Zum Forum springen
[NL] NL50 FR ist un...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] NL50 FR ist uns nicht genug ... Das Streben nach Skill oder eine Krabbelgruppe lernt das Laufen

144 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
7,326 Ansichten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Original von alexanderhirth

Original von nacl
Sieht solide aus. Haettest du lust darueber was zu schreiben oder haettest du was dagegen wenn ich dich im Skype "interviewe"? Dein erster Graph erinnert mich an meinen. Haette auch nix gegen deinen zweiten Graphen :f_love:

Skype name ist:Andreasus

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ich großartig darüber schreiben sollte... die Quintessenz steht einfach schon da =)

Ansonsten wäre ich für ein U2U oder ein nettes Gespräch natürlich zu haben, ich adde dich morgen/heute Nacht mal in Skype.

Ich bin in der Nacht leider schlafen. Ich verstehe aber noch nicht den Zusammenhang zwischen deinen 3bets und deiner red line. Ich meine wenn du eine weitere Range 3bettest, stehst du oft am Flop ohne Equity und wirst ja sicherlich ab und an gecalled oder befindest dich im dominationproblem. Vielleicht "erwische" ich dich am Wochenende in der Nacht :f_grin:

mammamia89
Beigetreten: 13.07.2009
PokerStrategist

Ich bin mir sicher, der Alex hat die nächsten Tage ausreichend Wahlmöglichkeiten, wenn es um seine U2U-Partner geht. Ich würde mir das nämlich auch ganz gerne mal angucken.

Für alle die es interessiert: Ich bin für diesen Monat besser als breakeven. Das erste meiner zwei Ziele (die ich gestern Nacht geposted habe) ist also erfüllt. Hoffen wir, es geht so weiter.

Schöner blog. Good Luck weiterhin

Edit by Indy1701e

alexanderhirth
Beigetreten: 14.11.2007
Oldschool Grinder

Original von nacl

Original von nacl
Sieht solide aus. Haettest du lust darueber was zu schreiben oder haettest du was dagegen wenn ich dich im Skype "interviewe"? Dein erster Graph erinnert mich an meinen. Haette auch nix gegen deinen zweiten Graphen :f_love:

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ich großartig darüber schreiben sollte... die Quintessenz steht einfach schon da =)

Ansonsten wäre ich für ein U2U oder ein nettes Gespräch natürlich zu haben, ich adde dich morgen/heute Nacht mal in Skype.

Ich bin in der Nacht leider schlafen. Ich verstehe aber noch nicht den Zusammenhang zwischen deinen 3bets und deiner red line. Ich meine wenn du eine weitere Range 3bettest, stehst du oft am Flop ohne Equity und wirst ja sicherlich ab und an gecalled oder befindest dich im dominationproblem. Vielleicht "erwische" ich dich am Wochenende in der Nacht :f_grin:

Es gibt sehr sehr viele Regs die OOP kaum was (30%>) gegen eine 3Bet/einen Squeeze weiterspielen und allgemein sehr weak sind, das alles ist wie Geld zu drucken.

Bsp:

Openraise 3bb, wir 3betten auf 10bb (um 4,5bb zu gewinnen).

-> der weake Gegner foldet zu 70%, der EV der 3Bet (angenommen wir verlieren jeden Pott wenn der Gegner callt/4bettet):

4,5 * 0,7 - 10 * 0,3 = +0,15(bb)

Callt er stehen wir am Flop IP & können die Hand je nach Aktion des Gegners und Boardstruktur schon halbwegs einschätzen.

Contibettet man nun standardmäßig 1/2PS genügt schon ein Contibetsuccess von 33% um den gesamten Spot b/e zu gestalten, alles darüber sind unsere Winnings... und dadurch dass der non-value Teil unserer Range aus AXs, KXs, SCs & suited Onegappers besteht haben wir häufig auch bei einem Call der Conti einiges an Restequity. Klar sind wir häufig dominiert, dafür haben wir aber unsere Readingskills ;)

-> ++++EV (auch wenn die Rechnung obv. ein Stück weit vereinfacht wurde)

Bei Squeezes siehts nochmal ne Ecke besser aus da die FEQ Preflop gegen Regs definitiv nochmal steigt & unser Raise im Verhältnis zum Pot geringer ausfällt.

Zu meinem Volumenproblemchen hab ich mir auch was einfallen lassen:
Ich werde fortan an jedem Tag an dem ich spiele (25+/Monat) 500+FTPs machen (Gesamtaufwand liegt dann bei ~2h, dafür gibts Extraironmedals im Wert von 30 Cent/d, fuck yea ).

Das anfallende Rakeback von ~400$ dient dann bei Bedarf zur Aufstockung der Haushaltskasse, der Rest wird vorab auf dem Pokerkonto gelassen um Limitaufstiege zu finanzieren - vorher werden jedoch wie gesagt noch Teile der Zimmereinrichtung & der neue Plasma vom Pokergeld gekauft.

@nacl
Hab dich mal geaddet, werde aber erst in einigen Tagen mein neues Headset zur Verfügung haben. Bin übrigens nicht nur nachts online, habe momentan aber einfach einen ziemlich zerstörten Schlafrhytmus...

Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

'sup ppl?

Ich poste meinen hoffentlich letzten Graph von NL50, weil ich meine Stacks für NL100 zusammen habe und da geplant war NL100 lange und hart zu grinden, steige ich auf und hoffe einfach mal, dass es klappt und ich nicht in einen miesen Downswing reinrassele.

Ein bisschen trügerisch ist die Handzahl, vor allem, weil ich letzten Monat nur knapper Winner war. Allerdings ist mein Spiel diesen Monat extrem besser geworden, gerade was preflop und Flop angeht, meine Nons laufen BE (letzten Monat rapider Abfall) und ich kann mit den Regs besser umgehen, also, Weidmanns Heil!

nacl
Elite Grinder

Original von nacl

Original von nacl

Es gibt sehr sehr viele Regs die OOP kaum was (30%>) gegen eine 3Bet/einen Squeeze weiterspielen und allgemein sehr weak sind, das alles ist wie Geld zu drucken.

Bsp:

Openraise 3bb, wir 3betten auf 10bb (um 4,5bb zu gewinnen).

-> der weake Gegner foldet zu 70%, der EV der 3Bet (angenommen wir verlieren jeden Pott wenn der Gegner callt/4bettet):

4,5 * 0,7 - 10 * 0,3 = +0,15(bb)

Callt er stehen wir am Flop IP & können die Hand je nach Aktion des Gegners und Boardstruktur schon halbwegs einschätzen.

Contibettet man nun standardmäßig 1/2PS genügt schon ein Contibetsuccess von 33% um den gesamten Spot b/e zu gestalten, alles darüber sind unsere Winnings... und dadurch dass der non-value Teil unserer Range aus AXs, KXs, SCs & suited Onegappers besteht haben wir häufig auch bei einem Call der Conti einiges an Restequity. Klar sind wir häufig dominiert, dafür haben wir aber unsere Readingskills ;)

-> ++++EV (auch wenn die Rechnung obv. ein Stück weit vereinfacht wurde)

Bei Squeezes siehts nochmal ne Ecke besser aus da die FEQ Preflop gegen Regs definitiv nochmal steigt & unser Raise im Verhältnis zum Pot geringer ausfällt.

Zu meinem Volumenproblemchen hab ich mir auch was einfallen lassen:
Ich werde fortan an jedem Tag an dem ich spiele (25+/Monat) 500+FTPs machen (Gesamtaufwand liegt dann bei ~2h, dafür gibts Extraironmedals im Wert von 30 Cent/d, fuck yea ).

Das anfallende Rakeback von ~400$ dient dann bei Bedarf zur Aufstockung der Haushaltskasse, der Rest wird vorab auf dem Pokerkonto gelassen um Limitaufstiege zu finanzieren - vorher werden jedoch wie gesagt noch Teile der Zimmereinrichtung & der neue Plasma vom Pokergeld gekauft.

@nacl
Hab dich mal geaddet, werde aber erst in einigen Tagen mein neues Headset zur Verfügung haben. Bin übrigens nicht nur nachts online, habe momentan aber einfach einen ziemlich zerstörten Schlafrhytmus...

Danke fuer die Erlaeuterungen. Ich bin da ein wenig scary Money muss ich wohl zugeben. Weil ich ab und an einen gutesn Squeeze Spot sehe, ihn dann aber nicht nutze.

@Marschl. Sieht richtig geil aus. Ich verstehe nur nicht, wie die red Line so verlaufen kann :f_eek:

ich spiele fast nur IP. Cbette an sich nur Boards die Sinn machen und in denen ich Equity habe. Also cbette ich nicht KsQs7h board mit 88 wenn ich aus dem CO raise,
Ich 2barrel einige Spots und meist erfolgreich. Coldcalle wenig und trotzdem geht die Linie leicht runter.

alexanderhirth
Oldschool Grinder

Spiel ne Runde mit den HEM-Filtern rum (Positionen, Handgruppen, Aktionen, ...) & schau dir an wo das Geld liegenbleibt ;)

nacl
Elite Grinder

Spiel ne Runde mit den HEM-Filtern rum (Positionen, Handgruppen, Aktionen, ...) & schau dir an wo das Geld liegenbleibt ;)

Danke fuer den Tipp. An sich schaue ich gerne und viel in den HM. Werde aber mal die Handgruppen und Positionen filtern.

mammamia89
PokerStrategist

Ich hab hier mal ein paar Hände für euch. Zuerst eine auf die ich stolz bin. Dann drei nacheinander, weil sie alle zusammengehören.

Hand Eins.

MP3 spielt 14/13 auf 257 Hände, BB spielt 91/23 auf 23 Hände.

Die Tendenzen sollten klar sein. MP3 ist eher der Reg, der BB wahrscheinlich ziemlich fischig. Am Flop sehe ich MP3 oft betten, weshalb ich Check/Call spiele. Weil wir auch am Turn zu dritt stehen und ich davon ausgehe, dass MP3 fast 100% seiner Range am Flop gebettet hat, ich aber kein Value vom BB verpassen möchte, entscheide ich mich für die Donk. Hot or Not?

No-Limit Hold'em, $0.50 BB (8 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($51.65)
Button ($27.25)
Hero (SB) ($52.05)
BB ($78.20)
UTG ($99.75)
UTG+1 ($18.10)
MP1 ($25.50)
MP2 ($72.20)

Preflop: Hero is SB with Q, A
3 folds, MP2 bets $1.75, 2 folds, Hero calls $1.50, BB calls $1.25

Flop: ($5.25) 8, 4, A (3 players)
Hero checks, BB checks, MP2 bets $3, Hero calls $3, BB calls $3

Turn: ($14.25) 10 (3 players)
Hero bets $8, BB calls $8, 1 fold

River: ($30.25) 4 (2 players)
Hero bets $20, BB calls $20

Total pot: $70.25

Hand Zwei bis Vier.

Die drei Hände wurden alle kurz nacheinander gespielt. Hand Eins spiele ich um 17.05h (Serverzeit) gegen den Fisch. Was er aufdeckt spricht für sich, es scheint mir, als habe ich es mit einem Maniac zu tun. Die zweite Hand wird um 17.08h gespielt, wieder gegen den Maniac. Ich hätte fast gecalled, bin aber davon ausgegangen, dass diese Line, so kurz hintereinander, Stärke bedeutet. Hand Drei wurde dann um 17.11h gespielt. Wieder ist der Maniac involviert. Ich calle mein KQs OOP, weil ich hoffe dass UTG nicht nochmal rübergeht. Unter normalen Umständen ist das so nicht spielbar, aufgrund unseres Kollegen in MP2 ist meine Line aber nachvollziehbar. Weil ich sehe was er hier shoved bin ich unsicher ob ich in Hand Zwei nicht hätte callen sollen. Was meint ihr?

No-Limit Hold'em, $0.50 BB (8 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) ($50)
UTG ($117.70)
UTG+1 ($26.40)
MP1 ($36.80)
MP2 ($40.45)
CO ($50)
Button ($17.50)
SB ($49.50)

Preflop: Hero is BB with 3, 3
2 folds, MP1 calls $0.50, MP2 calls $0.50, 3 folds, Hero checks

Flop: ($1.75) 10, 3, A (3 players)
Hero bets $1.50, MP1 raises $36.30 (All-In), 1 fold, Hero calls $34.80

Turn: ($74.35) Q (2 players, 1 all-in)

River: ($74.35) A (2 players, 1 all-in)

Total pot: $74.35

Results:
Hero had 3, 3 (full house, threes over Aces).
MP1 had 2, A (three of a kind, Aces).
Outcome: Hero won $71.35

Hero (MP1) ($87.05)
MP2 ($117.70)
CO ($28.40)
Button ($22.95)
SB ($37.20)
BB ($50)
UTG ($17.50)
UTG+1 ($50)

Preflop: Hero is MP1 with 10, 10
2 folds, Hero bets $1.75, 2 folds, Button raises $3, 2 folds, Hero calls $1.25

Flop: ($6.75) Q, Q, 4 (2 players)
Hero checks, Button bets $19.95 (All-In), Hero folds

Total pot: $6.75

Results:
Button didn't show
Outcome: Button won $26.40

Hero (BB) ($84.05)
UTG ($117.70)
UTG+1 ($29.15)
MP1 ($26.40)
MP2 ($36.95)
CO ($50.75)
Button ($16.75)
SB ($50)

Preflop: Hero is BB with Q, K
UTG bets $1.50, 1 fold, MP1 raises $2.50, 4 folds, Hero calls $2, UTG raises $5.35, MP1 raises $23.90 (All-In), 1 fold, UTG calls $19.55

Flop: ($55.55) 8, 5, J (2 players, 1 all-in)

Turn: ($55.55) 10 (2 players, 1 all-in)

River: ($55.55) Q (2 players, 1 all-in)

Total pot: $55.55

Results:
UTG had A, A (one pair, Aces).
MP1 had Q, 8 (two pair, Queens and eights).
Outcome: MP1 won $52.80

nacl
Elite Grinder

Bei Hand 1 finde ich die Riverbet recht gross, aber gegen den Fisch sicher gut, weil du auch 8T schlaest.

Ich nehme an er zeigt A4?

alexanderhirth
Oldschool Grinder

Bis auf 3 alles nh, da snappe ich gegen die Tiltbox.
Unsinnige aggressive Overplays bekommt er ja obv. hin.

Martschl
Oldschool Grinder

Original von nacl
@Marschl. Sieht richtig geil aus. Ich verstehe nur nicht, wie die red Line so verlaufen kann :f_eek:

ich spiele fast nur IP. Cbette an sich nur Boards die Sinn machen und in denen ich Equity habe. Also cbette ich nicht KsQs7h board mit 88 wenn ich aus dem CO raise,
Ich 2barrel einige Spots und meist erfolgreich. Coldcalle wenig und trotzdem geht die Linie leicht runter.

Das sind auch nur 13k Hände, nicht vergessen!

Ich habe in letzter Zeit einfach gemerkt, wie gewinnbringend es ist, hart gegen Regs zu spielen. Wie ich in eurem Blog schon meinte: Du und ich haben absolute Nit-Werte. Wenn die mich floaten oder doublebarreln, oder ihre Turn doublebet raisen/pushen sehen, dann wird gefoldet. Klar mache ich das jetzt nicht ständig, so dann und wann aber schon. Und das sind dann mal schnell 20-30bb mehr in der Tasche. Das summiert sich nach ner Zeit natürlich.

Oder anderes Beispiel: Blindfight gegen jemanden der ~40 stealt, den ich 3bette und er callt.. dann checkraise ich geeignete boards mit Air, weil die halt wissen, dass ich recht "viel" restealen kann, aber: Oh mein Gott, er reraist DAS board und er ist ne Nit.. Mist, ich bin obv. tot. Und glaub mir: Bis jetzt hat noch niemand gemerkt, dass ich valuehände im Blindfight eher passiv spiele und delayed cbets oder Turnfloats bringe.. Gott hilf, dass NL100 genauso funktioniert.

Sry mamma, hab grade zu wenig zeit für die Hände :/ Hallenbad wartet auf mich ;)

nacl
Elite Grinder

Jo ich kloppe mich mit Regs nicht so. Ich bin wohl auch zu passiv. Es laeuft bei mir auch gut, will mich daher nicht beschweren.

Freue mich auch fuer dich nach deinem Down hast du es dir auch wirklich verdient

Martschl
Oldschool Grinder

Wie gesagt, das ist natürlich auch eher die Seltenheit. Aber wenn's mal soweit kommt, dann versuche ich zu dominieren. 80% meines Spiels sind halt weiterhin vom Fischfang geprägt..

derfun Themenstarter
derfun
Beigetreten: 15.06.2007
Oldschool Grinder

Hey Fans, Freunde, Neider und Internetbekanntschaften....

Ich habe, nachdem ich im letzten u2u von Lars gerügt würde, mir heute 3h meines Lebens genommen um mir ein vernünftiges HUD zu basteln. Da ich Meinungen haben will, poste ich es mal und falls es einen verwirrten gibt, der dieses habe möchte, so füge ich auch dafür mal Links an:

Die XML zum Importen in HM

Die Schriftart

Die Stats:

Oberhalb des Seats: Name und Anzahl Hände

Unterhalb des Seats:

oberste Reihe: VPIP | PFR | 3bet und | foldto3bet
mittlere Reihe: Agg. Factor | att. to steal und | fold to steal average
unterse Reihe: fold to cbet flop | wtsd

Martschl
Oldschool Grinder

Soweit okay, aber die Schrift würde mich hart antilten.

alexanderhirth
Oldschool Grinder

Was mir auf den ersten Blick noch fehlen würde ist ein Contibetpopup:
Contibet Flop / Turn / River, donk/raise/fold auf den einzelnen Streets etc...

derfun Themenstarter
derfun
Oldschool Grinder

Ja da hast du vollkommen Recht, ich danke dir. Es fiel mir heute während meiner Session selbst auf. Als Cbet Popup benutzte ich das Standard Ding, dachte das hätte alle Werte und postete es deswegen nicht. Es hat aber z.B. kein fold2cbet turn Wert. Hier wird nachgesteuert und ein Popup gebastelt.

.....

derfun Themenstarter
derfun
Oldschool Grinder

.... So, während ich nun hoffe, dass Hansa Braunschweig noch wegputzt (77min 1:1) werde ich mich mal dem Monat widmen.

Vorweg - ich bin hochzufrieden. Es war ein Winning Monat, ich habe gelernt und endlich macht sich das gelernte auch in BB's ausbezahlt. Trotzdem bleibt der Wehmutstropfen, das ich denke es ist mehr drin.

Die Story:

Original von derfun

Konnte wegen plötzlichen, spontanen Zeitgewinns heute schon eine Morgensession einlegen und werde mehr BSS heute nicht mehr spielen. Der Monat läuft bisher wie geschmiert. Vor 3 Tage wagte ich sogar den Auftstieg auf NL100. Habe ein Tisch Rush gespielt. Na ja, wie es so ist, 2,5 Stacks down.

Nach diesem Down wollten die 5 Stacks NL50 erstmal wieder gewonnen werden. Das gelang genauso zügig, wie es wieder runter ging und nun geht es wieder rauf. Overall bin ich 2 Stacks up und werde mit Beginn des nächsten Monats wieder NL100 shotten. Mal schauen, hab bissl Sorge, da ich im Moment über EV runne ....

.........JAAAAAAAAAAAAA 2:1 in der Nachspielzeit ole ole FC Hansa............

Hammer.... Mit den Schlusspfiff der Sieg ........

Und nun noch die geilsten Fakts des Monats (kein fake, alle NL50 Hände d. Monats):

Abschluss: Mein Monat endet, weil Iron Man vollzählig und morgen bis Ende der Woche mach ich nen Kurzurlaub. Also falls man sich nicht mehr heute Abend sieht, euch ne schöne Woche.

mammamia89
PokerStrategist

Der September ist fast zuende, auch ich werde in den letzten Tagen weniger spielen. Die zwei Ziele, die ich mir vor knapp einer Woche gesetzt habe, sind fast erfüllt. Guten Gewissens kann ich den Monat abschließen, wenn die letzten 200 Hände gespielt sind. Solange ich dabei nicht gestacked werde, bin ich im plus. Endlich!

Den Abschlussgraph, ein paar Gedanken zu meinem Spiel und die Pläne für den nächsten Monat verpacke ich in einem Monats-Abschlusspost. Den gibt es wie gewohnt am 30. des Monats. Im Channel schau ich natürlich trotzdem vorbei. Ich hoffe, ihr seid am Start.

Bis dahin noch viel Erfolg an den Tischen.

Teilen: