du bist nicht allein (-;
mtts kannst so auch ohne weiteres hunderte male am stück busten.
das is eben der haken dabei, die großen gewinne anzugreifen ♦
du bist nicht allein (-;
mtts kannst so auch ohne weiteres hunderte male am stück busten.
Original von Dudelot
du bist nicht allein (-;mtts kannst so auch ohne weiteres hunderte male am stück busten.
wie will man das dann profitabel spielen?
varianz ist halt bei mtt's richtig sick.
mal bustest du in 50 mtts am stück oom und dann shippst du in einer woche 3 stück...
aber solange du ne edge gegen den großteil deiner gegner hast spielst du es profitabel
Original von Astron1984
Original von Dudelot
du bist nicht allein (-;mtts kannst so auch ohne weiteres hunderte male am stück busten.
das is eben der haken dabei, die großen gewinne anzugreifen ♦wie will man das dann profitabel spielen?
Hi Astron.
schau dir mal die Videos von Seeberger an ( ist ein Coach hier der nur MTT spielt.) Er macht Sonntag ich glaub ab 18:30 immer ein live Coaching. Da kannst du ihn auch direkt Fragen stellen , chaten und sein Spiel beobachten. Ist sehr Interresant. Und man kann eine Menge lernen.
Tschööö
Original von StephanS
Original von Astron1984
Original von Dudelot
das is eben der haken dabei, die großen gewinne anzugreifen ♦wie will man das dann profitabel spielen?
Hi Astron.
schau dir mal die Videos von Seeberger an ( ist ein Coach hier der nur MTT spielt.) Er macht Sonntag ich glaub ab 18:30 immer ein live Coaching. Da kannst du ihn auch direkt Fragen stellen , chaten und sein Spiel beobachten. Ist sehr Interresant. Und man kann eine Menge lernen.Tschööö
ja mach ich danke
du musst das halt einfach mal so sehen. Angenommen die meisten an deinen Tischen liegen Average im Stack und ihr habt alle schon 96k oder so im Mid - Lategame. Das heisst ihr habt alle schon 6 mal "verdoppelt". Soll nur nen Beispiel sein natürlich sind das nicht alles double ups etc aber mal davon ausgegangen du hättest 6 Allins vorher mit deinen AA gegen alle Pockets gewonnen.
Irgendwann kommt halt der Suckout Punkt oder der Badspot wo du mit Kings in Aces rennst oder deine Aces ausgesuckt werden oder der Monsterchipleader am Tisch deine Kings mit A4 suited called und das A oder den Flush trifft. Man muss um sowas zu shippen halt sehr viele dieser Spots überleben.
Meine Erfahrung ist halt das man bis zu dem Preisgeld was 3-4 Buyins entspricht relativ angenehm spielen kann und danach diese Phase anfängt. Entweder du runns dann oder es ist Ende :). Ne Edge hat man natürlich trotzdem das merkt man ja an dem ganzen rumgespewe was die Fishys da betreiben. Ich wage es aber fast zu behaupten das von den 4000+ Player Entry Turnieren noch nie eins ohne einen Suckout vom Sieger gewonnen wurde. Sowas ist Wahrscheinlichkeitstechnisch wohl fast nicht möglich.
Original von Zyzzz
du musst das halt einfach mal so sehen. Angenommen die meisten an deinen Tischen liegen Average im Stack und ihr habt alle schon 96k oder so im Mid - Lategame. Das heisst ihr habt alle schon 6 mal "verdoppelt". Soll nur nen Beispiel sein natürlich sind das nicht alles double ups etc aber mal davon ausgegangen du hättest 6 Allins vorher mit deinen AA gegen alle Pockets gewonnen.Irgendwann kommt halt der Suckout Punkt oder der Badspot wo du mit Kings in Aces rennst oder deine Aces ausgesuckt werden oder der Monsterchipleader am Tisch deine Kings mit A4 suited called und das A oder den Flush trifft. Man muss um sowas zu shippen halt sehr viele dieser Spots überleben.
Meine Erfahrung ist halt das man bis zu dem Preisgeld was 3-4 Buyins entspricht relativ angenehm spielen kann und danach diese Phase anfängt. Entweder du runns dann oder es ist Ende :). Ne Edge hat man natürlich trotzdem das merkt man ja an dem ganzen rumgespewe was die Fishys da betreiben. Ich wage es aber fast zu behaupten das von den 4000+ Player Entry Turnieren noch nie eins ohne einen Suckout vom Sieger gewonnen wurde. Sowas ist Wahrscheinlichkeitstechnisch wohl fast nicht möglich.
ja ich spiele aktuell 18% ITm find ich garnicht so schlecht bei 200 tunieren
2x FT aber meist so bei 50-100 player left bust in ein situation wo ich den gegner so dominiere
Ich ärgere mich bei sowas auch nicht mehr. Solange es richtig gespielt ist freu ich mich. Früher hat mich das wirklich angepisst wenn ich mal wieder mit Aces Pre Allin gebusted bin. Heute bau ich mir ne Shisha und grinde das Buyin einfach wieder in SnGs rein ohne auf Tilt zu sein sondern freu mich wirklich wenn ich wirklich mit der preflop besseren hand gebusted bin. Ich spiel vom Sunday Storm mal abgesehen aber auch nur Buyins bis maximal Big 4.40 ♦
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück in deinen Mtt´s und versuchs mal mit dem obigen "mindset" beim busten. Ich finds gut seitdems bei mir so ist
Original von Astron1984
Original von StephanS
Original von Astron1984
Original von Dudelot
Hi Astron.
schau dir mal die Videos von Seeberger an ( ist ein Coach hier der nur MTT spielt.) Er macht Sonntag ich glaub ab 18:30 immer ein live Coaching. Da kannst du ihn auch direkt Fragen stellen , chaten und sein Spiel beobachten. Ist sehr Interresant. Und man kann eine Menge lernen.Tschööö
ja mach ich danke
Allgemein gibt es ab Platin sowieso sehr guten hochwertigen Content. Für den Cash bereich zb auch und für MTT sowieso. Bevor du im Feb. wieder richtig Gas gibts nutze doch die Zeit bis dahin um ein bisschen Theorie zu lernen.
Naja du machst dat schon
Original von StephanS
Allgemein gibt es ab Platin sowieso sehr guten hochwertigen Content. Für den Cash bereich zb auch und für MTT sowieso.
naaaaja
ok sehr guten war vielleicht etwas hochgegriffen
Aber ich fand schon ne deutliche Steigerung vom Silber/Gold zu Platin. Beispiel die HU-Serie von Waagbozz. Oder die Livesession von KTU mit Joe Luck.
Sind denn die Diamant-Videos inhaltlich nochmal besser als Platin? Oder ist das einfach nur das halt höhere Limits gespielt werden?
HuHu....
bei den großen Turnieren muss man einfach nen Lauf haben. Schon oft genug passiert das ich 3 Stunden super spiele und alles läuft gut, bin in den Top 20 und dann: (als Bsp) bekomm ich AA und verliere den Showdown gegen KQ, dann in der nächsten Hand bekomme ich QQ, sette sie auf dem Flop und verliere den Showdown gegen ein Straight. Dann hat man nur noch 4-6x BB und verliert auch den letzten Showdown. Pokern kann in solchen Momenten echt grausam sein. Denn was hat man falsch gemacht? Oder warum konnte man im Turnier trotz der Hammer Blätter nicht den entscheidenen Schritt nach vorne machen?
Spiele derzeit gerne auf Stars die $1,10+R mit etwa 10k Spielern, im Schnitt etwa $120k Preispool, aber da habe ich die Seuche an den Haken, so ab 2-3 Std. Laufzeit gefühlte 95% der Showdowns verliere ich und das bei gefühlten 90% besseren Holecards Preflop. Kommt mir dann immer vor als wenn nur bestimmte Spieler auserkoren sind gewinnen zu dürfen (auch wenn das völliger Quatsch ist). Mal sehen, ob ich den Finaltable irgendwann mal erreiche
liegt nicht am downswing, dein mtt-game ist einfach nicht konstant.
bei mtt's kommts halt drauf an dass du 12 stunden (oder wie lange du grindest) durchweg kein einziges mal in tilt verfällst bzw sonstige schlechte entscheidungen triffst. hab bei dir z.b. gesehen dass du mit nem riesen stack runtergecoolert worden bist auf 30bb oder so und dann einfach spewy den reststack verblasen hast.
das natürlich bei mtt's keine option und wenn du nicht 8 stunden am stück ohne ein einziges anzeichen von tilt spielen kannst dann sollte man so realistisch sein und es gleich sein lassen.
um skilltechnisch voran zu kommen u2u mit erfahrenen spielern
mal ne frage von nem fisch....: fandest du denn die hand gut gespielt mit der du aus dem rebuy gestern geflogen bist ? kq<aj wo du tp checkst ohne fe, weil nur was weiss ich wieviele bb left ???der typ macht halt ne cb, die deinem halben stack entspricht und klar callt er dein allin mit gutshot und einer overcard ...
Original von mistervertigo
mal ne frage von nem fisch....: fandest du denn die hand gut gespielt mit der du aus dem rebuy gestern geflogen bist ? kq<aj wo du tp checkst ohne fe, weil nur was weiss ich wieviele bb left ???der typ macht halt ne cb, die deinem halben stack entspricht und klar callt er dein allin mit gutshot und einer overcard ...
ja ich würd es wieder so machen weil ich will ja die chips da in der mitte haben weil ich da auf sieg spiele
Original von zergling07
liegt nicht am downswing, dein mtt-game ist einfach nicht konstant.
bei mtt's kommts halt drauf an dass du 12 stunden (oder wie lange du grindest) durchweg kein einziges mal in tilt verfällst bzw sonstige schlechte entscheidungen triffst. hab bei dir z.b. gesehen dass du mit nem riesen stack runtergecoolert worden bist auf 30bb oder so und dann einfach spewy den reststack verblasen hast.
das natürlich bei mtt's keine option und wenn du nicht 8 stunden am stück ohne ein einziges anzeichen von tilt spielen kannst dann sollte man so realistisch sein und es gleich sein lassen.
um skilltechnisch voran zu kommen u2u mit erfahrenen spielern
ja da haste recht, deswegen arbeite ich ja auch an mir^^
hab ja schon 2 ft erreicht iorrgendwann shippe ich auch was ;-)
ja ich würd es wieder so machen weil ich will ja die chips da in der mitte haben weil ich da auf sieg spiele
in nem spot oop, wo man eh meistens behind ist, du aber nicht foldest, ok, probier ich dann auch nächstes mal...