Zum Forum springen
[NL] NL25 - 100 - H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL25 - 100 - Handdiskussionen und mehr

7,484 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
240.6 K Ansichten
Gwenifer
Beigetreten: 21.01.2007
Oldschool Grinder

Hand 1 finde ich auch gut gespielt. Kenne zwar auch die Dynamik bei Rush nicht gut, aber würde ihm hier erstmal Respekt zollen. NH

Bei Hand 2 würde ich auch von einem Push absehen. Du schlägst aus seiner Range noch AQ, QQ, KK (würde einem 10/8 Spieler bei UTG Raise TT+, AQ+ geben). Und ob er KK, QQ zweimal barrelt, ist eher fraglich. Von daher würde ich vielleicht nur 8 Dollar betten, um einen Crying call zu inducen :tongue: .

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Ich habe mal eine Frage in die Runde, weil ich gerade mit Quakehead es im BSS Forum angesprochen habe.

Spielt ihr AQ als einziger Coldcaller vs einen TAG?

Spielt ihr SCs als einziger Coldcaller vs einen TAG?

Gegen welchen Gegner und welche Position spielt ihr SCs wenn ihr HU seid?

Wie spielt ihr dann auf einen A♠2♠5♥ mit eurem SC in :spade: ?

Hintergrund ist auch der Kommentar vom Theorieexerten Miiwii der mich frage ob ich gut ausgezahlt werde mit meinen Sets.

Ich selbst spiele SCs meist passiv und Sets stelle ich am Turn rein. Ich wuerde schaetzen ich bekomme in 3/5 Situationen auf mein Turnraise auch ein Call.

Antwort
Zitat
cruisinslomo
Beigetreten: 05.08.2008
Oldschool Grinder

Eher nicht, zu oft dominiert, da TAGs AK lieben.

Auch nicht, die 3bette ich oder lass es sein.

Mal was anderes, weiß jemand, ob man bei diesem Iron Man Gedöns auf Full Tilt die Punkte an zusammenhängenden Tagen haben muss? Oder einfach nur im Monat?
?(

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von cruisinslomo

Mal was anderes, weiß jemand, ob man bei diesem Iron Man Gedöns auf Full Tilt die Punkte an zusammenhängenden Tagen haben muss? Oder einfach nur im Monat?
?(

Du musst am Tag 200 Punkte erspielen um Iron status zu haben, das heisst es interresiert nicht ob du einmal 5000 Punkte hast und dann 10 Tage garnichts, du musst wirklich jedentag deine 200 Punkte erspielen

Antwort
Zitat
quakehead
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

Original von datrumpeta

eure coldcallingrange besteht also nur aus pockets und AK?
wie spielt ihr AQs IP gegen nen UTG raise (8%PFR UTG, foldto3bet ~60%)
oder KQs,QJs,JTs gegen nen MP raise IP(10% PFR, foldto3bet ~60%) ?

wie balanced ihr eure flop bzw turnraisingrange, bzw. eure floatingrange

edit. wir sitzen im CO oder BTN und haben keine aggressiven squezzer hinter uns

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Also wenn du aus MP raised und keine limper sind im Pot folde ich wohl QJs, JTs.

Gegen UTG folde ich AQ gegen 8% PFA wohl zu 100% und gegen CO spiele ich es teilweise als 3bet, teilweise als coldcall.

Die Balanace Frage ist ja eben der Punkt warum ich es hier gepostet habe.

Ich muss zugeben ich habe meine flop und Turnraises ueberhaupt nicht gebalanced und muss zugeben das ich erst jetzt darueber nachdenke.

Auf NL50 wuerde ich aber sagen, dass so 3von 5 Turnraises gecalled werden von den Regs die ich als Gegner habe. Flopraises auf drawy Board aehnlich (auf Dry board ist die Foldrate groesser). In meiner Coldcalling range ist kaum was anderes drin als ein PP. Nur wenn ich im CO oder BU bin und es sich ein Multiway Pot abzeichnet calle ich SCs oder wenn ich ungeduldig werde.

Antwort
Zitat
cruisinslomo
Oldschool Grinder

Ich habs mal nachgeguckt, ~75k Hände dieses Jahr:

Aber mit AQs isoliere ich mich doch viel zu oft gegen eine zu starke Range oder?
:f_confused:

Die anderen Hände kann man mal callen und mal 3betten in einem guten Mix.

Antwort
Zitat
quakehead
Elite Grinder

Aber mit AQs isoliere ich mich doch viel zu oft gegen eine zu starke Range oder?
:f_confused:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 54,388 % 49,308 % 10,160 % 40,532 % 55+, AJs+, KQs, JTs, 87s, AQo+
Spieler 2: 45,612 % 40,532 % 10,160 % 49,308 % AQs

so schlecht stehen wir nicht da (~8% range), ob jetzt jeder JTs und 87s raist aus early sei mal dahingestellt, aber sollte eigentlich standard sein auch den ein oder anderen SC zu raisen
wir sind halt in position und kriegen doch recht viel credit wenn wir gegen UTG callen oder raisen

Die anderen Hände kann man mal callen und mal 3betten in einem guten Mix.

seh ich auch so

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Quake geh mal auf deine Fragen und meine Antworten mal ein. Wie spielst du in den genannten Spots? Wie siehst du die Wichtigkeit der Balance?

Antwort
Zitat
cruisinslomo
Oldschool Grinder

Was ich eigentlich sagen wollte ist halt, dass wir mit AQs ne Menge reverse implied odds haben, in der Regel wird es sehr teuer herauszufinden, dass wir gegen AK laufen und bekommen aber nicht viel Value, weil der Schwache Teil seiner Range bei unserer Bet wohl (sehr) früh aussteigt!?

Sobald ein Ax auf dem Board liegt werden wir vor schwierige Entscheidungen gestellt, wenn er c/c spielt oder selber Contibettet würde ich mal sagen.

Generell bin ich auch kein großer Freund von coldcalls.

Antwort
Zitat
quakehead
Elite Grinder

generell: da auf partypoker der fullringtraffic recht mager ist spielen viele regs NL200-NL50 bzw NL100-NL50 ich zb auch (NL200 nur erfolglos geshottet ;) ), aus einem paxis coaching habe ich erfahren das es auf ipoker ähnlich ist

ob die jetzt besser oder schlechter sind als du und ich ist erstmal uninteressant aber da sollte man schon sehr auf balanced ranges achten

bei jemanden der "nur" NL50 spielt würde ich vorerst die maxEV line fahren

es sind auf PP 3bb openraises üblich

hier mal eine mMn realistische MP openraising vs callingrange
Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 52,843 % 50,955 % 3,777 % 45,268 % 55+, ATs+, KQs, QJs, JTs, T9s, 98s, AJo+, KQo
Spieler 2: 47,157 % 45,268 % 3,777 % 50,955 % JJ-22, AJs+, KQs, JTs, AQo+
relativ ausgeglichen plus halt der enorme positionsvorteil und der tatsache das wir einige flops gut hitten, AK oder zb. JT wird nätürlich auch ge3bettet

wenn jetzt der flop zb. K :heart: T :heart: 4 :diamond: kommt können wir mit einem flopraise halt 2 sets, FD, straightdraw, combodraw, TPTK, air reppen bzw dasselbe mit einem call je nach postflopstyle
jetzt brauchen wir noch infos wie V dagegenspielt, ob er (semibluff)3bettet, light runtercallt, call flop fold turn, oder halt trappt
oder imfalle eines calls halt 2ndbarrel, fold2turnraise usw.

Antwort
Zitat
quakehead
Elite Grinder

Was ich eigentlich sagen wollte ist halt, dass wir mit AQs ne Menge reverse implied odds haben, in der Regel wird es sehr teuer herauszufinden, dass wir gegen AK laufen und bekommen aber nicht viel Value, weil der Schwache Teil seiner Range bei unserer Bet wohl (sehr) früh aussteigt!?

Sobald ein Ax auf dem Board liegt werden wir vor schwierige Entscheidungen gestellt, wenn er c/c spielt oder selber Contibettet würde ich mal sagen.

Generell bin ich auch kein großer Freund von coldcalls.

ja da ist was dran aber in der regel wird doch mit TPTK ab turn oder river auf potcontrol gespielt bzw er hat nicht immer nen ace
man muss auch mal folden können oder halt 2pair, flush... hitten xD

wenn du aggressiv genug spielst wird er auch zb.KK nicht folden

Antwort
Zitat
bloodmoney87
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

würde so gern was zu dem thema sagen, aber ich kanns irgendwie nich in strukturierte formen bringen :(

denke aber ganz allgemein, dass es nicht so einfach ist dafür eine allgemeine regel zu entwickeln, da es auch ganz auf den eigenen spielstil ankommt

zu coldcalling-ranges, preflop-adaption etc hab ich auch was ganz interessantes gesehen.....falls wer interesse hat, kann sich ja im skype melden. paar leute haben mich ja hier im skype und könnten es dann ggf weiter leiten

grüße

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

ich hab auf NL 200 gemerkt. Das oft die leute das starke ass reppen wollen und dann gern auch mal 2 mal ballern. Selten ballern die aber 3 mal, weil sie sich am river auch zu wenig FE geben. Dies ist zwar oft ein "guessing game", aber funktioniert gegen die richtigen leute ganz gut, oft kriegt man aber auch auf A72 board nach einem cb turn noch den rivercall mit JJ, weil er uns öfters bluffen/mit kleinen pockets ballern sieht und daher callt.

Ich denke, AQ ist ein stark reads orientierter spot

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Coole Diskussion :) Kann leider wenig (neues) dazu beitragen, werd mir morgen aber nochmal intensiver eure Gedanken dazu anschauen!
AQ ist selten ein valuecall IP bei mir, AK fast immer. SCs spiele ich derzeit nur in großem Multiwaypots (limitbedingt obv.) und Pockets 3bette ich auch eher selten (bei dafür anfälligen Vs, ebenso limitbedingt mMn).

Für mich ist dieser Monat auch rum, morgen komme ich nicht zum Spielen.
Zu Beginn lief es weniger schlecht als im Mai, jedoch immernoch nicht gut. Weiter am Spiel gearbeitet, meine Datenbank mal zerpflückt und Spots rausgepickt (vor allem Dank nacls Filtersammlung ^^) und vor allem zu Beginn des Monats viel mit Datrumpeta über Generelles gesprochen.
Zum Schluss obv Upswing erwischt oO

in Zahlen:
NL2 - Hands: 406, bb/100: 23.89, Profit: 1.56$
NL 5 - Hands: 24884, bb/100: 0.47, Profit: 5.82$
NL10 - Hands: 5629, bb/100: 21.18 _o: , Profit: 119.22$

Overall 31k hands, 4.55 bb/100, 126.98$ Profit
Inkl. Rakeback insgesamt 166.64$

13/10, 4.3% 3bet Style

bb Graph:

Froh bin ich über die Entwicklung der redline, weil ich das nittige Spiel jetzt so weit drauf habe, nicht zu viel OOP, ohne Equity oder ohne den passenden Gegner verprasse, wenn ich aber aggro werde, dann konsequent.

Hoffentlich kann ich im Juli auf NL10 bleiben. Ziel wären 10bb/100 auf 30k hands, also 300$ + Rakeback. Schaffbar, zumindest bin ich wieder motiviert :)

Danke nochmal an alle, die mir so fleißig geholfen haben :)

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

sieht doch gut aus. Weiter so.

Antwort
Zitat
quakehead
Elite Grinder

Original von bloodmoney87
zu coldcalling-ranges, preflop-adaption etc hab ich auch was ganz interessantes gesehen.....falls wer interesse hat, kann sich ja im skype melden. paar leute haben mich ja hier im skype und könnten es dann ggf weiter leiten

ich hab da schon interesse, auch wenn mein mic + soundkarte kaputt ist :(
und ich erstma auf SH umsteigen werde
FR kommt mir zur zeit so vor als besteht es zu 90% aus nitregbattles
massgrinder so weit das auge reicht
http://www.pokertableratings.com/party-player-search/lucker523

http://www.pokertableratings.com/party-player-search/oriol84

@Kavalor sehr schön wie du mich beschreibst

@Martschl gratz NL25 wartet schon^^

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Original von quakehead

wow, das könnt ich nicht :/ nicht vor nl200/400 für ein "swingfreies" grundeinkommen im monat..

Antwort
Zitat
Gwenifer
Beigetreten: 21.01.2007
Oldschool Grinder

?(

Du musst am Tag 200 Punkte erspielen um Iron status zu haben, das heisst es interresiert nicht ob du einmal 5000 Punkte hast und dann 10 Tage garnichts, du musst wirklich jedentag deine 200 Punkte erspielen

Das ist nicht ganz richtig, man muss an 25 Tagen 200 (für Iron), 100 (für Gold) etc. erspielen. Wenn Du aber mal einen Tag gar nicht oder nur wenig spielst, ist das egal. Kannst also z.B. auch zwischendrin mal ein Wochenende Pause machen. Nur die Gesamtzahl der Tage ist entscheidend. Zusätzlich bekommt man, wenn man jeden Tag mindestens 1 Punkt erspielt noch die Möglichkeit an einem Freeroll teilzunehmen, oder extra Medaillien zu bekommen.

Antwort
Zitat
quakehead
Elite Grinder

Original von Martschl

Original von quakehead

wow, das könnt ich nicht :/ nicht vor nl200/400 für ein "swingfreies" grundeinkommen im monat..

naja die dürften beide pala elite sein,sprich 50k PPs im viertel jahr, 100K PPs=20K$ bonus + promos
aber rakebackgrinden suckt halt...

Antwort
Zitat
Teilen: