Habe mich jetzt schon länger nicht mehr hier blicken lassen. Lag u.a. daran, dass ich unitechnisch so einiges zu tun hatte, das Wetter recht geil war und vor allem, wollte ich meinen positiven Lauf auf NL10 bei Recht wenig Zeit zum grinden fortsetzten.....
Hier sind nun meine Hausaufgaben:
Frage 1: Poste eine Hand zur Bewertung, bei der du deine Entscheidungen von den Stats deines Gegners abhängig gemacht hast.
NL10, AK
hier nun einmal die bisher sickeste Hand auf NL10
NL10, AA Monsterpot
Frage 2: Bewerte eine Hand, die von einem anderen Mitglied gepostet wurde.
NL2 FR AA
Frage 3: Sieh dir folgende Situation an:
$10 NL Hold'em (7-handed)
Stacks & Stats:
UTG ($10)
MP ($8)
MP2 ($9)
CO ($10)
Hero($10)
SB ($10) (17/13/2.6/24/1212) [VPIP/PFR/AF/WTS/Hands]
BB ($10) (27/9/2.0/29/333) [VPIP/PFR/AF/WTS/Hands]
Preflop: Hero is BU with 6
, 7
4 folds, Hero raises to $0.40, SB calls $0.40, BB calls $0.40
Flop: ($1.20) 3
, 3
, T♦ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero checks
Turn: ($1.20) J
(3 players)
SB bets $1.00, BB calls $1.00, Hero...
Wie würdest du agieren und warum?
... 3bets / raises
Warum? Hero hat am Flop kein weiteres Interesse and er Hand gezeigt und Schwäche durch seinen check behind gezeigt. Der SB bettet nun nahe potsize. Da Hero zuvor eine aufgabe signalisiert und der BB auch keine Anzeichen von ner starken Hand gezeigt hat, gebe ich dem SB folgende Range:
J9+, 109+, 3x, 77-JJ, zusätzlich sind natürlich alle FD+ pair Kombos sowie einzelne starke FD Kombos möglich.
Beim BB sieht die ganze Range schon wieder kleiner aus. Ich denke aber dennoch, dass auch er hier durchaus einmal sein TP callt (sein pair ist zu schwach für ein Raise, aber zu stark für einen Fold). Zusätzlich callt er hier auch die Sachen wie 1010, JJ und eben mögliche FD+Str8Draw Kombos.
Gegen fast alle diese Hände sind wir mit unserem kleinen Flush noch vorne und aus diesem Grund müssen wir hier raisen, um unsre Hand zu protecten und um Value von schlechteren Karten zu bekommen.
Frage 4: Sieh dir folgende Situation an:
$10 NL Hold'em (8-handed)
Stacks & Stats
UTG ($8)
MP ($10)
MP2 ($9)
MP3 ($6)
Hero ($10)
BU ($10) (25/21/3.8/26/1250) [VPIP/PFR/AF/WTS/Hands]
SB ($10)
BB ($10)
Preflop: Hero is CO with J♥ , J♠
4 folds, Hero raises to $0.40, BU 3-bets to $1.30, 2 folds, Hero calls $1.30
Flop: ($2.75) 6♥ , 9♠ , T♣ (2 players)
Hero...
Wie würdest du agieren und warum?
... check/raise
Preflop: Wenn man sich Villains Stats so anschaut, dann fällt auf, dass er viele Hände raist, siehe PFR. Ich nehme einfach mal an, dass er auch relativ aggro ist, was seine 3-Bets angeht.
Daher ist dies ein erster Indiez dafür, dass er hier viele schlechtere Hände 3bettet gegen die wir viel Equity haben. Zudem sitzt Villain am Button und hat somit position auf uns, was ihm
zudem anregen könnte, einen Steal zu unternehmen.
Vllt könnte man ihn schon preflop 4betten, um zu gucken, wo man steht. Wird man dann ge5bettet, dann kann man wohl noch schweren Herzens folden...???
Postflop: Ich denke er wird hier sehr oft contibetten.Ich sehe mich mit meinem Overpair noch oft genug vorne. Selber betten wäre eine Möglichkeit, aber dadurch isolier ich mich gegen Stärkere Hände und ich stehe vor einer schweren Entscheidung, sollte er nur callen und am Turn eine Overcard erscheinen.
Da ich mir diese C-bet nicht entgehen lassen will, check ich zu ihm hin.
Angenommen er bettet: dann raise ich ihn, da ich aktuell wahrtscheinlich noch die beste Hand halte und keinen Turn sehen will. Sollte er nun 4betten, so wei0ß ich, dass ich geschlagen bin und kann entspannt folden.
Sein WTS ist ein "normaler" Wert, sodass ich auch dank der Stats davon ausgehen kann, dass er hier oft einen Fold findet.