Hallöchen.
Heute massiere ich euer Gehirn zur Weihnachtszeit mal mit ein paar amüsanten Sprüchen meiner Freundin, die sie in den letzten Jahren gebracht hat.
Eine kleine Vorgeschichte dazu muss sein. Meine Freundin war früher einmal mit ein paar Mädels in ihrem ersten eigenen Urlaub irgendwo in Italien unterwegs. Dort brachte sie die ersten zwei neuralen Transvestiten hervor, die sie mir so beiläufig mal erzählte.
Zum warm werden: Sie wollte irgendwie Hilfe von einer Freundin, über einen Zaun zu klettern und sagte: "Mach mir mal ne Eselsleiter..."
Beim nächsten Abendessen im Hotel, versucht sie auf Englisch der Bedienung klar zu machen, dass sie Vegetarierin ist und sagt:
"... äähm, i am vegetable!"
Natürlich hatte sie doppelt recht, als junges Gemüse alleine zu viert im Ausland...
Als wir dann in unserer ersten gemeinsamen Wohnung mal so vor dem TV saßen und uns einen Tierfilm anschauten, entdeckte sie plötzlich ihre Lieblingstiere, die über den Bildschirm flogen und sie rief: "oh, daaa! Flamingomiene! ach neeee (lacht), wie heißen die denn nochmal?! Pungumiene! Ach nee... äääh, hä ?!"... gemeint waren natürlich Flamingos.
Ein anderes Mal erzählte sie, wie sie auf der Autobahn erstmal einen anderen Fahrer mit der "Lufthupe" auf einen Fehler aufmerksam machen musste.
Vor ein paar Wochen saßen wir bei neuen Bekannten noch nachts um 3 auf dem Sofa und die hatte schon gut einen im Tee und erzählt über einen Streit. Offensichtlich lässt sich eine gestandene Frau nicht alles bieten und das ist auch gut so! Bei ihr kam das aber mit den folgenden Worten im leicht lallenden Ton zum Ausdruck:"...und sowas lass ich mir nicht lassen!"
Meine Freundin ist auch ziemlich Zielsicher unterwegs und musste einem bekannten erstmal erzählen, dass sie "voll ins grüne getroffen" hatte...
Heute morgen beim Frühstück bei einer gemeinsamen Freundin kam dann der nächste unterhaltsame Lacher zustande.
Anscheinend fällt meiner Freundin alles leicht, auch wenn es schwer zu sein scheint. Als es um ihre berufliche Perspektive ging, sagte sie: "Das ist leichter als gesagt!"
Na dann, mach doch, Schatz!
Ein frohes Fest an alle Leser!