Zum Forum springen
[NL] PLAY HARD GO P...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] PLAY HARD GO PRO!

1,081 Beiträge
132 Benutzer
229 Reactions
169.7 K Ansichten
Kingsurprise
Beigetreten: 26.04.2008
BlackMember

Nice Run im BB^^

Antwort
Zitat
N0ob4Lyfe
Beigetreten: 09.11.2009
Oldschool Grinder

Glaubst du nicht, dass du in der Lage wärst, den Button mit einer weiteren OR-Range profitabler zu spielen?

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

25% fold to sb steal. Du legst ja gar nichts weg. Minstealt auf zoom jeder?

Antwort
Zitat
Zatox11 Themenstarter
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Ich würde Openraise Sizes aus dem SB auf NL100 Zoom wie folgt einschätzen:
75% 3x
20% 2.5x
5% andere Sizings.

Antwort
Zitat
Bunkervogel
Beigetreten: 12.11.2008
Elite Grinder

Bin auch mal in :)

hatte schon ein wenig Angst, dass mein Geschenk von gestern hier im Blog auftaucht :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Zatox11 Themenstarter
Zatox11
BlackMember

vs. Freizeitspieler. River Valueshove, weil Flushkombos > Boatkombos und er niemals einen Flush bet/foldet?

BTN: $122.00
SB: $120.67
BB: $97.86
Hero (UTG): $109.65
MP: $78.97
CO: $137.80

Pre Flop: ($1.50) Hero is UTG with 8 :diamond: A :diamond:
Hero raises to $3, MP calls $3, CO calls $3, 3 folds

Flop: ($10.50) K :diamond: 6 :spade: 7 :diamond: (3 players)
Hero bets $5.91, MP calls $5.91, CO folds

Turn: ($22.32) 7 :club: (2 players)
Hero checks, MP checks

River: ($22.32) 3 :diamond: (2 players)
Hero bets $15.99, MP raises to $31.98, Hero raises to $100.74 all in, MP calls $38.08 all in

Final Pot: $162.44
Hero shows 8 :diamond: A :diamond: (a flush, Ace high)
MP shows 6 :diamond: 6 :club: (a full house, Sixes full of Sevens)
MP wins $159.64
(Rake: $2.80)

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Aber der Freizeitspieler kann den River auf deine Bet gar nicht bet/folden, höchstens raise/folden. Auf das Minraise hin den kompletten Stack in die Mitte zu stellen, finde ich schon mutig. Was glaubst du, was Villain dir bei der großen River-Bet für eine Range gibt, dass du den Move profitabel spielen kannst. Jetzt spiele ich zwar lange nicht dein Limit, aber ich glaube, du redest dir das All-in schöner als es ist.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Spielratte
Aber der Freizeitspieler kann den River auf deine Bet gar nicht bet/folden, höchstens raise/folden. Auf das Minraise hin den kompletten Stack in die Mitte zu stellen, finde ich schon mutig. Was glaubst du, was Villain dir bei der großen River-Bet für eine Range gibt, dass du den Move profitabel spielen kannst. Jetzt spiele ich zwar lange nicht dein Limit, aber ich glaube, du redest dir das All-in schöner als es ist.

Sehe ich anders. Villain hat ja nicht mal einen vollen Stack und wir den Nutflush - was will man noch mehr?

Das Board blockt halt so unglaublich viel. KK wird Villain wohl selten so spielen, 33 am River folden, bleiben 66/77/76s - zusammen fünf Kombos!

Mehr hat uns nicht beat, dafür hat Villain viele Flushes in seiner Range, die können am River raisen und werden auf ein All-in nicht gefoldet. Daher bet/broke für mich.

Und im Zweifel traue ich es FZS auch zu schlechtere Hände zu overplayen, die ein oder andere Kombo AK/AA/7x/54s etc. wird man da longterm auch mal zu sehen bekommen...

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Seh ich ähnlich wie Zatox und MiiWiin, jedoch glaube ich nicht dass ein passiver Freizeitspieler am River einen schwachen Flush raist wenn das Board sich am Turn paired und PFR zu ihm checkt. Die haben idr. zuviel Angst vor Fullhouse oder dem Nut-Flush.
Dennoch sollte der Move longterm passen, da wie MiiWiin sagt, solche Leute auch viel zu oft ihre relative Handstärke missverstehen.

Antwort
Zitat
Spielratte
PokerStrategist

Original von MiiWiin
Das Board blockt halt so unglaublich viel. KK wird Villain wohl selten so spielen, 33 am River folden, bleiben 66/77/76s - zusammen fünf Kombos!

Na gut – an der Stelle muss ich dir Recht geben. Allzu viele Value-Kombos gibt das Board nicht her. Trotzdem finde ich den Shove am River schon schwierig, dafür müssen wir Villain unglaublich schlechte Moves unterstellen. Raise/call mit schwächeren Flushes halte ich nicht für ausgeschlossen, Villains Minraise sieht für mich aber einfach so stark aus, dass ich hier den Just-Call vorziehe.

Wenn ich glaube, dass Villain hier keinen Flush weglegen kann und alle Flushes minraise/call spielt, ist der Shove super. Meiner Meinung nach ist das aber eine mutige Annahme.

Antwort
Zitat
vagi1337
Beigetreten: 16.09.2010
PokerStrategist

Argumente mit den Kombos wurden schon genannt, was ich auch noch wichtig finde: Sehe FZS am Turn Boats sehr oft betten, während FDs halt, grade von passiven Kollegen eher behindgecheckt werden. Würde immer shoven.

Original von MiiWiin

Schreibfehler?! Ansonsten not sure if serious ;)

Antwort
Zitat
Spielratte
PokerStrategist

Original von vagi1337
Argumente mit den Kombos wurden schon genannt, was ich auch noch wichtig finde: Sehe FZS am Turn Boats sehr oft betten, während FDs halt, grade von passiven Kollegen eher behindgecheckt werden. Würde immer shoven.

Echt? Das sehe ich genau umgekehrt. Ich glaube, dass auch Freizeitspieler öfter mal erkennen, dass sich das Boat nur schwer schlagen lässt und Hero einen Flushdraw halten könnte. Warum ihn also nicht treffen lassen, um dann seinen ganzen Stack zu bekommen? Schließlich kann Hero ja nicht mehr folden, weil ich am Turn so viel Schwäche gezeigt habe. Der glaubt niemals, dass ich ein Full House halte. So die Gedanken, die ich dem Freizeitspieler einfach mal andichte.

Aber klar, das hängt vom jeweiligen Gegner ab. Ich kenne auch Gegner, die ihre Hand immer straight forward spielen – egal, wie sinnvoll das ist.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von vagi1337

Original von MiiWiin

Schreibfehler?! Ansonsten not sure if serious ;)

:fouet:

Weiß aber nicht mehr ob ich "am Flop" oder "spätestens am Turn" schreiben wollte. River offensichtlich nicht.:badteeth:

Antwort
Zitat
vagi1337
Beigetreten: 16.09.2010
PokerStrategist

@spielratte: denk FZS Gedanken gehen eher in die richtung: ich hab was --> betten, ich drawe und will ne Karte sehen --> check. Klar viele werden beides betten obv, aber denk dass Boat backcheckt wird ist seltener der Fall als dass gebettet wird.

@MiiWin: Turn ist ja check through....

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von vagi1337
@MiiWin: Turn ist ja check through....

Nicht mein Tag Heute...:f_ugly: :f_biggrin:

Antwort
Zitat
bulldozzer7
Beigetreten: 07.11.2010
Elite Grinder

NH.
Sehe das genau wie meine Vorredner - sehe nicht wieso die wenigen Boat-combos die es überhaupt gibt den turn behind checken sollten. Die Line passt viel besser zu einem Flushdraw bei dem FZS
@Zatox: Checkst du deine ganze Range am turn?

Antwort
Zitat
Zatox11 Themenstarter
Zatox11
BlackMember

Ich fasse die wichtigesten Punkte nochmal kurz zusammen:

- KK 3bet Preflop zu x%
- Sets / Twopairs raise Flop zu x%
- Boats bet Turn zu x%
- Boats raise River größer zu x%
=> Boatkombos << Flushkombos
- ein Freizeitspieler raise/foldet keine einzige Flushkombo
=> klarer Valueshove am River

@bulldozzer7
Gegen eine Flopcallingrange von einem Freizeitspieler sehe ich auf diese Turnkarte extrem wenig FE. Deshalb gebe ich alle meine Bluffs auf, spiele meine guten Draws nach odds und Outs und valuebette meine starken Hände wie z.B. AA oder AK einfach weiter. KK wäre die einzige Valuehand bei der ich über einen Check nachdenken würde, denn damit blocke ich das Board so sehr, dass selbst bei einem Freizeitspieler Bettingrange > Callingrange gelten könnte.

//EDIT
@MxK
Ich bin zwar kein Experte für die Gedankenprozesse bei Fishen, aber ich sehe durchaus einige Flushes den River auch gegen diese Size raisen. Es ist ja nicht so, dass der Pot am River schon riesen groß ist, denn der Turn wurde durchgecheckt. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Freizeitspieler mit seinem Flush schon gerne noch etwas mehr Geld im Pot haben möchte.

Wie sehen denn deine Pläne bei deinen vorgeschlagenen Sizings gegen ein Raise aus? Ich nehme an bet/fold bei Overbet und bei der kleinen Size dann raise/call oder raise/ship?

Antwort
Zitat
Zatox11 Themenstarter
Zatox11
BlackMember

Hero (BTN): $109.28
SB: $100.50
BB: $101.00
UTG: $277.66
MP: $130.67
CO: $54.83

Pre Flop: ($1.50) Hero is BTN with A :diamond: Q :diamond:
2 folds, CO raises to $3, Hero raises to $8.50, SB raises to $22, 2 folds, Hero calls $13.50

Flop: ($48.00) 5 :heart: A :club: 8 :diamond: (2 players)
SB checks, Hero checks

Turn: ($48.00) T :heart: (2 players)
SB bets $28, Hero calls $28

River: ($104.00) 2 :spade: (2 players)
SB bets $50.50 all in, Hero calls $50.50

Final Pot: $205.00
Hero shows A :diamond: Q :diamond: (a pair of Aces)
SB shows K :spade: K :club: (a pair of Kings) :wtf:
Hero wins $202.20
(Rake: $2.80)

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Warum check behind? Bettest Du da nur AK und air?

Antwort
Zitat
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011
Elite Grinder

was mir bei der ganzen diskussion fehlt, ihr reduziert zwar die boatkombos auf sehr wenige, aber betrachtet gegenüber die anzahl der möglichen flushes gar nicht.
K high flushes blockt das board ebensi und somit die meisten flushes die wohl sehr oft auch gegen die große bet am river bet /callen.

Board: K♦7♦6♠ 7♣ 3♦
       Equity     Win     Tie
MP2    50.00%  50.00%   0.00% { Ad8d }
MP3    50.00%  50.00%   0.00% { 77, 6d6h, 3h3s, 3h3c, 76s, QdJd, QdTd, JdTd, Qd9d, Jd9d, Td9d, Kh7h, 9d7d, 6d5d, 7h6d }

gegen die range die ich mal erstellt habe, die river bet/callen könnte haben wir gerade mal 50% equity --> call>shove
klar kann er auch noch paar flushkombos mehr haben, aber auch da würde ich vs. unknow erstmal abstriche machen, da ich durchaus freizeitspieler low flushes am river schon öfters callen statt raisen sehe gegen die size.
finde die idee von MxK aber gut river kleiner zu betten,
1. damit wir öfters was inducen vs. kleinere flushes
2. noch mehr hände in den call leveln, denn ohne flush wird es für villian eh schwer zu callen (7x und Kx sehe ich einfach oft am turn for protection betten.

Antwort
Zitat
Teilen: