Zum Forum springen
[SNG] senXcantpoker...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] senXcantpoker: Abenteuer in den Mircolimits

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
624 Ansichten
teKsenX
Beigetreten: 05.12.2012
Oldschool Grinder

Guten Tag liebe Freunde leichter Unterhaltung,

um mich kurz vorzustellen, mein Name ist Boris, ich bin 27 Jahre alt und gelernter Koch/Kaufmann im Einzelhandel (ja beides). Das erste mal mit Poker in Berührung gekommen bin ich 2007(?(ca!)). Durch einen Freund der inzwischen recht gut unterwegs ist, ich bin leider damals nicht dran geblieben.

Nun spiele ich seit 15.12.2012 auf Stars wo ich 20€ eingecasht habe und mich erstmal an NL2 probiert habe. Bin aber relativ schnell auf SnG's umgestiegen weil es mir einfach mehr Spaß macht.

Warum mache ich diesen Blog? Ich weiß nicht ob und wenn ja wodurch sich dieser Blog von andren abheben wird oder ob er überhaupt jemals wirklich gelesen wird, ich denke hauptsächlich mache ich das für mich selbst, für mein Spiel und um Diszipliniert zu bleiben.

Ich möchte mich nun erstmal auf die 1,50$ 9max turbo SnG's auf Stars konzentrieren nachdem ich vorher viel durcheinander gespielt habe. Außerdem will ich MTT-Specials auf meinem Limit bei Stars mitnehmen.

Für Tips zum Thema "MTT's die man mitnehmen könnte" bin ich gern offen da ich ein absoluter Anfänger bin ;>

BR bei erstellen des Blogs: 65,29$ :f_biggrin:

Ziele bis Ende März:

weiter coachings besuchen []
3500 SnG's spielen []
mein erster Limit aufstieg [] (OH GOTT WÄRE DAS GEIL?!)(ohne einzahlen natürlich)

so das wars erstmal, heyholetsgo

Antwort
Zitat
12 Antworten
alphrenel
Beigetreten: 18.12.2009
PokerStrategist

Dann mal viel Erfolg ;)!
Finde die Microlimits bei Stars 1 $ SnG sind sehr hart zu schlagen :)!

Antwort
Zitat
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

Wieviele Tische spielst du denn parallel, dass du bis Ende März auf 3,5k SNGs kommst?
Ist ja schon sampletechnisch ne Ansage, speziell als Anfänger meine ich.

Antwort
Zitat
teKsenX Themenstarter
teKsenX
Oldschool Grinder

momentan spiel ich 6 tische, will mich aber steigern auf 8 oder vllt sogar 10 bis ende märz. ja mag sein das es zu hoch ist als ziel, aber ich mach eben soviel ich kann und ich denke es müsste schaffbar sein. und wenn nicht weiß ich woran ich bin ;)

Antwort
Zitat
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

6 tische klingt gut, aber ich denke, es sollte nich wichtig sein, genau 3.5k games zu schaffen, da es ja nich dein primäres Ziel ist im Pokern, oder?
Ich denke dein Ziel sollte eher das Erkennen von Leaks sein, das Ausmerzen dieser und natürlich Winningplayer zu werden/sein.
Danach kann man sich aufs Volumen bzw multitablen konzentrieren, so in der Reihenfolge.

Antwort
Zitat
teKsenX Themenstarter
teKsenX
Oldschool Grinder

ja das stimmt, mein ziel ist es mein spiel zu verbessern, aber das ist es immer und nicht bis ende märz :f_cool:

das volumen ist mehr so für mich selbst, mich zu motivieren viel zu spielen. vllt ist es utopisch, vllt nicht. mal schaun was ich hinkriege

Antwort
Zitat
crispyduck
Beigetreten: 23.04.2011
PokerStrategist

Selbst mit 16-20 Tischen wirst du denk ich ein Problem haben 3,5k Games bis März zu schaffen . Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg.

Mein Tipp jedoch : Lieber weniger Tische und erstmal am Spiel arbeiten. Wenn du dir sicher bist beim Spielen und auch andere das so bewerten, die Tischzahl langsam erhöhen.

Antwort
Zitat
L0rdPh1l
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Hey,

habe auch gerade auf den micros angefangen und wünsche dir viel Erfolg. :-)

Deine Ziele bis Ende März sind sehr ambitioniert, die Masse an games von 3.5 k wirst du nicht schaffen. Und auch der Limitaufstieg wird wegen des hohen Rakes sehr schwer zu machen sein. Spielst du noch irgend nen Bonus ab?

Gruß und ciao

Antwort
Zitat
teKsenX Themenstarter
teKsenX
Oldschool Grinder

danke euch beiden erstmal, ja mag sein das ichs bis ende märz nicht schaffe, sehen wir ja dann also wie weit ich es schaffe. bonus spiel ich keinen mehr frei nein, gibt ja auch nichts bei stars außer first deposit oder?

auf welcher plattform spielst du denn die micros phil?

Antwort
Zitat
L0rdPh1l
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Ich spiele auf Party bzw. WPT und komme deswegen noch in den Genuss eines first deposit.

Antwort
Zitat

Hallo,

die SNG Blogs lese ich allesamt gerne, so auch Deines.

Ein bissel "Senf dazugeben" möchte ich nachdem

- ich sehe, dass Du Deine Tischanzahl steigern möchtest
- ich sehe, dass das Bonus freispielen ein Thema für Dich ist
- ich sehe, dass Du ein hohes Volumen zu schaffen vorgenommen hast

etc.

Dies war in den letzten 2 Jahren bei mir auch so und zwar im Ergebnis nicht nennenswert über break-even.

Seit 2013 gehe ich den umgekehrten Weg:

- VIP Level aufsteigen : uninteressant
- Bonus freispielen, Rakeback : uninteressant
- Volumen, viele Tische : uninteressant
- damit das Folden nicht zu langweilig wird: Maximal 4 Tische, gerne weniger
- Höchste Aufmerksamkeit auf alle Tische
- Ausgesprochenes "Denk-Poker"
- Primär-Ziel : Hohes, stabiles ROI.

Zahlen erspare ich uns, denn klar: Die Samplesize ist noch "Fliegendreck" und das wird aufgrund der Natur der Sache (s.o.) noch lange so bleiben.
Aber es sieht erstmal gut aus, sehr motivierend.

Denk Du doch auch mal darüber nach !

Und stell Dir mal vor Du machst das erfolgreich 1-2 Jahre und steigst DANN ERST um auf richtig Multi und Volumen !

DAS, glaube ich, würde so richtig "knallen".

Diese 5 ct. also von mir.

Alles Gute !

MfG

Antwort
Zitat
teKsenX Themenstarter
teKsenX
Oldschool Grinder

sooooo, ich update hier mal, hab nach erstellung des blogs hoch motiviert angefangen MASS zu 6tabeln, lief nicht so gut, obwohl ich vorher auch schon multitabled hab. wie auch immer meine br ist gut 30$, also 20 bi's gedropt.

ich werde es mal so versuchen, bzw bin grad sogar dabei, wie Chton vorgeschlagen hat, danke für deine beitrag auch an dieser stelle, wahrscheinlich ist die idee bzw. der ansatz gar nicht so dumm, gerade am anfang.

also heute mal mass pokern, hoffe ich komme auch mal zum "sonntagsgrind" irgendwann mit den mtt's <3

BR stand: 35$

Antwort
Zitat
teKsenX Themenstarter
teKsenX
Oldschool Grinder

irgendwie kann ich mich mit dem holdem manager nicht anfreunden, keine ahnung ich bin zu blöd dafür, kriege keinen gescheiten graphen auf die reihe... aber den hier wollte ich doch mal posten

irgendwie zeigts auf dem exportierten graph keine werte an, auf jeden fall stehen links dollar und unten die bi's

bei den 1.50$ bi tunieren gute 400$ unter EV laut dem graph :(

Antwort
Zitat
Teilen: