Zum Forum springen
[NL] NL25 - 100 - H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL25 - 100 - Handdiskussionen und mehr

7,484 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
240.7 K Ansichten
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006
PokerStrategist

Gerade durch die Fulltilt-story sollte man als seriöses Unternehmen jedoch darauf bedacht sein, das Vertrauen der Kunden in das Unternehmen zu stärken.
Leider tragen solche Botschaften dazu überhaupt nicht bei.

Mich persönlich überrascht das mit den Daten auch nicht, da dass in der Wirtschaft leider Gang und Gebe ist.

Die Bots sind zwar auch mies, aber die sollten doch, sofern einer identifiziert wurde, leicht auszuspielen sein.
Sollte ich mich irren, dann würde ich natürlich gern berichtigt werden.

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Original von mikecheck
Die Bots sind zwar auch mies, aber die sollten doch, sofern einer identifiziert wurde, leicht auszuspielen sein.

Ich berichtige

Antwort
Zitat
mikecheck
PokerStrategist

Original von lausbua

Original von mikecheck

Ich berichtige

Ok :f_biggrin:

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Ich wuerde mal gerne wieder mehr Theorie machen und dafuer am Sonntag gerne Skypen. Lese das Buch vom Wal. Ihr wisst schon, den zweiten Teil.

Mit dem zweiten Buch bin ich noch nicht fertig. Bin mir aber nicht sicher was die Ueberlegungen zum Flopraise vs Tag beinhalten

Hier ein Tag der nur 50% cbettet:

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($14.50)
BB ($20.93)
UTG ($70.50)
Hero ($52.87)
UTG+2 ($39.05)
CO ($67.02)
BTN ($23.01)

Dealt to Hero 9♠ 9♦

UTG raises to $2, Hero calls $2, fold, fold, fold, fold, fold

FLOP ($4.75) 8♣ T♠ 9♥

UTG bets $3.50, Hero raises to $11.43, UTG folds

Hero shows 9♠ 9♦

Hero wins $11.17

Wie veraendert sein Verhalten unsere Callingrange und unsere Raising Range?

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Worueber ich auch am gruebeln bin sind Squeeze Spots.

Gegner ist 26/22 hat aber ein kack stack, ich aber 2 blocker.

SB ($79.41)
BB ($15)
UTG ($20.52)
UTG+1 ($52.93)
UTG+2 ($111)
Hero ($57.63)
BTN ($51.25)

Dealt to Hero Q♣ K♥

UTG raises to $1.50, UTG+1 calls $1.50, fold, Hero raises to $5, fold, fold, fold, UTG raises to $20.52 (AI), fold, fold

UTG wins $12.25

Antwort
Zitat
mikecheck
PokerStrategist

Original von nacl
Ich wuerde mal gerne wieder mehr Theorie machen und dafuer am Sonntag gerne Skypen. Lese das Buch vom Wal. Ihr wisst schon, den zweiten Teil.

Mit dem zweiten Buch bin ich noch nicht fertig. Bin mir aber nicht sicher was die Ueberlegungen zum Flopraise vs Tag beinhalten

Hier ein Tag der nur 50% cbettet:

SB ($14.50)
BB ($20.93)
UTG ($70.50)
Hero ($52.87)
UTG+2 ($39.05)
CO ($67.02)
BTN ($23.01)

Dealt to Hero 9♠ 9♦

UTG raises to $2, Hero calls $2, fold, fold, fold, fold, fold

FLOP ($4.75) 8♣ T♠ 9♥

UTG bets $3.50, Hero raises to $11.43, UTG folds

Hero shows 9♠ 9♦

Hero wins $11.17

Wie veraendert sein Verhalten unsere Callingrange und unsere Raising Range?

Welches Verhalten meinst du? DIe Line cb/f Flop auf einem connected Board ?

Unsere Raisingrange wird hier eigentlich immer aus Str8D´s, Sets, Two Pair und KK+ bestehen, da einige Turnkarten uns die Action killen mMn.

Bei einem Call von uns sehen wir nach OP oder Draw aus und auf eine 8 oder Q wird ein TAG mMn kaum noch was in den Pot investieren.
Unsere Line wirkt so und unsere Posi lässt diese Annahme ebenfalls zu. oop würde wir hier wohl nur Sets halten.

Antwort
Zitat
quakehead
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

schlechter spot zum raisen imo
erstens wird er wohl selten auf nem draw sein ausser JJ, zweitens beeinhaltet deine CCrange gegen UTG sicherlich sehr wenige Jx oder 7x combos die in der regel aber auch passiv gespielt werden in dem spot
also isolierst du dich gegen die zwei sets und das wars, wenn er wirklich kacke oder auf tilt is bringt er noch OPs rein
ausserdem finde ich das raise viel zu gross,so wird er doch nix peelen oop, und du nimmst ihm die möglichkeit weiterzubarreln
vor dem river würde ich hier in aller regel nix raisen gegen nen stanni TAG

was raist du ausser den nuts in solche spots?

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Naja wenn er nur 50% auf 2.2k Haende cbettet.

Wie veraendert es unsere Preflop Callingrange? Ich meine callen wir da deutlich deutlich weiter, weil wir wissen, wir floppen entweder gut Equity (mit 78s) und haben implieds wenn er cbettet. Oder wir bluffen ihn aus dem Pot wenn er passiv bleibt.

Zudem koennen wir diesen Spieler schlechter Semibluffen, weil seine Range nach der Cbet schon ehr stark ist und er ungerne was folden wird.

Antwort
Zitat
lausbua
Oldschool Grinder

!!Wichtig!!

Tobi das mit nächstem Wochenende klappt von meiner Seite aus.

Melde dich pls übers Wochenende mal per Skype damit wir noch kurz drüber reden können.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Original von quakehead
schlechter spot zum raisen imo
erstens wird er wohl selten auf nem draw sein ausser JJ, zweitens beeinhaltet deine CCrange gegen UTG sicherlich sehr wenige Jx oder 7x combos die in der regel aber auch passiv gespielt werden in dem spot
also isolierst du dich gegen die zwei sets und das wars, wenn er wirklich kacke oder auf tilt is bringt er noch OPs rein
ausserdem finde ich das raise viel zu gross,so wird er doch nix peelen oop, und du nimmst ihm die möglichkeit weiterzubarreln
vor dem river würde ich hier in aller regel nix raisen gegen nen stanni TAG

was raist du ausser den nuts in solche spots?

Ja ohne Frage ist der Raise hier nicht gut. Er hat entweder 8 Outs mit AJ/JJ oder 6 Outs mit QQ oder halt nur 0-2.

Aber die Frage ist nur, wenn ich hier an dem Spot einen Gegner habe, der wenig cbettet und trotzdem in der Lage ist seine starken Haende zu folden. Sollte man den Spot suchen und provozieren? nach der hand, raised du hier dann auch 22 ? Callst du 9♥6♥ ?

Antwort
Zitat
lausbua
Oldschool Grinder

Original von nacl
Worueber ich auch am gruebeln bin sind Squeeze Spots.

Gegner ist 26/22 hat aber ein kack stack, ich aber 2 blocker.

SB ($79.41)
BB ($15)
UTG ($20.52)
UTG+1 ($52.93)
UTG+2 ($111)
Hero ($57.63)
BTN ($51.25)

Dealt to Hero Q♣ K♥

UTG raises to $1.50, UTG+1 calls $1.50, fold, Hero raises to $5, fold, fold, fold, UTG raises to $20.52 (AI), fold, fold

UTG wins $12.25

Was hatte den UTG1 für Stats? Auf wieviel Hände beziehen sich die Stats von UTG?

Warum raist du? For Value? Als Bluff?

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

als Bluff natuerlich.

UTG hatte die Stats auf knapp 400 Haende. UTG+1 ist ein Tag. Wird hier nicht oft mit QQ+ trappen und ich sah in der 3bet mehr Value als im Call.

Ich erwarte das er viel von seiner drawing Range folded und mit PPs auf Setvalue called. Diese Faelle sollten die Anzahl der Shoves bei ihm deutlich ueberwiegen und wenn er called flippe ich gegen seine PPs ganz gut bzw hab 2 gute Blocker, dass er nicht so oft seine Tophand hier haelt.

Daher ist es ein Semibluff, wobei der Bluff schon im Vordergrund steht.

Antwort
Zitat
quakehead
Elite Grinder

also fullring calle ich gegen UTG 96s nur wenn schon ein paar eingestiegen sind, normalerweise raise oder folde ich solche hände gegen UTG wenn er dort nicht allzu tight ist
22 folde ich hier immer
callen würde ich 77+ AJs mit BDFD bei 50%cbet, vllt noch AKs,AQs mit BDFD
angenommen es wäre BU gegen CO würde ich any pair mit GSoderOESD, 77+, alle broadways mit BDFD callen, um den turn bei jeder karte die uns EQ gibt zu floaten oder eben nochmal zu callen

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

meinst du auf dem speziellen Board?

Antwort
Zitat
quakehead
Elite Grinder

jo

Antwort
Zitat
lausbua
Oldschool Grinder

Original von nacl
als Bluff natuerlich.

UTG hatte die Stats auf knapp 400 Haende. UTG+1 ist ein Tag. Wird hier nicht oft mit QQ+ trappen und ich sah in der 3bet mehr Value als im Call.

Macht in meinen Augen wenig Sinn... Wenn ich hier als Bluff squeeze dann nehme ich dafür doch eher Ax Blockers.

Zudem ist UTG wenn er auf 400 Hände diese Stats + den Krüppelstack hat der absolute Fisch und ich sehe deutlich mehr Value im Call als in der 3Bet wenn er nicht grad 100% auf 3-Bets callt (aber dann würde die Begründung des Bluffs auch nicht passen)

Ich weiß nicht genau was der Bluff da bringen soll. Du kannst doch Postflop mehr Value generieren als Preflop wo du beiden wieder die korrekte Entscheidung überlässt? Postflop spielt es sich gegen die PP-lastige Range des TAGs doch auch ziemlich einfach. Ich mein der Typ is im Sandwich großartig rummoven wird er da nie.

Der Squeeze als Bluff ist da in meinen Augen die schlechteste Begründung für den Squeeze.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Also der Squeeze als Bluff ist die schlechteste Begruendung fuer ein Squeeze?
Ach du scheisse. Was squeeze du denn dann?

Ich experimentiere natuerlich ein wenig mit Squeezes daher muss es hier auch nicht toll gespielt sein und deshalb stelle ich es zu Diskussion. Aber gegen eine Range von knapp 19% aus UTG und einem Coldcaller ist der Spot doch mit any two profitabel so lange er auch genuegend folden kann und wird.

Antwort
Zitat
lausbua
Oldschool Grinder

Original von nacl

1. Ist das meine Meinung und 2. Wenn du ne Hand zur Diskussion online stellst solltest du auch für mehrere Lines offen sein und es nicht sofort mit der Begründung "Ach du scheisse" vom Tisch schieben.

Ich halte den Call für profitabler weil:

- Villain ein Fisch ist! (Es is mir egal was seine genauen Positionstats sind mit dem Stack und den Stats wird er im Fullring-Bereich zu 90% ein Fisch sein)

- Wir können Postflop Value generieren (Preflop ist es ja nur ein Bluff)

- Wenn in dem Spot ein Raise mit any2 profitabel ist warum nimmst du dann nicht any2 und turnst stattdessen eine Hand die Postflop gut zu spielen ist in einen Bluff?

Ich halte den Squeeze für schlecht weil dadurch Villain (sowohl UTG als auch UTG1) kaum zu einem Fehler gezwungen wird. Der einzigste der hier einen Fehler machen kann bist du. Die Hand passt ganz gut zu der Set 9er Hand du gibst Villain auch keine Möglichkeit noch einen weiteren Fehler in der Hand zu machen du stellst ihn vor eine abgeschlossene Entscheidung und dann is die Hand für ihn erledigt.

Angenommen du squeezt mit der Begründung, dass es for Value ist dann würd ichs besser finden.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Entschludige das ach du scheisse.

Natuerlich will ich ueber die Hand diskutieren.

Zuerst zu der 99 Hand. Die habe ich aus dem gleichen Grund reingestellt. Ich denke wenn hier ein J, eine 8, eine Q oder eine T faellt wird Villain nicht gerne weiterspielen. Ebenso ist ein A, K fuer mich nicht die Traumkarte weil ich damit ausgedrawed sein kann durch das bessere Set.

Das Bild was Villain hier mir liefert ist ja. Er ist tight, er cbettet nicht alles. Also hat er eine starke Range.

Welche Haende raisen wir gegen seine starke Range aus seiner Sicht. Natuerlich Sets und dagegen spielt er, wie du schon sagtest, perfekt. Ich denke KK+ und auch mal QQ oder JJ wird er hier jedoch nicht immer folden.
Trotzdem fragt es sich, ob man nicht eben AJ an dem Spot fuer ein Raise genauso nehmen sollte. Da er A folden kann und B wir Equity gegen seine Toprange haben und ne Menge Karten weiterballen koennen. Oder ob es besser ist hier mit allen Haenden zu c/c oder zu c/f weil man gegen seine Range eben sich isoliert

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Original von lausbua

Original von nacl

1. Ist das meine Meinung und 2. Wenn du ne Hand zur Diskussion online stellst solltest du auch für mehrere Lines offen sein und es nicht sofort mit der Begründung "Ach du scheisse" vom Tisch schieben.

Ich halte den Call für profitabler weil:

- Villain ein Fisch ist! (Es is mir egal was seine genauen Positionstats sind mit dem Stack und den Stats wird er im Fullring-Bereich zu 90% ein Fisch sein)

- Wir können Postflop Value generieren (Preflop ist es ja nur ein Bluff)

- Wenn in dem Spot ein Raise mit any2 profitabel ist warum nimmst du dann nicht any2 und turnst stattdessen eine Hand die Postflop gut zu spielen ist in einen Bluff?

Ich halte den Squeeze für schlecht weil dadurch Villain (sowohl UTG als auch UTG1) kaum zu einem Fehler gezwungen wird. Der einzigste der hier einen Fehler machen kann bist du. Die Hand passt ganz gut zu der Set 9er Hand du gibst Villain auch keine Möglichkeit noch einen weiteren Fehler in der Hand zu machen du stellst ihn vor eine abgeschlossene Entscheidung und dann is die Hand für ihn erledigt.

Angenommen du squeezt mit der Begründung, dass es for Value ist dann würd ichs besser finden.

Villain hat hier doch die Wahl zwischen Shove und Fold.

Wenn ich ihm 22-AA, AT+, KQ+ und T9s+ in die Range gebe. Was sicherlich nicht so unglaublich unwahrscheinlich bei seinen Stats ist. Dann wird er doch trotzdem T9s+, KQ, AT, AJ, 22-99 oder sowas folden. DAnn wird er ein Teil callen (22-99 die er nicht gefoldet hat) und gegen den Teil stehe ich nicht schlecht. Die Toprange und paar Bluffs shoved er natuerlich.

Aber ich habe an dem Spot dann ca 70% EQ rausgeblufft und er foldet sau oft die beste Hand (AT, AJ). Er macht also doch ein Fehler. Und da er hier 20% openraised und haeufiger ein Coldcaller sich findet ist der Spot doch nicht so unueblich und daher habe ich ihn genommen.

Natuerlich kann ich hier callen. Aber meine Playablility ist nicht so traumhaft (werde auch von AQ, AK dominiert) und bei einer cbet und call vom Tag stehe ich doof dar. Es wird an dem Spot haeufig empfohlen KJ zu 3betten, weil AK eine 4bet ist und AJ nicht gecalled wird.

Ich riskiere hier 5$. Er aber immer seinen ganzen Stack.

Antwort
Zitat
Teilen: