Original von CountZero
In der Regel solltest du den Turn betten. Aus zwei Gründen:
a) läßt du so ne Menge Value liegen gegen seine ganzen Draws (FDs, OESD, Gutter), selbst Pockets wie 55, 88, 99, TT können locker callen
b) solltest du barreln, um dich vor Bluffs zu protecten
Dein Argument, ihn floaten zu lassen, weil du nicht weisst, mit was er callt, ist auch komisch, denn du weisst ja auch nicht, ob er floatet und mit was er floatet.
Wie du siehst, ist es recht einfach, dich mit zwei Bets von TPTK runterzuballern, denn dein doppelter Check an Turn und River ist ne Einladung ...
Ob das so richtig ist?
Also so viele FDs hat Villain hier nicht in seiner Range. Zu dem Zeitpunkt bin ich davon ausgegangen, dass seine Range ueberwiegend von PPs bestimmt ist.
Hier ist dann seine Preflop Range 22-QQ und ja, QQ wird sicherlich nicht 3bettet gegen mich in einer grossen Frequenz.
Am Flop called mit 66, 77, JJ, QQ. Diese Haende koennten auch raisen. Muessen sie aber nicht. Ich wuerde gegen UTG die Hand auch nicht zwingend raisen. Also nicht mit 100% Frequenz.
Dann sind da PPs wie 88, 99, TT, die einmal callen koennen. Ebenso AK.
Zudem gibt es paar SCs die in der Range sind. Hier gehe ich aber von 2-3 Kombinationen aus.
Denke 55 kann man ausschliessen, warum sollte auch eine so schwache Hand callen.
Equity Win Tie
MP2 56.86% 56.86% 0.00% AhJd
MP3 43.14% 43.14% 0.00% QQ-66, KhQh, Th9h, 9h8h
Da bin ich mit meiner Eq gegen die Range nur knapp vorne. Weil ich einfach von den schlechteren PPs kaum kombinatorisch Vorsprung habe.
Wenn ich hier den Turn checke, dann checkt er vielleicht 88 oder sowas behind oder er bettet es 4 free showdown und Protection.
Am River kommt dann KQ, jeder flush an. Ich denke, in meiner Range liegt sicherlich auch mal AQ was ich am Flop cbettet habe und welchen Sinn macht es dann TT in einen Bluff zu verwandeln und hier zu betten?
Es waere auch auf eine Blank ziemlich duenn. Denn meine Line ist eindeutig irgendwas mit SD value.
Wenn ich also mir den Turn anschaue und denke, wenn ich cbette, dann bette ich um dead money einzusammeln. Finde ich die Cbet gegen die 2-3 FDs nicht wirklich super gut. Zumal wenn er bluffen will, er mich am Turn auch locker raisen kann.