Zum Forum springen
[NL] [NL10 Zoom FR]...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] [NL10 Zoom FR] Grünere Wiesen

471 Beiträge
35 Benutzer
0 Reactions
33.7 K Ansichten

Denke auch das es da wesentlich schlimmere Fehler gibt auf diesem Limit. Es ist fast unmöglich meiner Meinung nach einen Spieler auf solch eine Hand zu setzen. Es ist einfach ein Cooler... er hittet nuts und du die 2nd nuts :/. Passiert, aber falsch gemacht hast du in diesem Sinne nichts. Er kann das ganze auch mit TT+ machen etc. Von daher würde ich mir über so einen Spot keine Gedanken machen. Vllt. hast du ja gestern den WPT Final Table gesehen wo Spieler 1 bettet, Spieler 2 isoraist und Bodo mit QQ 4bettet woraufhin Spieler 2 AI shippt mit AA. Spieler 2 hatte einfach eine so weite Range gegen welche sich Bodo einfach vorne gesehen hat und sozusagen alles richtig gemacht hat mit dem AI Call. Aber auch Spieler 2 hat alles richtig gemacht, dass er eben AI geshippt hat obwohl seine Range eben nicht so stark ausgesehen hat.
Ich finde die meisten Fehler auf den Micro Stakes werden immernoch Out of Position gemacht und beim 3betten. Vielleicht ist dir das ja auch schonmal aufgefallen.
Schöne Woche!
tillsenstar!

Antwort
Zitat
Shandout Themenstarter
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010
PokerStrategist

Zu Zoom NL5 SH
Interessant finde ich hier die unterschiedlichen Spielerpools morgens, mittags und am Abend. In der Früh liegt der durchschnittliche Players/Flop-Wert bei um die 20 %, bricht dann auf bis zu unter 15 % ein und pendelt dann gegen Abend irgendwo in der Mitte.

Zu 3-Bets speziell ist mir ehrlich gesagt noch recht wenig aufgefallen. Die Ranges sind halt sehr unterschiedlich und vor allem gegen frühe Positionen kommen sie IMHO lighter. Letzteres liegt aber auch daran, dass ich mittlerweile auch auf NL5 Squeezes von Bigstacks sehe, etwas was zum Start von Zoom vor allem auf dem Limit extrem selten der Fall war.

Das meiste Geld habe ich seit Anfang Dezember glaube ich mit einem verbesserten Defend im BB gemacht. Es gibt halt so viele Spieler, die einfach nur stealen wollen und dann mit einem dicken "Oh, shit!" im Gesicht am Flop stehen, zu Dir checken und dann auch fast jedes Board folden. Was aber noch viel wichtiger ist:

Party Time!
Liebe Freunde, Strategen und andere Mitleser. Nachdem ich in den Vergangen Tagen 2x ganz knapp dran war, dann jeweils mit einem Cooler und einem +90-%-er wieder zwei Stacks zurückgeworfen wurde, ist es jetzt endlich soweit. Ich präsentiere: Den BE-Graph für Dezember 2012!

Spoiler

Letztendlich bestätigten mich die letzten Tage mal wieder in meinem Plan, das nächste Mal mit einem deutlichen Polster aufzusteigen. Ich glaube elf Stacks direkt nach dem Aufstieg auf NL10 zu droppen hätte ich nicht ganz so emotionslos weggegrindet. Was ich ganz interessant finde: Obwohl ich ständig das Gefühl hatte beschissen zu werden, läuft es abseits der Suckouts am River laut meine Luck-Bell-Curve recht gut. Nehme ich meiner kompletten 115k Hände auf NL5 SH Zoom als Basis, runne ich sogar fast schon episch:

Spoiler

(Zeigt das blos nicht cruiserpapa)

Antwort
Zitat
kirasaki01
Beigetreten: 25.04.2012
PokerStrategist

puh...
hab dann erstmal 23 seiten gelesen.
liest sich echt gut :)
viele hände , find ich ebensfalls gut !

zoome auch 4 tische auf nl5

hab mal hm2 gechecked. nur ca. 50 hände von dir :(
bist wohl vorbei gezoomed :coolface:

gl an den tischen :)

Antwort
Zitat
Shandout Themenstarter
Shandout
PokerStrategist

Ist ja das Schöne an Zoom auf den Micro-Stakes: Es ist genug von allem für alle da. Ich habe übrigens auch an anderer Stelle etwas aufgerüstet:

Zum Spielen (Monitor)
http://www.amazon.de/gp/product/B0062VC6FS/ref=oh_details_o01_s00_i00

Für Content auf der Couch
https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_7_32gb

War schwer überrascht, dass es aktuell nur noch ganz wenige brauchbare Monitore im Format 16:10 gibt. Der Dell und der HP kommen immer recht gut weg, haben aber ein Display mit dem "berüchtigten LG-Glitzern". Sieht immer so aus, als wäre Staub auf der Oberfläche.

Nach einiger Zeit gewöhnt man sich zwar dran, richtig geil ist es aber nicht. Dafür kriege ich meine vier Tische Zoom fast genau mit 100 % Skalierung auf den Schirm, was mir doch einiges an Komfort bringt.

Antwort
Zitat
Shandout Themenstarter
Shandout
PokerStrategist

Ich bin Euch dann noch das Tagesergebnis in der Summe schuldig:

Hände: 1.801
Ergebnis: +20,34$

Ich muss jetzt die Tage mal schauen, wie viel Aufwand tatsächlich 700 Punkte auf PKR sind, damit ich meine BR auch von dort abziehen kann. Ansonsten habe ich mein auf Skrill geparktes Geld auch mal eingezahlt und stehe damit auf Stars derzeit bei 377$. Mit dem Geld von PKR bin ich also deutlich über meinem Zielwert von 400 Dollar für den Aufstieg auf NL10.

Richtig interessante Hände gab es heute kaum, oft way ahead / way behind mit KK. In einer Situation habe ich beispielsweise eine 4-Bet von einem 3. Villain gecallt, nachdem er über mein Isoraise gegen UTG drüber ist. Da kann man sich natürlich fragen, mit welchem Teil seiner Range Unknown das bringt. Flop brachte keinen King und kein Ace, er bettet, ich geh vs AA drüber :f_cool: Ebenfalls eine Situation, in der man die Aces vielleicht sogar riechen muss:

PokerStars - $0.05 NL (6 max) ZOOM - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $7.97
Hero (SB): $8.70
BB: $2.63
UTG: $3.42
MP: $3.76
CO: $10.66

Hero posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has K♣ K♦

fold, fold, CO raises to $0.16, fold, Hero calls $0.14, fold

Flop: ($0.37, 2 players) J♥ 5♠ 5♦
Hero checks, CO bets $0.26, Hero calls $0.26

Turn: ($0.89, 2 players) T♦
Hero checks, CO bets $0.66, Hero calls $0.66

River: ($2.21, 2 players) Q♥
Hero checks, CO bets $1.50, Hero calls $1.50

Villain hatte zu diesem Zeitpunkt bei mir einen PFR-Wert von 7 (sieben). Ist die Frage ob ich ihn trotzdem 3-Bette. Interessant wäre natürlich ein Squeeze-Versuch vom BB gewesen.

Antwort
Zitat

Also ich würde KK wenn ich keine genaueren Info's von Villain habe meine Madehands erstmal 3betten. Erst wenn ich bessere Infos's oder womöglich Notes habe würde ich versuchen mich dem Gegner anzupassen. Du musst dich ja immer fragen warum z.B. der coldcall oop mit KK hier mehr Geld bringt als z.B. ein Raise. Der Fold scheidet ja aus. Also dem Gegner erstmal ne bestimmte Range geben mit der er hier first in raist und dann schauen wie du dagegen mit deinem KK performst.

Welche Range gibst du Villain hier?
Und warum callst du anstatt zu 3betten?

Gruß

Antwort
Zitat
kirasaki01
PokerStrategist

der monitor ist natürlich der hammer

heute auf ingesamt 3 sessions verteilt 8,2k hände gemacht mit 8bb/100

läuft also gut ! ;)

spiel irgendwie mehr nachts als tagsüber die letzte zeit

hoffe du runnst weiterhin ! :]

Antwort
Zitat
Shandout Themenstarter
Shandout
PokerStrategist

Letztendlich wohl, weil ich seine Stats im Kopf sofort als "Der spielt ja kaum was außer AA" umgesetzt habe, was ja schon mal nicht stimmen kann. Am Ende also Voodoo-Zauber oder aber ich war paranoid, weil in der Session schon 2x mit KK in AA gelaufen war. Insgesamt war das gestern aber eine recht epische Session. Glaube ich habe auf die paar Hände allein 5x AA in später Position gehabt, während vor mir schon richtig Aktion war.

Ansonsten habe ich heute nur ein wenig für den sicheren 1+10 SP gespielt, heute Abend geht es wohl zu PKR testen wie viele Punkte ich da mit vier Tischen auf NL4 SH pro Stunde hole. Vorher hab ich aber noch ordentlich Arbeit auf dem Tisch. Meine Mini-Morgen-Session für den Rake war dann auch nach genau vier Minuten vorbei:

BTN: $2.39
Hero (SB): $5.51
BB: $5.56
UTG: $5.00
MP: $5.33
CO: $4.78

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has 4♠ 4♣

fold, fold, CO calls $0.05, BTN raises to $0.10, Hero calls $0.08, BB raises to $0.35, CO calls $0.30, fold, Hero calls $0.25

Flop: ($1.15, 3 players) 5♦ 3♥ 4♥
Hero bets $0.80, BB raises to $2.60, CO calls $2.60, Hero raises to $5.16 and is all-in, BB raises to $5.21 and is all-in, CO calls $1.83 and is all-in

Turn: ($15.90, 3 players) J♥

River: ($15.90, 3 players) A♥

Spoiler

Hero shows 4♠ 4♣ (Three of a Kind, Fours) (Pre 17%, Flop 67%, Turn 76%)
BB shows K♣ K♠ (One Pair, Kings) (Pre 65%, Flop 8%, Turn 5%)
CO shows 6♣ 9♣ (High Card, Ace) (Pre 18%, Flop 25%, Turn 19%)
Hero wins $15.24

Antwort
Zitat
Shandout Themenstarter
Shandout
PokerStrategist

@kirasaki01
Einfach den EV-Wert genommen, laufe ich den Dezember auch mit ca. 8 BB/100, in der Realität sind es dann 2,2 BB / 100. VPIP pendelt sich bei 19/14, da ich ein paar Starthände zu Beginn des Monats mittlerweile wieder rausgenommen habe.

Insgesamt ist es auf den kleinsten Limits natürlich immer die Frage wie loose man für ein optimales Ergebnis spielen sollte. Postflop-Skills im Vergleich zum durchschnittlichen Spielerpool mal ausgeklammert läuft Du halt noch oft genug gegen eine deutlich stärkere Range als auf höheren Limits. Ich habe z.B. erst bei einer guten Handvoll Villains bisher gesehen, dass diese um die Blinds rum auch Hände wie K8s 3-Betten.

Insgesamt fühle ich mich auf NL5 SH auf jeden Fall recht sicher. Ein richtiger Versuch auf NL10 muss so langsam von mir einfach mal kommen und dann auch nicht nach 6-7 Stacks wieder abgebrochen werden. Ich habe in jedem Fall +40 Stacks bzw. mindestens 30 bevor ich wieder absteigen müsste. Wenn das nicht reicht runne ich wie cruiserpapa oder bin für das Limit nicht gut genug.

Was mir vielleicht auch hilft, sind meine Einnahmen aus den letzten Monaten. Zwar auch vorher NL10 für mich nicht "viel Geld", aber ich habe in den letzten Tage auf FTP mit meinem Ticket auch schon recht entspannt NL25 gespielt. Das eigentlich Problem mit dem Limit ist ja einfach, dass schon mal vom Start weg 2 BB/100 mehr holen muss um den Rake auszugleichen (10,7 BB / 100).

Antwort
Zitat
kirasaki01
PokerStrategist

jo wird sich dann zeigen.
runne gerade über ev obwohl ich auf 30k hände niemanden gesuckouted hab. habs immer mit über 50 % reingebracht.
naja is ja auch ne frage von über ev wenn man IMMER mit aces gegen kings gewinnt.

whatever , solang ich dir richtige entscheidung treffe wenns reingeht ists mir egal ob über oder unter ev resultat

Antwort
Zitat
Shandout Themenstarter
Shandout
PokerStrategist

In dem Punkt gleicht es sich ja aus, zumal Du im EV ja auch nicht die ganzen Hände Hände hast, in denen Du beispielsweise im 3-Bet Pot zwei Streets durchknallst und Villain mit seinen letzten Krüppelcents auf dem River (zurecht) seinen angekommenen Flush reppt - Das gilt natürlich auch in der Gegenrichtung, wenn ich etwa mit nem Overpair runtercalle (Weil ich Villain viele Drawing Hands in die Range gebe) und auf dem River mein Set mache.

Mein harter EV-Einbruch resultiert ja letztendlich nur aus dem Punkt, dass ich in diesem Monat schon etliche Situationen hatte, bei denen mein Geld auf dem Turn als 75-96 % Favorit in die Mitte ging. Das führt dann natürlich zu nem optisch anderen Ergebnis, als wenn ich zehn Flips verloren hätte. Heulen bringt ja eh nichts und mittlerweile stehe ich ja auch wieder im Plus.

Antwort
Zitat
kirasaki01
PokerStrategist

jo . solange die sessions im grünen bereich sind ists mir eigentlich relativ ;)

aber muss halt schon zugeben das ich in 30k händen extrem selten gesucked wurde :coolface:

Antwort
Zitat
Shandout Themenstarter
Shandout
PokerStrategist

Moep moep moep. Habe mir mal eine "Bad Beat Versicherung" gegönnt. Direkt danach in den Blinds AKo in AA gestellt, am River mit Flush ausgesuckt, Einstellungen um Client noch auf "EV von 1 % - 99 % versichern" eingestellt, zack den Stack gewonnen und 10 $ von meiner "Versicherungs-BR" verbraten. Läuft. Vom Ergebnis her heute bisher 8 Dollar im Minus, eigentlich müssten es aber -20 sein. Nimmt man die Kosten für die Versicherung dazu, dann sind es auch -5 BI.

Antwort
Zitat

Was meinst du genau mit deinen Ausführungen zu "Bad Beat Versicherung" was zahlst du dafür und wie läuft das ganze ab?

Antwort
Zitat
Shandout Themenstarter
Shandout
PokerStrategist

Hey tillsenstar, hab Dich gerade auch mal im Pool gesehen. Auf die Versicherung komme ich gleich, erstmal die Fakten zu heute:

Hände: 5.063
Ergebnis: -40$ (Stop Loss)

Nachdem ich am Mittag noch ein paar Mal richtig Glück hatte und den dicken Pot am Morgen gewinnen konnte, lief es die letzten neunzig Minuten extrem bescheiden. Waren fast ausnahmslos AIs auf paired boards, bei dem Villain seinen Drilling gemacht hat, alternativ auch gerne Sets, Straights, Flushes am River, eigentlich das Übliche.

Habe dann mit den FPP der letzten Tage noch zwei Sats zum Sunday Storm gespielt und in beiden gecasht. die 22 $ muss ich dann mal im Stars-Forum unter die Leute bringen. Interessantes Detail: Ich bin am Ende mit meinem EV wieder bei +/- 0 gelandet und habe daher zum ersten Mal auch was von meiner Versicherung gehabt. Nimmt man die FPP als "kostenlos" (was sie ja nicht sind) bin ich damit sogar fast BE aus dem Tag raus. Vor allem habe ich allein im Dezember schon fast 50$ Rake gezahlt. Stars ist einfach nur ne Lizenz zum Gelddrucken.

Die Bad-Beat-Versicherung
Auf die Idee gebracht hat mich ein Post in einem der anderen Blogs hier, bei der der gute Schreiberling in den letzten Sessions gefühlt jeden Flip verloren hat. Wer sich detailliert einlesen will:

Bad Beat Versicherung - Genial oder Panne?

Im Kern läuft es so: Via Skrill/NT wird ein Betrag auf der Site eingezahlt. Dazu läuft bei iPoker, Party oder Stars ein Client ähnlich dem Sidekick von PS.de. Kommt es zum AI, wird die Equity zu diesem Zeitpunkt genommen. Du kriegst also auf Dein Konto immer genau den Wert gutgeschrieben, der Dir laut EV beim AI theoretisch gehört. Warst Du beim AI hinten, wird Dir der Betrag entsprechend abgezogen.

Finanziert wird das Ganze über ne kleine Gebühr, die sich aber besonders bei Vielspielern und während des Aufstiegs auf ein neues Limit lohnen sollte. Im Thread sind die Jungs zumindest zufrieden un die Geschichte läuft auch schon seit einigen Monaten ohne Anzeichen eines Scams etc.

Zur Seite geht es über folgenden Link, wer mir was gutes tun will kann auch den Ref-Link im Spoiler nehmen. Da gibt es dann für mich wohl nen Abzug bei den Gebühren. Die meisten Fragen werden in den FAQ geklärt, ansonsten gibt es im Thread bei Fragen schnelle Hilfe.

https://www.insuredplay.com

Spoiler

http://bit.ly/QTyIsL

Antwort
Zitat

danke für die Erläuterung werde mich mal durcharbeiten ;) aber bin mir noch nicht sicher ob das für mich interessant sein könnte. den thread bzgl. der versicherung hatte ich damals auch mal angelesen.

gestern gings bei mir auch mit KK und AKs ggn AA rein 2 mal. Dazu noch psbet turn mit gefloppter straße und er callt 2 steets ip mit TPGK um am river die höhere straße zu bekommen alles in allem auch mal ne +-0 session... dafür glaube ich auch einmal AA mit AKs ausgesuckt als ich am T mein Flush bekommen hab :/

Antwort
Zitat
Shandout Themenstarter
Shandout
PokerStrategist

Wenn Du im Monat ein Volumen von um die 100k Hand Zoom schaffst, solltest Du locker auf den beiden niedrigsten Gebührenstufen landen. Außerdem kriegst Du im ersten Monat das günstigste "Level 5" automatisch. Finde gerade für einen Limitaufstieg ist das optimal, weil Du dann Spots wie AKs als Overcards auf einem double suited Board auch mal locker riskieren kannst.

Mir hat es halt bei den ersten beiden zu knapp kalkulierten Aufstiegsversuchen halt jemals das Mindset zerschossen, wenn es in den ersten paar tausend Händen schlecht lief. Zu den Händen von gestern:

In der Hand schwanke ich zwischen "Konsequent zu Ende gespielt" und "Dummer Call spätestens am River für +100 BB vs Unknown und seine 3-Bet gegen MP.

BTN: $5.00
SB: $8.41
BB: $7.79
UTG: $4.64
Hero (MP): $6.30
CO: $2.57

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has A♣ K♣

UTG calls $0.05, Hero raises to $0.20, fold, fold, fold, BB raises to $0.65, fold, Hero calls $0.45

Flop: ($1.37, 2 players) K♦ 9♦ J♦
BB bets $0.70, Hero calls $0.70

Turn: ($2.77, 2 players) 9♥
BB bets $1.40, Hero calls $1.40

River: ($5.57, 2 players) 3♠
BB bets $5.04 and is all-in, Hero calls $3.55 and is all-in

Spoiler

BB shows K♥ K♠ (Full House, Kings full of Nines) (Pre 66%, Flop 96%, Turn 100%)
Hero shows A♣ K♣ (Two Pair, Kings and Nines) (Pre 34%, Flop 4%, Turn 0%)
BB wins $12.14

Außerdem:

BTN: $5.47
SB: $6.53
BB: $5.95
UTG: $5.66
MP: $2.50
Hero (CO): $5.37

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has Q♣ Q♠

fold, fold, Hero raises to $0.15, BTN raises to $0.52, fold, BB calls $0.47, Hero calls $0.37

Flop: ($1.58, 3 players) 5♣ 3♠ 2♥
BB checks, Hero bets $1.15, BTN calls $1.15, fold

Turn: ($3.88, 2 players) J♦
Hero bets $3.70 and is all-in, BTN calls $3.70

River: ($11.28, 2 players) 6♥

Spoiler

Hero shows Q♣ Q♠ (One Pair, Queens) (Pre 83%, Flop 90%, Turn 5%)
BTN shows J♣ J♠ (Three of a Kind, Jacks) (Pre 17%, Flop 10%, Turn 95%)
BTN wins $10.81

4-Handed am Flop. Hätte eher auf einen FD spekuliert, ist die Frage ob ich nach dem Verlauf PF tatsächlich broke gehe. Am Ende treffe ich halt mehr oder weniger das was ich treffen kann.

BTN: $7.42
Hero (SB): $5.00
BB: $5.00
UTG: $7.85
MP: $4.06
CO: $4.93

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has A♠ K♦

UTG raises to $0.20, fold, CO calls $0.20, fold, Hero raises to $0.70, BB calls $0.65, UTG calls $0.50, CO calls $0.50

Flop: ($2.80, 4 players) 5♠ 8♣ K♣
Hero bets $2.00, BB raises to $4.30 and is all-in, fold, fold, Hero calls $2.30 and is all-in

Turn: ($11.40, 2 players) 9♥

River: ($11.40, 2 players) 6♦

Spoiler

Hero shows A♠ K♦ (One Pair, Kings) (Pre 7%, Flop 9%, Turn 5%)
BB shows A♣ A♦ (One Pair, Aces) (Pre 93%, Flop 91%, Turn 95%)
BB wins $10.93

BTN: $5.19
Hero (SB): $5.00
BB: $5.56
UTG: $8.15
MP: $7.47
CO: $6.97

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has 5♠ 5♥

fold, MP calls $0.05, fold, BTN raises to $0.25, Hero calls $0.23, fold, fold

Flop: ($0.60, 2 players) J♦ K♠ 5♣
Hero bets $0.45, BTN calls $0.45

Turn: ($1.50, 2 players) 8♠
Hero bets $1.10, BTN calls $1.10

River: ($3.70, 2 players) 6♣
Hero bets $3.20 and is all-in, BTN calls $3.20

Spoiler

Hero shows 5♠ 5♥ (Three of a Kind, Fives) (Pre 20%, Flop 91%, Turn 2%)
BTN shows 8♣ 8♦ (Three of a Kind, Eights) (Pre 80%, Flop 9%, Turn 98%)
BTN wins $9.68

BTN: $11.62
Hero (SB): $8.58
BB: $5.00
UTG: $5.16
MP: $5.00
CO: $5.00

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has K♦ K♣

fold, MP raises to $0.10, fold, fold, Hero raises to $0.40, fold, MP calls $0.30

Flop: ($0.85, 2 players) 7♠ 7♣ 2♠
Hero bets $0.60, MP raises to $1.20, Hero raises to $8.18 and is all-in, MP calls $3.40 and is all-in

Turn: ($10.05, 2 players) 5♠

River: ($10.05, 2 players) 6♠

Spoiler

Hero shows K♦ K♣ (Two Pair, Kings and Sevens) (Pre 82%, Flop 70%, Turn 9%)
MP shows Q♠ 8♠ (Flush, Queen High) (Pre 18%, Flop 30%, Turn 91%)
MP wins $9.63

Antwort
Zitat

#1 kann man auch Preflop wohl broken ist CO vs BU.

Ass played lässt deine Betsize am Turn kaum noch bluffs zu er wird hier gegen dich fast immer perfekt spielen können.

#2 ist schon knapp er raist hier gegen 3 Leute rein, ist oftmals das Set.

#3 Frage ich mich warum donk? Er wird hier doch sehr oft eine Cbet machen, gegen die donk kann er draws viel billiger spielen.

#4 nh

Antwort
Zitat
Shandout Themenstarter
Shandout
PokerStrategist

Ja, bei solchen Händen wie #3 kriege ich irgendwie automatisch immer den Kasper "Jetzt schnell den Pot aufbauen, bevor er noch sein besseres Set macht". Ist eines meiner ältesten Leaks, obwohl ich es nach über zwei Jahren deutlich besser wissen müsste.

Ansonsten habe ich noch mal in die DB von gestern geschaut. Ich hatte vor allem oft die Situation, in der ich mit AK PFA via 3-Bet bin, dann am Flop A oder K treffe und die Hand am Turn gegen den C/R trotzdem nicht weglegen konnte, ohne dass offensichtliche Straight/Flush Draws für Villain lagen. Gehen wir mal davon aus, dass mittlerweile auch auf NL5 nicht jeder ein Vollhonk ist, bleibt dann immer die Frage was ich in diesen Situation vs Unknown machen soll.

Gerade durch meine 3-Bet pre blinke ich ja schon fast mit AK in meiner Range und wenn Villain davor offensichtlich keine Angst hat...

Antwort
Zitat

ich denke aufgrund deiner gespielten hände kann man gut erkennen, dass du eigentlich durch deine art wie du deine hand spielst es fast offensichtlich ist was du für karten hälst. in keiner deiner gespielten hände gibst du villain die möglichkeit auch mal hände oder draws anzuspielen. sobald du agiert hast kann sich villain aussuchen wo er mit seiner hand steht und ob es noch sinn macht gegen dich zu spielen. außerdem ist mir aufgefallen, dass du alle deine hände oop verloren hast und das eben weil du ne 3bet oop callst und somit nicht nur oop spielst, keine initiative hast und damit manchmal nicht weißt wie du die hand spielen sollst.

Antwort
Zitat
Teilen: