Zum Forum springen
[NL] NL50 FR ist un...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] NL50 FR ist uns nicht genug ... Das Streben nach Skill oder eine Krabbelgruppe lernt das Laufen

144 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
7,330 Ansichten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Original von derfun
......

Abschluss: Mein Monat endet, weil Iron Man vollzählig und morgen bis Ende der Woche mach ich nen Kurzurlaub. Also falls man sich nicht mehr heute Abend sieht, euch ne schöne Woche.

Gratz zum erfolgreichen Monat. Ich verstehe nur deine Graphen nicht. Du hast 500$ auf NL50 gemacht und -400$ auf NL100 oder wieso bist du nur 2 stacks up?

alexanderhirth
Beigetreten: 14.11.2007
Oldschool Grinder

Mein Monat ist nun auch beendet. Das anvisierte Pensum von 500FTPs/d habe ich nicht gehalten (Wasen & Freundin gingen vor :heart:), trotzdem kann ich soweit wohl ganz zufrieden sein =).

36,74$/h an Winnings, 6,59$/h an Rakeback, dazu noch der gehaltene Ironstatus (= +100$ Endyearbonus), 316 neue IronMedals (~50$) & 3 Step3 Tickets die ich rumfliegen hab. Pokertechnisch könnte es wohl kaum besser aussehen =)

Nun wird erstmal das WG-Zimmer in Heidelberg das ich am 6. beziehen werde eingerichtet, der Führerschein in Angriff genommen (hab seit ~ 2 1/2 Jahren ein Motorrad hier rumstehen das irgendwann auch mal gefahren werden will) & parallel das Bankrollbuilding für NL100 betrieben.

Hier noch ein ganz netter Graph, sind alle Hände seit meinem letzten BRB (Start im Mai mit 50$ auf NL5, xk$ an Cashouts, deswegen verspätete Limitaufstiege):

Zu guter letzt noch etwas Content, wohl nur für FTP-Spieler interessant:

1) Empfehlenswerte Challenges für FR-CG-Spieler in der FTP Academy sind wohl "5 Common Hold 'em Leaks", "Sizing Up Opponents" und "Speculative Hands".

2) Erstellt man eine customstats.txt mit dem Code-Inhalt im HEM-Folder "Reports" und added anschließend im Reports-Tab im HEM (auf das grüne Plus klicken) "WCRake" kann man ausrechnen wie der Effekt des auf FTP neu eingeführten Weighted Contributed Rake auf das eigene Rakeback ist.
Ich Nit verliere z.b. harte 30% ;( weswegen ich, sobald es wieder einen Reloadbonus gibt, zumindest einen Teil meines Pensums auf Pokerstars verlagern werde...

<Stat ColumnName="WCRake" ValueExpressions="SUM(pkh.rakeamount * (phmisc.postamountpreflop + phmisc.betamountpreflop + phmisc.callamountpreflop + COALESCE(flop.betamount + flop.callamount, 0) + COALESCE(turn.betamount + turn.callamount, 0) + COALESCE(river.betamount + river.callamount, 0)) * 1. / (pkh.potsize + pkh.rakeamount)) * 0.01 AS WCRake" Evaluate="WCRake" ColumnHeader="WC Rake" ColumnFormat="$0.00" ColumnWidth="*" Tooltip="Weighted Contributed Rake" />

Das wars dann vorerst, meine Freundin sollte bald auftauchen... euch allen ein gutes Blatt =)

derfun Themenstarter
derfun
Beigetreten: 15.06.2007
Oldschool Grinder

Hey Leute,

ich bin zurück von meinem Kurztrip in die Natur und habe mal eben 6 Tage am Stück nicht gepokert....

Nun habe ich wieder recht viel Lust, vor allem auch auf u2u und Training.
Gerade eben meine erste Session gespielt, und zwar NL100 und mal eben 1,5 Stacks up. NH Sir.

Keine Ahnung ob ich heute noch online bin, aber sicher wieder morgen... Bis dahin.

PS: @ nacl: hatte letzten Monat nach $500 auf NL50, -$250 auf NL100, gedonke in Turnieren und ner kleinen Auzahlung am Ende etwa $100 Reingewinn ohne Rakeback

derfun Themenstarter
derfun
Beigetreten: 15.06.2007
Oldschool Grinder

Wollte wegen der Gedanklichen Trennung nicht im Post davor schreiben.

Riesengratz an Alex....Echt sick wie du runnst.....viel Erfolg weiterhin....

@ Fulltiltänderungen: Ich bleibe mal ruhig und trinke Tee. In einem Monat schätze ich ab, ob ich damit leben kann oder Alternativen suchen muss.

mammamia89
Beigetreten: 13.07.2009
PokerStrategist

Hey Kollegen,

ich wollte mich mal eben melden, nur damit ihr Bescheid wisst. In den letzten Tagen bin ich kaum zum Spielen gekommen und auch mein Abschlußpost für den September lässt noch auf sich warten. Ich bin gerade ziemlich im Stress und finde wahrscheinlich erst Mitte der Woche wieder Zeit zum Pokern. Es bleibt trotzdem eine gute Nachricht: In den 600 Händen, die ich diesen Monat gespielt habe, habe ich 230$ gemacht. Weil meine Bankroll vor Beginn der Session bei 1,9k stand, habe ich dann mittendrin ein paar NL100 Tische besetzt. Der erste Shot (nur 58 Hände) ist also geglückt.

Bis bald und viel Erfolg an den Tischen!

PS: Die Turnbet hätte größer sein können.

No-Limit Hold'em, $1.00 BB (7 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP2 ($100)
CO ($103.10)
Hero (Button) ($105.85)
SB ($103.30)
BB ($100)
UTG ($100)
MP1 ($101.50)

Preflop: Hero is Button with 10, 10
3 folds, CO bets $3, Hero calls $3, 2 folds

Flop: ($7.50) 5, 7, 2 (2 players)
CO bets $5, Hero calls $5

Turn: ($17.50) 10 (2 players)
CO checks, Hero bets $12, CO calls $12

River: ($41.50) 7 (2 players)
CO bets $6.50, Hero raises $85.85 (All-In), CO calls $76.60 (All-In)

Total pot: $207.70

Results:
Hero had 10, 10 (full house, tens over sevens).
CO didn't show
Outcome: Hero won $207.45

Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Ich finde die Turnbetsize eigentlich okay. So viele Draws liegen nicht und seine perceived flop calling range callt deine bet nochmal zu fast 100%.

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Die Riverbet finde ich aber krass. Ausser 55, 22 was soll da sowas callen?

Martschl
Oldschool Grinder

AA, KK (, QQ, JJ) , A7

Edit:
So ne Overbet muss gar nicht mal so häufig funktionieren, damit sich profitabel ist.

mammamia89
PokerStrategist

Auch da habe ich eine Weile überlegt. Tatsächlich sieht ein kleiner Raise aber viel stärker aus als der Shove, ich denke, Villain kann sich da auch mit schlechteren Händen in einen Call leveln.

Obwohl der Converter es nicht zeigt, in der HH steht es. Villian hat letztendlich A7 gezeigt.

Martschl
Oldschool Grinder

Mit welcher genauen Intention hast du pre gecallt?

Hab gerade erstmal Alex's Graph gesehen.. holy shit :)
Danke auch für die FTP Tipps, bei mir gehen schlappe 35% flöten.

mammamia89
PokerStrategist

Ich sehe keinen Value in einer 3Bet, bin der Meinung maximalen Value postflop erspielen zu können, wenn ich nur calle, und weiß außerdem, dass ich gegen seine weite Openraisingrange auf vielen Flops sehr gut dastehe, auch wenn ich das Set nicht getroffen habe. Ist das nicht Standard?

Wie spielst du TT im BU vs. CO-Openraise?

Flyingfeet
Beigetreten: 10.11.2008
PokerStrategist

Finde die Hand ganz gut gespielt.

Natürlich kann man Pre 3betten, aber wenn ne Overcard kommt steht man schon vor ner schwierigen Entschiedung, weil Villain diese ganz gut getroffen haben könnte.......

Ich hätte hier pre auch gecallt und auf nen Sethit gehofft.

Über den Flopcall müssen wir ja nicht weiter sprechen mit dem Overpair. ;)

Die Turnbetsize finde ich gut gewählt.
Man muss sich doch die Frage stellen. Warum bettet Villain hier den Turn auf diesem Drawy Board nicht?
Entweder hat er nur Air, nen Midpair, den FD, oder er will dich mit nem checkraise trappen.
Durch die Betsize gibst du halt den Draw Hands und Midpairs noch genug Raum dich zu callen, imo.

Die kleine Bet von Villain am River ist schon sehr seltsam.
Warum check/callt er den Turn und bettet dann den River so klein an?
Ich gehe mal davon aus, dass Villain, wenn er 22 oder 55 hält den Turn auf diesem Board check/raise gespielt hätte.
So macht es schon den Anschein, dass Villain ein Midpair hält und günstig den SD sehen will.
Von daher finde ich deinen Push am River als ganz cleveren Schachzug.
Somit vermittelst Du Villain den Eindruck eines Bluffs. Wahrscheinlich hat ER dich auf den Draw gesetzt und sich gedacht, dass du ihn mit dem Shove aus dem Pott moven willst.
Wenn er dann noch Trips 7ner hält und dich callt umso besser.

Von mir bekommst du ein ---> NH :f_biggrin:

Martschl
Oldschool Grinder

Original von mammamia89
Ich sehe keinen Value in einer 3Bet, bin der Meinung maximalen Value postflop erspielen zu können, wenn ich nur calle, und weiß außerdem, dass ich gegen seine weite Openraisingrange auf vielen Flops sehr gut dastehe, auch wenn ich das Set nicht getroffen habe. Ist das nicht Standard?

Wie spielst du TT im BU vs. CO-Openraise?

Ne, wollte genau das hören.. wenn du gesagt hättest: Hab auf Setvalue gecallt, hätt ich dir n paar Artikel an die Nase gebunden :)

Ähm, nicht, dass das jetzt wie so "Lehrer-mäßig" rüberkommt, aber ich wollte den Gedanken dahinter halt mal hören

Martschl
Oldschool Grinder

Failpost :>

mammamia89
PokerStrategist

Dann hab ich den Test bestanden? YES!

Schöne Zahlen gefallen mir:

alexanderhirth
Oldschool Grinder

So, kleines Update von mir: Ich spiele scheiße _mad:.

Vom Peak ab sind die Losses wohl 30% Tilt (lighte 4/5Bets in wirklich dummen Spots, 3Bet-Calls ohne Odds auf Setvalue, Frustcalls), 25% die der EV mir genommen hat & der Rest einfach hirnloses Play (man beachte die NSDW).

Schuld hieran sind wohl die äußeren Umstände (da im RL einfach alles top läuft): Ich spiele momentan ohne Licht im Zimmer, auf einer Matraze sitzend und mit einem 17" Monitor (gewohnt bin ich 2x 23", Chefsessel etc).

Das führt dazu dass ich Standardspots einfach nicht sehe & nicht wirklich konzentriert spiele: Stats werden reihenweise missachtet, ich spiele wie ein NL10-Reg.

Um mich selbst zu mehr Aufmerksamkeit zu zwingen werde ich hier im Thread einen Wall of Shame einrichten auf dem fortan alle unnötigen Losses 30<bb festgehalten werden.

Gute Nachrichten:

~> durch die Änderungen auf FTP verliere ich lediglich 1/4 des 27%-Rakebacks was durch die Blackcard (falls ich mich mal aufraffe, mehr spiele & das Ding bekomme) & die Mehr-FTP wohl kompensiert wird

~> nächsten Monat habe ich genug Medals für den 100$ Ironbonus

~> die Take2-Promo bringt weitere 25$

~> meine Grinderecke ist seit eben fertig :heart: Pics werden nachgereicht!

~> TV etc. sind gekauft, also sind vorerst keine Cashouts zu erwarten. BR: 1555$ (Rakeback ist schon da =))

~> der Umzug nach HD verlief problemlos, meine Mitbewohner, Kommilitonen & das Studium sind einfach klasse :heart:

alexanderhirth
Oldschool Grinder

So, um dem Thread mal wieder etwas Leben einzuhauchen 2 Hände zum diskutieren:

1)
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]BU$50.50:///////;SB$53.05:///////;BB$48.35:///////;UTG2$44.65:///////;MP1$58.75:///////;MP2$55.90:///////;MP3$51.50:///////;CO (Hero)$52.25:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with 2:s, 2:h.
2 folds, MP2 raises to $1.75, MP3 folds, Hero calls $1.75, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($4.25) K:d, 2:d, K:c (2 players)
MP2 bets $3.00, Hero calls $3.00.

Turn: ($10.25) A:d (2 players)
MP2 checks, Hero bets $6.50, MP2 calls $6.50.

River: ($23.25) A:c (2 players)
MP2 bets $7.00, Hero folds, MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $23.25.

MP2 spielt 27/12 auf 26 Hände, keine Reads.

2)
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP1$114.00:///////;MP2$91.00:///////;MP3$37.25:///////;CO$46.25:///////;BU$65.30:///////;SB$101.50:///////;BB$35.50:///////;UTG2 (Hero)$81.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG2 with J:h, J:s.
Hero raises to $1.50, 2 folds, MP3 calls $1.50, CO calls $1.50, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($5.25) 2:c, 2:d, T:d (3 players)
Hero bets $4.00, MP3 folds, CO raises to $8.00, Hero calls $4.00.

Turn: ($21.25) K:s (2 players)
Hero checks, CO bets $11.00, Hero calls $11.00.

River: ($43.25) 6:c (2 players)
Hero checks, CO bets $25.75(All-In), Hero calls $25.75.

Final Pot: $94.75.

Gegner:
45 Hände, 90/24/6, AF% F/T/R 70/78/52, Bet IP F 100% (13/13), WTSD% 49, W$SD% 28

History mit mir (~5 Hände zuvor, er war dann kurz auf Sitout):
"J7o callt PFR AJ8XX c c cAI 50bb"

karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Original von alexanderhirth
Mein Monat ist nun auch beendet. Das anvisierte Pensum von 500FTPs/d habe ich nicht gehalten (Wasen & Freundin gingen vor :heart:), trotzdem kann ich soweit wohl ganz zufrieden sein =).

36,74$/h an Winnings, 6,59$/h an Rakeback, dazu noch der gehaltene Ironstatus (= +100$ Endyearbonus), 316 neue IronMedals (~50$) & 3 Step3 Tickets die ich rumfliegen hab. Pokertechnisch könnte es wohl kaum besser aussehen =)

Sick :heart: :heart: ist das alles FR? Wenn ja wieviel Tische?

Martschl
Oldschool Grinder

Fine beide Hände korrekt Alex. Zu viel Müll in der zweiten Hand die er noch halten kann und anscheinend kann der Junge ja richtig was ;)

alexanderhirth
Oldschool Grinder

Hmm nach etwas Inspiration aus den Handbewertungsforen würde ich wohl beide Hände anders spielen. Man lernt eben nie aus =)

1) Raise/Broke am Flop, da keine Scarecards für den PFA fallen können und er QK/AK/evtl. einige FDs direkt reinbringt, FDs mindestens callen & nicht jedes PP direkt folden wird, was einen höheren EV als das Warten auf eine eventuelle 2nd Barrel haben sollte.
As played sollte der Fold am River wohl i.O. gehen.

2) Das Geld geht wohl so oder so rein, in einer 100% Range in der er wohl (mindestens) jedes T und jede 2 so spielt sind nunmal mehr T-Kombos. Hierbei ist wohl raise/broke Flop die beste Wahl, da wir dabei das beste Gewissen haben & er marginale Holdings der History nach sehr stark overcallen kann.
Gezeigt hat er übrigens 2To :rolleyes:

@karoel

Ist alles NL50FR FTP, 12-16 Tische parallel (variiert je nachdem wie fit ich mich fühle & ob die externen Monitore angeschlossen sind).

Die bisher einzige Hand des Wall of Shame, Gegner war ein 14/11/8 WTSD% 23 W$SD% 62 Foldto4Bet 67% (16 Fälle) auf 2.4k Hands.

Auch wenn es gegen einen derart aggressiven Gegner irgendwie weak erscheint ist es wohl ein Fold, da ich meine Hand ansonsten ohne Blocker in einen Bluff turne & sie sich OOP nach einem Call einfach scheiße spielen lässt. Den Sqz-Wert habe ich Ingame auch nicht zur Verfügung (nehme ich wohl aber bald auf), fehlt deshalb auch hier.

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP1$32.55:///////;MP2$23.55:///////;MP3$52.85:///////;CO$51.00:///////;BU$58.00:///////;SB$23.70:///////;BB$50.00:///////;UTG1$45.50:///////;UTG2 (Hero)$50.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG2 with T:d, T:c.
UTG1 calls $0.50, Hero raises to $2.00, 2 folds, MP3 calls $2.00, CO folds, BU raises to $9.00, 3 folds, Hero raises to $21.00, MP3 folds, BU raises to $58.00, Hero calls $29.00.

Flop: ($111.25) 9:c, 6:d, 2:h (2 players)

Turn: ($111.25) 7:c (2 players)

River: ($111.25) Q:h (2 players)

Final Pot: $111.25.
Results follow:

Hero shows a pair of tens(T:d T:c).
BU shows a pair of aces(A:c A:d).

BU wins with a pair of aces(A:c A:d).

Kleiner Zwischenstand für diesen Monat:

Auch wenn der EV mithilft, es geht wieder bergauf.
Die Disziplin & Tiltresistenz ist wieder da & das alte Setup (2x 23" anstatt 1x 17") macht sich doch stark bemerkbar - alles im Lot =)

~> Aktuelle BR (inkl. 25$ Take2Promo): 2179$
~> FTPs: 15,3k (werden vorerst gesammelt & dann gg. 250$ Black-Card-Bonis getauscht)
~> FTPAs: 4,3k (werden bei 5,2k in ein 26$ Matrix-Ticket getauscht)
~> Black-Card Rolling-Average: 324P
~> Ironman-Status steht ohne gekaufte Tage, wenn ich fortab täglich spiele
~> NL100 wird bei 2,7k$ geshottet, bei <2,6k$ wird wieder abgestiegen. Klingt zwar seltsam, ist für mein Mindset aber einfach das Richtige =)

Teilen: