Nice Hand Nacl ♦
@ Martschl über cake weiß ich auch gar nicht, bis auf die Tatsache, dass man imo keine stats verwenden darf.
Ja, keine Stats wären eigentlich zu Beginn einer SH-Zeit relativ sinnvoll..
Der fpb auf Cake bleibt ja, nur der Bonus bei ftp nicht.
Wobei dir mir bestimmt einen offerieren, wenn ich später mal wechseln will.
Für duales Spielen reicht meine BR nicht. 250 Dollar jeweils für NL10 ist ein wenig gewagt finde ich :/ Das Mindset ist bei 500 wesentlich besser fürchte ich..
ach und @nacl:
was hast du dir nur bei der hand gedacht ♦?
nice villian, merken!
Original von Martschl
Ja, keine Stats wären eigentlich zu Beginn einer SH-Zeit relativ sinnvoll..Der fpb auf Cake bleibt ja, nur der Bonus bei ftp nicht.
Wobei dir mir bestimmt einen offerieren, wenn ich später mal wechseln will.Für duales Spielen reicht meine BR nicht. 250 Dollar jeweils für NL10 ist ein wenig gewagt finde ich :/ Das Mindset ist bei 500 wesentlich besser fürchte ich..
ach und @nacl:
was hast du dir nur bei der hand gedacht ♦?
nice villian, merken!![]()
Dein Mindset reicht nicht fuer Nl10 mit 25 buyins ? Hast du angst dass du schlechte calls machst, weil du dich schon an grosse betraege gewoehnt hast ?
Die Hand war beim Coaching, ich hab die sogar kommentiert.
History war, dass ich den Spieler zum 3ten mal geraised hab (2 mal davor 3bettet). Das letzte Mal mit AQs und hab Backdoor Flush + TP gehabt und Villian hatte ~60bb. Am flop cbette ich gross und er minreraised. Ich calle und bekomme am Turn den Flushdraw und er schiebt den rest rein. Ich treffe den Flush auf dem River und sucke sein Set vom Flop aus.
Dann kam die Hand. Ich habe schon gesagt, der Typ hat Pech. Hab im Coaching seine Range kommentiert und auch gesagt, ich raise den Flop hier nicht, weil ich seine Bluffs drin behalten will. Am Turn snappe ich und sage, ja ist der Bluff...
Erstens das und zweitens möchte ich nicht kleckernd zweimal 250 Dollar verspielen.. irgendwie wie sowas.
Im Grunde gebe ich mir ne edge -.- aber naja.. ich bin ein Kind der Varianz. Ich weiß wie tückisch sie ist und da gerate ich schnell in non-tilt but depressive mode. Da habe ich lieber mehr behind.. glaube ich..
Original von Martschl
Erstens das und zweitens möchte ich nicht kleckernd zweimal 250 Dollar verspielen.. irgendwie wie sowas.Im Grunde gebe ich mir ne edge -.- aber naja.. ich bin ein Kind der Varianz. Ich weiß wie tückisch sie ist und da gerate ich schnell in non-tilt but depressive mode. Da habe ich lieber mehr behind.. glaube ich..
Hast du nicht Nl100 schon gespielt?
hey thanks nacl, hab immer gedacht PTR trackt erst ab NL100
aber sehr genau sind die nich da fehlen einige händezb sagen die das mein worst day -172$ ich erinner mich aber an -280$
und lol an Calz11 und StimpyKatz hab die eigentlich für solide gehalten
also zögere nich zulang dein skill reicht dicke aus !
und auch die anderen regs sind fast alle im minus
naja aber wie du selbst schon sagtest sind die nich so genau, bei mir fehlen knapp 600 bux
Original von nacl
Original von Martschl
Erstens das und zweitens möchte ich nicht kleckernd zweimal 250 Dollar verspielen.. irgendwie wie sowas.Im Grunde gebe ich mir ne edge -.- aber naja.. ich bin ein Kind der Varianz. Ich weiß wie tückisch sie ist und da gerate ich schnell in non-tilt but depressive mode. Da habe ich lieber mehr behind.. glaube ich..
Hast du nicht Nl100 schon gespielt?
Im Rakewahn shotten != spielen.
.
Dabei hab ich dir schon gesagt. Spiel keine Flushes Slow am Turn. Man Galla.
Nur spass, ich habe natuerlich gesagt, spiel ueberhaupt keine Flushdraws.
Auch nur Spass. Bekommst du schon hin.
Setz es dir einfach fuer die naechste Session als Ziel.
Oder poste hier die Hand und lass mal die Vor und Nachteile diskutieren
Aber mal zur Max EV Line. Wie spielt ihr den Turn?
UTG ist 15/9 auf 50 Haende. Seine erste Hand aus UTG.
CO ist 23/10 auf 840 Haende.
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($9.86)
BB ($19.25)
UTG ($25.60)
UTG+1 ($16.79)
UTG+2 ($25)
MP1 ($40.75)
CO ($29.82)
Hero ($24.41)
Dealt to Hero J♥ J♦
fold, UTG+1 raises to $0.65, fold, fold, CO calls $0.65, Hero calls $0.65, fold, fold
FLOP ($2.30) J♣ 6♦ 5♣
UTG+1 checks, CO bets $1.35, Hero calls $1.35, UTG+1 folds
Ich riskiere eine Karte, weil ich hoffe das UTG hier mit AA, KK zum c/r ansetzt oder zumindest mit A
called.
TURN ($5) J♣ 6♦ 5♣ 5♠
CO checks, Hero bets $3.56, CO raises to $7.12, Hero raises to $13.05, CO folds
Nach seinem c/r setze ich ihn auf schlecheres Set, QQ/KK und Flushdraw. Ich habe zwar Nuts, aber bekomme bei einer Blank am River kein payout. Hab den Turn klein reraised um ihn den Fold schwer zu machen. Die Odds zum Callen hat er mit seiner vollen Range. hmmm
Hero shows J♥ J♦
Hero wins $18.28
nh.
dadurch, dass er mit seiner range gute odds bekommt ist's wohl eindeutig die max value line (gegen ein anderes FH haste am River zwar immernoch n gutes opfer, gegen QQ+ wird's aber ne enge Geschichte.
Ich hätte am Flop 3handed wohl schon geraised, hat Villain ein Overpair wird er am Flop eher ein raise callen als wenn du den Turn raised. Des Weiteren würde ich hier auch ein wenig protecten wollen. Ist aber nur meine Erfahrung.
Am Turn minraise ich ihn nicht nochmal, der pot wird am River eigentlich schon groß genug sein und nach protection sieht sein raise auch nicht aus, daher gibt es eigentlich keine Karten die dir wirklich die Action killen können.
Hihi ich bin ja auch bei PTR! Ich glaube die haben anfang des Jahres auch die lowlimits integriert.
Ich würd den Flop schon raisen. Wieso sollte UTG mit einem Overpair auf dem Flop eine Freecard riskieren, bzw gegen was sollte er checkraisen? Was callt ihn denn da schlechteres? Ich denke er wird hier fast immer folden. Höchstens mal mit AK/AQ in clubs c/r für max fe.
As played sieht dein bet/3bet am Turn schon super super stark aus. Gegen 66 gehts eh rein, egal wann. Jx ist sehr unwahrscheinlich. Bleibt noch der FD und ein PP das er in einen bluff turnt. Ich denke mal der FD ist wahrscheinlicher und den kann er bei den Odds callen, von daher find ich das ok.
Ihr wisst ja, ich plane jede 2 Tage was neues.
Neuer Plan. Naechste Woche ist bei meiner Karre der TUEV angesagt. Wenn das nicht zu teuer wird, wird Partypoker BR ausgezahlt und mit der 888 BR wird Nl50 gestartet.
Hintergrund ist, ich wollte ja mal ein Fernseher vom Pokergeld kaufen und hab nun in einigen Tagebuechern gelesen, dass einige Spieler auf NL50 und NL100 einen boesen Down hatten und der ihre BR bis runter auf NL25 vernichtet hat.
Datrumpeta und Martchl haben ja auch teilweise groessere BR als ich sie hab dem grossen Downswing Teufel gespendet. Wenn ich mir von dem Geld was schoenes gekauft hab, kann ich wohl weniger Scary Money spielen.
NL50 auf 888 wird ein wenig schwerer als es sein sollte, weil einige Races im Moment laufen. Will aber mit NL50 auf 888 eine neue Partypoker BR aufbauen oder eine neue Plattform dann ausprobieren, um mehr Tableselection betreiben zu koennen.
Schoener Nebeneffekt ist dann wohl, dass mir Partypoker einen Bonus hinterherwirft wenn ich da eine Zeitlang nicht spiele.
Mal schauen ob mein Plan aufgeht oder ob ich am Wochenende schon was neues Plane.
BR ist bei 2250$. Und NL50 probiere ich dann mit 1100$
Wenn du auf 888 ne BR für Party aufbauen willst.. warum bleibst du nicht da oO?
Oder willst du später wieder dual spielen, dann aber halt NL50?
Jo, ich habe fuer mich selbst es entschieden dass ich einfach Winnrate orientiert spiele und damit in Kauf nehme weniger Rakeback zu kassieren.
Ich spiele im Moment NL20(888)+NL25(Party) jeweils 3 Tische. Ich suche mir die besten Tische auf beiden Plattformen aus. Wenn ich auf beiden Plattformen jeweils 1 Stack up bin hoere ich auf. Wenn ich jedoch auf einer Plattform richtig abgesahnt habe und auf der andere nicht, schliesse ich die Tische auf der Plattform mit den Winnings und spiele die wo ich eben keine Winnings hatte.
Hamstere so meine Winnings. Habe den psychologischen Vorteil, dass ich den Downswing auf einer Plattform aus dem Weg gehen kann und nur Tische spiele die, meiner Meinung nach, Profitabel sind. Hab ab und an das Problem gehabt, dass nur 3-4 Tische auf Party gut waren und die restlichen waren zu Shorty verseucht. Ebenso auf 888.
Was dadurch passiert ist natuerlich, dass ich nur die Haelfte an Rakeback kassiere (weil es auf 888 keinen Rakeback gibt).
Dich wird auch ein Down erwischen wenn du auf 7 Plattformen spielst, da sich ein Downswing nicht auf eine Plattform beschränkt
Original von sMooN
Dich wird auch ein Down erwischen wenn du auf 7 Plattformen spielst, da sich ein Downswing nicht auf eine Plattform beschränkt![]()
Ich weiss schon was du meinst, aber es ist halt oft eine Kopfsache. Ich finde es angenehm auf eine Plattform ausweichen zu koennen.
Ich schaue mal halt naechste Woche
Jo U2U Coachings mache ich zu selten. Die U2U Gruppe ist leider, auch durch meine geringe Mitarbeit, zum Erliegen gekommen.
Koennen wir aber gerne mal machen.
und schreib bitte, dass du UP bist und nicht AB. Ich hab schon gedacht ....
welches Limit und wo spielst du im Moment?
Gratz zur erfolgreichen Session. Geduld ist halt im Poker sehr sehr wichtig.
Viel Erfolg beim Date
wieso bekommst du kein Rakeback bei FTP. Bekommt man da nur Rakeback wenn man ueber PS.de getrackt ist?
888 ist schwierig. Es gibt einfach sehr wenig Tische dort und kein Rakeback.Bedeutet im Einzelfall oft, dass du spielen willst, aber es gibt nur 3 Tische auf deinem Limit. Dann musst du Limits mixen und die Tische nehmen die es gibt. (BSSler haben Position auf dich, du hast nur position auf shorties). Gegner sind schon schlechter als auf anderen Plattformen. Ich finde 888 gut als zweitplattform. Nur auf 888 will ich auch nicht auf dauer spielen, dafuer ist der Traffic einfach zu schlecht
Jetzt zum Beispiel gibt es nur 5 Tische auf NL20 und davon sind 3 mit 5shorties.