irgendwie unfair, dass ich eure niks nicht kenne!
sagt doch mal an janin84 und cashrules!
irgendwie unfair, dass ich eure niks nicht kenne!
sagt doch mal an janin84 und cashrules!
versteh ich nicht...
ich würd mal sagen mit 25/21 stats und 6% 3bet bin ich graaade so keine NIT.
und mit ca. 50k händen diesen monat wohl auch höchstens ein sehr sehr fauler BOT....
aber gut, darüber kann man streiten!
Hey Supasusta,
ich habe jetzt nur die erste und die letzten paar Seiten deines Blogs gelesen, allerdings habe ich die Vids verfolgt.
Wollte eigentlich was zu deinen 12-tabling "No-Brainer" Strategie schreiben. Auf NL20 habe ich es nähmlich ne Zeit lang ähnlich gemacht und dabei die gleichen Erfahrungen, wie du gemacht. Es läuft einfach besser 12-Tische ABC zu spielen, weil man die Varianz schneller ausgleicht, mehr Hände spielt und weniger tiltet. Wenn der ABC-Stil gut ausgeprägt ist bei einem, dann bietet sich das an, um schnell eine BR aufzubauen. Auf NL50 allerdings wird die Tableselection etwas schwerer und die ersten guten Regs laufen dort rum (vielleicht finde ich die auch nur gut, weil ich noch keine krasse Edge auf die habe). Wenn du da nicht die Tische wechselst, wenn die Regverseucht sind, dann werden die Regs, die weniger Tische spielen, dir arg zu schaffen machen, ohne dass du es merkst.
Ein Nachteil deiner Strategie und das solltest du dir als "Pro" zu Herzen nehmen, ist, dass dein Spiel sich nicht verbessert und du irgendwann stagnierst. Deshalb würde ich dir auf NL50 empfehlen wieder weniger Tische zu spielen und mehr zu denken. Wenn du dir da ne Edge aufgebaut hast und deinen ABC-Stil auf eine höhere Ebene gebracht hast, dann kannst ja wieder 12 Tische ballern, wenn du es für richtig hälst.
Sollte nur ne kleine Anregung sein, würdest du auf Full Tilt spielen, hätt ichs nicht geschrieben und mich stehts zwei Plätze rechts von dir gesetzt um deine Blind ständig mit crap zu stehlen :coolface:.
Ansonsten wünsche ich dir noch viel Erfolg und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Blog ist abonniert und nen Daumen nach oben hast auch von mir...
Moin supasusta
Hoffe es geht hier bald wieder weiter^^
Bin erst gestern auf dein Video gestoßen (1. Teil erst zu Hälfte angeschaut^^) und dadurch auf deinen Blog. Den ich jetzt mal komplett durchgelesen hab.
Erstmal sehr interessante Geschichte am Anfang, was hier wohl viele gerne machen würden, wenn man nicht an einen Job gebunden ist.
Was sich ja nun geändert hat. Und somit hier alles eingeschlafen ist ; /
Was ich nicht so ganz verstanden hatte, war das du Geld für einen Coach ausgibst und dann doch nur am grinden warst, wie will man da die Sachen umsetzen die man gelernt hat. Und eigentlich nur "von den winnings her" im Minus warst. Und vom Rakeback / Boni gelebt hast.
Wie willst du so wissen, das sich dein Spiel wirklich verbessert hat ? Bei deinen Statements zu den Sessions warst du meist immer von deinem Spiel überzeugt und hast es auf eine gute psychische Verfassung zurückgefüht, aber wenn es schlecht lief, kam immer nur, Suckouts = tilt.
Und das scheint sich ja seit deinem Beginn hier nicht wirklich gebessert zu haben.
Außerdem kommt es mir so vor, als ob du nur den schnellen Erfolg suchst.
Leider weiss ich nicht wie sich dein Spiel über die Zeit verbessert hat, da ich "noch" nicht deine Video Reihe gesehn hab.
___
Wie schaut es denn mittlerweile bei dir aus ? Immernoch am grinden ?
mfg
also im moment bin ich mir echt unsicher.
der dezember war ein desaster. auf NL50, dann NL25 und tourneys praktisch meine komplette BR gebustet. bis auf 40$
das hat sich dann noch ein oder zwei tage im januar fortgesetzt.
ich war echt am verzweifeln. hab oft nur 4-6 tische gespielt mit tableselektion und echt versucht jede situation bewusst zu analysieren. aber obwohl ich fast nur noch an tischen gespielt hab wo mindestens 3-4 60/5 spieler sassen hab ich kontinuierlich in rasantem tempo geld rausgehauen. (Phase 1 im Graph)
also hab ich mal angetestet wies mit masstablen aussieht und siehe da, das hat geklappt. (phase 2)
dann kamen die zweifel... "ja, nach EV ja nur minimale winnings", "so kannst du dich nicht verbessern" und so weiter.
dann hab ichs nochmal "normal" versucht. zwecklos. (phase 3)
also masstablen angefangen (phase 4). auf NL2 angefangen, dann auf NL5, dann hab ich nochmal 100$ eingecashed um für NL10 30-35 stacks zu haben und 24 tische spielen zu können. läuft.
mir is klar, dass ich gut über EV lauf, aber auch nach EV schein ich das einigermasen profitabel spielen zu können.
wenn man vergleicht,
4 ausgewählte tische mit intensiven analysen auf NL25 macht -48bb/100.
24 tische inkl. missclicks, nicht richtig funktionierender Tableninja und erster gedanke entscheidung macht +10bb/100

die frage ist jetzt nur welche schlüsse man daraus zieht und wie es weitergehen soll. da ich das selbst noch nicht genau weiss bin ich für anregungen offen.
solange das masstablen allerdings funktioniert werd ich wohl versuchen mir so wieder ne BR aufzubauen. denn 400$ kann man wohl kaum als solche bezeichnen...
Ach ja, bitte nicht meckern wegen EV run!
wenn es bis monatsende über EV hält ist das seit anfang meiner aufzeichnungen am 1.1.2010 mit ca 700k händen der erste monat den ich über EV laufe...
also gönnts mir einfach!
also wenn ich mich richtig erinnere gab es einen ersten versuch der ca. 3 tage gedauert hat. seitdem würd ich nicht sagen dass ich einen "neu"start hatte.
lediglich das ein oder andere krasse down, bzw, krasse änderungen im spielverhalten.
Und wie sieht deine Lebenssituation derzeit aus? Möchtest du immernoch vom Poker leben?
ich hab doch schon seit august letzten jahres wieder nen job. poker nimmt lediglich den grossteil meiner freizeit ein.
und ja, das projekt, wie ich es mir vorgestellt hatte, ist ein fail!
aber wenns dich nicht stört, dann versuch ich trotzdem weiter zu lernen und erfahrungen in allen richtungen des pokerns zu sammeln...
und wer lust hat hat kann gern ein wenig dran teil haben, die videos kucken, oder hier im blog mal reinschauen (gibt ja nicht so oft was neues...).
@pappenheimer:
sorry, hab mich wohl gestern nacht ein bisschen angegriffen gefühlt und etwas gereizt reagiert. du hast ja recht...
Genau warum entschuldigst du dich dafür, dass er dich bzw. dein Projekt an die Wand nagelt?
Du solltest beim Pokern sowieso nicht zu viel auf die Worte anderer eingehen - Poker ist Krieg
und solange du nicht wirklich einen Nutzen aus den Kommentaren ziehst solltest du sie tunlichst ignorieren!
Das du nun nach einem Jahr doch deine Roll verbraten hast läßt diesen Kommentar einfach nur in dem Licht stehen in dessen er sich entwickelt hat.
Wär deine Roll nun in diesem Monat expolodiert, dann hagelt es hier ein Lob nach dem anderen, das es ja super klappt und du weiter so machen sollst ... bla bla bla...
So das zu den letzten einträgen nun zu dir ![]()
Habe deinen kompletten Blog hier nun studiert und gehe jetzt auch nicht mehr weiter auf das BRM etc ein - dazu wurde genug konstruktives gesagt!
Allerdings fällt mir auf, dass du so gut wie nie irgendwelche Session reviews beschreibst - ziehst du jedesmal nach deinen x Stunden Spiel auch noch irgendein Fazit aus Jenem oder sagst du nur:"Oh ich hab positiv / negativ abgeschlossen war ja ganz gut / nicht ganz so gut (morgen wird es wieder besser, ist halt Varianz)
Ich finde es summa summarum gut wie du dir die Ziele gesteckt hast, nur arbeitest du auch wirklich daran diese zu erreichen, oder ist es einfach das Stunden lange grinden, was dich zu deinen Zielen führen soll!?
So nun zu mir ![]()
Ich habe mir ein ähnliches Ziel für dieses Jahr gesteckt!
Ich möchte mich durch analytisches / strategisches Spiel und Planung nun vom Hobbyspieler zu einem Fulltime Spieler entwickeln.
Allerdings habe ich im Gegensatz zu dir eine umgekehrte Ausgangslage:
Soll heißen ich bin derzeit in einem gut bezahlten Job in der IT tätig und werde neben bei dieses Ziel verfolgen. Also quasi den Nebenjob bis Ende des Jahres in einen Fulltime Job "verwandeln".
Dazu werde ich einen extra Blog verfassen, in dem ich dann auch genauer auf meine Strategie eingehe. Fürs erste soll gesagt sein, dass ich eigentlich ein recht "vernünftiger" Turnierpieler in 2009/ 2010 gewesen bin, in diesem Jahr aber versuchen werde mit Cashgame dieses Ziel zu verfolgen!
Hier habe ich zwar noch diverse Schwächen, aber mir macht es jetzt schon Spass an diesen zu arbeiten!
Wie erwähnt wird aber bis Ende Januar ein eigener Blog entstehen.
Wenn du Lust hast können wir uns dann auch gemeinsam über verschiedene Strategien / Erfahrungen / Teilzeitziele austauschen!
So far
Greetz
Ill
Das soll heißen, dass du deinen gut bezahlten IT-Job gegen Ende des Jahres selbständig kündigen wirst, wenn alles glattgeht?
Jepp, wenn ich bis dato die entsprechenden Ergebnisse erziele bzw. auch noch die Austiegsklausel in einer hohen 4 stelligen Summe durch Poker entrichten kann
Ansonsten muss ich noch ein Jahr warten, dann ist diese nichtig