Zum Forum springen
[NL] Plötzlich PRO!

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Plötzlich PRO!

383 Beiträge
139 Benutzer
0 Reactions
58.9 K Ansichten

Supa dein Blog ist jetzt auch von mir abboniert, weil er wirklich interessant klingt und sehr strukturiert ist :) Alles Gute auch von mir (sehr) nachträglich und ich wünsche dir viel Glück auf deinem weiteren (Berufs-)Weg!!!

waiting
Beigetreten: 20.10.2006

Original von supasusta

300 min gespielt, 2459 Hände, 211$ gewonnen

wieso nur 300 minuten gespielt? das spiel ich manchmal als hobbyspieler, wenn ich pro sein wollte, würde ich mehr spielen.
alles gute.

finde ein pensum von 5h am tag durchaus ausreichend. wenn man dann noch zeit in theorie steckt, kommt man schnell auf seine 8h. ganz davon abgesehen, dass es imo ziemlich schwer sein sollte, longterm täglich mehr als 5h A-game zu grinden.

jockl
Beigetreten: 31.01.2005

..setzt die Ziele eindeutig zu schnell zu hoch !
Ich glaube so ein Plan innerhalb von einer solch kurzen zeit aufzusteigen, bringt dich kopfmäßig so unter Druck, dass du an vielen Stellen falsche Entscheidungen machst. Ich habe mir gerade das Video angeschaut mit den fragwürdigen Calldowns. Möglicherweise kommen die von genau solch einer Planung?

Also mein Tip wäre wirklich das Ziel mit Zeit und Ruhe anzugehen, dann würde es möglicherweise "unbelasteter" Bergauf gehen.

Klar: Ziele sind wichtig, aber die hohen Berge erklimmt niemand mit zwei Schritten, sondern man sollte immer wieder die nächste kleine Kupe als Ziel haben, dann klappt auch die Bergbesteigung.

Gruss
Jockl

Original von Juniorkoeln

Original von warum
lol echt sag ich dazu nur ... finds echt immer wieder witzig was sich manche leute denken ... wenn ich das lese

supasusta :

meine pokerfahrungen vorher haben sich darauf beschränkt in relativ ausgedehnter zeit ein paar k zu verdonken... leider.
hab auch recht viele SnGs gespielt ende letzten jahres, aber auch ohne erfolg.
erfolgreich war ich nur im mai/juni auf europoker.

aber jetzt wird alles besser! hoff ich....

und dann schön pro werden ... ;(

selbst wenn es für dich klappen sollte - einfach nur lol .... ach stimmt es muss ja klappen sonst hartz 4 - aber das lässt dir bestimmt auch nebenbei schön zushippen von Vater Staat

................

sry falls das ganze etwas hart klingt ... aber naja ...

Öhm...hast du seine Postings auch nur ansatzweise gelesen? :rolleyes:

@supasusta: Viel Erfolg, lass dich nicht unterkriegen!

von der 1. bis zur letzten Seite ...

mir isses ja egal - kann ja jeder machen was er will.

aber ich meine mal im ersnt ... vielleicht läuft es ja für ihn so wie er sich das vorgenommen hat ... aber was ich bei allem pokerpro gerede hier nirgends rausgelesen habe ist der berufliche aspekt des pokern - was er natürlich nicht alles hier reinschreiben muss ... aber die herangehensweise find ich einfach mal von vorne bis hinten höchst naiv...

mukzr
Beigetreten: 02.02.2007

markiert ;) gl weiterhin

MetalMax
Beigetreten: 06.10.2007

mit 3k NL100 zu spielen ist kein großes polster... ich denke, das beeinflusst deine entscheidungen gewaltig, da größere swings deine BR erheblich verändern... sowohl in + also auch in - Richtung.

ich selbst spiele mit über 2k noch NL100... aber SSS ;) werde erst mit 3k auf NL200 aufsteigen. dadurch tun mir swings nicht so weh und ich kann EV-orientiert pokern :)

dennoch viel glück an dich!

Original von warum

Original von Juniorkoeln

Original von warum
lol echt sag ich dazu nur ... finds echt immer wieder witzig was sich manche leute denken ... wenn ich das lese

supasusta :

meine pokerfahrungen vorher haben sich darauf beschränkt in relativ ausgedehnter zeit ein paar k zu verdonken... leider.

selbst wenn es für dich klappen sollte - einfach nur lol .... ach stimmt es muss ja klappen sonst hartz 4 - aber das lässt dir bestimmt auch nebenbei schön zushippen von Vater Staat

................

Öhm...hast du seine Postings auch nur ansatzweise gelesen? :rolleyes:

@supasusta: Viel Erfolg, lass dich nicht unterkriegen!

von der 1. bis zur letzten Seite ...

mir isses ja egal - kann ja jeder machen was er will.

aber ich meine mal im ersnt ... vielleicht läuft es ja für ihn so wie er sich das vorgenommen hat ... aber was ich bei allem pokerpro gerede hier nirgends rausgelesen habe ist der berufliche aspekt des pokern - was er natürlich nicht alles hier reinschreiben muss ... aber die herangehensweise find ich einfach mal von vorne bis hinten höchst naiv...

Was hat dasmit naiv zu tun?
Der arme Kerl verliert sein Job, was heutzutage fast wirklich jedem passieren kann und nu?
Je nach Ausbildung und alter ists ja nicht so ohne weiteres wieder ne Arbeit zu finden. Warum soll er es nicht wenigstens versuchen? Wenn's klappt ist doch prima. Wenn nicht droht wovon jeder träumt ein Luxusleben in Hartz IV...

@ Supasusta: Ich wünsche Dir gutes gelingen!!!

supasusta
Beigetreten: 08.09.2009

Original von warum

supasusta :

................

1. was spricht dagegen sich ein vernünftiges konzept zu überlegen, sich hilfe von nem coach zu holen und es mit viel zeit und lernaufwand zu versuchen?

2. ich bekomme keinen cent vom staat.

ich versteh nicht was dich so daran stört...
aber gut, es gibt ja zum glück genug leute die mir mut machen.

@waiting:
also ich glaube auch , dass 5 stunden am tag durchaus ok sind.
man muss bedenken, dass ich eben noch nicht so gut bin. daraus folgt:
ich muss immer hellwach sein wenn ich spiele. ich versuch mich auch während des spielens zu verbessern und muss daher jede entscheidung durchdenken. einfach mal 3-4 stunden im autopilot durchgrinden is eben nicht drin. ausserdem mach ich ja auch nebenbei noch coaching, schaue videos und lerne theorie. ich komm also im schnitt schon so auf 7 stunden täglich.
nebenbei bin ich ja auch noch auf jobsuche und hab ne freundin die mal ein paar minuten am tag was von mir haben will...

@metalmax und jockl:
ja, ich bin auch grade am überlegen, ob ich nicht einfach mal was auscashe um mir die versuchung zu nehmen NL100 zu spielen.
im moment ist die verlockung einfach zu groß. bei mir besteht sie eigentlich vor allem darin, dass man auf NL100 eben deutlich bessere boni und rakebackdeals erspielen kann, was im letzten monat ja mein minus mehr als deutlich kompensiert hat. die spieler auf NL100 sind ja auch nicht besser.
und ich denke, solange ich konsequent absteige bei 3k kann da auch nicht viel passieren...

supasusta

ähhm... ja, hier noch die zusammenfassung von gestern:

eigentlich war gestern wie vorgestern...
gut angefangen, dann suckout kassiert, flip verloren, flip verloren dann hatt sich ewig eigentlich nichts getan.
dann hab ich nur noch NL50 gespielt, weil auf NL100 auf PokerHeaven an allen tischen die gleichen 10-15 regs saßen (also ich mein NUR die) und da nicht viel zu holen war. am abnd dann wieder NL100 mit eingebaut und fast wieder an die 0 gekommen, aber dann ganz übel carddead gewesen und 3 große pötte aufgeben müssen.
am ende kams noch. tatsächlich noch 3mal auszahlung für sets bekommen.

308min gespielt, 2630 Hände, -36,60$

Zuckerzocker
Beigetreten: 22.03.2007

Überleg dir vielleicht mal deinen Tagesrhythmus umzustellen.

Wenn du auf kleineren Seiten spielst, hast du tagsüber spätestens ab NL 100 normalerweise kaum spielbare Tische. Das wird dann abends/nachts erst anders.

tischtitan
Beigetreten: 17.04.2007

weiste was mich auch ma interessieren würde sind deine lifetime-strategypoints ^^
weiterhin viel glück supersusta ^^

supasusta

Hallo supasusta!

Lifetime-StrategyPoints:
13 911.4

warum auch immer...

Partychris
Beigetreten: 15.06.2007

Original von supasusta

@metalmax und jockl:
ja, ich bin auch grade am überlegen, ob ich nicht einfach mal was auscashe um mir die versuchung zu nehmen NL100 zu spielen.
im moment ist die verlockung einfach zu groß. bei mir besteht sie eigentlich vor allem darin, dass man auf NL100 eben deutlich bessere boni und rakebackdeals erspielen kann, was im letzten monat ja mein minus mehr als deutlich kompensiert hat. die spieler auf NL100 sind ja auch nicht besser.
und ich denke, solange ich konsequent absteige bei 3k kann da auch nicht viel passieren...

wie groß ist den der Unterschied vom RB/Boni im Vergleich vom NL50 zu NL100,
was nützt es Dir wenn Du bessere Boni etc. bekommst aber keine Edge auf deine Gegner hast, klar Fische hast du auf NL100 bestimmt noch, aber die verteilen auch suckouts, freue mich auch immer wieder auf RB aber imo sollten Winnings>Rakeback sein

iakson
Beigetreten: 18.02.2008

wow, finde das ist ein klasse projekt von euch beiden.

vorallem wenn ich sehe das du mit einer 750er br angefangen hast und in nicht grade langer zeit schon das ganze verfünfacht hast.
da kann ich nur neidisch drein blicken und wuensche dir viel glueck das es weiter so steil berg auf geht.

sieht man mal was ein guter coach als unterstuetzung ausmacht, aber deine motivation muss ja auch hammer sein.
5 stunden grinden am tag is scho ne hausmarke :)

gl @ t3h skystakes

Papabaer77
Beigetreten: 06.06.2008

Kannst du mir sagen, wieviel Rakeback ( ohne Boni ) du im kompletten Juli erspielt hast?

Habe dir vor knapp 2Wochen eine Email geschrieben ( wegen Skype Name ).
Ist die angekommen?

Lg
Papabaer

ChrisK99
Beigetreten: 17.06.2010

Hab gerade Dein erstes Video entdeckt und mir gleich mal Deinen Blog reingezogen. Ich finde Dein Vorhaben wirlich sehr spannend und werde es auf jeden Fall weiterverfolgen.

Original von Partychris

Original von supasusta

was nützt es Dir wenn Du bessere Boni etc. bekommst aber keine Edge auf deine Gegner hast, klar Fische hast du auf NL100 bestimmt noch, aber die verteilen auch suckouts, freue mich auch immer wieder auf RB aber imo sollten Winnings>Rakeback sein

Selbst, wenn "nicht viel passieren kann", geht es doch darum, Dein Spiel zu verbessern und ich denke, die ständigen Swings und Limit-Wechsel helfen da nicht gerade. Lieber auf dem niedrigen Limit jede Entscheidung gut durchdenken (finde die Idee, sich selbst auch ohne Video zu kommentieren sehr gut). Dann mit viel Polster und der Sicherheit, das 'perfekte' Spiel zu spielen und auch weiterspielen zu können aufsteigen und hoffentlich gleich auf dem Limit bleiben.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und immer gute Tische.
Liebe Grüße von einer :f_p:-Kollegin, die sich noch darauf freut, Dein Level zu erreichen. ;)
Ich wünsche Dir schnell deutliche Fortschritte und vor allem viel Geduld. Lass Dich nicht unterkriegen.

Original von supasusta

Original von warum

supasusta :

................

1. was spricht dagegen sich ein vernünftiges konzept zu überlegen, sich hilfe von nem coach zu holen und es mit viel zeit und lernaufwand zu versuchen?

2. ich bekomme keinen cent vom staat.

ich versteh nicht was dich so daran stört...
aber gut, es gibt ja zum glück genug leute die mir mut machen.

@waiting:
also ich glaube auch , dass 5 stunden am tag durchaus ok sind.
man muss bedenken, dass ich eben noch nicht so gut bin. daraus folgt:
ich muss immer hellwach sein wenn ich spiele. ich versuch mich auch während des spielens zu verbessern und muss daher jede entscheidung durchdenken. einfach mal 3-4 stunden im autopilot durchgrinden is eben nicht drin. ausserdem mach ich ja auch nebenbei noch coaching, schaue videos und lerne theorie. ich komm also im schnitt schon so auf 7 stunden täglich.
nebenbei bin ich ja auch noch auf jobsuche und hab ne freundin die mal ein paar minuten am tag was von mir haben will...

@metalmax und jockl:

lol dein klares konzept überlegen ging am anfang ja in die hose wie ich es aus deinem thread herauslesen habe können

und zu dem thema vater staat .. ich bezweifel irgendwie stark das du deine paar kröten die du momentan machst von der steuer absetzt geschweige denn überhaupt anmeldest ... und nur weil man ein paar euro im monat verdient rechtfertigt für mich schonmal nicht den titel pro ...

aber ja ich flame hier halt son bisschen vor mich hin, was ja auch mein gutes recht ist. hast du dich mit den themen neben reinen poker wissen auch mal mit sachen wie steuerrecht und abgaben beschäftigt - was zu einem beruf - wie du es als pro handhaben willst - einfach mal dazugehört ...

aber grinde mal weiter - wünsch dir ja viel glück - trotzdem ist es einfach mal naiv - du schreibst du willst pro werden und schon nach der 10. antwort im forum bzw. deinem gameplay merkst du das an deinem plan was von vorne bis hinten nicht stimmt .. und erst dann nimmst du dir mal nen coach .. das ist einfach naivität vom feinsten ...

mfg

und um das nochmal klar zu stellen - ich störe mich keineswegs an deinem vorhaben .. ich finde es nur soooo euphemistisch von dir, und wie gesagt sehr naiv ...

cmdcom
Beigetreten: 06.08.2009

Original von warum
und um das nochmal klar zu stellen - ich störe mich keineswegs an deinem vorhaben .. ich finde es nur soooo euphemistisch von dir, und wie gesagt sehr naiv ...

das ist alles toll und deine Meinung in Ehren, die hast du ja jetzt gesagt und jetzt hör bitte auf hier rumzuflamen, das ging mir schon damals von allen anderen in scooop's thread auf den Sack.

Das hier ist supasusta's Thread und ich fände es traurig, wenn sich jemand Ziele steckt und ernsthaft daran arbeitet, dass dann ständig solche Neider und Miesmacher aus ihren Löchern gekrochen kommen, um hier schlechte Stimmung zu verbreiten.

Wäre schön, wenn die Moderation hier auch mal ein Auge mit drauf hat.

MfG