Was mich NICHT freut:
Nach 1580 Händen steht meine "Winrate" bei -10 BB/100 -> macht -15,80$
Was mich freut:
- Habe bis jetzt nach jeder Session 3-5 Hände ins Handbewerterforum gestellt. Dadurch habe ich schon ein paar Leaks gefunden. Vorallem was die betsizes betrifft muss ich besser adapten.
- Habe angefangen mir Hände von anderen anzuschauen und zu kommentieren. Ich denke, dass man hier am besten lernt, da man nichts vorgekaut bekommt (vgl Video). Man kann als einer der ersten seine Meinung posten und dann mit dem Handbewerter vergleichen -> mehr selber denken!
- Habe weiter Videos geschaut. Kann besonders das Video von yaersh empfehlen: http://de.pokerstrategy.com/video/16384/ . Er greift die Thematik auf, dass man sich nicht mit 3rd Barrell und komplizierteren Konzepten befassen soll, wenn die Basics noch nicht sicher sitzen. Hört sich trivial an, aber war sehr gut erklärt.
- Ich schreibe noch in meinem Blog
Heute hatte ich dann wieder eine typische Hand. Nachdem ich ca. 400 Hände konzentriert gespielt habe lass ich mich zu einem selten dämlichen Bluff verleiten:
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$13,47:///////;CO$10,59:100/29/19/4,8/25/29/29/50;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is MP3 with A♣, Q♣
Hero raises to $0,40, CO raises to $1,30, 3 folds, Hero calls $0,90.
Flop: ($2,75) J♠, T♦, 6♠ (2 players)
Hero checks, CO bets $1,8, Hero calls $1,80.
Turn: ($6,35) 2♦ (2 players)
Hero bets $2,5, CO raises to $5,00, Hero calls $2,50.
River: ($16,35) 9♦ (2 players)
Hero raises $5,37 (All-In), CO raises to $2,49 (All-In).
Final Pot: $24,21
Results follow (highlight to see):
Hero shows high card ace with queen kicker (Ac Qc)
CO shows three of a kind, jacks (Jd Jc)
CO wins with three of a kind, jacks (Jd Jc)
Bei der Hand war wirklich (fast) alles schlecht. Der call auf dem Flop mit nem gutshot. Entweder donken oder reraisen oder folden. Alles besser als ein CALL! Aber wenn ich schon mal gecallt habe kann ich ja irgendwie versuchen doch noch mein geld rauszubekommen. Mit einer weaken und völlig unnötigen Bet. Ins Bild passt dann, dass ich selbst als alle Warnsignale angehen (minraise von Villain) immer noch verzweifelt versuche das Geld zurück zu holen und dem schlechten noch Gutes hinterherwerfe.
Diese Hände sind viel schlimmer für mich als Bad Beats bei denen ich die richtigen Entscheidungen getroffen habe. Weil mir direkt danach (eigentlich schon währendessen) bewusst ist wie schlecht das war.
Das Gute daran war, das ich danach NICHT getiltet habe. Habe bewusst noch 20 min weiter gespielt und das Ganze versucht abzuhaken.
Also Positiv denken: Leak erkannt, Leak gebannt!
In diesem Sinne!
pure poker