also:
mein BRM hab ich ja schon extrem in richtung konservativ verschoben, wenn man mal von meinem ersten anlauf ausgeht.
in beiden büchern die ich gerade lese gibt es empfehlungen zum BRM eines Profis (per definition sag ich jetzt mal, profi ist jemand der seinen lebensunterhalt durch poker bestreiten muss).
in "das Poker Mindset" ist die rede von einer ausgangsbankroll von 20BI.
später im beispiel heisst es für den Profi 1000BigBets( vielleicht kann mich da mal wer aufkären was eine BigBet ist?)
in "poker-strategien für internet-cashgames" wird für NL200 eine 100BI strategie empfohlen, wobei eine 60BI strategie als durchaus akzeptabel angesehen wird.
für niedrigere limits wird aus diversen gründen die benötigte Anzahl von BI immer ein stück weiter runtergesetzt.
im moment spiel ich NL50 mit 44BI. durchaus normal würd ich sagen. liegt wohl so in der mitte zwischen konservativ und aggresiv.
auf NL100 will ich ja frühestens mit 30BI mal den ei oder anderen tisch mit reinnehmen und erst bei 35-40BI fest auf das limit wechseln, wobei ein unter umständen nötiger rückschritt auf NL50 schon sehr schnell gemacht werden soll (ca 3k BR, also 60BI).
ich glaube das ist schon ein recht vernünftiger ansatz, da ich ja immer die "Notbremse" bei 60 BI NL50 drin hab. dieses limit reicht auch aus um meinen bescheidenen lebensstil zu erhalten.