Original von lausbua
Original von nacl
Also der Squeeze als Bluff ist die schlechteste Begruendung fuer ein Squeeze?
Ach du scheisse. Was squeeze du denn dann?
1. Ist das meine Meinung und 2. Wenn du ne Hand zur Diskussion online stellst solltest du auch für mehrere Lines offen sein und es nicht sofort mit der Begründung "Ach du scheisse" vom Tisch schieben.
Ich halte den Call für profitabler weil:
- Villain ein Fisch ist! (Es is mir egal was seine genauen Positionstats sind mit dem Stack und den Stats wird er im Fullring-Bereich zu 90% ein Fisch sein)
- Wir können Postflop Value generieren (Preflop ist es ja nur ein Bluff)
- Wenn in dem Spot ein Raise mit any2 profitabel ist warum nimmst du dann nicht any2 und turnst stattdessen eine Hand die Postflop gut zu spielen ist in einen Bluff?
Ich halte den Squeeze für schlecht weil dadurch Villain (sowohl UTG als auch UTG1) kaum zu einem Fehler gezwungen wird. Der einzigste der hier einen Fehler machen kann bist du. Die Hand passt ganz gut zu der Set 9er Hand du gibst Villain auch keine Möglichkeit noch einen weiteren Fehler in der Hand zu machen du stellst ihn vor eine abgeschlossene Entscheidung und dann is die Hand für ihn erledigt.
Angenommen du squeezt mit der Begründung, dass es for Value ist dann würd ichs besser finden.
Villain hat hier doch die Wahl zwischen Shove und Fold.
Wenn ich ihm 22-AA, AT+, KQ+ und T9s+ in die Range gebe. Was sicherlich nicht so unglaublich unwahrscheinlich bei seinen Stats ist. Dann wird er doch trotzdem T9s+, KQ, AT, AJ, 22-99 oder sowas folden. DAnn wird er ein Teil callen (22-99 die er nicht gefoldet hat) und gegen den Teil stehe ich nicht schlecht. Die Toprange und paar Bluffs shoved er natuerlich.
Aber ich habe an dem Spot dann ca 70% EQ rausgeblufft und er foldet sau oft die beste Hand (AT, AJ). Er macht also doch ein Fehler. Und da er hier 20% openraised und haeufiger ein Coldcaller sich findet ist der Spot doch nicht so unueblich und daher habe ich ihn genommen.
Natuerlich kann ich hier callen. Aber meine Playablility ist nicht so traumhaft (werde auch von AQ, AK dominiert) und bei einer cbet und call vom Tag stehe ich doof dar. Es wird an dem Spot haeufig empfohlen KJ zu 3betten, weil AK eine 4bet ist und AJ nicht gecalled wird.
Ich riskiere hier 5$. Er aber immer seinen ganzen Stack.