Skip to forum
[NL] Plötzlich PRO!

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Plötzlich PRO!

383 Beiträge
139 Benutzer
0 Reactions
58.9 K Ansichten
supasusta

also:

mein BRM hab ich ja schon extrem in richtung konservativ verschoben, wenn man mal von meinem ersten anlauf ausgeht.

in beiden büchern die ich gerade lese gibt es empfehlungen zum BRM eines Profis (per definition sag ich jetzt mal, profi ist jemand der seinen lebensunterhalt durch poker bestreiten muss).

in "das Poker Mindset" ist die rede von einer ausgangsbankroll von 20BI.
später im beispiel heisst es für den Profi 1000BigBets( vielleicht kann mich da mal wer aufkären was eine BigBet ist?)
in "poker-strategien für internet-cashgames" wird für NL200 eine 100BI strategie empfohlen, wobei eine 60BI strategie als durchaus akzeptabel angesehen wird.

für niedrigere limits wird aus diversen gründen die benötigte Anzahl von BI immer ein stück weiter runtergesetzt.

im moment spiel ich NL50 mit 44BI. durchaus normal würd ich sagen. liegt wohl so in der mitte zwischen konservativ und aggresiv.

auf NL100 will ich ja frühestens mit 30BI mal den ei oder anderen tisch mit reinnehmen und erst bei 35-40BI fest auf das limit wechseln, wobei ein unter umständen nötiger rückschritt auf NL50 schon sehr schnell gemacht werden soll (ca 3k BR, also 60BI).

ich glaube das ist schon ein recht vernünftiger ansatz, da ich ja immer die "Notbremse" bei 60 BI NL50 drin hab. dieses limit reicht auch aus um meinen bescheidenen lebensstil zu erhalten.

pTrooo4

bigbets sind bei FL die großen Einsätz. also als bsp. spielst FL 2$/4$ . Dann is der big blind 2 $ und der big bet 4$

JosChiMaNiaC

Big Bets = 2 Big Blinds

2bb = 1PTBB

supasusta

aha. danke für die info! der begriff kommt also aus dem FL.

na gut, 1000BB wären dann für NL50 ja wohl 1000$... also bin ich ja locker drüber...

mammamia89

1.000 BB sind ja auch nichts anderes als 20 Stacks.

supasusta

update im Post #2.

-aktueller Graph
-zusammenfassung für 10.7.

kriim
supasusta

wusste ja, das das kommt!
is auch richtig und gut so! aber zu eure beruhigung: in meinem lifetimegraphen bin ich auch nach diesem upswing jetzt noch mehr als 800$ unter EV.
is also ein sehr günstiger zeitpunkt mich meinem EV-wert von unten anzunähern! :f_biggrin:

Lexli

was ich nicht ganz verstehe: wieso rechnest du in rakeback? ^^ man spielt doch poker um zu gewinnen - der rakeback ist dann noch das sahnehäuptchen oben drauf;) "...von den winnings auf NL100 + dem zusätzlichen RB kann ich mir ganz schön was leisten" hört sich für mich defintiv sinnvoller und v.a. zielstrebiger an

viel glück auf jeden fall

supasusta

ja, das ist eben eine frage der Ziele. Natürlich bin ich darauf aus auch winnigs einzufahren. aber:
Ich hab keine Lust von HartzIV zu leben. Das heisst es muss das minimum von BE auf NL100 erfüllt sein um meinen Lebensuntehalt, so wie ich ihn mir vorstell zu finanzieren. Das ist dann quasi mein existensminimum. Natürlich wäre ne zusätliche Winrate von 2-5bb/100 das angestrebte Ziel.

supasusta

update

Gesamtgraph der ersten Woche in Post #2

Ach ja, da ja anscheinend doch der ein oder andere mein projekt verfolgt:

Was für infos würden euch denn in der zusammenfassung interessieren? irgendwelche anregungen?

JosChiMaNiaC

finde das mit dem update des 2ten posts gut und schlecht, aber sollte eher zusammenfassend sein, sodass du dann beim letzten update, tagesgraphen oder wochengraph postest und im 2ten post dann overallgraphen updatest

kann man werdegang auch im nachhinein noch nachvollziehen

supasusta

ja, ich glaub die idee gefällt mir. :)

interessiert eigendlich irgendwen wenn ich ne zusammenfasung von nem tag schreibe oder liest das sowieso keiner? is ja schon bischen arbeit das jeden tag zu machen...

Original von supasusta
interessiert eigendlich irgendwen wenn ich ne zusammenfasung von nem tag schreibe oder liest das sowieso keiner? is ja schon bischen arbeit das jeden tag zu machen...

Ich würde es jeden Tag lesen, aber bitte nicht immer in Post #2, sondern so, daß ich es immer schön als neuen Beitrag angezeigt bekomme. ;)

Kavalor

Im 2ten Post finde ich den overall /monats graphen ganz toll, aber in deinen letzten posts würde ich mir die aktuellen stand, sprich, was ist z.b. in der letzten Session passiert + interessante hände

Original von Mike0170

Original von supasusta

Ich würde es jeden Tag lesen, aber bitte nicht immer in Post #2, sondern so, daß ich es immer schön als neuen Beitrag angezeigt bekomme. ;)

yop, seh ich genauso.
Eventuell vergraulst du dadurch neue Leser, die wie ich eben deinen Blog von Anfang durchlesen, aber ja nur das aktuelle Update mitbekommen, somit iss die gute Eigenschaft eines Blogs, nämlich das nachvollziehen deines Werdegangs, total unterbunden.
Eventuell möchtest du in 2 Jahren auch nochmal alles revue passieren lassen, aber auf der Startseite findest du ja nur das aktuelle update, selber wirst du dich auch nicht mehr an alles erinnern können.
Time to think a bit, imo.

Ansonsten viel erfolg.

Original von Mike0170

Original von supasusta

supasusta

ok. danke für die anregungen. (dürfen ruhig noch mehr kommen :))

gut. dann werd ich also ab heute die updates immer in einen neuen post machen, mit tagesgraph und Kommentar (evtl. auch hände).

im op werden dann nur noch wöchentlich updates gemacht.

für letzte woche mach ich das jetzt nicht mehr, aber ab heute wirds so sein.

supasusta

so, ende für heute.
ziemlich beschissener tag. erst rumgeluckt und dann wieder auf die fresse bekommen.
der tag har wild angefangen auf WH. hatte ziemliches Glück beim flippen (3 in folge gewonnen) und danach gings wieder lang seitwärts ohne große pötte.
ABER DANN! Zwischen hand 1700 und 2200 gings ab. Preflop All Ins am laufenden Band KK<AA, QQ<JJ, JJ<QQ, ausgesuckt mit AQs>AK, KK<QQ. dann wieder einige kleine pötte gewonnen.
hab dann noch ne stunde zu Party gewechselt. dort hab ich dann ne hand ziemlich übel missplayed (gegen eine Reg T9s im 3bet pot auf 29T board geslowplayed bis er QJo seine straight gerivert hat...).
krönender abschluss des tages:
"yes, da kommen nochmal die AA im Cutoff! und der oberfish am tisch imSB. raise auf 1.50$ . cool! der fish minraised auf 2.50$, der will ganz clever reinsucken... aber nicht mit mir! ich mach die 4bet groß! 10.50$. 5bet vom Fisch auf 18.50$. das könnte ja noch ein versöhnlicher abschluss werden(die Situation kennt wohl jeder :)), push 65.61$, instacall. Pot 129.19$. Flop 6Q9. Hmm.. jetz haben mich QQ beat...
Turn 6Q9 K. scheisse KK auch noch. river blankt.
fisch zeigt KQo. two pair.
an dem punkt hab ich beschlossen den tag zu beenden.

424min, 3432Hände, 38.67$ gewonnen.

Stand der BR: 3123,51$

supasusta

ein seltsamer tag geht zu ende...
ich mach grade schluss, weil ich extrem gelangweilt bin. nach den sessions an vor- und nachmittag, die recht gut liefen, ging heut abend nicht mehr viel.
interessant auch, dass ich heute SD winnings von -0.53$ und NonSD winnings von +229$ hatte. werd ich morgen mal analysieren woran das lag...
wie gesagt, die sessions heut morgen liefen ganz gut. kann mich aber nicht mehr daran erinnern was da alles los war... minimal unter EV, also werdens wohl standartsachen gewesen sein.
heut abend hab ich dann mal wieder nen abstecher zu party gemacht.
allerdings nur für knapp 1000 Hände. da war heute "Dooms Day" auf Party.
ein setup nach dem anderen. war mir dann zu blöd und ich bn mit NUR 12$ minus wieder raus, weil ich viele kleine und mittlere pötte gewonnen hab.
dann nochmal kurz WH. war schon nicht mehr ganz fit. und als ich dann noch, bezeichnender weise an einem Pfund tisch, mit AK preflop den stack gegen AQ reingebracht hab und ausgesuckt wurde, hab ich beschlossen, dass mein mindset wohl heute nicht mehr das beste ist und hab aufgehört.
unterm strich zwar kein befriedigender tag, aber wenigstens finanziell erfolgreich.

438min, 3530 Hände, 226.66$ gewonnen.

BR: 3366$