Zum Forum springen
[NL] Operation: Pos...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Operation: Postcount einholen!

257 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
21.2 K Ansichten
Keiji
Beigetreten: 15.01.2007

hi ich spiele ebenfalls nl25 zoom, falls du lust hast, können wir ja skype nicks tauschen.

Hand 6:

verstehe nicht wieso du am flop mit initiative checkraised. machst du ja mit einer starken madehand auch nicht oder?

finde b/c > x/c >>> x/r

Hand 7:

finde die hand nicht ideal für eine 3-bet. er hat keinen bemerkenswert hohen 3-bet wert und mit A9 bist du halt recht hart dominiert. da wären mir 65s oder so doch lieber für eine 3-bet.

as played call ich den turn nur. ein push bringt hier imo nicht so viel, seine calling range besteht imo aus viel mehr madehands als draws, immerhin blockst du mit Aspades ziemlich viele flushdraws, straightdraws hat gerade mal mit 77 oder ab und zu vielleicht 87 oder 76. hauptsächlich called er aber halt mit Sets.

Hand 9:

wieso bettest du den flop nicht? hast du angst, dass er foldet? wenn er nichts hat, dann wird er auch nicht gross turn und river betten.
ist auf nl25 nicht so wichtig, aber irgendwie musst du deine line halt auch balancen. angenommen, du hälst hier SC wie z.b. 87s, du machst dann sicher eine c-bet auf so einem flop oder? irgendwann wird’s halt jmd merken, dass du starke hände slowplayst und schwache händ c-bettest.

Hand 10:

hmm  ist schwer zu sagen. auf die ersten hände sieht er schon ziemlich fischig aus. vorallem sehr passiv und wenn so einer plötzlich action macht, dann hat er halt oft was. ich weiss aber nicht ob ichs weglegen könnte. er raised ja auch nicht hoch am turn.

Hand 11

ich 3-bette das preflop. spiele AK nicht gerne im multiway pot. aber kann man sicher auch callen, haben ja schliesslich position.
as played frag ich mich, ob man am river nochmal bluffbetten könnten. eventuell folded er hier einige schwache PP.

----

Alle Berwertungen ohne Gewähr. Habe erst kürzlich wieder angefangen ;)

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009

Hand 6:
ich stimme euch zu.

Hand 7:
@ Keji: ich 3-bette nicht, ich denke du verwechselt da was ;)
@ thump0r: Der Gegner 3-bettet aus dem SB 8.7%. Bisher war das ein easy fold für mich, aber ich habe gemerkt, dass ich wohl gegen Resteals zu viel folde. Die hand war mehr ein Verusch, als mein standardplay. recht hast, du Preflop sollte es wohl auch ein Fold bleiben.
Den Turn pushe ich, da ich hier keinen fold sehe. Villain wird viele AK,AQ,AJ, TT+ halten. ich pushe hier lieber mit FE drüber, da ein Call mich sowieso commiten würde und ich dafür nicht genügend equity habe. Ich bin der Meinung ich kann Sets repräsentieren. Wenn er 99 oder JJ hat, dann hab ich natürlich pech. 66 geb ich ihm da nicht in die range.

Hand 9:
Ich habe festgestellt, dass auf zoom direkt reingehauen wird, wenn man oop nicht cbettet. Außerdem foldet auf dem trockenen Board einfach zu viel, da ich den King sehr gut repräsentiere. Das hat mich dazu bewogen hier zu x/c. Im Nachinein sehe ich das V obv ein Fish ist, daher dann doch lieber den Flop betten.
Ich kümmere mich herzlich wenig um postflop-balancing, da ich dass auf nl25 und gerade bei zoom ziemlich nebensächlich finde. ich will den gegner maximal exploiten.

Wäre das Board 6 :heart:K :heart:3 :diamond: hätte ich auf jedenfall gecbettet.

Hand10:
auf nen höheren Turnriase ein klarer fold. Ich denke man kann ewig drüber streiten, aber der kerl is halt auch nen fisch. Vieleicht auch ein Fold bei der turnraisesieze.

Hand11:
Ich calle, weil CO zwar viel 3-bettet aus den Blinds, aber am BU+CO viel weniger. Im Endeffekt ist wohl 4bet/broke hier nie verkehrt und ich würde ihn jetzt im nachinein auch bevorzugen.

@ Keji: nehme das angebot gerne an. Wie heißt du auf Stars? ich add dich mal im Comtool

heute fing mal wieder grütze an mit -80$. Dann nochmal -22$ in HUSNGs verdonkt.
Hab mich dann berappelt und ne erstklassige Session hingelegt mit Set Ups FÜR mich + guem Spiel, sodass ich doch noch 10$ up bin. Hab den Stellar auch eingelöst. Ich werde weiterkämpfen.

Morgen kommt die neue CD von Genetikk an ich freue mich schon und hoffe er hat seinen Style beibehalten.

Antwort
Zitat
Kraese

PokerStars - $0.25 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $32.62 (VPIP: 22.41, PFR: 7.76, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 121)
SB: $15.10 (VPIP: 50.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
BB: $12.15 (VPIP: 16.29, PFR: 11.86, 3Bet Preflop: 1.52, Hands: 183)
Hero (UTG): $30.62
MP: $28.69 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
CO: $24.40 (VPIP: 12.50, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has Q♥ 6♠

Hero raises to $25.00, fold, fold, fold, SB calls $15.00 and is all-in, fold

Flop: ($30.45, 2 players) Q♦ 4♠ 5♣

Turn: ($30.45, 2 players) 6♣

River: ($30.45, 2 players) J♣

SB shows K♠ J♦ (One Pair, Jacks) (Pre 66%, Flop 15%, Turn 0%)
Hero shows Q♥ 6♠ (Two Pair, Queens and Sixes) (Pre 34%, Flop 85%, Turn 100%)
Hero wins $29.08

sollte öfter skypen beim spielen.
:pokerface:

Antwort
Zitat

was war denn los?

Antwort
Zitat
Kraese

wollte "nl25" im skype tippen und abschicken und naja stars stahl den fokus.... glück gehabt diesmal. sowas passiert nicht nochmal :facepalm:

Antwort
Zitat
Kraese
Monatsfazit Juni

Ja, der Juni war ein toller Monat :f_love:. Los gings mit der Milestone-promo. Weil nur normale Tische galten, musste ich, nach dem guten letzten Monat auf ZOOM, auf die normalen Tische switchen. Da mein Gameplan auf Zoom beruhte war das natürlich ein Fail. Das ging soweit, dass ich dann noch vor Ende der Promo wieder auf Zoom wechselte. Dort kam ich dann auch nicht mehr so ganz klar. Obs an der Spielumstellung oder einem massiven schlechten Run lag, kann ich nicht beurteilen. Da fehlt mir die Objektivität. "Wie Aids runnen" trifft aber das was da abging ganz gut.
Naja Am Graphen seht ihr alles nötige. Die BR steht jetzt bei 480$. Es könnte schlimmer sein. Zusätzlich noch 12,1k fpp. Außerdem hab ich mir nen PC Lüfter gegönnt (ca 1 Amazon Gutschein). Insgesammt hab ich 6139 vpp diesen Monat erspielt. Der Platin wäre drin gewesen, hätte der Downswing mich nicht gebremmst. So hab ich lieber besser gespielt, dafür konzentrierter, als dem Status nachzulaufen.

Hier der Graph:

Das ganze ist natürlich ein derber Rückschlag, aber wie bei jedem Rückschlag zählt nur eins. Aufstehen, Mund abwischen und noch härter und entschlossener an die Sache ranzugehen!

Wie Konfuzius schon sagt:Ein Mensch lernt weniger von seinen Siegen als vielmehr von seinen Niederlagen. :f_love:

Antwort
Zitat
tehil1901
Beigetreten: 10.05.2010

würde an deiner stelle mal ein zwei limits absteigen, tischanzahl runterschrauben und ggf n coaching nehmen. 750$ ist ne stande geld

Antwort
Zitat
Kraese

Ich werd mein geld keinem drittklassigen coach hinterherwerfen. nicht auf nl25.

gute coaches kosten ihr geld und das fehlt mir. Und die ps.de Coaches, die ich mir leisten könnte, in die hab ich kein vertrauen. Einfach zu intransparent hier. Der einige gibt an bis nl1k zu coachen, obwohl er nicht mal mehr nl50 schafft, der andre spielt gar nicht mehr selbst etc. hatte darüber schon ne längere diskussion im Skype mit der Gruppe.

Imo lohnt sich Coaching frühestens ab nl50. Bis dahin sollte man mit eigenarbeit kommen, oder aufhören.

Ich hab diesen Monat kaum gespielt bisher. Bin nochmal 4 stacks gedroppt und hab dann erstmal shogun2 durchgespielt.(und fall of the samurai angespielt).

jetzt starte ich langsam wieder. Mindset sscheint resettet. ich fühle mich aber nicht bereit für nl25 grade und nl10 reizt mich momentan nicht. Daher spiel ich grade wieder ein paar HUSNGs 7er und 15er. läuft ganz gut mit 9% roi. Interessiere mich momentan auch fürs traden und arbeite mich da nebenbei etwas ein.

apropo shogun.... ich kann jedem nur das Buch Hagakure empfehlen. Wer den Fürsten und das Buch der Fünf Ringe gelesen hat, wird hier ein wahres Schmuckstück finden.
Ich habs gelesen(das empfehle ich auch), dennoch gibts hier auch ein Hörbuch, was man sich gut anhören kann.

Antwort
Zitat
Libertines
Beigetreten: 24.12.2007

Original von Kraese
Ich werd mein geld keinem drittklassigen coach hinterherwerfen. nicht auf nl25.

gute coaches kosten ihr geld und das fehlt mir. Und die ps.de Coaches, die ich mir leisten könnte, in die hab ich kein vertrauen. Einfach zu intransparent hier. Der einige gibt an bis nl1k zu coachen, obwohl er nicht mal mehr nl50 schafft, der andre spielt gar nicht mehr selbst etc. hatte darüber schon ne längere diskussion im Skype mit der Gruppe.

im goldcoaching wird nur noch theorie gemacht, da der coach sich nicht mal traut NL50 zu spielen.

Antwort
Zitat
nathe
Beigetreten: 28.01.2009

Original von Kraese

jetzt starte ich langsam wieder. Mindset sscheint resettet. ich fühle mich aber nicht bereit für nl25 grade und nl10 reizt mich momentan nicht. Daher spiel ich grade wieder ein paar HUSNGs 7er und 15er. läuft ganz gut mit 9% roi. Interessiere mich momentan auch fürs traden und arbeite mich da nebenbei etwas ein.

da ist es mal wieder, dein main leak ;)

Antwort
Zitat
Kraese

Habs lange genug auf nl25 probiert und der letzte Monat hat extrem viel kraft gekostet. Ja momentan spiel ich dann halt das, wo ich mich wohl fühle. Steinige mich :f_cool:. Wie läufts bei dir selbst?

Antwort
Zitat

Du fühlst dich halt immer nur da grad wohl wo du mal up bist.

NL25 upswing über 30k Hands -> Grind bald NL50 etcpp

-> Downswing

-> Varianten/Limit/Random Wechsel, läuft ok -> Fühl mich gut, spiel das was mir "Spaß" macht (klar macht jedem gewinnen Spaß)

Dir sind random Coaches zu teuer, verlierst gut 500€ (das muss man in echt sehen um zu kotzen wenn man weiß wieviel es ist) und sagst "muss ich halt selbst schaffen?"

Keine Ahnung, irgendwas stimmt einfach nicht.

Antwort
Zitat
Kraese

Du fühlst dich halt immer nur da grad wohl wo du mal up bist.

Ich habe mir letzten Monat auf NL25 ne Edge gegeben. Die hatte ich auch anfangs, davon bin ich überzeugt. Trotzdem hat sich mein Spiel anscheinend verändert und ich bin trotz stehter Theorie (So viel wie noch selten vorher) nur weiter runtergefallen. Und auch der neue Monat fing scheiße an.

Also hatte ich die Wahl.
1. weitermachen auf NL25 und die BR crushen wie immer bisher.
2. auf NL10 downmoven
3. Pause, resetten.

Ich habe auf NL25 kein Land mehr gesehen. NL10 läuft zwar, aber macht mir momentan einfach keinen Spaß. Was keinen Spaß macht, spiele ich nicht, da bin ich dann zu unkonzentriert, überschätze mich und bin einfach nicht mit Herzblut dabei.

Also blieb nur die Option zu pausieren. Das tue ich momentan noch. Ich weiß, dass ich auf NL10/NL25 wieder einsteigen werde, weil es mir eben doch Spaß macht, aber im Moment sehe ich da keinen Wert drin.
Die HUSNG dienen der Abwechslung, um am Pokerball zu bleiben. Außerdem ist es mein erklärtes Ziel NL HU Cashgame zu spielen und da ist eine Beschäftigung mit HU nicht unnütz.
Wenn dann noch ein paar Doller abspringen warum nicht.Ich schätze, dass ich schon bald wieder mit SH anfange.

ehm sau viel gelabert. was ich frage wollte, was willst du mir mit deinem post sagen?

Antwort
Zitat

Kannst du vielleicht mal einen Alltime-Graphen seit Januar 2013 posten? Dann wirst du bestimmt merken was Mofatoy dir sagen möchte.

Antwort
Zitat
Kraese

Nope geht nicht, da es anfang juni nen neuen pc gab.

aber seitdem siehst so aus:

Zum Glück gibts RB...

Rockt ihr denn die Limits, wenn ihr so genau wisst was ich falsch mache?

Antwort
Zitat
chiliking
Beigetreten: 17.10.2010

Reverse Heglaf :f_eek:

Antwort
Zitat

Wer wie die Limits rockt oder nicht spielt in dem Fall überhaupt keine Rolle.

Der eine callt 37s vs ne 3b auf NL2, einfach weil er Spaß dabei hat und es ein Freizeitausgleich ist bei dem Centbeträge keine Rolle spielen.
Der andere ist 3bb-Winner auf NL100.

Beide Menschen (Betonung Mensch, nicht Spieler), sehen hier anhand deiner Posts und deiner Historie, das du ein Problem mit Poker hast =)

Mangelnden Skill unterstelle ich niemandem. Fehlerhaftes Mindset aber durchaus.

Dein "Down" sieht btw ziemlich nach Tilt aus... Du spielst nach deinem Upswing 40k Hands BE und dann sieht man eigentlich nur grade Striche nach unten, zeitlang BE, grader Strich nach unten etcpp bis du auf 0 bist.

Antwort
Zitat
Kraese

das schlechtes Spiel auch seinen eil dazu beigetragen hat steht doch außer frage ?(

was willst du mir sagen? Sprich frei heraus

Antwort
Zitat

Hm? Eigentlich gar nichts, hab ich schon von Anfang an gesagt.

Du spielst seit Jahren Micros, vom Lernaufwand und Können solltest du NL50 Winner sein.

--> Ich denke mal dein Mindset ist nicht gemacht für Pokererfolg (meins übrigens auch nicht).
Mag bei mir alleine z.b. daran liegen, dass ich ein impulsiver Mensch bin.

Antwort
Zitat
Kraese

Das kann durchaus sein, wird mich aber nicht davon abhalten weiter zu machen. _evil:

Fürchte den Regen nicht

Man muss „die Lektion des Platzregens“ verstehen. Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die Straße hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt für alles.

Antwort
Zitat