Skip to forum
[NL] Plötzlich PRO!

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Plötzlich PRO!

383 Beiträge
139 Benutzer
0 Reactions
58.9 K Ansichten
Wizzzl65

hi,

wünsche viel erfolg bei deinem vorhaben, werde hin und wieder reinschauen.

supasusta

heute gabs die ersten angriffe auf NL100 und den Arsch versohlt. :f_mad:

die erste kurze session heute war auf WH. 430 Hände mit fast 3 Stacks plus und in den letzten 60 alles wieder rausgehauen. schonmal nicht gut für die motivation. erstmal längere pause gemacht.
dann die ersten shots auf NL100 auf party. 3 tische NL50 und 3 NL100 gemixt.
auf den NL100 Tischen "nur" 84$ verloren in 560 händen. in der gleichen zeit aber auf NL50 fast 6 stacks rausgeblasen. dann hab ich noch so bis hand 2000 wieder bisschen was gewonnen und wieder pause gemacht bei ca. -240$.
hab dann NL100 wieder sein lassen und mich den rest des tages auf WH wieder hochgegindet auf ein minus von 44,41$.
anstrengender tag der auch noch im minus endet. nicht gut.
aber nach der katastrophensession am nachmittag kann ich eigentlich noch zufrieden sein...

504min, 3916 Hände, 44,41$ verloren

BR: 3331,83$

supasusta

Ruhetag!
brauchte mal wieder nen halben tag abstand von der ganzen sache. geht doch ziemlich an die nieren wenn man sich jeden tag von früh bis nacht mit poker beschäftigen muss.
heut morgen nur 700 hände gespielt und 100$ down gewesen. dann hab ich mich heut abend nochmal rangesetzt nachdem ich mich heute tagsüber etwas körperlich betätigt hab. und zack... frisch und unbesorgt aufgespielt, die passenden hände bekommen und in 600 händen 6 stacks gemacht. dann bin ich aber etwas übermütig geworden und es gng wieder etwas runter, hab mich aber schnell wieder gefangen.

232min gespielt, 1820 Hände, 172,28$ gewonnen

BR: 3519$

supasusta

so, update für den 16.7.:

kurze morgensession auf WH und Party parallel gespielt. lief sehr gut. 90$ in 54 minuten...
dann heut nachmittag in ner session 95 verloren. und abends wie geplant (weils da am wochende etwas fischiger ist) auf NL100 angefangen.
WAHNSINN! eine solche dichte an dermaßen derben Fischen hab ich auf NL50 nie gesehen! an jedem tisch mind. 2-3 leute mit 50/5 stats und nem wtsd von 60%. eine goldgrube! allerdings nur wenn man selbst ab und an mal was flopt.
und das war leider viel zu selten der fall...
und so hab ich fleißig die fische isoliert, draws bezahlt, und mich mit TP dan vom schlechteren TP rivern lassen...
schade. wirklich unglaublich wie die leute versucht haben ihr geld zu verschenken. nur leider konnt ichs nicht annehmen...
Fazit: ich weiss nicht obs nur am wochenende lag, aber NL100 erscheint mir hier um längen fischiger als NL50. mag sein dass die regs hier besser sind, aber die siet man ja vor lauter fischen kaum....

444min gespielt, 3104 Hände, 41,84$ gewonnen

BR: 3568$

DeadMensHand

Original von supasusta
so, update für den 16.7.:

kurze morgensession auf WH und Party parallel gespielt. lief sehr gut. 90$ in 54 minuten...
dann heut nachmittag in ner session 95 verloren. und abends wie geplant (weils da am wochende etwas fischiger ist) auf NL100 angefangen.
WAHNSINN! eine solche dichte an dermaßen derben Fischen hab ich auf NL50 nie gesehen! an jedem tisch mind. 2-3 leute mit 50/5 stats und nem wtsd von 60%. eine goldgrube! allerdings nur wenn man selbst ab und an mal was flopt.
und das war leider viel zu selten der fall...
und so hab ich fleißig die fische isoliert, draws bezahlt, und mich mit TP dan vom schlechteren TP rivern lassen...
schade. wirklich unglaublich wie die leute versucht haben ihr geld zu verschenken. nur leider konnt ichs nicht annehmen...
Fazit: ich weiss nicht obs nur am wochenende lag, aber NL100 erscheint mir hier um längen fischiger als NL50. mag sein dass die regs hier besser sind, aber die siet man ja vor lauter fischen kaum....

444min gespielt, 3104 Hände, 41,84$ gewonnen

BR: 3568$

Wo warst Du auf NL 100 Unterwegs Party oder WH?

supasusta

beides. hauptsächlich WH.

supasusta

17.7:

feddisch mit die nerven! was soll ich sagen... ich bin ne luckbox! naja, im prinzip hab ich nur 2 von 3 flips gewonnen und meine hände haben größtenteils gehalten. mit den showdowns kann ich sehr zufrieden sein. ansonsten lief der tag echt sch... ich musste einfach unglaublich viele hände aufgeben weil sich die boards so ecklig entwickelt haben.
alles in allem muss ich nach 2 tagen sagen, dass ich auf NL100 maximal BE spiele (mal EV bereinigt gesehen). ich finde das limit wie schon gestern vermutet einfach um welten fishiger als NL50. ich gewinne meine pötte auch meist gegen die regs und verlier geld an die fische.
ich bin der robin hood des online poker! _cool:
hab noch nicht die richtige adaption gefunden für diese sitation mit 2-4 fischen am tisch. und mit fischen mein ich in diesem fall die echten vollpfosten!
morgen mach ich mal livession mit ge5sterne, vielleicht verrät der mir das geheimnis....

412min gespielt, 3329 Hände, 41,31$ gewonnen

BR: 3614$

Ach ja, nach dem morgigen Tag gibt den neuen gesamtgraphen!

supasusta

so, heute gibts mal kein ausführliches tagesaupdate.
nur so viel:

424min gespielt, 3665 Hände, 32,57$ gewonnen

BR: 3810$ (150$ Bonus gecleart)

alles weitere (wochen- und neuer gesamtgraph im OP!)

mach einfach weiter... es gibt so viele die davon leben können !!!

Bist du denn noch motiviert?

Viel Glück bei deinem Projekt. _biggrin:

supasusta

naja. im prinzip bin ich sehr motiviert.
leider hab ich heut morgen ne sehr deprimierende session geghabt. 800 hände und 490$ down. 200 nach ev und dann noch 300 unter EV gespielt macht knappe 5 stacks minus. ist zwar noch kein problem für meine BR, aber es zehrt an den nerven...
ich glaub ich hab grad so einen berühmten "downswing". solls zwar theoretisch nicht geben, aber es tritt seit 2 tagen (4000 Händen) einfach in einer extremen häufigkeit auf, dass meine hand von schlechteren händen runtergecallt wird (was ja genau das ist was ich will), und die mich aber am river noch überholt. böse zungen könnten behaupten ich würde nicht genug protecten, aber die Fische haben nunmal alle nen wtSd von 60 und mehr. und wenn ich wie heute zB. mit 4bb isoraise und 3/4 pot Bet auf allen 3 streets auf nem 57JK3 board seine 33 nicht zum folden bekomm (was ich eigentlich ja auch garnicht will, er soll ja zahlen!) und er am river sein set macht, dann kann ich da glaub ich herzlich wenig machen. kommt sicher immer vor, aber in den letzten 2 tagen wars eben sehr oft.
naja, ich hoff ich komm da durch bevor meine BR wieder auf 3k runter ist und ich auf NL50 zurück muss...

1. wo steht geschrieben, dass es keinen downswing gibt?

2. 2 tage in folge - hat noch nix mit downswing zu tun.

Wann beginnt nach deiner Meinung ein Downswing bzw. wann endet er?

supasusta

so wie der begriff downswing in der allgemeinen verwendung eingesetzt wird, versteh ich darunter einen zeitraum in dem man mehr verliert/ weniger gewinnt als im durchschnitt. wenn ich im schnitt mit 5bb/100 hände spiele und dann 4000 hände mit -7bb/100 hände spiele, dann sind diese 7000 Hände in relation zu den vorhergehenden per obiger definition ein downswing.
laut meiner schlauen lektüre gibt es sowas we einen downswing aber nicht. es gibt nur varianz. wenn sich auf grund dieser das spielverhalten aber vom "A-game" wegentwickelt ist das eine form von tilt, wodurch zusätzlich ein negativer einfluss auf das spiel entsteht. daraus folgen dann natürlich noch schlechtere ergebnisse, was wieder zu stärkerem tilt führt usw...
deswegen sind "downswings" wohl eher phasen schlechten spielens....

supasusta

19.7.:

heute gabs richtig auf die fresse. nachdem ich meine BR ja endlich auf 3,8k ausgebaut hatte, dacht ich eigentlich ich könnte auch mal nen schlechteren tag verkraften. leider falsch gedacht. die morgensession hat gleich mal geil angefangen. 800 hände, 500$ raus. davon 300 unter EV. ich muss zugeben, das hat mich schon ein bisschen auf tilt gebracht...
dann nachmittags nochmal versucht. die letzten 300 bevor ich absteigen musste waren auch relativ schnell weg...
bin dann wieder runter auf NL50 und hab da dann auch 4 stacks reingeholt.
aber auch über EV gerunt auf NL50.
alles in allem ein beschissener tag. grinden war alles andere als unterhaltsam, derbe verluste an einem kritischen punkt meiner BR-entwicklung (kurz bevor ich relativ entspannte BR für Nl100 habe) und abstieg auf NL50...
naja, ich hoffe es kommen jetzt wieder bessere tage, damit ich den aufstieg auf NL100 bald wieder wagen kann...

388 min gespielt, 2705 hände, 602.68$ verloren

BR: 3251$

hidigartmann

hi,

hab hier anfangs mal ein bisschen gelesen.
hast ja echt schon was geschafft! respekt.
der kleine donswing wird vorbeigehen. sieht doch gut aus bisher!

lg

schoxx

Hiho, lese hier auch gerne mit.
Aber was ich viel besser finden würde als Tageposts, sind Wochenupdates
oder alle 3 Tage oder so.
So besteht dein Thread nur aus Updates und kaum mehr aus Comments.
Aber ist auch nur meine persönliche Meinung. :)

Btw.: Es passiert doch jetzt genau das wovor dich alle gewarnt haben oder?
Zeig halt das du recht behälst, steige ab und hab nen kühlen Kopf!

Was mir immer gut hilft, ist zur Vorsicht etwas tighter zu werden.
Man merkt den tilt und die aufkommende, extremloosnes meist zu spät.
Also vllt bisschen tighter werden, mehr Hände posten als sonst, maln
Video gucken und vllt 1-2 Tische weniger spielen.
Dann bekommste das Vetrauen in dein Game zurück.

Gl Weiterhin,

du machst also immer 2 lange sessions am tag ? ich kann mir garnicht vorstellen, dass man jeden tag soviele stunden am stück konzentriert multitablen kann :P

ich finde ein paar interessante, lustige oder kuriose hände wären ganz gut, hast doch bestimmt genug wenn du soviel grindest :)

weiterhinn gl und vorallem gutes Durchhaltevermögen!

supasusta

@schoxx:
ich hoffe ja insgeheim, dass mein blog demnächst etwas aktiver von ein paar usern begleitet wird und dann vielleicht auch ein paar comments zwischen den Tagesberichten stehen werden.
zum thema absteigen kann ich nur sagen: du hast meinen letzten tageskommentar wohl nicht gelesen?
ich BIN ja gestern während des tages abgestiegen.... und zwar bevor (zugegeben kurz bevor) ich die mehrfach erwähnte marke von 3k nach unten durchbrochen hatte.
und zu deinem tip, etwas vorsochtiger zu werden, kann ich nur sagen:
das ist auch eine form von tilt! wenn du auf grund deiner resultate deine spielweise kurzfristig extrem änderst ist das tilt. deine form von tilt nennt das buch "the Poker mindset" "passiven tilt". besser ist dann wohl ganz zu quitten und vielleicht nur ein video zu schauen, oder ne stunde joggen zu gehen um den kopf wieder klar zu machen.

@sNmgl:
ich schreib das immer nur der einfachheit halber so. meist spiel ich schon mehrere sessions von ca. 1 stunde und abends dann oft noch eine längere.
multitablen ist so eine sache. 6 tische sind wohl nicht wirklich viel und ich würd auch gern mehr spielen, aber das lässt die WH software nicht zu...
hände posten ist immer so ein act. hab aber gestern angefangen die ersten im handbewertungsforum zu posten...
bin mir nicht sicher, ob das nicht noch unübersichtlicher hier wird wenn ich hände direkt poste...