Hallo, ich hatte schon mal die erste Lektion angefangen, dann aber doch den Kurs abgebrochen, weil ich mich von einem Bonusangebot hab locken lassen und doch lieber weiter FL gespielt habe. Da ich nun grad etwas orientierungslos bin und das meiste Geld ausgezahlt habe, will ich nun mit der BSS und ganz viel Motivation endlich nocheinmal richtig durchstarten.
Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
Ich spiele Poker, weil es die meiste Zeit einfach Spaß macht und es ein schönes Hobby ist. Es gibt einfach nicht viele Hobbys mit denen man nebenbei ein bisschen Geld verdienen kann. Aber im Vordergrund steht für mich schon der Spaß.
Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
Meine größte schwäche ist sicher die Faulheit. Soll heißen, ich sitze lieber an den Tischen als mal die Theorie auf mich wirken zu lassen. Es gibt mal Phasen wo ich mich dann zu mehr Theorie motivieren kann, aber diese kommen wirklich selten vor.
In schlechten Phasen habe ich dann auch einfach ein mieses Mindset. Ich halte mein Spiel dann für schlecht und das nimmt mir die Lust zu spielen. Dabei handelt es sich meistens einfach nur um Varianz und ich kann das nicht beeinflussen.
Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
Tight spielen heißt, wir spielen nur ausgewählte und gute Hände, weil viele unserer Gegner viel zu loose spielen ist dies für uns profitabel. Eben weil viele Gegner zu loose spielen, spielen wir auch aggressiv. Wenn wir sie vor schwere Entscheidungen stellen mit unserer aggressivität, machen sie mehr Fehler und je mehr Fehler sie machen, umso profitabler ist das für uns, weil wir von den Fehlern unserer Gegner profitieren.