
Piadine mit Steak

Abends gab es dann noch leckere Forelle mit Kartoffeln (auch alles vom Grill)

Antwort
Zitat
Nadiine Themenstarter
Nadiine
Elite Grinder

100 Tage Happiness

Tag 69

Eine halbe Stunde ungestört in unserem neuen Sessel chillen:

Antwort
Zitat
Teilen: