Zum Forum springen
[NL] NL25 - 100 - H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL25 - 100 - Handdiskussionen und mehr

7,484 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
240.4 K Ansichten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Was macht der nacl am Wochenende?

Richtig Monkey Tilt

hab ein wenig wieder versucht rumzuballern, hab Heads Up gespielt und wurde verhauen und dann hab ich noch ein wenig den Downswing geritten. Hier der Graph

Ich spiele erst einmal wieder ABC Poker. Irgendwie kann ich die meisten Spots nicht richtig einschaetzen.

Naja BR um -150$ "verbessert"

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Sieht aus wie meiner.. hab natürlich einen NL50 Tisch dazugenommen und gegen den Fisch mit second nuts gespielt. Bin ich bescheuert -.-

Damit besteht meine challenge jetzt erstmal daraus die nächsten 40k solide abc zu spielen, nicht zu tilten um wieder BE zu kommen. Wunderprächtig.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hab grad ne Session gespielt, und folgende ziemlich Interessante Hand gespielt

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($10)
Hero ($31.94)
UTG ($11.38)
UTG+1 ($10.39)
UTG+2 ($28.68)
MP1 ($27.29)
MP2 ($24.75)
CO ($25.16)
BTN ($10)

Dealt to Hero 5♣ 4♦

fold, UTG+1 calls $0.25, fold, MP1 calls $0.25, fold, fold, fold, fold, Hero checks

FLOP ($0.85) 6♠ 3♠ 7♠

Hero bets $1.25, UTG+1 folds, MP1 raises to $3.75, Hero raises to $16, MP1 raises to $27.04 (AI), Hero calls $11.04

Ich dachte hier das es ein easy broke ist, da ich ja alle 3 sets beat habe

Hier mal eine Equity Analyse gegen eine standart broke Range in einem limped Pot:

http://www.PokerStrategy.com
Operation abgebrochen... 6.283.805 Spiele in 2 Sekunden berechnet. Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 38,541% 33,912% 9,257% 56,831% 5c4d
Spieler 2: 61,459% 56,831% 9,257% 33,912% 77-66, 33, As8s, As4s, As2s, Ts9s, 9s8s, 54s

Obwohl wir gegen 9 kombos am Flop vorne Liegen und gegen 6 behind haben wir nur 33% Equity. Das ist eine der Sachen die ich oft missachte wenn ich dem Gegner draws in eine Range geb das du solche ja auch equity gegen dich haben und du underdog sein kannst obwohl du gegen die meisten kombos vorne liegst.

Interessant ist es wenn wir Annahmen wir hätten das Top set und nicht die Nut straight

http://www.PokerStrategy.com
Operation abgebrochen... 2.792.902 Spiele in 1 Sekunden berechnet. Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 55,657% 53,897% 3,520% 42,582% 7d7c
Spieler 2: 44,343% 42,582% 3,520% 53,897% 66, 33, As8s, As4s, As2s, Ts9s, 9s8s, 54s

Jetzt liegen wir gegen 6 kombos vorne und gegen 9 hinten und wir haben 55% Equity...

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Das ist allerdings merkwürdig.
Ich hab gerade intensiv nachgedacht, warum dem so ist, aber ich komme auf kein Ergebniss. An der Improvemöglichkeit zum FH und damit zum Flush-Beater kanns nicht liegen, oder?

Antwort
Zitat
Sahni1
Beigetreten: 13.12.2008
PokerStrategist

Es liegt wohl zum größtenteil an der improvemöglichkeit der sets zum fh.

Wir sind guter favourite ausschließlich für den flop (wenn da die hand zu ende wär, hätten wir >50% equity)
Jetzt habe ich mir mal deine Brokegehrange nicht weiter angeschaut und argumentiere nun vielleicht auch falsch. Aber müsste so sein:

9mal liegen wir gegen sets vorne, diese können aber noch gut improven (equity über 30%) [bin nu zu faul equilator rauszuholen]
Gegen 6 Kombos sind wir ganz einfach drawing dead. Mit einer straight gegen einen flush sehen wir da ziemlich alt aus.
Wenn wir nun das topset haben ist es klar, dass wir gege ndie anderen setkombos vorne liegen und diese kaum ne möglichkeit haben zu improven (<5%) und gegen den flush noch improven können.

Falls deine ranges noch etwas anders aufgebaut sind, kann man meine erklärung auch als vereinfachtes Schema oder "ansatz" sehen.

In dem Sinne,

gute nacht!

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Hab mein erstes Tunier gespielt. Heute war das Pokerstrategy Freeroll auf 888.com und ich wurde 17ter

eine Hand hab ich misplayed

Hab T :spade:T :heart: vs einen Limper geraised und Board war K :spade:4 :spade:7 :spade:

Und der Limper donkt rein, ich pushe ihn weil bei einem call er nur noch postsize left hatte und er zeigt mir K♣5♥ und ich verliere 50% meiner chips

Meine letzte Hand war dann im BB mit ungefaehr 60k chips und 8k blinds A♣4♦ und einer aus MP hat geraised und ich habe ihn gepushed.

Er zeigte mir AJ und dann war es das. Haette mich aber nicht unter die top 10 folden koennen. Aber ich denke gegen einen PRA ist Ax nicht so gut zum Pushen.

Bin aber sehr zufrieden

Antwort
Zitat
_Anonymous_

gratz nacl, nicely done

darf man fragen was der cash wert war??

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

200$ nehme ich an, steht da doch ;)
Edit: Oder meinst du was der erste bekommen hätte?
Das würde mich auch interessieren!

Hab das Turnier natürlich erfolgreich verpasst :)

Aber die herzlichen Glückwunsch, du hasts echt verdient nacl!

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Der erste haette 4.4k gewonnen, waere natuerlich sehr nice. Aber da fehlt die Erfahrung im Tunier bei mir. Hatte aber auch Pech 2mal QQ vs 55 bzw 77 preflop All in verloren als ich so ~TOP10 in den Chips war und dann halt die misplayed Hand.

Naja bin schon ein wenig stolz auf den Cash

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Kannst du auch sein!

Irgendwie hab ich bei MTTs immer das Gefühl, dass man nur Glück haben muss. Entweder die wichtigen Flips halten, man wird nicht ausgesuckt wenns hart ist, man hat Glück wenn mans braucht, etc. etc.

Gestern bin ich im Daily Dollar recht früh mit KK gegen AKs und J9o freflop AI gebustet (J9o hat obv gewonnen). Die Varianz da ist so krass hoch..

Antwort
Zitat

---

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Grade 10$ super deep stack Tourney gespielt

Uploaded with ImageShack.us

2500 Teilnehmer...

Ist schon geil allerdings war ich 3. in Chips und bin als 9. gebusted was schon iwie suckt naja

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Original von Martschl
Kannst du auch sein!

Irgendwie hab ich bei MTTs immer das Gefühl, dass man nur Glück haben muss. Entweder die wichtigen Flips halten, man wird nicht ausgesuckt wenns hart ist, man hat Glück wenn mans braucht, etc. etc.

Gestern bin ich im Daily Dollar recht früh mit KK gegen AKs und J9o freflop AI gebustet (J9o hat obv gewonnen). Die Varianz da ist so krass hoch..

jo ich habe 3 Haende irgendwie spielen muessen, alles andere ist SSS gewesen. Hab mit AK es preflop gegen K6 reingestellt, 77 vs 44, KK vs AJ. Die Varianz ist wirklich verdammt hoch.

@datrumpeta, Gratz zum Final Table.

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

wow, nacl, platin. Steht dir wirklich gut

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Danke schoen, die Sessions die dazu gefuehrt haben haette ich mir aber lieber erspart :f_eek:

Hab paar Platin Artikel gesehen. Aber der Content fuer Planting ist wirklich sehr ueberschaubar

Antwort
Zitat
knoodie
Beigetreten: 22.01.2009
PokerStrategist

heyhey

könnt ihr mal cliffs zu dem blog geben?
also wer sind denn jetzt die blogger udn welche limits/rooms werden gespielt?
scheint ein itneressanter blog zu sein und ich möchte mal mitlesen

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Cliffs zu mir:

NL 50 Spieler auf 888.com, Titan Poker und Partypoker
Spielstil: ABC Poker nach PS.de
Spielvolumen: ~20k im Monat
Solid winning Player

Ziele: Spiel weiterentwickeln und besser Poker verstehen.

Vorliebe: Diskussionen um Haende, Lines und Theorie

Schwaechen: viel zu viel im Forum rumhaengen. Bei loosing Sessions werde ich selbst looser um die Verluste reinzuholen :f_cry:

Antwort
Zitat
bloodmoney87
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

das verkommt ja hier zum mtt-blog^^

anyways gratz zu den erfolgen ;)

Antwort
Zitat

----

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ich machs einfach mal dem nacl nach ;)

Cliffs zu mir:

NL50 (seit heute ;) ) auf FullTiltPoker
Spielstiel: ABC aber auf der Aggressiven seite ;)
Spielvolumen: 50K - 100K im Monat
Winning Player

Ziele: NL100 bis August erreichen, einige weiter Leaks busten

Schwächen: Konzentrations verlust nach einiger Zeit, Tilt (allerings hab ich das mittlerweile recht gut im Griff)

Die Blogger sind der Nacl und Ich, in dem Blog geht es vorallem um Handdiskussionen und Theorie diskussion, und Natürlich auch dem weiterkommen von uns beiden in die Higher Stakes ;)

Jeder ist Willkommen interessante Hands zu Posten egal ob FR/SH/SnG/MTT aber NLHE sollte es schon sein :P

Freut mich das wir einen Weiteren Mitleser gefunden haben, Willkommen

Antwort
Zitat
Teilen: