Zum Forum springen
[NL] NL5 goes NLX ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL5 goes NLX (rebuild @nl10)

1,208 Beiträge
39 Benutzer
0 Reactions
33.7 K Ansichten
KniepigenHansWerner
Beigetreten: 27.06.2007
PokerStrategist

Original von RazerMaschine
du kannst beides????

Ich bekomm nichtmal eins hin ;( ;(

Hehe braucht aber natürlich immer eine Zeit der Umstellungsphase und dann gehts eigentlich immer!! =) Aber irgendwie liegt mir das FR Spiel ein wenig besser, obwohl natürlich vom Actionreichtum das SH-Spiel wesentlich interessanter ist. Hast du denn auch schon FR ausprobiertoder immer SH gespielt?

Antwort
Zitat

Hand 1: Relativ klarer Call gegen Unknown. fold auf keinen Fall.
Hand2: fold River
Hand3: Gegen Unknown tendier ich da zum Call. Würde ich den Ggener besser kennen und wüsste was er da donkt kann man auch über nen Ship nachdenken.
Hand4: Gegen Unknown einfach gegen Ax durchbarreln. Da floatet doch niemand light auf dem Board. As played auf jeden Fall c/r. c/c Turn donk RIver ist so super obv.

Antwort
Zitat
juzt
Beigetreten: 26.05.2008
Oldschool Grinder

brauch die hände nicht unbedingt posten, hab sie noch mal angeguckt und mir meine gedanken dazu gemacht.
gestern ne session gezockt, +60$
heute 2 sessions, erste session +10$
2. session +20$, dazu ein 1$ 27er sng gewonnen für 10$
macht also in den letzten 24h 100$ für mich :)

nl25 ist einfach so viel softer!
morgen wird noch mal lange gezockt und geld gemacht :)
jetzt betriebssportspiel gegen axel springer verlag. müssten wir aber eig. locker gewinnen.

Antwort
Zitat
RazerMaschine
Beigetreten: 16.05.2009
Elite Grinder

irgendwie sind die setups zur Zeit nicht auf meiner seite:

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BB$25.00:///////;MP3$40.73:///////;CO$11.88:///////;BU (Hero)$33.50:///////;SB$22.29:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with 8:h, 8:c.
MP3 raises to $0.85, CO folds, Hero calls $0.85, SB folds, BB calls $0.60.

Flop: ($2.65) J:h, K:d, 8:d (3 players)
BB checks, MP3 bets $2.00, Hero calls $2.00, BB raises to $7.25, MP3 folds, Hero raises to $32.65, BB calls $16.90(All-In).

Turn: ($61.45) T:c (2 players)

River: ($61.45) 3:h (2 players)

Final Pot: $61.45.
Results follow:

Hero shows three of a kind, eights(8:h 8:c).
BB shows three of a kind, jacks(J:d J:s).

BB wins with three of a kind, jacks(J:d J:s).

BSS FR hab ich nie gespielt, ich hab angefangen mit SSS dann SNG und jetzt BSS SH. ich hab heute noch ein Knockout TShirt von Full Tilt bekomen, dass ich schon habe. Hat jemand interesse es abzukaufen? Größe ist M, aber eher wie L in Deutschland.

Antwort
Zitat
treshorre Themenstarter
treshorre
Beigetreten: 12.04.2008
PokerStrategist

Original von KniepigenHansWerner

Original von RazerMaschine
Servus,

freut mich ja eigentlich wenn hier aktive mitposten. aber bist du sicher, dass du hier mit deinem Fullring richtig aufgehoben bist?

Gruß Razer

Hi Razer,

cool freut mich ja. Klar ihr spielt alle zwar Shoorthandet aber wenn ihr dann mit mir in Fullring kein Problem habt, dann bleib ich hier. Scheint nämlich ne ganz coole Atmosphäre hier zu sein. Naja außer natürlich es stört hier jemanden!

P.S. Kann aber auch mal sein das ich SH spiele und dann auf Fulltilt. Bei mir Variert das von Zeit zu Zeit und ich kann beides wohl spielen.

Best Greetz

hab dich noch gar nicht empfangen :rolleyes:
natürlich kannste hier mitposten, denke nicht dass IRGENDJEMAND was dagegen hat. ich für meinen teil finde, dass auch deine erfahrungen nicht unnütz für uns sind und postflop spielts sich ja eh ähnlich ;)

@razer: nur nicht unterkriegen lassen. mir gehts auch ähnlich. vielleicht machen wir mal n u2u zusammen?

@marcel: bleibste jetzt wieder auf nl 25 oder ists nur zum mut-sammeln?

€: hab grad das quiz der woche gemacht und 86% erreicht.
also, los :f_cool:

Antwort
Zitat
RazerMaschine
Elite Grinder

mann muss sich nur mal richtig beschweren und schon läufts besser. Muss dazu sagen, dass ich heute abend an jedem tisch mindestens einen richtig dicken fisch hatte, der sein geld verschenken wollte. Hoffentlich läufts weiter so.

@ treshorre: hätte auf jedenfall mal lust auf u2u, hab das zwar noch nie gemacht aber so schwer wird das ja nicht sein. Bin zwar grad im prüfungsstress aber eine stunde zeit finden wir bestimmt mal. Am besten wahrscheinlich am Wochenende

So jetzt der graph von heut abend, da lohnt es sich doch 1,5h zu "arbeiten"

Antwort
Zitat
juzt
Oldschool Grinder

muss noch mal gucken. im moment sammel ich ein bisschen mut! und wenn ich mich wieder richtig geil fühle, dann werde ich wieder hoch gehen! wobei ich mich echt unwohl gefühlt habe. und umso unwohler fühle, je weniger stacks ich habe.

Antwort
Zitat
KniepigenHansWerner
Beigetreten: 27.06.2007
PokerStrategist

@treshore: Na dann bin ich ja beruhigt, das NIEMAND IRGENDJEMAND was dagegen hat.

@juzt: Hau da mal rein und sammel dir viel Mut. Wenn dich bereit fühlst dann ab und die Herausforderung nehmen, dann wirste deine Erfahrungen wieder machen. Und dann positiv!!! ;)

@Razor: Hey erstmal cool, dass die Beschwerden belohnt werden! 4 Stacks in 800 Händen, dass lässt sich doch sehen. Zu deiner Hand: Immer dumm gegen ein Setup zu laufen, aber "eventuell" ?( ?( hättest du es sogar weglegen können, wenn du die Contibet vom MP3 auf z.B. 7$ geraist hättest und du gesehen hättest, dass der BB Checkraise allin macht. Was willste ihm da noch geben als Setup oder Straigth, wenns kein Fish war?? Eventuell noch nen Flash draw mit OpenEnd Straight draw wie Q :diamond:10 :diamond: und "nur" dann haste wohl einen Coinflip. Ist aber halt immer sehr sehr schwierig es wirklich zu folden!!! Lege dir mal hier ne Beispielhand von mir rein, wo ich ein MiddleSet folde. Ist auch eine sehr ähnliche Hand:

Preflop: Hero is MP1 with 5♠, 5♦
2 folds, Hero calls $0,25, MP2 folds, MP3 calls $0,25, CO checks, 2 folds, BB checks.

Flop: ($0,85) 8♦, 5♥, 4♦ (4 players)
BB checks, Hero bets $0,75, MP3 raises to $2,00, CO raises to $5,00, BB folds, Hero calls $4,25, MP3 raises to $21,05, CO calls $14,75 (All-In), Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Turn: ($45,35) J♦
River: ($45,35) T♠ (2 players)

Final Pot: $45,35

Results follow (highlight to see):
MP3 shows (8h 8c)
CO shows a straight, eight high (7c 6s)
CO wins with a straight, eight high (7c 6s)

Antwort
Zitat
RazerMaschine
Elite Grinder

ja muss dazu sagen, dass der BB ein super Fisch war, der 70/10 gespielt hat. Ich hab extra nur gecallt um ihn in der hand zu halten und mich total gefreut als er geraised hat. Wenn 2 vor mir broke gegen im unraised pot und eine straight möglich ist, schaff vllt sogar ich ein set zu folden. (Auch wenn ich es nicht glaube, da ich die größte callin station bin, die es gibt ;( ;( ;( ;( ;( )

Antwort
Zitat
juzt
Oldschool Grinder

schöne hand, guter fold :) wobei man ja immer hört: leg ich nicht weg, da kann einer das kleinere set haben, es sind so viele draws möglich, und falls ich hinten bin, hab ich noch outs auf mein FH...

aber hab schon verstanden was du meinst.

heute jemand lust auf u2u? würde dann vllt auch nl50 spielen. sonst grinde ich heute nl25.

Antwort
Zitat
RazerMaschine
Elite Grinder

ich muss sagen, dass bei dir die psychologische komponente dazu kommst, dass du auf jedenfall siehst, was die beiden haben. Das ist meiner Meinung nach viel einfacher, als später mit der ungewissheit leben zu müssen ein set gefoldet zu haben und vllt hat dein gegner nur geblufft.

@Juzt: muss leider lernen und meine freundin hat frei, aber am wochenende gerne!

Antwort
Zitat
juzt
Oldschool Grinder

ja, hast recht :P
am we hab ich leider keine zeit.

Antwort
Zitat
treshorre Themenstarter
treshorre
PokerStrategist

also mal ehrlich, middle set folden?? Sorry, aber ich bin überzeugt dass das fürn arsch iss. Wenn die action so weit ist, dass ich mir sicher bin dass er die straight hat, ist so viel geld im pot dass ich profitabel aufs fh drawen kann. Wenn ich davon ausgehe, dass er das höhere set halten kann, gleicht sich das dadurch aus, dass er auch das bottomset halten kann. Also, middle set BROKE!!!

Hätt evtl auch am we teit für u2u. Kann aber auch sein dass ich arbeiten muss, müssen wir dann mal sehn...

Antwort
Zitat
RazerMaschine
Elite Grinder

ich könnt wahrscheinlich auch kein set folden, ist die gleiche diskussion wie KK preflop folden. DAS GEHT NICHT!!!!!! sonst kannst es ja auch preflop einfach folden!

Antwort
Zitat
juzt
Oldschool Grinder

so, ne kleine session gespielt, wenig hände, weil ich nebenbei n paar qualifier für mini-blablas gespielt habe. dazu noch sngs mitm kumpel.
sngs sind ca. BE, qualifier -5$, cashgame ca. 20$ + aber auch weniger als 500 hands.

jetzt mittagsschlaf, dann abends weiter grinden!

Antwort
Zitat
RazerMaschine
Elite Grinder

sind die plays so okay? Gegner unknown

1:

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (3 handed)
Known players:
[tg]BU$32.55:///////;SB (Hero)$29.37:///////;BB$24.65:///////;[/tg]
Preflop: Hero is SB with A:d, K:h.
BU raises to $0.75, Hero raises to $3.00, BB folds, BU calls $2.25.

Flop: ($6.25) 2:c, 5:d, K:c (2 players)
Hero bets $4.00, BU calls $4.00.

Turn: ($14.25) J:d (2 players)
Hero checks, BU bets $7.50, Hero raises to $22.37, BU calls $14.87.

River: ($58.99) K:d (2 players)

Final Pot: $58.99.

2:

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP2 (Hero)$26.91:///////;MP3$42.46:///////;CO$65.97:///////;BU$30.23:///////;SB$9.55:///////;BB$8.75:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with T:d, T:c.
Hero raises to $0.85, MP3 folds, CO calls $0.85, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($2.05) Q:c, J:s, 2:d (2 players)
Hero checks, CO checks.

Turn: ($2.05) T:s (2 players)
Hero checks, CO bets $1.50, Hero calls $1.50.

River: ($5.05) 8:d (2 players)
Hero checks, CO bets $5.05, Hero calls $5.05.

Final Pot: $15.15.

Antwort
Zitat
juzt
Oldschool Grinder

finde hand 2 ein bisschen zu passiv gespielt.
du bist ja sogar gegen hände wie QJ, JT, KQ und alles vorne! hätte c/r turn gespielt. am river finde ich dann den call am besten, da die 9 hände wie 9T oder so completet.

Antwort
Zitat
treshorre Themenstarter
treshorre
PokerStrategist

hand 1: warum betteste den turn nicht? protection, jetzt erst recht. du schlägst alles ausser sets und KJ...
push find ich dann gut, aber wie gesagt ich würd direkt betten.

hand 2: Stats? gegen tag oder nicht allzu loosen honk mach ich hier ne cbet am flop. am turn versuch ichs dann rein zu bringen, so viel hat dich hier echt nicht, und wenn haste outs. as played river gut.

@ juzt: warum in hand 2 am turn c/r? ich finde, die protection sollte auch hier so ne große rolle spielen, dass es besser ist gleich zu betten. es sei denn ich weiss dass er n sehr hohen turn-af hat.

Antwort
Zitat
RazerMaschine
Elite Grinder

ich sag ja, gegner waren unknown.
Hand 1: Ich check den turn for bluff induce. Was gibts du ihn denn für eine range gegen die ich protetcen müsste.

Hand 2: war mir ziemlich unsicher ihm ne range zu geben, seh da aber keine hand auf ein reraise callen die ich beat hab und so kann er am river nochmal bluffen oder halt value betten ;)

@ HansWerner: Fold oder Call mit Begründung bitte

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP2$32.46:///////;MP3 (Hero)$25.67:///////;CO$25.65:///////;BU$35.96:///////;SB$11.59:///////;BB$25.50:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with 8:h, 8:s.
MP2 folds, Hero raises to $0.85, CO calls $0.85, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($2.05) Q:c, K:s, 8:c (2 players)
Hero bets $1.50, CO calls $1.50.

Turn: ($5.05) 7:d (2 players)
Hero bets $4.00, CO raises to $23.30, Hero ???.

Antwort
Zitat
juzt
Oldschool Grinder

easy call!
preflop callt er nur, lässt auf n pocketpair oder suited con. oder bilder schließen.
pockets ab TT würde er wohl 3bettet, also fallen höhere sets weg!
KQ hast du beat, gegen JTs bist du auch vorne, gegen den rest auch. also warum folden? würde ich sogar deep locker callen!

Antwort
Zitat
Teilen: