Zum Forum springen
[NL] Plötzlich PRO!

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Plötzlich PRO!

383 Beiträge
139 Benutzer
0 Reactions
58.9 K Ansichten
mukzr
Beigetreten: 02.02.2007

Original von sio61

Original von cashrules
ich sach ma tach, bin quasi auch plötzlich pro und hab auch coaching beim alex. hab jetzt sogar auf 2 tische runtergeschraubt nl50sh um optimal über jeden spot nachdenken zu können. war vorher fr masstable rakeback nit und will jetzt poker lernen

also gl und wir sehen uns dann ab 1. januar auf stars, spiele momentan nur ft.

cheers!

warum wechselst du ausgerechnet auf stars wenn du wenig tische spielen willst?
2-4 profitable tische findest du auch auf den kleineren seiten/netzwerken...
würde an deiner stelle mit eine "softere" plattform suchen

DeinChef
Beigetreten: 26.09.2007

er will doch was lernen. da finde ich die idee mit stars gar nich so schlecht. was hilfts ihm weiter wenn er mit 5 60 vpip fischen am tisch hockt die man sowieso nicht readen kann weil einer verrückter als der andere ist ?(

das mit dem lernen kam mir auch in den sinn, kurzfristig wäre es natürlich sinnvoll auf ner softeren seite zu spielen.
hinzu kommt allerdings das stars meine eigentliche "heimatseite" ist und ich mich auf fulltilt auch nie richtig wohl gefühlt hab. da ich dort supernova bin bekomme ich auch ordentlich rakeback. hab grad auch schon die erste session auf stars gespielt und obwohl grad ne scheiß zeit ist 4 gute tische gefunden.

sio61
Beigetreten: 09.04.2009

ja lernen kann man doch genauso auf den kleineren seiten
als ob jetzt auf den kleineren seiten 5 vollfische sitzen werden, nur sind die regs im average schlechter als auf stars und da macht es doch für den lerneffekt keinen unterschied ob die regs besser oder schlechter sind
und ordentliches rakeback kriegst du abgesehen von ftp auch auf anderen seiten...
naja muss jeder selber wissen, war nur ein vorschlag ;)

nacl
Beigetreten: 17.03.2009

ist Stars nun wirklich so viel schwerer als andere Seiten? :f_confused:

also ich hatte heute nicht das gefühl, war gut fishy und die regs zu spewy

@supasusta: ich fahre btw ein 100 stack minimum brm (ausser ich spiele nl25, da reichen mir auch 25), also wird es wohl noch bissel dauern bis ich nl100 spielen kann. sollte aber dann ja auch vom skill her passen hand in hand gehen hoffe ich mal. und zum thema rakeback, ich war früher mr rakeback (24 tabling ftw) und jetzt scheiß ich komplett drauf.

supasusta
Beigetreten: 08.09.2009

hi cashrules.
und natürlich alle anderen... ;)
wie man im nächsten video hören wird hab ich im november , mal wieder, nen loosing monat gespielt und mit RB meine BR gerettet.
hab beschlossen, dass es so nicht weiter gehen kann und bin zu stars gewechselt um den unmittelbaren ausblick auf RB mal bei seite zu schieben.

hat auch gaaaanz toll funktioniert. gleich mal in den ersten 2 wochen meine BR komplett gebustet.
hatte auch nur 4 tische gespielt, jeden spot durchdacht, ranges analysiert, meine percieved range mit einbezogen, bla bla bla....

dann hab ich wieder eingecashed was ich eigentlich schon ausbezahlt hatte und beschlossen ich grinde jetzt einfach mal 12 tische NL25, scheiss auf ranges und moves und spiel einfach meine hände.
wenn der PFR mit 40/35 und 98%conti auf nem 269r board seine conti macht, dann fold ich eben meine 88! soll ers doch haben. wenn ich mit meinem TP ein raise auf meine conti kassiere, dann fold ich eben. fertig.

ganz einfaches first level thinking.
und komischer weise, je mehr tische desto besser! (also bis max 16...)

siehe da, seitdem 11k hände mit 12bb/100 winrate gegrindet. und dabei noch unter EV...

und sobald meine BR das erlaubt werd ich es mit demselben konzept auch auf NL50 versuchen.

ich glaub so langsam, dass es falsch ist auf limits unter NL100/NL200 weiter als auf level 1 zu denken. sobald man mehr als einen schritt weiter als der gegner denkt liegt man ja schonwieder falsch! ;)

naja, da 11k hände natürlich kein sample sind werd ich das jetzt mal noch ein paar k hands weiter betreiben und dann nochmal berichten.

gut was willste bei 12 tischen sh auch sonst machen ausser str8 forward spielen. und moves sind auf nl25 und nl50 ja eh so ne sache, wie oft callen die mit genau der hand die sie eigentlich folden müssten :rolleyes:

ich find aber auch den unterschied zwischen nl25 und nl50 ziemlich krass. kann aber auch an meinem scared money mindset liegen.

also ich würd auch gern nl100 spielen, da gehts denke ich mal los mit richtig poker lernen. also las uns gas geben und rolls bauen _cool:

supasusta

also ich hab auch den eindruck, dass NL50 ein riesen sprung ist was die spieler betrifft.
auf NL25 hast du fast immer nur 1-2 "regs" die halt vernünftige stats haben, der rest spielt sowas wie 40/30 oder eben 60/10.
auf NL50 haste meistens sowas wie 2 TAGs, eine NIT und nen SNgrinder und halt einen fish.
ich finde den unterschied schon happig...

und auf NL100 wirds meinem subjektiven eindruck nach sogar wieder softer. da haste dann wieder mehr gambler finde ich. kann aber auch täuschen!

sio61

auf nl100 hast du imo wiederrum mehr fische an den tischen
allerdings werden die regs deutlich aggressiver

laghorn711
Beigetreten: 04.03.2009

würd ma gern wissen was einen nicht wissenden spieler dazu bewegt an tischen mit einem Dollar big blind zu spielen

sio61

Original von laghorn711
würd ma gern wissen was einen nicht wissenden spieler dazu bewegt an tischen mit einem Dollar big blind zu spielen

liegt wohl daran dass "100" die erste 3stellige summe ist
100 ist einfach cool und kann jeder einzahlen ;)

supasusta

die antwort is relativ einfach.
wer nichts weiss über poker, der weiss auch nicht, dass man sowas wie swings/varianz haben kann.
da werden halt mal 200-500$ eingezahlt und das reicht ja "locker" um sich an nen tisch zu setzen wo man nur 100$ bezahlen muss.
hab ich anfangs auch so gemacht muss ich zugeben.
erst als ich vor gut einem jahr auf PS gestossen bin hab ich angefangen poker so zu sehen wie es eben ist.

ja da ist wohl was dran der limitbeschreibung. wobei ich gestern echt bei beiden sessions dicke fische an den nl50 tischen hatte. ok nachts isses auch eher normalzustand.

TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010

40/35 Style ftw

hey supasusta, du sitzt grad an nem tisch von mir und ignorierst den chat ;)

btw. wieso foldest du deinen bb wenn ich mit AA im sb sitze? :P

supasusta

oh, sorry! ich spiel mit detached chat und seh ihn nicht... tut mir leid!
wie ist denn dein nick?

np...

du scheinst viele tische zu spielen, gelle?

und läuft deine level 1 strategie auf nl fiddy?

supasusta

spiel 10-12 tische.
hab erst 4 sessions auf NL50 mit meiner simpel-taktik gespielt. kann also noch nicht viel sagen.
bisher aber 3850 hände und 7,5stacks up. läuft mit 19,6 bb/100 also soweit ganz gut. ;)

jo laut meiner datenbank issa auf 222 hände 2 stacks up bei mir

eben zufällig vorbeigeflogen und dachte mir so ... - eh den nick kennste doch der hockt doch als mit dir am tisch O_o ^^