Ich werf mal kurz die overpot riverbet in die Runde.
Schwer +EV, dann und wann!
So da ich die letzten Tage bei meiner Freundin war und sie Poker nicht sonderlich unterstützt war ich mal eine Zeitlang abwesend
.
Ein Monats update etc. versuch ich die nächsten Tage noch zu machen, da ich sehr sehr viel Rush Poker gespielt habe auf NL25 will ich dazu kurz was sagen.
Ja es wird deutlich tighter gespielt vorallem von den Regs bei denen ein 8/7 oder 9/8 style absolut standart ist. Deswegen lohnt sich vorallem bei Rush ein sehr sehr looser style in late Posi ich hab teilweise 51% steal und es ist absolut profitabel. Ich rate von loosen Cbets OOP ab da sehr sehr light gefloatet wird. 3betting würd ich nur for value spielen da die Leute wenn sie sich entscheiden eine Hand zu openen auch spielen das heisst wenn du mit AK am BU ein MP raise 3bettest wirst du sehr oft von KQ/KT etc gecallt. 4bets werden im Prinzip nu mit AA gemacht allerdings hast du ab und an den Fisch dabei der mit A2o alles reinschiebt, aber eher selten. Ich 3bette KK einfach etwas hoeher um mehr value und bessere Odds bei einem shove zu bekommen, gegen bekoannt REGs flatte ich KK auch ab und an einfach.
Original von Kiirby
Ich glaube er meint, dass wenn zB auf nem Q high Board der OESD bzw. FD am river busted sind, Villain unabhängig von der Betsize called oder foldet und er diese Entscheidung vermutlich schon am Turn getroffen hat (call oder fold).Genau so will er es jetzt auch Handhaben.
Zum einen wird er seine Madehands in diesen Spots härter Valuebetten, weil er bisher immer rel. klein gebettet hat.
Zum anderen will er selbst die Entscheidung den River bei busten eines Draws zu callen auch bereits am Turn treffen.So hab ichs verstanden.
Allerdings versteh ich nich ganz, warum er in den Spots immer klein gevaluebettet hat. Ich weiss nicht warum V denken sollte, dass deine Bet da immer stark ist. Zu obv, als dass du den busted River als bluff betten wirst ?
mir war eben der Spot am River nicht so klar, dass da echt der Villian davon ausgeht, ein busted draw bettet da. Ich danke eigentlich, dass er immer davon ausgeht, da eine Valuebet zu sehen. Und wenn ich klein bette, dann called ein TP da immer. Alleine mit dem Argument, ich kann ja nicht folden bei den Odds...
Den Rest hast du gut zusammen gefasst
So mal kurzes update, spiele im Moment NL50 und faile, bin auf 10K hands BE und spiele eher mein B/C game als A game...naja ich werd morgen mal wieder bischen videos schaun und dann hoffentlich bald wieder das Ruder rumreißen
Uploaded with ImageShack.us
April hab ich Nl25 500$ Winnings auf nur 47K hands da ich sehr viel theorie gemacht habe + 300$ Tournament winnings + 330€ live winnings
Good luck datrumpeta. Nl50 mag mich irgendwie nicht. Ich fühlte mich wieder recht wohl und habe gestern wieder einen shot gewagt, Ergebnis 2 Stacks down.
erste Hand ist standard gegen den honk
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$50,00:///////;MP2$50,69:65/65/23/1,0/32/33/0/64;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.78 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is BB with K♥, K♦
3 folds, MP2 raises to $2,00, 4 folds, Hero raises to $6,50, MP2 calls $4,50.
Flop: ($13,25) 4♣, 6♣, 7♥ (2 players)
Hero bets $8,50, MP2 calls $8,50.
Turn: ($30,25) 7♠ (2 players)
Hero bets $17,50, MP2 calls $17,50.
River: ($65,25) 5♦ (2 players)
Hero bets $17,50 (All-In), MP2 calls $17,50.
Final Pot: $100,25
Results follow (highlight to see):
Hero shows two pairs, kings and sevens (Kh Kd)
MP2 shows a full-house, sixes full of sevens (6s 6d)
MP2 wins with a full-house, sixes full of sevens (6s 6d)
zweite Hand habe ich missplayed
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$24,83:55/38/9/-/13/0/100/0;Hero$50,00:///////;BU$46,49:760/14/7/1,7/39/16/69/48;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.78 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is CO with 6♦, 6♥
3 folds, MP2 calls $0,50, MP3 folds, Hero raises to $2,50, BU calls $2,50, 3 folds.
Flop: ($6,25) 6♠, 3♦, K♦ (2 players)
Hero bets $4,50, BU calls $4,50.
Turn: ($15,25) 8♠ (2 players)
Hero bets $10,50, BU calls $10,50.
River: ($36,25) 5♦ (2 players)
Hero bets $16,00, BU raises to $28,99 (All-In), Hero calls $12,99.
Final Pot: $94,23
Results follow (highlight to see):
Hero shows three of a kind, sixes (6d 6h)
BU shows a flush, king high (Jd Td)
BU wins with a flush, king high (Jd Td)
Meine Gedanken zu der Hand, entweder ich setze ihn auf nen K oder auf nen FD, wenn ich den River zu hart bette dann foldet er wohlmöglich den K also habe ich mich für eine geringere Betsize entschieden. Sein raise deutet schon auf nen Flush hin, da er nen K hier so gut wie nie raisen wird.
Hab mir dann eingeredet, dass ich hier 13% Equity habe und callen muss.
Alternative wäre River zu shoven, wenn ich vor habe sein raise sowieso zu callen, allerdings sehe ich ihn nie was schlechteres callen. River c/f wäre ne Option aber irgendwie unbefriedigend wegen Negative freeroll.
Hmm, wahrscheinlich doch blockbet/fold, aber ich Esel musste natürlich wieder callen um meine Neugier zu befriedigen.
Mal ne andere Frage Titan hat jetzt wie einige andere Plattformen ein minbuyin eingeführt, Shorties sitzen also jetzt mit 30BB am Tisch.
Situation alt:
Shortie am BU: Hero im BB:
raises 3BB - Hero raises allin - Shortie calls 17BB
Shortie raises 4BB - Hero raises allin - Shortie calls 16BB
Situation neu:
Stellt ihr jetzt die Shorties auch direkt allin oder 3bettet ihr sie auf 9 bzw. 12 BB?
Original von deejottt
Mal ne andere Frage Titan hat jetzt wie einige andere Plattformen ein minbuyin eingeführt, Shorties sitzen also jetzt mit 30BB am Tisch.Situation alt:
Shortie am BU: Hero im BB:
raises 3BB - Hero raises allin - Shortie calls 17BBShortie raises 4BB - Hero raises allin - Shortie calls 16BB
Situation neu:
Stellt ihr jetzt die Shorties auch direkt allin oder 3bettet ihr sie auf 9 bzw. 12 BB?
wieviel raist der shorty, wieviel callt er wenn du pushst?
wie verhält es sich, wenn du mit nem random pocketpair 3betest? müsstest du gegen seine range callen, oder könntest du noch folden?
wie siehts aus mit AK, AQ?
rein in den equilator und durchrechnen.
alternative: google nach all-in expert.
Also wenn ich gegen einen Shortie ge3bettet habe dann folde ich auch nichts mehr was ich 3bette, anhängig von Villain AJ+, 77+
Bisher habe ich sie immer direkt allin gestellt wenn die 20BB haben, wie hast du es denn gemacht? Auf 9BB bzw. 12BB erhöht und hoffentlich gecallt ♦ oder direkt allin gestellt?
Wenn ich jetzt direkt allin stelle und sie mich auf eine tighte resteal range setze von TT+ und AQ+ dann brauchen sie für den call 43% sie spielen also dementsprechend nur eine starke range weiter, da die FE natürlich viel höher ist.
Ich will auch nicht von meiner range abhängig machen ob ich 3bette oder pushe um mehr oder weniger FE zu erzeugen.
Also ich 3bette gegen alle Shorties immer normal wie gegen BSSler auch. Einzig wenn ich im BB sitze und die aus BU raisen, setze ich sie ab und an All-in. Jetzt mit den neuen Blinds raise ich halt normal 4 info.
Mal eine Frage an dich deejottt. Hast du einen Tablescanner fuer Titan? Ich habe fuer Partypoker immer Tablescanturbo eingesetzt. Aber der funkt bei mir fuer Titan nicht. Irgendwie findet er die Plattform nicht, egal wo ich ihn hininstalliere.
Hast du da ein Tipp? An irgendwelche Tische setzen macht auf Titan, selbst auf NL20 kaum sinn, da man sonst auf 13/8 Tischen landet wie ich gestern.
Original von nacl
Also ich 3bette gegen alle Shorties immer normal wie gegen BSSler auch. Einzig wenn ich im BB sitze und die aus BU raisen, setze ich sie ab und an All-in. Jetzt mit den neuen Blinds raise ich halt normal 4 info.
Wie meinstn das - Normale Standard raisesize? Du meinst aber keine bluff3bets gegen shorties oder?
Original von nacl
Mal eine Frage an dich deejottt. Hast du einen Tablescanner fuer Titan? Ich habe fuer Partypoker immer Tablescanturbo eingesetzt. Aber der funkt bei mir fuer Titan nicht. Irgendwie findet er die Plattform nicht, egal wo ich ihn hininstalliere.Hast du da ein Tipp? An irgendwelche Tische setzen macht auf Titan, selbst auf NL20 kaum sinn, da man sonst auf 13/8 Tischen landet wie ich gestern.
Ich habe keinen Tablescanner - ich gehe die Tische manuell durch und suche mir die mit nem hohen Players-per-Flop, der bei Titan selten mal über 30% ist. Ansonsten schaue ich immer nach Krüppelstacks. Oder eben besonders große Stacks also 200BB+ ist auch häufig ein Indiz für einen nicht so guten Spieler - warum weiß ich nicht genau.
Wie läufts bei dir? Auf PTR schauts ja nicht so gut aus zumindest auf Titan.
Original von deejottt
Original von nacl
Also ich 3bette gegen alle Shorties immer normal wie gegen BSSler auch. Einzig wenn ich im BB sitze und die aus BU raisen, setze ich sie ab und an All-in. Jetzt mit den neuen Blinds raise ich halt normal 4 info.Wie meinstn das - Normale Standard raisesize? Du meinst aber keine bluff3bets gegen shorties oder?
Original von nacl
Mal eine Frage an dich deejottt. Hast du einen Tablescanner fuer Titan? Ich habe fuer Partypoker immer Tablescanturbo eingesetzt. Aber der funkt bei mir fuer Titan nicht. Irgendwie findet er die Plattform nicht, egal wo ich ihn hininstalliere.Hast du da ein Tipp? An irgendwelche Tische setzen macht auf Titan, selbst auf NL20 kaum sinn, da man sonst auf 13/8 Tischen landet wie ich gestern.
Ich habe keinen Tablescanner - ich gehe die Tische manuell durch und suche mir die mit nem hohen Players-per-Flop, der bei Titan selten mal über 30% ist. Ansonsten schaue ich immer nach Krüppelstacks. Oder eben besonders große Stacks also 200BB+ ist auch häufig ein Indiz für einen nicht so guten Spieler - warum weiß ich nicht genau.
Wie läufts bei dir? Auf PTR schauts ja nicht so gut aus zumindest auf Titan.
Lol ich wollte schreiben raise ich halt normal 4 value und war in Gedanken noch bei einer Handbewertung. Ich raise nie gegen einen Shorty 4 info und bluffe da recht selten. Nur so Laeute die 60% stealen oder sowas. Dann streue ich es halt ein mit einem Blocker.
Titan ist nicht so gut gelaufen. Hab ja den Graphen gepostet. Hab auf NL50 ein wenig rumprobiert looser zu werden, und ist eben schief gegangen. Hab dann getiltet, was bei mir so aussieht, dass ich viel coldcalle, viel isoliere. Dann zwar gut folde, aber durch das Preflop Spiel und das mangelde Konzept Postflop einfach Geld verbrenne. Immer so kleine Pots. Zudem hab ich ja noch ein paar Draws geshoved und die sind eben nicht angekommen.
War bei -500$ und bin nun bei -350$. Es geht also aufwaerts, aber langsam. Haengt auch damit zusammen, dass ich nun wieder NL20 auf Titan rumgurke und es da sehr nitty ist.
Auf 888 hab ich die Verluste gut aufgefangen. Auch das hab ich ja irgendwie oben erwaehnt. Hab im letzen Monat ja kein $ Netto verloren. Ist auch so, dass ich auf 888 weiter so spiele wie bisher. Hab auf Titan eben auch ein wenig rumprobieren wollen. Davon bin ich aber erst einmal abgerueckt, weil ich einfach gemerkt hab. Dass ich mein Spiel deutlich langsamer entwickeln muss und durch das Loose Spiel einige Leaks zum Vorschein gekommen sind.
Plan ist also nun wieder normal zu spielen und von 888 Geld auf Titan zu transferieren und dann dort wieder NL50 spielen. Ich muss aber ein paar Stacks mehr transferieren, damit ich nicht wieder so aufs Geld schaue.
Edit: aber ja, auf Titan hab ich bisher hart gefailt
Nach einem kleinen down und einer tilt session hab ich jetzt alle meine April winnings verdonkt und werde jetzt erst mal wieder NL25 spielen und vorallem erst mal ein zwei tage pause machen, meine BR is jetzt von 2,3K auf 1,9K gedroppt....man wie mich das anscheisst...;)
Ach so ein Tilt ist auch ab und zu gut um auf den Boden der Tatsachen zurueck zu kommen.
Original von nacl
Ach so ein Tilt ist auch ab und zu gut um auf den Boden der Tatsachen zurueck zu kommen.![]()
Aha! True story, true story..
NL5 läuft bei mir bisher super (hab aber sehr sehr wenig gespielt, weil RL).
Bin mit meinem Winnings meinem EV zwar mal wieder krass hinterher, aber solange es rapide up geht (wie zur Zeit) bin ich sehr zufrieden.
Line: Spielweise halten, auf NL10 aufsteigen, fucking Spielweise einfach halten!
Dann wird's! I'm motivated again..
Edit:
Danke für den Tipp Gallagher! Vielleicht sieht man sich ja Samstag am FT
11$, weiß aber noch nicht genau. je nachdem ob ich morgen zeit hab und wie es mir geht.
hätte übrigens nichts von meinem up sagen sollen. meine session gerade hat 178 hände gedauert und -4 stacks gebracht. qq<kk, aq<ak, 999<ttt (-.-) und einmal seine range dermaßen falsch eingeschätzt, war nicht schön ^^ die ersten beiden obv gegen zwei fische :/ aber naja.. bin jetzt im mai leicht down, bin aber trotzdem motiviert, weil es einfach klappen kann.
i continue..
geht die miniFTOPS nich erst am 28. mai los oder so?
edit: grad selber gesehen....weeee, dann wird das we wohl nur turniere gespielt
Hmm Titan braucht mehr Fische. Groesste Hand heute. Gegner ist die einzige Station die ich an getroffen hab. Hab zwar nur 250 Haende NL20 auf Titan gespielt und +5$ erspielt. Aber es ist echt zaeh. Muss mal die Tage aus dem BU deutlich aufloosen
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.20(BB) Replayer
SB ($19.29)
BB ($12.13)
UTG ($18.05)
Hero ($20.70)
UTG+2 ($21.29)
MP1 ($8.30)
CO ($12.51)
BTN ($19.70)
Dealt to Hero A♦ 8♦
fold, Hero raises to $0.70, fold, MP1 calls $0.70, fold, fold, fold, fold
FLOP ($1.70) Q♠ 9♣ 7♦
Hero bets $1, MP1 calls $1
TURN ($3.70) Q♠ 9♣ 7♦ 2♦
Hero bets $2.77, MP1 folds
Hero shows A♦ 8♦
Hero wins $3.52
Spiele ja hauptsaechlich NL50 auf 888 und daher nur die geringe Anzahl an Haenden auf Titan. Auf 888 gibt es genug Fische. Allerdings bin ich ab und an selbst ein totaler Fisch
Zum Beweis : (Gegner ist ein 13/9er Tag mit 3.2 % 3bet auf 1k Haende. Ich habe den Read das er starke, aber moeglicherweise dominierte Haende coldcalled, sowas wie AJ. Mein zweiter Read ist das er Draws auch aggressiv spielen kann. Allerdings wird er QQ wohl hier auch so spielen)
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.75(BB) Replayer
SB ($70.92)
BB ($18.13)
UTG ($35.25)
UTG+1 ($30.27)
UTG+2 ($49.25)
MP1 ($50)
Hero ($48.23)
CO ($93.65)
BTN ($53.93)
Dealt to Hero J♥ T♥
fold, fold, fold, fold, Hero raises to $2.25, fold, BTN calls $2.25, fold, fold
FLOP ($6) Q♣ 6♣ 9♥
Hero bets $4, BTN raises to $13, Hero calls $9
TURN ($32) Q♣ 6♣ 9♥ J♦
Hero checks, BTN bets $22, Hero calls $22
RIVER ($76) Q♣ 6♣ 9♥ J♦ 2♦
Hero bets $10.98 (AI), BTN folds
Am river shove ich selbst, da ich die betsize am Turn verpennt hab. Er hatte wohl ein Draw A♣K♣
Hero shows J♥ T♥
Hero wins $72.20
Naja BR erholt sich wieder. Gestern KK>AA. Bin wieder auf der lucky Side
hey nacl, hast du dich mal an rush poker versucht?
edit: gallagher, dich hab ich glaub ich heute öfters an den rush tischen gehabt, wenn du das warst...
ne habe auf FTP keinen Account, hab da noch nie gespielt und werde es erst einmal auch nicht.