Zum Forum springen
[NL] Plötzlich PRO!

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Plötzlich PRO!

383 Beiträge
139 Benutzer
0 Reactions
58.9 K Ansichten
supasusta
Beigetreten: 08.09.2009

wir haben es am freitag oder samstag aufgenomen. diese woche stehts noch nicht in der liste. wird wohl nächste woche kommen.

Murphy08
Beigetreten: 18.11.2008

"Poker-Strategien für Internet-Cashgames (Miller/Mehta/Flynn)"

Kann man da was draus lernen? Konnte bisher leider noch keine aufschlussreichen Rezensionen finden. :(

MfG.

M.

Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007

Original von Murphy08
"Poker-Strategien für Internet-Cashgames (Miller/Mehta/Flynn)"

Kann man da was draus lernen? Konnte bisher leider noch keine aufschlussreichen Rezensionen finden. :(

MfG.

M.

habe gelesen, fand paar Sachen gut, woraus man auch lernen kann, und paar Sachen nicht so gut, weil zu oberflächlich, aber mehr kann man von einem 30€ Buch nicht erwarten. Preis/Leistung ist ok

Kamator
Beigetreten: 10.08.2007

Meiner Meinug nach ist Preis/Leistung ausgezeichnet - ist eines der besten Werke für SH imo.

supasusta

habs zwar noch nicht fertig, aber was ich bisher gelesen hab fand ich spitze.
allerdings glaub ich, dass vieles auf NL50 noch nicht umsetztbar ist, sondern eben wirklich ab NL200 erst effektiv ist.

Mehlbar
Beigetreten: 23.09.2009

bin auch der meinung. sehr gutes buch. nix für anfänger. und m.E. auch erst ab NL200 gut umsetzbar.

wenn man das alles einigermaßen verstanden hat und umsetzt... kann nix mehr schiefgehen (mit ausreichend BR :-))

supasusta

mal wieder zur aktuellen lage...

motivation = 0, fortschritte = 0.

mein mindset passt zur zeit absolut nicht. wenn nach der ersten stunde spielen keine erfolge da sind, dann dreh ich am rad und bau scheiße.

weil nichts vorwärts ging hab ich freitag und samstag NL100 gespielt um etwas größere schritte zu machen. ging natürlich in die hose...

naja im moment (seit mehr als einer woche) geht einfach NICHTS. bin jetzt am überlegen was ich machen soll. folgende möglichkeiten:

1. weiter NL50 grinden (BR ist mit 1,5k dafür schon knapp)
2. runter auf NL25 und am mindset arbeiten (nachteil natürlich: rake races für september und vip level für rakeback werden mager ausfallen)
3. ausgecashtes geld wieder einzahlen und mit 25 stacks NL100 grinden (rake races abgreifen und bessere rakeback deals ergrinden)

da ic jetzt ja wieder einen job hab könnt ich evtl. wieder mit 25 stack BRM agressiv rangehen...

keine ahnung... was meint ihr?

am vernünftigsten wär natürlich 2.
1 ist eigentlich keine lösung.
3 wäre halt risiko, aber: mehr (prozentual) RB und evtl nen zügigen schub für die BR.

Obwohl ich Dir ja immer die Daumen gedrückt habe kommen mir jetzt doch ernste Zweifel an Deiner Pokerkarriere:

1) 1) und nochmal 1) sei froh dass Du wieder n Job hast.

Wenn Deine Motivation jetzt schon bei 0 ist wie hätte das werden sollen wenn Du gezwungen wärst über Jahre tagtäglich zu grinden?

Option 3 ist sicherlich der richtige Weg um broke zu gehen

Wenn Option 2 Abstieg auf NL25 aus Deiner Sicht die vernüftigste Alternative ist, warum machst es dann nicht?

Offensichtlich bist Du noch weit davon entfernt NL100 nachhaltig zu schlagen ;)

Imo hast Du noch große Leaks was Dein Mindset und sicherlich auch Dein Spiel angeht.

Spiele NL25 und abeite an Deinen Skills...

hi, hast nl 50 doch geschlagen?! dann bleib doch auch dabei
nur lass die unmotivierten sprünge auf nl 100
könntest dann später erst mal kleineren stack auf nl 100 spielen, dir den tisch ankucken und dann entscheiden ob du hoch gehst oder den tisch zu machst

MetalMax
Beigetreten: 06.10.2007

hast du "the poker mindest" gelesen?

würde dir MIT SICHERHEIT SEHR helfen!

supasusta

gehört zu meiner aktuellen lektüre.

anstaendig
Beigetreten: 05.11.2006

Ich habe oft das Gefühl, dass bei dir das RB sehr im Vordergrund steht. Versuch einfach dich auf die Qualität deines Spiels u konzentrieren und scheiß auf RB (:

juztstylez19
Beigetreten: 17.01.2009

war mal vor 1-2 monaten in einer ähnlichen situation wie du
und bin für 10k hands auf nl25 abgetsiegen um etwas motivation zu tanken
hat super geholfen, weil die gegner so schlecht waren und ich wieder vertrauen in mein spiel gefunden habe

supasusta

Original von anstaendig
Ich habe oft das Gefühl, dass bei dir das RB sehr im Vordergrund steht. Versuch einfach dich auf die Qualität deines Spiels u konzentrieren und scheiß auf RB (:

im prinzip hast du recht. aber ich hab bisher 4,9k an rake erzegt. 10% mehr oder weniger RB sind halt mal eben 500$ die man ohne mehr leistung zusätzlich haben kann...

beispiel:

nehmen wir an ich spiele nächsten monat 50k hände.

wenn ich NL100 Break Even spiele, dabei 3k Rake erzeuge und dadurch nen 40% RB Deal realisiere, dann bin ich am ende 1,2k im plus.

spiel ich NL50, erzeuge ich ca. 1,5k rake und bekomm sagen wir mal 30% RB, dann hab ich 500$ plus.

NL25 - 750$ rake - 20% RB - 150$ plus.

um auf den niedrigeren limits den gleichen betrag wie auf NL100 BE zu erzielen müsste ich also NL50 mit 2,8bb/100 schlagen und NL25 mit 8,4bb schlagen.

klingt nicht sooo viel. aber wenn man sich auf NL100 ne winrate von nur 1bb/100 gibt, dann wären es auf NL50 schon 4,8bb/100 und NL25 sogar 12,4bb/100....

und dabei ist die RB prozent verteilung wohl eher bei 40% - 20% - 10%....

anstaendig
Beigetreten: 05.11.2006

Lebst du denn von den Winnings/Einnahmen? Wenn nicht, dann geht es doch primär darum sich zu verbessern und solide Poker zu spielen. Das Geld kommt dann irgendwann so oder so :)

Rainy2010
Beigetreten: 27.02.2010

Keine Werbung für das neue Video???

supasusta

was meinst du? Teil 3? is doch schon lange raus...

Partychris
Beigetreten: 15.06.2007

Original von supasusta

im prinzip hast du recht. aber ich hab bisher 4,9k an rake erzegt. 10% mehr oder weniger RB sind halt mal eben 500$ die man ohne mehr leistung zusätzlich haben kann...

beispiel:

nehmen wir an ich spiele nächsten monat 50k hände.

wenn ich NL100 Break Even spiele, dabei 3k Rake erzeuge und dadurch nen 40% RB Deal realisiere, dann bin ich am ende 1,2k im plus.

die Sache ist halt die, traust Du dir denn zu NL100 auf 50K Hände BE zu spielen, was nützt dir 40% wenn du an den Tischen nur am donaten bist

Rainy2010
Beigetreten: 27.02.2010

Ich habe mal 2 Fragen an dich.

1.Bei welchem Pokerraum spielst du im Moment?
2. Wieviel Geld hast du ca. in Pokerbücher,Coachings usw. investiert?

Gruß
Rainy2010

supasusta

@Rainy2010:

1. ich spiel grade getracked auf WH und Pokerheaven und ungetrackt auf Party und FTP.

2. Pokerbücher ca. 20€. 2 hab ich geschenkt bekommen. Coachings würd ich mal schätzen ca. 500$. und dann kommen noch software (HEM, partytools, Tableninja, Tableninja FT) und handhistories für schätzungsweise 200$.

@Partychris:

ich glaube wer NL50 mit 3bb/100 schlägt (damit mein ich nicht mich, sondern allgemein gesprochen), der spielt NL100 locker BE. ich hab ja jetzt schon einige male die limits gewechselt und ich kann keinen unterschied im skill feststellen.