Original von mammamia89
Vielen Dank für dein Angebot, bernie. Ich melde mich die Tage mal bei dir.
erwarte nicht zu viel wenn du nicht enttäuscht werden willst
Original von mammamia89
Vielen Dank für dein Angebot, bernie. Ich melde mich die Tage mal bei dir.
erwarte nicht zu viel wenn du nicht enttäuscht werden willst
Hey Leute,
melde mich zurück aus dem Wochenende. Sehe, so recht aktiv war keiner. Wie siehts aus bei euch generell?
Wann machen wir mal ne Coachingstunde (wenns geht mit mehr als 2)?
Hätte auch mal wieder Lust auf u2u egal ob aktiv oder passiv.
Heute ist ja erstmal Länderpsiel. Danach bin ich sicher noch online. Morgen bin ich real Pokern und ev. spiele ich dann Nachts das MiniFTOPs Event #1, wenn ichs nicht verschlafe.
Donnerstag habe ich Zeit und WE müsst ich schauen.
Das wars von mir.
Ich hab bis mind. nächste Woche downtime. Noch ne Klausur, außerdem kümmer ich mich gerade um ne Wohnung.
Ab 01. 10. fängt meine Grinderzeit hoffentlich wieder an
Endlich mal wieder ein U2U, vielen Dank dafür. Sowas fehlte in letzter Zeit.
Ich hatte ja versprochen am 10. des Monats den aktuellen Monatsgraph zu posten. Weil ich für den heutigen Tag aber noch nicht gespielt habe, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. Spätestens morgen Nacht seid ihr dann wieder up-to-date.
Gute Nacht!
War gut, interessant und erfolgreich, jap.
Auch von mir morgen im Laufe des Tages ein Update, jetzt bin ich ziemlich müde, muss in 6,5h aufstehen und habe viel vor morgen. Man ließt und hört sich, gute N8.
PS: Gwen? Alles i.O?
/reallife on
Verdammte kacke, zieht mein Auto heute den Arsch hoch und versaut meinen ganzen Tagesplan. Hab nicht mal vor 16Uhr jemand zur Hand, der mich in die Werkstatt schleppen kann.
/reallife off
Konnte wegen plötzlichen, spontanen Zeitgewinns heute schon eine Morgensession einlegen und werde mehr BSS heute nicht mehr spielen. Der Monat läuft bisher wie geschmiert. Vor 3 Tage wagte ich sogar den Auftstieg auf NL100. Habe ein Tisch Rush gespielt. Na ja, wie es so ist, 2,5 Stacks down.
Denke es war normales Tagesgeschäft. Habe nicht wirklich Fehler gemacht aus meiner Sicht, aber auf 500 Hände sind 2,5 Stacks leider nicht unnormal. Die beiden teuersten Hände waren natürlich 2 fiese Setups (will nicht die ganze Grütze hier reinkopieren, deswegen nur verbal):
1. Ich flatte QQ IP gegen potentiellen Reg. Flop 289, Er cbet, ich raise, er push, ich call (gegen TT, JJ, AKs). Sicher hätte ich die definitiv folden können. Aber auf mein 20bb raise 100bb pushen nahm ich nicht unbedingt als Stärke an. Er zeigt 22
2. Ich calle 66 gegen 3 ! Gegner (r+c+c) im SB, Flop QKK alles checkt, Turn 6 ich bette, PFR raist. Neben QQ, KQ gebe ich ihm ihr aber durchaus AK, vl. AQ oder bluff, wei bisher ja null Action. Ich pushe er zeigt QQ.
Whatever, da ich auch noch $60 ausgezahlt habe steht mein Minus bei eben ca. $300. Dagegen stehen meine guten Winnings auf NL50 ($400atm). So das ich für mein eigenes BRM noch knapp unter meiner Grenze für NL100 bin. Würde weiter 1 Table spielen, wenn ich nicht die Holdem Manager small Version hätte, welche mit den $60 erst geupgradet werden muss. Aber ab nächster Woche greife ich dann hoffentlich weiter an. So long.....

hi grad mal reingeschaut
1. hand find ich nicht gut: anzunehmen dass er TT, JJ, AK hier pushed ohne reads find ich zu weit her geholt .. imo schlägst du von seiner realistischen pushing range nur JT. dafür bekommst du aber nicht die odds .. ich fold hier QQ easy.
Original von Sh1ftY
hi grad mal reingeschaut
1. hand find ich nicht gut: anzunehmen dass er TT, JJ, AK hier pushed ohne reads find ich zu weit her geholt .. imo schlägst du von seiner realistischen pushing range nur JT. dafür bekommst du aber nicht die odds .. ich fold hier QQ easy.
Bin mir a) vollkommen im klaren darüber, dass die Hand overplayed war und b) hielt ich diesen "Overpotpush" für Schwäche, was definitiv ein beschissener Gedanke war.
Wird mal wieder Zeit, dass ich was von mir hören lasse. habe momentan im Reallife ziemlich Stress - allerdings positiven, so dass ich im Moment nicht viel Zeit für Theorie habe. Bin deswegen auch eher selten online und versuche nur zumindest auf ein paar Hände zu kommen. Pokertechnisch hatte ich gerade meinen größten Downswing ever - hat mich ein Drittel meiner Bankroll gekostet und ich dachte schon , dass ich auf NL25 absteigen muss. Rush ist einfach nicht mein Ding. Kaum bin ich wieder beim normalen Fullring geht's langsam wieder bergauf.
Hoffe ihr macht trotzdem auch ohne mich mit Theorie weiter - hat denn ein weiterer 3bet-Abend stattgefunden? Vielleicht sieht's in ein paar Tagen schon wieder anders auf und ich hab wieder mehr Zeit.
Bis dann, Gwen
Positiven Stress find ich gut. Theorietechnisch ist es atm etwas mau. Eine u2u hatte ich mit Lars. Ansonsten ist es schwierig nen guten Termin zu finden. Naja ich wart halt wieder auf dich ♦
Lass die Finger von Rush
. Hoffe deine BR erholt sich 'rush' wieder........Will doch mit dir zusammen NL100 crushen....
Original von Sh1ftY
hi grad mal reingeschaut
Das sehe ich genauso. Er wird nach seiner 3Bet eher selten TT und JJ halten und wesentlich öfter KK und AA. Wenn das Board nicht besonders gefährlich ist, finde ich am Flop im Übrigen auch den Call ganz gut. Außer einem K oder A musst du am Turn ja in der Regel keine Karte fürchten.
Jetzt zu mir selbst: Für alle, die es kurz und knapp haben möchten, mein bisheriger Monat in Stichpunkten: 5,7k Hände, 2,4 Stacks im minus, 4 Stacks unter EV ABER(!) es wird besser.
Im Detail sieht's diesen Monat bei mir ganz eigenartig aus. Ich habe bisher 17,5/13,5 gespielt, setze die CBet immer noch viel zu oft und spiele zu loose aus dem SB. Gut, dass man mir ab und zu über die Schulter schaut. Da werde ich viel eher auf die vielen Fehler aufmerksam, die ich tagtäglich (immer wieder) mache. Ich hoffe, die U2U-Coachings werden in naher Zukunft noch mehr. Ich will lernen, lernen, lernen.
Was mich ein bisschen ärgert, ist die Tatsache, dass ich diesen Monat ungefähr 50$ für Turniere gezahlt habe. Wenn es ohnehin nur mittelprächtig läuft, kann man sich solche Luxus-Spielereien sparen. Ich sollte es halt einfach bleiben lassen und mich auf's Ringgame konzentrieren.
Zum Abschluß noch mein aktueller Monatsgraph mit dem Titel: "Boost your red line."

Bevor ich meine abendliche Session starte führt euch mein Link in das Handbewertungs-Forum. Solche Folds hätte ich vor einem Monat nicht gebracht. Das meine Line dann auch noch gut sein soll motiviert richtig.
Original von mammamia89
Bevor ich meine abendliche Session starte führt euch mein Link in das Handbewertungs-Forum. Solche Folds hätte ich vor einem Monat nicht gebracht. Das meine Line dann auch noch gut sein soll motiviert richtig.
schau nochmal in den Thread rein.
Du auch.
Edit: Scheiße! Ich hab nochmal ein Turnier gespielt, ein 3$ Rebuy + Addon. Ich weiß, ich habe es mir eigentlich verboten und ja, ich weiß, ich sollte es auch lassen. Diesmal lief es aber ziemlich bombe, bis dann irgendwann mein Gehirn mal kurz verloren ging. Ich war bei drei verbliebenen Tischen im Chipcount unter den Top 5 und mit meinem Spiel bisher sehr zufrieden. Dann aber folgendes: Bei Blinds von 1,6k/800 (+ Ante) bekomme ich KQo im SB. Alle folden zum CO (13k), der sofort pushed. Der BU (6k) called und ich entscheide mich zum Overcall (55k). Gut, der Call ist schon hart, wie ich finde, es kommt aber noch härter. Der BB (60k) pushed nämlich drüber. Nichts liegt nun näher als die Hand zu folden, aber mein Kopf macht sich selbsständig und betätigt die Maus. CO und BU halten beide kleine Pockets, der BB hält AA und ich fliege auf die Nase. Just in dem Moment, als sich mein Gehirn zwischenschaltet und mich über meine Dummheit informiert, fliege ich raus. Dabei wäre der 1. Platz immerhin 6,5 Stacks wert gewesen.
Thread wieder Leben einhauch......
Ein neues Rush Vid. ist fertig. Mit ner Menge interessanter Spots. Allerdings war *wie trottelig kann man so sein* mein Mic auf Stumm. Damit ist das Video ohne Ton. Ich werde es, so ich Zeit finde, mal nachvertonen und dann online stellen.
Nebenher spiele ich atm sowieso mehr Ring Game mit intensiver Tableselection. Ist obv. lukrativer, wenn man nicht so viel Zeit ins Spielen investiert. Will heißen, Rush lohnt sich nur übers Rakeback.
Dank des NL100 Ausflugs erstmal BE.....

Ich hab mal wieder ein Update. Das zweite des Monats, so wie geplant.
Ziemlich geil sehen meine zwei Monatsgraphen aus, wenn man sie miteinander vergleicht. Verändert hat sich nämlich gar nichts, nur bei den Händen stehen jetzt auch höhere Zahlen. Es ging ein bisschen hoch und ein bisschen runter. Immer das Gleiche, ihr kennt das. Letztendlich bin ich wieder zwei Stacks im minus und vier unter EV. Mein Spiel aber hat sich stark verbessert. Ganz besonders im Vergleich zum letzten Monat. Dank dem FT-FDB, den ich morgen vollständig erspielt haben sollte, bin ich bei Full Tilt breakeven. Ich hoffe, jetzt kommen endlich auch ein paar Gewinne dazu.
Weil ich mir so gern Ziele setze und nichts weiter zu erzählen habe, hier noch meine Ziele für die verbliebenen zehn Septembertage.
[ ] Den Monat im plus abschließen.
[ ] Mindestens 15k Hände im September.
Die großen Erwartungen zu Beginn des Monats werden mit diesen Zielen zwar nicht erfüllt. Ich bin aber trotzdem zufrieden. Im nächsten Monat sollte NL100 drin sein, das stimmt micht zuversichtlich.
Nun noch der Graph mit dem Titel: "Déjà-vu?"

Weiter gehts! Immer weiter!
Ich hab mich wohl soweit auf NL50 etabliert, auch wenn in der Lerngruppe selten wirklich was los war... *hust*
Im Prinzip habe ich mir den Stil der größten Winner aus meiner DB angeschaut & meinen in deren Richtung modifiziert, was primär einfach ne Menge Squeezes, 3Bets & Floats IP bedeutet.
Klappt soweit ganz gut, meine Nonshowdownwinnings sind mittlerweile im Rahmen & ich fühl mich so sicher dass ich problemlos 16tablen kann =).
Anfang Oktober wird zwecks Plasmakauf & WG-Zimmereinrichtung ein nicht kleiner Teil der BR ausgecasht, danach wird weitergesehen.
Die Bilder sprechen wohl für sich

Hat jemand zufälligerweise einen Tipp wie man sich sinnvoll zum Pokern motivieren kann?
Mein einziges größeres Problem ist das für mich lächerliche Volumen (bin Abiturient der aufs Studium wartet, habe also 10+h/d die eigentlich zur Verfügung ständen)...
Sieht solide aus. Haettest du lust darueber was zu schreiben oder haettest du was dagegen wenn ich dich im Skype "interviewe"? Dein erster Graph erinnert mich an meinen. Haette auch nix gegen deinen zweiten Graphen
Skype name ist:Andreasus
Original von nacl
Sieht solide aus. Haettest du lust darueber was zu schreiben oder haettest du was dagegen wenn ich dich im Skype "interviewe"? Dein erster Graph erinnert mich an meinen. Haette auch nix gegen deinen zweiten Graphen![]()
Skype name ist:Andreasus
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ich großartig darüber schreiben sollte... die Quintessenz steht einfach schon da
Ansonsten wäre ich für ein U2U oder ein nettes Gespräch natürlich zu haben, ich adde dich morgen/heute Nacht mal in Skype.
Original von alexanderhirth
Ich hab mich wohl soweit auf NL50 etabliert, auch wenn in der Lerngruppe selten wirklich was los war... *hust*Im Prinzip habe ich mir den Stil der größten Winner aus meiner DB angeschaut & meinen in deren Richtung modifiziert, was primär einfach ne Menge Squeezes, 3Bets & Floats IP bedeutet.
Klappt soweit ganz gut, meine Nonshowdownwinnings sind mittlerweile im Rahmen & ich fühl mich so sicher dass ich problemlos 16tablen kann =).
Alter du machst 9bb/100 und ich bin froh über break even? Scheiß die Wand an bin ich neidisch