Zum Forum springen
[NL] NL25 - 100 - H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL25 - 100 - Handdiskussionen und mehr

7,484 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
240.7 K Ansichten
Buelent0023
Beigetreten: 21.07.2008
Poker Player

Liebes Tagebuch, meine heutige Session auf NL 6 war eine Berg- und Talfahrt, die leider 2 Stacks down endete.

Psychologie während des Spiels:
Easy going. Ich glaube, langsam aber sicher komme ich sehr gut mit diesen Bad Beats klar. NL 2 hat mich schon diesbezüglich hart gekocht.

Allerdings gab es eine Hand, die ich bis jetzt nicht verdauen konnte. Das ganze hat eine Vorgeschichte. Datrumpeta hatte mich mal auf eine von ihm verlorene KK Hand aufmerksam gemacht:
KK b/f Flop?
Ich fand diese Hand so schwer zu spielen und war so sehr faszieniert von dieser Hand, dass ich sie mir sogar ausgedruckt habe und diese KK Hand von datrumpeta hängt immer noch an meiner Wand. Ich war bis heute überzeugt, dass wenn ich in die gleiche Situation kommen würde, es hinzukriegen die Pocket Kings wegzulegen. Genau wie bei dir Datrumpeta, war mein Gegner auch kein Fisch.

megga198
VPIP 23
PFR 6
Agg% 32
WTS 24
Won$SD 53
(auf 2.5K Hände hat er ein Plus von 45,86$)

Schon am Flop musste ich an Deine Hand denken datrumpeta. Ich folde aber am Flop nicht, stattdessen calle ich ihn bis zum River runter. Also dämlicher geht es nicht. Warum ich nicht folden konnte, obwohl mir alles im Spiel bewußt war, kriege ich nicht heraus. Also, ich kann mich nur bei megga198 für diese teure Lektion bedanken. Ich wußte bis heute nicht, das ich anscheinend ein Problem damit habe auf mein Wissen zu hören. Daran wird Buelent0023 arbeiten müssen, denn so etwas darf nicht nochmal vorkommen. Wenn Buelent0023 es nicht besser weiß, dann darf er schlecht spielen, aber nicht wenn er es besser weiß.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.06(BB) Replayer
SB ($4.29)
BB ($9.85)
UTG ($9.89)
Hero ($10.06)
UTG+2 ($1.63)
MP1 ($5.80)
MP2 ($12.76)
MP3 ($9.03)
CO ($14.68)
BTN ($2.89)

Dealt to Hero K♣ K♦

fold, Hero raises to $0.24, fold, fold, fold, fold, fold, fold, SB calls $0.21, fold

FLOP ($0.54) Q♦ 5♥ T♠

SB checks, Hero bets $0.51, SB raises to $1.50, Hero calls $0.99

TURN ($3.54) Q♦ 5♥ T♠ 2♠

SB bets $1.20, Hero calls $1.20

RIVER ($5.94) Q♦ 5♥ T♠ 2♠ 8♣

SB bets $1.35 (AI), Hero calls $1.35

Hero shows K♣ K♦
(Pre 81%, Flop 12.1%, Turn 4.5%)

SB shows T♣ T♥
(Pre 19%, Flop 87.9%, Turn 95.5%)

SB wins $8.14

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Naja die Hand ist nicht so schlimm. Aber maggan198 spielt seine Valuehaende nicht immer aggressiv. Hier mal ein Beispiel aus meiner Datenbank (stats bei mir sind 21/5 auf 2.1k haende)

SB ($14.52)
BB ($3.14) * Birdie53
Hero ($6.11)
UTG+1 ($6.97) *maggan198
UTG+2 ($5.36)
MP1 ($8.53)
CO ($9.70)
BTN ($6.09)

Dealt to Hero 2♠8♠

fold, UTG+1 calls $0.06, fold, fold, CO calls $0.06, fold, SB calls $0.03, BB raises to $0.30, UTG+1 calls $0.24, fold, fold,

FLOP ($0.72) Q♥A♠2♥

check, check,

TURN ($0.72) Q♥A♠2♥9♥

BB bets $0.68, UTG+1 raises to $1.36, BB raises to $2.84 (AI), UTG+1 calls $1.48,

RIVER ($6.40) Q♥A♠2♥9♥8♥

BB shows A♥Q♣
(Flop 52.3%, Turn 60.2%)

UTG+1 shows Q♠A♦
(Flop 47.7%, Turn 39.8%)

BB wins $6.03

Kopf hoch. KK kann man so verlieren. Ich wuerde es am Flop auch nicht sofort folden. Gegen seinen Stack, ganz ehrlich. Da finde ich sogar ein Push am Flop nicht schlecht.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Original von datrumpeta
grade ne 1,5K Hands Session gespielt und 3 Stacks down!!!!! es will einfach nicht Berg auf gehen ich hab jedes set verloren!! bin immer ausgesuckt worden es funktioniert einfach nichts!! bin jetzt auf NL 6 60$ down und auf NL10 20$ up.... naja werde die wichtigsten Hande natürlich posten ;)

@ nacl ich glaub jetzt weiss ich wer du bist ;) nur weil ich gesagt hab das ich gegen nits in LPosition any two raise hättteste nicht alles coldcallen müssen ;) hat ziemlich genervt

By da_trumpeta at 2009-08-07

Also ich habe immer noch keine Ahnung wer du bist. Hab aber nichts gecoldcalled was nicht ne harte Hand war, so denke ich wenigstens. Ich spiele auch keine komischen Stats sondern 13/9. Denke damit ist die Auswahl recht gering

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

hey nacl meine stats sind auch 13/9 ;) wenn du das nicht warst dann ist es auf jedenfall einer von PS.de weil er so krass adapted hat gegen mich!!

Er spielt auf halt auf 2K Hands wahnsinnig tight nur wenn er in den Blinds sitzt und ich am BU fing er an mich mit Q8s und son crab zu coldcallen meine Cbet zu callen und dann runter zu checken!

Danke Buelent für die Anekdote ist echt wahnsinn wie dieser Doyle Brunsen mit Geld umgeht ;) aber er aht shcon recht und ich sage das gleiche zu dir kämpf mit allen Tricks gegen mich dann machts auch gleich noch viel mehr spaß _biggrin:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

ich hab mal grad mich hingesetzt und mein Spiel auf COntibets und überhaupt non-showdown winnings überprüft und hab mal meine Graphen analysiert! bevor ich jetzt mehr verrate will ich euch fragen wie das bei euch so aussieht seit ihr non-showdown weit im plus oder eher breake even wie is das bei euch und weiss jemand wie da der avarage so aussieht??

By da_trumpeta at 2009-08-08

die rote Linie sind die Non _ Showdown Winnigs

das wäre mein Cbet graph ich habs gfiltert in Preflop action: Raise und Postflop Action: Bet sollte so passen ich glaub auch das 31$ eigetnlich dafür sprechen das ich mir die richtigen spots aussuche

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Original von datrumpeta
hey nacl meine stats sind auch 13/9 ;) wenn du das nicht warst dann ist es auf jedenfall einer von PS.de weil er so krass adapted hat gegen mich!!

Er spielt auf halt auf 2K Hands wahnsinnig tight nur wenn er in den Blinds sitzt und ich am BU fing er an mich mit Q8s und son crab zu coldcallen meine Cbet zu callen und dann runter zu checken!

Danke Buelent für die Anekdote ist echt wahnsinn wie dieser Doyle Brunsen mit Geld umgeht ;) aber er aht shcon recht und ich sage das gleiche zu dir kämpf mit allen Tricks gegen mich dann machts auch gleich noch viel mehr spaß _biggrin:

Keine Sorgen ich werde dich da nicht adapten, vor allen nicht mit Q8s callen.

Aber durch die PS Aktion sitzen da viele solcher Spieler. Btw tiregh ist Australier laut der Uebersicht bei 888

Antwort
Zitat
_Anonymous_

bin ich auch froh also auf dem Limit kann ich das auch nicht gebrauchen ;)

Tiregh hmm dann is er wohl nicht von PS.de hätt mich auch gewundert bei seinem spielstil find ihn immer noch recht fishy

Antwort
Zitat
_Anonymous_

die hand war auch in der letzten session allerdings hab ich sie vergessen sie muss auch mit rein

SB ($11.88)
BB ($4.25)
UTG ($7.49)
UTG+1 ($9.73)
UTG+2 ($8.13)
Hero ($11.61)
MP2 ($2.60)
CO ($11.75)
BTN ($1.95)

Dealt to Hero 8♥ 8♦

UTG raises to $0.12, fold, fold, Hero calls $0.12, fold, fold, BTN calls $0.12, fold, BB raises to $0.63, UTG calls $0.51, Hero calls $0.51, fold

FLOP ($2.04) 8♠ Q♣ 3♥

BB bets $0.96, UTG folds, Hero calls $0.96

TURN ($3.96) 8♠ Q♣ 3♥ 3♠

BB checks, Hero bets $1.86, BB raises to $2.66 (AI), Hero calls $0.80

RIVER ($9.28) 8♠ Q♣ 3♥ 3♠ 5♣

Hero shows 8♥ 8♦
(Pre 19%, Flop 4.3%, Turn 2.3%)

BB shows Q♥ Q♠
(Pre 81%, Flop 95.7%, Turn 97.7%)

BB wins $8.74

Antwort
Zitat
Buelent0023
Poker Player

Also meine Begeisterung für die Holdem Manager Software kennt keine Grenzen. Heute habe ich eine neue Funktionalität heraus gefunden, die mich mehr als beeindruckt. Man kann mit dem HM nicht nur einzelne Spieler analysieren, sondern ganze Limits, bzw. alle Spieler eines ganzen Limits. Obwohl ich mit dem Idle Miner versuche so viel wie möglich zu scannen habe ich nur eine kleine Datenbank, aber wenn ich dort das NL 6 Limit auf Pacific analysieren lasse von Spielern, die mindestens 1000 Hände zusammen haben und dann dies nach BB/100 sortieren lasse, bekomme ich folgendes Ergebnis.

Unser Australieer Tiregh ist auf Platz 5 und megga198, gegen den ich die KK Hand verloren habe ist auf Platz 1 (Zumindest habe ich gegen den Besten verloren :P). Aber wie gesagt, meine Datenbank ist ganz klein und dadurch wenig aussagekräftig. Man sieht es schon daran, dass ich gerade mal 17 Spieler habe von denen ich über 1000 Hände habe.

Antwort
Zitat
Buelent0023
Poker Player

Könnt Ihr bitte mit euren Adler Augen auf diese Tabelle gucken. Mich verwundert, dass außer mir jeder einen PFR unter 9 hat. Bestimmt gibt es noch mehr auffallendes.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

bei mir is Tiregh auf platz zwei und ich bin der absolute looser lol ;)

Antwort
Zitat
Buelent0023
Poker Player

Wie gesagt, die Tabelle ist auf Grund der geringen Handanzahl nicht aussagekräftig. Ich bin überzeugt, das sich in der Reihenfolge in der kommenden Zeit einiges ändern wird.

Es war doch Jesus, der sagte: " Die letzen werden die ...

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

verstehe die Liste nicht. Warum hast du selbst weniger Haende da gewertet als einige deiner Gegner ?

Ich habe nur knapp 100 Haende von euch beiden in der Liste.

Bei mir ist Laa337 beispielsiweise auch recht weit oben in der Liste

Auf dem Limit ist wohl limpen und bei harten Treffern Gas geben effizienter als unser Spielstil. Ich werde trotzdem nicht umsteigen

Antwort
Zitat
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008
PokerStrategist

Sehr schönes Tagebuch mit 2 verrückten Storys dahinter, liest sich schön =)

Die Story von Buelent errinnert mich sehr an die Kolumne Flush Hour bei Spiegel Online. Der Kolumnist hat selbst auch erst ein Jahr lang nur Pokerbücher gewälzt, wusste aber nie ob er nicht vllt doch ein donk ist, weil er einfach noch nie gespielt hatte.

Falls es jemand interessiert:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,624391,00.html

Euch zwei wünsch ich auch weiterhin noch viel glück auf dem weg nach oben :)

Antwort
Zitat
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008
PokerStrategist

Original von nacl
verstehe die Liste nicht. Warum hast du selbst weniger Haende da gewertet als einige deiner Gegner ?

Wenn ich es richtig verstanden hab betreibt er datamining, soll heißen er hat ein trackingprogramm mit dem er einfach einen haufen tische observen kann, um sich so mühelos eine große Datenbank aufzubauen. Ist bei vielen Pokeranbietern wie zb Pokerstars verboten, aber auch bei einigen Plattformen erlaubt. Gibt sogar hier ein extra Unterforum wo man solche Datenbanken austauschen kann.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hab heut ewigst meine datenbank gewälzt um eventuelle Leaks zu stopfen und bin leider auf ein eher beunruhigendes ergebnis gestosen!

Ich achte wohl beim spielen selbst nicht so sehr auf die Ranges meiner gegner sonder mehr auf das Board und meine Karten und zahle deshalb oft villains mit OverPairs aus wobei eigetnlich klar sein müsste das sie ein set, nur weil das Board drawy ist etc.

werd in der nächsten Session mal explizit drauf achten jedem Spieler wenn ich eine Hand spiele eine genaue Range auf jede Strasse zu geben und weniger auf meine Karten bzw. das Board achten

hoffentlich gehts jetzt endlich wieder Berg auf und kann nach dem stopfen dieses Leaks endlich auf NL20 aufsteigen da mein Preflop game und auch meine steals anscheinend sehr profitabel und gut sind

ja ich werd auch nicht auf diese Fishy spielweise umsteigen, glaub auch das es auf ne normale samplesize so 50K da dann auch ganz anders aussieht

Antwort
Zitat
Buelent0023
Poker Player

Hallo J4cK90 und nacl,

ich freue mich immer riesig darüber, wenn jemand in dieses Tagebuch schreibt. So lernt man sich kennen und dem nacl läuft sein Ruf eh voraus. Das Du nacl in den Handbewertungsforen super Fit bist, ist schon seit längerem kein Geheimnis im Forum. Ich denke, nicht nur ich sondern auch andere haben in der Suchfunktion Deinen Namen eingegeben, um explizit Deine Handbewertungen zu lesen, wofür man allerdings Monate braucht :P

J4cK90 hat im übrigen Recht, ich benutze den Pacific Poker Hand Grapper.

http://de.shop.pokerstrategy.com/products/Software/Hand-Grabber-für-PacificPoker-oder-Ongame-Network-ca-22.html

Damit kann ich Handhistories von 888 sammeln, ohne selber am Tisch sitzen zu müssen, so dass meine Datenbank von vielen Spielern mehr Werte hat als von mir selber nacl.

Die Kolumne Flush Hour bei Spiegel Online ist echt witzig. Ich frage mich wehr lustiger ist, er oder ich. Manchmal komme ich mir vor wie Newton, der die Planetenlaufbahnen exakt bestimmen konnte, aber sich regelmäßig in seiner eigenen Universität verlief :P
Darum bin ich froh, das datrumpeta mir zeigt, was Priorität hat.

Antwort
Zitat
Buelent0023
Poker Player

Liebes Tagebuch, heute werde ich nicht zum Spielen kommen, weil ich einen aufwendigen Thread zum Thema "Plugging Leaks" vorbereite. Vielleicht kriege ich ihn sogar heute noch fertig und schreibe dann den Link dazu hier rein.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Original von Buelent0023
Hallo J4cK90 und nacl,

ich freue mich immer riesig darüber, wenn jemand in dieses Tagebuch schreibt. So lernt man sich kennen und dem nacl läuft sein Ruf eh voraus. Das Du nacl in den Handbewertungsforen super Fit bist, ist schon seit längerem kein Geheimnis im Forum. Ich denke, nicht nur ich sondern auch andere haben in der Suchfunktion Deinen Namen eingegeben, um explizit Deine Handbewertungen zu lesen, wofür man allerdings Monate braucht :P

J4cK90 hat im übrigen Recht, ich benutze den Pacific Poker Hand Grapper.

http://de.shop.pokerstrategy.com/products/Software/Hand-Grabber-für-PacificPoker-oder-Ongame-Network-ca-22.html

Damit kann ich Handhistories von 888 sammeln, ohne selber am Tisch sitzen zu müssen, so dass meine Datenbank von vielen Spielern mehr Werte hat als von mir selber nacl.

Die Kolumne Flush Hour bei Spiegel Online ist echt witzig. Ich frage mich wehr lustiger ist, er oder ich. Manchmal komme ich mir vor wie Newton, der die Planetenlaufbahnen exakt bestimmen konnte, aber sich regelmäßig in seiner eigenen Universität verlief :P
Darum bin ich froh, das datrumpeta mir zeigt, was Priorität hat.

Boah jetzt schmeichelst du mir aber.

Aber ich denke dass kennt ihr auch. Man sieht sich eine Hand in Ruhe an und bewertet die. Sitzt man selbst am Tisch hat man oft keinen wirklichen Plan auf alle Karten am Turn und dann auch am River kommen koennten und die Line sieht dann doch wirr aus. Oder man denkt sich es waere gut hier zu pushen. Aber am Tisch sitzend mit 3 Stacks down oder mit kleinem Gewinn, ueberlegt man doch ob man pushen will. Ich bewerte die Haende gern, hab aber oft in der eigenen Umsetzung Probleme :)

@datrumpeta. Mit welcher Bankroll steigst du auf NL20 auf ? Wie bist du auf NL2 und NL 6 gefahren?

Antwort
Zitat
Buelent0023
Poker Player

Ich kenne das nacl, mir geht es genauso. Poker ist anscheinend nicht nur eine Wissens- und Geschlichkeits Sportart, sondern auch eine Nerven Sportart. Man braucht wirklich entweder oben Stahlseile oder unten Härte :P

Mich würde interessieren, ob es Hände gibt, wo Du mit der Antwort vom Handbewerter nicht einverstanden bist und diese Hände dann entsprechend anders spielst ?

Antwort
Zitat
Teilen: