hallo
also erstmal zu mir ich bin 25 jahre alt und spiele schon seit ca. 3 jahren poker. habe damals nur SnG gedonkt ohne plan und ohne PS dann nach einigen monaten pause dann hier angemeldet und mit 50$ auf WilliamHill angefangen (nebenbei noch auf FT) NL2 gespielt und nach einigen schwierigkeiten auf NL5 aufgestiegen. tja und hier hänge ich bis heute fest
zwischenzeitig mal auf NL10 aufgestiegen abe nach einigen badbeats und wahrscheinlich auch fehlenden skills bin ich wieder abgestiegen.
Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
weil es mir sehr viel spass macht und es mich reizt immer besser zu werden und aus fehlern zu lernen.
jede session ist eine neue herausforderung und ich liebe es generell bei spielen zu gewinnen
wenn dann natürlich noch etwas geld dabei rumkommt ist es umso besser.
Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
ganz klar das postflop-spiel. besonders nach schlimmen badbeats tilte ich öfters mal indem ich bspw. zuviel calle oder nicht von starken PP loskomme und sie overplaye etc. obwohl ich weiss das ich beat bin
ich möchte das hier nutzen um an meiner fehlenden disziplin zu arbeiten und mehr für die theorie zu tun und an meinem spiel zu arbeiten.
Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen
das heißt dass man nur ausgewählte starthände spielt angepasst an die position am tisch und diese dann auch meistens raised um als PFA zum flop zu kommen.mit einer madehand wird postflop gebettet um value zu bekommen und vor draws zu schützen.