Zum Forum springen
[NL] [NL10 Zoom FR]...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] [NL10 Zoom FR] Grünere Wiesen

471 Beiträge
35 Benutzer
0 Reactions
33.7 K Ansichten
Shandout Themenstarter
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010
PokerStrategist

Gut der Punkt mag tatsächlich stimmen. Vielleicht bin ich bisher auch seit Wiedereinstieg in solchen Situationen einfach zu gut gerunnt. Mal ein Highlight aus den vergangen zwei Tagen, obwohl ich auch einige Hände auf PKR gespielt habe:

Für mich die kritischste Hand. Ich bin gegen KK/AA sowieso hinten, die er ja auch durch den Ausstieg von Nr 3. in der Hand nicht zwingend 4-Betten muss. Am Turn wollte ich ihn auf JJ festnageln, da er bei meiner 3-Bet-Range wohl eher wenig Angst um sein FH haben muss. Trotzdem zu ambitioniert?

PokerStars - $0.05 NL (6 max) ZOOM - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $6.88
SB: $5.38
Hero (BB): $5.00
UTG: $9.65
MP: $2.42
CO: $6.06

SB posts SB $0.02, Hero posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has Q♣ Q♦

fold, MP calls $0.05, fold, BTN raises to $0.20, fold, Hero raises to $0.60, fold, BTN calls $0.40

Flop: ($1.27, 2 players) 6♠ 6♦ 9♥
Hero bets $0.90, BTN calls $0.90

Turn: ($3.07, 2 players) 8♠
Hero bets $2.20, BTN raises to $5.38 and is all-in, Hero calls $1.30 and is all-in

River: ($10.07, 2 players) 4♠

Spoiler

Hero shows Q♣ Q♦ (Two Pair, Queens and Sixes) (Pre 81%, Flop 9%, Turn 5%)
BTN shows 9♠ 9♦ (Full House, Nines full of Sixes) (Pre 19%, Flop 91%, Turn 95%)
BTN wins $9.65

Antwort
Zitat

ist doch wieder so ein spot wo ich nach der Hand sage "9 9, aha, nice hand" und die dann aber direkt abhake. Hast die Hand doch nicht wirklich missplayed. Allerdings finde ich die Flopbet zu groß. Generell finde ich deine bets sagen viel über dich aus. Das ist mir auch bei den anderen Händen aufgefallen. Wenn du groß bettest wie in dem Beispiel hier 0,90$ in 1,27$ Pot dann hast du auch immer ne starke hand. und oop (wie immer ;)) finde ich es auch immer schwierig den kompletten stack des gegners zu bekommen weil er "preis/leistung und seine hand" abwägen kann und dann entscheiden kann. wenn du ip sitzt kannst du eher mal auf nem trockenen board die nuts behind checken um villain dann am T zu einem bluff zu animieren und so sachen. das geht halt alles oop nicht. hab das schon oft gesehen das sich die gegner bei nem check behind am flop mit 55 auf nem AT3 brd lvl und dann noch 2 bets oop mit 55 callen und so zeugs...

Antwort
Zitat
Shandout Themenstarter
Shandout
PokerStrategist

Ich bette eigentlich fast immer gleich über den Button der Software. Prinzipiell stimmt es aber auch, dass ich in den letzten zwei Tagen viel zu viele Hände Postflop auch gegen sehr starke Gegenwehr nicht aufgegeben habe. Früher zu viel Fit or Fold, aktuell wohl eher zu loose. Vor allem ist es ja auch nicht NL100, wo sich Regs über fünf Ecken in die Hand leveln.

Mir ist aber schon aufgefallen, dass mit den Nuts am Flop Cbet-C/C-C/C oder C/R am River deutlich mehr einbringen kann als die 2nd Barrel.

Antwort
Zitat
Shandout Themenstarter
Shandout
PokerStrategist

So, in den letzten Tagen habe ich mich nicht broke gespielt, allerdings auch gernerell nicht so viel Volumen rausgehauen. Dies liegt zu einen guten Teil an ein wenig "Vorweihnachts-Aktionismus" bei einigen Kunden, die sich aber bis Dienstag spätestens legen sollte.

Der aktuelle Plan verschiebt sich dann auf NL5 SH Zoom auf Stars bis zum Jahresende, die BR auf PKR hole ich mir wahrscheinlich über die Feiertage bei den Schwiegereltern am Laptop.

Antwort
Zitat
Shandout Themenstarter
Shandout
PokerStrategist

So, dann auch von mir für Euch alles gute und Prall gefüllte Geldsäcke bei Euren Gegnern am Tisch. Mein Masterplan für die Festtage hat sich leider nicht so ganz umsetzen lassen. Mein treues Notebook schafft PKR nicht so wirklich. Dazu ist der 15"er Screen zu klein, um auf Stars ein vernünftiges HUD anzuzeigen.

Werde die Tage daher hier im Norden versuchen, mit NL5 FR ohne Stats strikt nach ABC-Poker die letzten VPPs für den Silverstar reinzuholen. Sind weniger als 200, also eigentlich zu machen. Ein richtiges Update gibt es dann zum Jahreswechsel.

Antwort
Zitat

Dann mal Viel Glück ;)

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Also NL5 sollte auch ohen Stats gut spielbar sein, das trau ich dir zu ;)

Ich wünsch dir und deiner "besseren" Hälfte frohe Weihnachten.

Antwort
Zitat
Shandout Themenstarter
Shandout
PokerStrategist

Wobei ich sagen muss: Ein wenig ätzend ist das zumindest bei den knapp über 10 % Floppern im Zoom-Pool schon. Außerdem mein persönlicher Horror mit ner Premium-Hand 4-handed zu spielen. Ein dicker Suckout KK > AA von mir und ein paar Setups (Mein Set 88 vs. Set 99) machen unterm Schnitt ein Zwischenergebnis leicht über 0. Dafür zu Weihnachten von der Freundin ein Live-Poker-Set bekommen :megusta:

Antwort
Zitat
Shandout Themenstarter
Shandout
PokerStrategist

So, gleich noch das Essen mit den Schwieger-Großeltern, dann ist Weihnachten 2013 durch. Gestern mit Schwiegerpapa einen Trinken gewesen und mich schön an Veltins vergiftet. Ansonsten finde ich die Plays auf NL5 FR teilweise schon recht seltsam. Sehe oft Cbet/2nd Barrel von unter 50 % OOP, am River kommt dann auf ne Blank der AI Push? Auch nicht schlecht:

PokerStars - $0.05 NL FAST - Holdem - 9 players

BTN: $4.59
SB: $4.83
BB: $5.61
UTG: $6.21
Hero (UTG+1): $5.09
UTG+2: $2.57
MP: $5.14
MP+1: $4.24
CO: $8.80

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has 6♦ 6♣

fold, Hero raises to $0.15, fold, fold, fold, fold, BTN raises to $0.25, fold, fold, Hero calls $0.10

Flop: ($0.57, 2 players) A♠ 3♣ J♦
Hero checks, BTN checks

Turn: ($0.57, 2 players) 6♥
Hero checks, BTN bets $3.35, Hero raises to $4.84 and is all-in, BTN calls $0.99 and is all-in

River: ($9.25, 2 players) 2♦

Spoiler

Hero shows 6♦ 6♣ (Three of a Kind, Sixes) (Pre 81%, Flop 9%, Turn 98%)
BTN shows 3♠ 3♦ (Three of a Kind, Threes) (Pre 19%, Flop 91%, Turn 2%)
Hero wins $8.87

Pre calle ich aufgrund der kleinen 3-Bet wahrscheinlich noch knapp +EV auf Setvalue, am Flop ist dann die Hand eigentlich zu Ende. Turn bringt mir das Set und Viallain pusht fast alles was er hat rein. Was soll mir das sagen? Geflopptes Set Aces oder Jacks, die er eigentlich schon am Flop c/r wollte? AK-AJ mit denen er sich am Flop noch nicht 100 % sicher war und die Hand jetzt vor dem River unbedingt durchbringen will?

Antwort
Zitat
Shandout Themenstarter
Shandout
PokerStrategist

So, der Endspurt naht. Ist aktuell gerade etwas hektisch, da ich noch Rechnungen vorbereiten und ein paar Übergaben von Projekten hier am Gammel-Laptop (trotz core i3 hastenichgesehen) durchprügeln muss. Stehe bei 675/750 VPPs, aber ab dem kommenden Monat wird das ja eh alles einfacher.

Werde dann wohl auch versuchen Richtung NL25 weiter auf FR zu arbeiten. Man sieht halt einfach weniger Flops und bringt das Geld in der Regel mit einer deutlich stärkeren Range rein. Bei dem Horror-Rake (obwohl noch mit der günstige von allen Anbietern) kann ich mich da - glaube ich - zumindest besser durchgrinden.

Die letzten paar hundert Hände sind dann auch fast durch die Bank gut verlaufen. Hatte dazu dann auch als Ausgleich zu den ersten Tagen etliche ganz harte Setups zu meinen Gunsten. Spielt sich auch recht entspannt. Ohne Stats glaube ich Villain auf dem Limit bei nem Mongo-Raise einfach erstmal alles und geh fast immer aus der Hand. Einzige Ausnahme sind komische Plays am River die so keinen Sinn ergeben, dafür aber das eine oder andere gebustete Draw liegt. Außerdem komme ich so langsam von der Krankheit weg, dauernd auf meinen Won$ und BB/100 im Tracker zu schauen. BR ist auf jeden Fall seit Beginn des Urlaub um ca. 20$ up, wobei ich nach EV BE bin.

Ach ja, weil das Thema in einem der letzten Updates zur Sprache kam:
Overbets am River auf den Micros

Antwort
Zitat
Shandout Themenstarter
Shandout
PokerStrategist

Silverstar

Tja, dann gibt es nun doch jetzt schon das letzte Update im Jahr 2013. Nachdem ich am Vormittag meine T$ über das Forum endlich mal an den Mann gebracht hatte, war ich mit dem Geld auf Stars mal wieder über der Marke von 300$. Da mir NL5 FR zumindest wenig Kopfzerbrechen bereitet hat, ist dann mehr oder weniger der Entschluss gereift, es mal auf NL10 FR zu versuchen.

Auf NL5 hätte ich nämlich bei meinem aktuellen Punkteschnitt noch weit über 5.000 Hände weghauen müssen, was als machbares Pensum angesichts der noch offenen Arbeitszeit nicht 100 % sicher war. Das erste Zwischenfazit zu NL10 scheint von der Spielstärke kaum Unterschiede zu NL5 zu zeigen, auch wenn die Plays manchmal schon echt komisch sind. Einmal konnte ich auch nicht anders und hab mich zu einem Call verleiten lassen:

PokerStars - $0.10 NL FAST - Holdem - 9 players

BTN: $4.85
SB: $19.91
Hero (BB): $10.64
UTG: $24.28
UTG+1: $9.62
UTG+2: $10.05
MP: $36.15
MP+1: $4.40
CO: $4.83

SB posts SB $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has 2♦ K♦

fold, fold, fold, MP calls $0.10, fold, fold, fold, SB calls $0.05, Hero checks

Flop: ($0.30, 3 players) 9♦ K♥ K♠
SB bets $0.10, Hero calls $0.10, MP calls $0.10

Turn: ($0.60, 3 players) 7♣
SB bets $0.10, Hero calls $0.10, MP calls $0.10

River: ($0.90, 3 players) 9♥
SB checks, Hero checks, MP bets $4.50, fold, Hero calls $4.50

Spoiler

MP shows Q♣ 9♣ (Full House, Nines full of Kings) (Pre 44%, Flop 2%, Turn 0%)
Hero shows 2♦ K♦ (Full House, Kings full of Nines) (Pre 56%, Flop 98%, Turn 100%)
Hero wins $9.45

An Turnplay sieht man vielleicht, dass ich die Hand eigentlich so halb schon unter "Downcall und gut" abgetan hatte, vor allem die komische Minibet am Turn hätte ich mal raisen können. Am Turn glaube ich ihm die Quads nicht bzw. dem Limp pre mit 99. Ist natürlich ein fürchterlicher Preis für Experimente aber es lag für mich nichts besseres als ein FH und das war mit KKK99 belegt. Insgesamt sieht es auf die Mini-Sample zum Start so aus:

Hände: 4.235
Ergebnis: +29,24$

Also dann, kommt gut rein und wir sehen uns 2013!

Antwort
Zitat
Teilen: