Viel Glück bei deinem Vorhaben und bei der Arbeitssuche!
auch von deinem (noch) einzigen fan.... ALLES GUTE!
Hau rein supsusta! Werde täglich deine graphen verfolgen.
PS: Merk dir eins bzgl. BRM:
(Zitat von Horst Koch (Aushängeschild des deutschen Poker)):
"Acht schdunde kanschd poker spiele... 10 minuten gwinnschd million!"
Und denk dran: "was soll na der ham, dass ers calln kann?"
gruß
mehlbar
Original von Mehlbar
auch von deinem (noch) einzigen fan.... ALLES GUTE!Hau rein supsusta! Werde täglich deine graphen verfolgen.
"Acht schdunde kanschd poker spiele... 10 minuten gwinnschd million!"Und denk dran: "was soll na der ham, dass ers calln kann?"
gruß
mehlbar
Is der ein Schwabe?^^
Original von enforcerflo
Original von Mehlbar
auch von deinem (noch) einzigen fan.... ALLES GUTE!Hau rein supsusta! Werde täglich deine graphen verfolgen.
"Acht schdunde kanschd poker spiele... 10 minuten gwinnschd million!"Und denk dran: "was soll na der ham, dass ers calln kann?"
gruß
mehlbarIs der ein Schwabe?^^
LEIDER!
alle kommentare zum BRM kann ich nur unterschreiben.
10 stacks BRM kann man vielleicht noch beim aufstieg auf NL5, evetuell auch noch NL10 machen, aber spätestens ab NL50 ist das einfach nur noch selbstmord!
aktuell erfahr ich auch grad wieder wieso sich ab da sehr konservatives BRM lohnt, dank nem 12 stacks down auf NL50. das wäre bei dir schon broke wenn du nicht schon viel früher wieder abgestiegen wärst ^^
Frage, wenn es dein Ziel ist auf nl50 BE zu spielen, wie willst du es dann auf nl200 schaffen BE zu bleiben?
P.S. dein BRM ist kein BRM und ich geb dir 3-4 Wochen bevor du broke bist. Ich weiss leider wovon ich rede.
Will jetzt hier kein salz in die Wunde streuen aber ich habe schon ein sehr aggressives brm und spiele momentan zum Bonus clearen ein 20Stacks BRM.
Ich kann da rawman81s Meinung nur teilen.
Bis NL10 kann man das machen aber ab NL50 ist es selbst mit Tableselection und einer wirklich sehr großen Edge fast unmöglich zu überleben falls man mal schlecht runnt.
Würde dir raten lieber in aller Ruhe NL10/25 zu grinden und dich zumindest auf 1200 hochzuarbeiten.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel erfolg und werde die Geschichte, falls sie nicht schon zu ende ist, verfolgen.
ok, zum BRM hab ich ja schon geschrieben, dass ich mir das nochmal gut überlege, ob ich wirklich schon mit 1200 auf NL100 aufsteigen soll. Vermutlich wed ich doch bis 1600 oder 2000 warten.
busto? nein. die erste session heute morgen hat schonmal 70$ eingebracht. Dazu kommen heute noch Rakeback und Promozahlungen von ca 265$.
heisst: meine BR beträgt gerade ca. 820$. also gut 16 stacks für NL50.
ich glaube zwar dass das schon agressiv ist, für NL50 aber noch vertretbar denk ich...
ich bin auch froh soviel feedback zu bekommen und die Kritik am BRM trägt ja auch schon früchte... (aufstieg auf NL100 hab ich ja innerlich schon auf mind. 1,8k hochgesetzt...)
Original von supasusta
ok, zum BRM hab ich ja schon geschrieben, dass ich mir das nochmal gut überlege, ob ich wirklich schon mit 1200 auf NL100 aufsteigen soll. Vermutlich wed ich doch bis 1600 oder 2000 warten.
selbst mit 2000 auf NL100 aufzusteigen ist für das limit noch ziemlich aggresiv imo. aber das musste wohl letztendlich für dich selbst entscheiden.
für ein gutes mindset ist ein sehr konservatives BRM auf den limits schon hilfreich. und glaub mir son 10 stacks downer tiltet selbst damit noch ziemlich... naja mich zumindest
Wie kommt man mit einer Session auf 265$ RB und Bonus oO?
Oder ist das noch altes Rakeback?
nur noch mal so nebenbei, nachdem du meinst dein brm etwas vernünftiger gestaltet zu haben.
ein aufstieg auf nl100 mit 16 und auf nl200 mit 15 stacks hat imo nicht mal im ansatz etwas mit brm zu tun.
es handelt sich dabei imo um einen pokertechnischen selbstmordversuch mit 95% erfolgsquote.
du bist also schon tot, weist es aber wohl noch nicht.
der grund dafür sind nicht meine schlauen sprüche hier, sondern vielmehr die tatsache, dass equity nichts mit varianz zu tun hat. so gut kannst du nicht spielen, als dass du dir nicht nen entsprechenden downswing einfängst.
es könnte dir bei deinem brm passieren, dass du an einem tag von nl200 auf nl50 zurück musst.
du zerstörst dir durch ein solches brm nicht nur deine br, sondern auch deine psyche und evtl. sogar eine pokerkarriere!
have a nice day,
r.
Original von SmartDevil
nur noch mal so nebenbei, nachdem du meinst dein brm etwas vernünftiger gestaltet zu haben.ein aufstieg auf nl100 mit 16 und auf nl200 mit 15 stacks hat imo nicht mal im ansatz etwas mit brm zu tun.
es handelt sich dabei imo um einen pokertechnischen selbstmordversuch mit 95% erfolgsquote.du bist also schon tot, weist es aber wohl noch nicht.
der grund dafür sind nicht meine schlauen sprüche hier, sondern vielmehr die tatsache, dass equity nichts mit varianz zu tun hat. so gut kannst du nicht spielen, als dass du dir nicht nen entsprechenden downswing einfängst.
es könnte dir bei deinem brm passieren, dass du an einem tag von nl200 auf nl50 zurück musst.
du zerstörst dir durch ein solches brm nicht nur deine br, sondern auch deine psyche und evtl. sogar eine pokerkarriere!
have a nice day,
r.
So ein aggressives BRM macht wohl nur Sinn, wenn man bereit ist aus Reallife Geld nachzucashen und eben schnell einen höheren Stundenlohn zu erreichen als mit dem eigentlichen Beruf . Gerade wenn man von den Gewinnen leben möchte solltest du wesentlich mehr Rücklagen habe - daher auch per se keine gute Idee
auf NL50 pro zu werden mit 600 Dollar BR Pro zu werden. Habe es selbst erlebt als ich arbeitslos war wie frustrierend ein Downswing ist, wenn man schon am Träumen ist, was man mit dem ganzen gewonnenen Geld schönes anfangen kann, weil man ja obvious ne Riesenedge hat gegen die Anderen. ![]()
Empfehlung: Poker-Strategien für Internet Cashgames von Ed Miller/Sunny Mehta. Ist das beste Buch was ich bisher gelesen habe - besonders empfehlenswert der Teil BRM.
Wünsche dir aber trotzdem dass du es irgendwie packst (wahrsch. wird es mit einem hohen Theorieteil, wenigen Tischen und gutem BRM - was nat. am Anfang einen Riesenaufwand bedeutet, wenn man nicht schon ne Grundlagen Bankroll hat.)
Hau rein - ich habe btw nächste Woche Urlaub und plane eine Pro-Woche einzulegen. Kannst dich ja mal melden unter skype (Nutshunter) - bin eben tagsüber ansprechbar)
Auch wenn ich Gefahr laufe bereits mehrfach gesagtes zu wiederholen:
Ich bin ein Freund von aggressivem BRM, gern sogar unter 10 Stacks, aber das kann man machen wenn das Geld nicht braucht bzw. ohne Probleme nachcashen kann.
JEDER Versuch Poker professionell zu betreiben WIRD DEFINITIV SCHEITERN wenn man keine Rücklagen hat - ein vernünftiges BRM wenn man als Profi durchstarten möchte hat auf NL50 mindestens 50 Stacks, ab NL100 das doppelte und darüber noch deutlich mehr.
Wenn ich lese dass du deine winrate als "hoffentlich Breakeven" prognostizierst ist völlig klar, dass du keine Ahnung hast wie dich swings packen können. Je kleiner die winrate, desto größer werden auch die Swings nach unten sein, du scheinst nicht zu realisieren dass du mit dem BRM, ohne dass sich die Varianz dafür einen allzu großen Ausreißer erlauben müsste, innerhalb weniger hundert Hände broke gehen kannst. Was ein Downswing mit deinem A-Game macht wenn auf einmal in ein paar Händen die hälfte deiner BR vaporisiert ist, kannst du dir selbst ausmalen.
Versteh das nicht falsch, ich gönne dir dass du es schaffst, aber du verfolgst einen so falschen Ansatz dass ich praktisch keine Chance auf Erfolg sehe.
Mein Vorschlag wäre, erstmal auf NL25 zu Spielen, halt ne Weile von HartzIV oder whatever zu leben, nichts auszucashen, deine BR ohne Druck aufzubauen bis Sie den Anforderungen für dein Vorhaben entspricht. Du kannst ja ruhig erstmal aggressiv aufsteigen, aber in dem Moment in dem regelmäßige Cashouts den Weg in deinen Businessplan finden, solltest du genug BR haben um auch bei 2 breakeven oder losing Monaten nicht auf deine Cashouts verzichten zu müssen und im 3. Monat auf deinem Limit weiterspielen zu können ohne ein allzu hohes Risiko einzugehen.
Mein Buchtip für dein Unterfangen: Treat your Poker like a Business von Dusty "Leatherass" Schmidt.
Ich werde das hier mit Interesse weiterverfolgen.
Wenn OP keine Erfahrung bei NL100 und NL200 hat, hat das Experiment keine Chance. Beim schnellen Aufstieg direkt wieder be player zu sein ist Illusion. Jeder bezahlt Lehrgeld, egal wieviel Zeit man in Theorie steckt.
Solange er dann alle boni und rb in die BR zum Aufsteigen steckt, wird er erstmal die nächsten Monate immer die Limits rauf und runterwechseln müssen, weil sein rb auf dem nächsthöheren Limit wieder verdampfen wird.
Trotzdem gl
ich würd mich nebenbei ummen Job kümmern.
Wenn du dich nach drei Jahren "Pokerpro-Pause" mit knapp 35 wieder bewirbst, kriegst du ein müdes lächeln.