Zum Forum springen
[NL] [NL25 ZOOM FR ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] [NL25 ZOOM FR MSS] Mal was Neues:-)

65 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
4,658 Ansichten
Spanielo
Beigetreten: 06.08.2008
Elite Grinder

Ließ dir mal das Buch Pokermindset durch. Ich weiß es klingt vielleicht hart aber es ist sowas von kack egal ob du mit AA gegen irgendwas verlierst wenn du es Preflop reinbringst. Du sagst: Schade hab doch AA bekommen?! Was steckt hinter der Aussage? Eigentlich warst du ganz sicher happy am Tisch, denn du bekommst AA, kriegst das Geld in die Mitte und verlierst gegen nen 2 Outer am River. Darf dich nicht mal jucken, denn du hast alles richtig gemacht. Rest war Glück des Gegners / Pech von dir.

Du lernst nichts durch die Hand, sondern baust nur irgendeinen Frust ab (geht mir auch manchmal so ich möchte mich nicht davon freisprechen). Nimm es hin wie es ist, denn du hast doch alles korrekt entschieden in dieser einen Hand.

Zeig lieber Hände wo du dir unsicher bist. Erklär deinen Gameplan und frag ob andere was dazu zu sagen haben. Grind nen paar Hände runter und schau was die Stats sagen usw.

Antwort
Zitat
J4ckD4niels Themenstarter
J4ckD4niels
Beigetreten: 31.08.2012
PokerStrategist

Juhuu :-D

Jemand liest hier mit!!!

Danke =) =) =)

Für die Tipps und Ratschläge vielen Dank. Ich meinte nur mit den Händen keinen Tilt oder ähnliches. Es ging mir mehr hier darum, falls ein Anfänger mitliest zu zeigen, dass die Swings halt enorm sein können...

Klar hab ich in den Händen alles richtig gemacht und wenn dann eine von 10 schief geht, ist der Stack halt weg, kommt dafür aber 9x wieder rein. Es ging mir auch darum mir selber zu zeigen, dass BRM sehr wichtig ist, da ich ca. 600$ schon mal den Gedanken gehegt hatte auf NL50 hoch zu gehen. Besser ist es, sich ans BRM zu halten und für einen ausreichenden Puffer zu sorgen.

Ich beuge Tilt eigentlich vor in dem ich, wenn ich 2 Suckouts kassiert habe immer close und eine smoken gehe. Dann gewinnt man Abstand, kann über die Hände nachdenken und merkt meist, dass man richtig gespielt hat und einfach die Varianz zugeschlagen hat.

Antwort
Zitat
Spanielo
Beigetreten: 06.08.2008
Elite Grinder

Wenn das stimmt, dann ist es auf jeden Fall eine gute Einstellung! =)

Antwort
Zitat
J4ckD4niels Themenstarter
J4ckD4niels
Beigetreten: 31.08.2012
PokerStrategist

Ich bin dank meines Job´s nicht auf Kohle angewiesen. Poker spiele ich seit 2005 ungefähr mit einer langen Pause. Damals zur Finanzierung meines Studiums und zur Aufbau meiner Selbständigkeit von der ich heute lebe.

Ich freue mich immer über Input, auch wenn die MSS scheinbar tot ist. Habe früher SSS gespielt und dann erst versucht BSS zu spielen was zwar gelungen ist (Kaffeeautomat lässt grüssen) aber mich irgendwie nicht befriedigt hat.

Daher wage ich hier nun den Neuanfang mit der MSS. Die kleinen Limits habe ich den Lesern des Blog´s erspart =)

Antwort
Zitat

Abonniert.

Ich bin in einer ähnlichen Situation. On Top pokere ich auf einem Tablet so dass ich komplett ohne Stats spiele.

Antwort
Zitat
Teilen: