Zum Forum springen
[NL] raising to the...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] raising to the stars#4

727 Beiträge
52 Benutzer
0 Reactions
29.1 K Ansichten
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

was hatte er denn als du AJ hattest?Converter zeigts nicht
ich sage AA :)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Sag bloß, du würdest es dort folden;)? Ich meine, es ist vielleicht glatt ne Rangesache. Aber ich denke, ich sehe hier zu oft AK, AQ, schlechtere 2pair, irgend'nen aufgegabelten Draw oder sowas, wenn ein Fisch 2 mal c/r spielt.

Er hatte mit 88 ein Set. Wollte die Hand im Post grad noch ändern, aber jetzt spackt der blöde Converter rum, scheiß Ding :evil:

Edit: Juhuuu, mal wieder Diamant. Gleich mal die Unterforen durchstöbern...

_Anonymous_

02.10.2008

Boa, lief heute nicht. Kein Tilt oder bewusst schlechtes Spiel, nur als ich zu viele Tische offen hatte und dann einiges übersehen habe. Ich denke, wenn ich 9 Tische offen habe, sollte ich konsequenter Weise alle neuen aus der Warteschlange wegdrücken.

Naja, ich hoffe, dass es die nächsten Sessions besser aussieht, weil gestern ja auch nicht sooo toll war, obwohl ich nicht getiltet hab.

_Anonymous_

05.10.2008

Gestern wars recht interessant. Erstmal hier der Graph:

Nach ziemlich genau 1200 Händen hab ich gemerkt, dass es gar nicht vorwärts ging, wahrscheinlich schon so wie seit Anfang des Monats. Hab mir dann mal meinen Graphen angeschaut und gesehen, dass meine Non-Showdown-Winnings voll den Bach runtergehen. Das komische ist halt, dass wenn es lief, die sich relativ genau bei Null befanden aber nicht 5 ptbb im Minus.

Naja, hab mir dann den ersten Teil von Remoh NL200 reingezogen und mich dann wieder an die Tische gesetzt. Denke mal, dass ich das Problem hatte, zu abgestumpft gespielt zu haben. Bin die weiteren Hände auch gleich viel looser geworden und hab 24/21 gespielt. Kann von mir aus noch etwas runtergehen, aber egal. Naja, jedenfalls ging es dann super voran. DAss es dann so wenig Winnings waren, lag sicher auch daran, dass ich mehr oder weniger 2 Stacks in den Sand gesetzt habe. Einmal was übersehen und einmal mehr oder weniger sinnlos eine 4bet gepusht.

Werd aber trotzdem nochmal die Hände durchgehen:

Also die drei Hände, bei denen ich einen Stack verloren habe, sind alle bullshit. Da hab ich nicht richtig aufgepasst, schade.

Hände im Handbewertungsforum:
KJ im rr Pot Villain: A♥ T♥
AT 2pair Villain: A♠ K♦
AA missplayed? Villain: Q♥ J♣
TT Overpair
Monsterdraw am Turn unimproved BB: schlechteren FD, BTN: 77 :evil:

_Anonymous_

06.10.2008

Es lief ja erst super, dann hab ich KK vs. AA preflop allin verloren. Dann kam diese Hand:

Party Poker, $1/$2 NL Hold'em Cash Game, 3 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

BB: $214.65
Hero (BTN): $231.78
SB: $367.35

Pre-Flop: 8♣ J♣ dealt to Hero (BTN)
Hero raises to $7, SB folds, BB calls $5

Flop: ($15) K♣ 8♠ J♦ (2 Players)
BB checks, Hero bets $10, BB calls $10

Turn: ($35) J♥ (2 Players)
BB checks, Hero bets $24, BB calls $24

River: ($83) T♥ (2 Players)
BB checks, Hero bets $55, BB raises to $173.65 and is All-In, Hero calls $118.65

Results: $430.30 Pot ($1 Rake)
BB showed J♠ T♠ (a full house, Jacks full of Tens) and WON $429.30 (+$214.65 NET)
Hero showed 8♣ J♣ (a full house, Jacks full of Eights) and LOST (-$214.65 NET)

Und dann hab ich lieber aufgehört, damit ich nicht anfange zu tilten.

GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Warum hören deine Graphen mittendrin auf? ?(

_Anonymous_

Original von GermanEagle89
Warum hören deine Graphen mittendrin auf? ?(

Warum macht das Programm den Quadranten zu groß :P?

Also es ist so: viele Programme benutzen irgendwelche krummen Skalen-Werte, oder wie ich das nennen soll. Ich mag das nicht so und an den Achsen lieber gerade Zahlen stehen. Und so kommts dann zu so einer Grafik, da HM im Gegensatz zu Pokergrapher den Quadranten zu weit zeichnet.

Mal eben einen anderen Graphen als Vergleich gemacht. Wie man hier sieht, macht Pokergrapher auf der y-Achse eine vernünftige Skala, auf der x-Achse leider auch nicht:(

KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Original von ertzkuh
Warum macht das Programm den Quadranten zu groß :P?
Also es ist so: viele Programme benutzen irgendwelche krullen Skalen-Werte, oder wie ich das nennen soll. Ich mag das nicht so und an den Achsen lieber gerade Zahlen stehen. Und so kommts dann zu so einer Grafik, da HM im Gegensatz zu Pokergrapher den Quadranten zu weit zeichnet.

Netter Content hier :P

Spass beiseite, finde es sehr sehr gut von dir nach so ner Hand aufzuhören. Ich denke nicht dass es sich da lohnt noch weiter zu spielen, wenn man etwas Tilty ist. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

_Anonymous_

Wäääääääääh wääääääääääääh ;(
Warum liegt PT2 auf dem Sterbebett? Ich meine, dort fehlen vielleicht paar Stats. Aber ich bin einfach nicht so zufrieden, weder mit HM noch mit PT3.

Nachteile PT3:
- noch kein selektives Löschen von Händen möglich
- anscheinend nicht so viele Stats im Hud

Nachteile HM:
- kriege meine Aliases nicht so verbunden, wie ich möchte
- mehrere Datenbanken nicht möglich
- ich bezweifle es, dass ich es mit dem selektiven Löschen so hinkriege, dass meine eigenen Hände in der Datenbank bleiben
- wie zeige ich mir beispielsweise die Werte von gestern an? --> ist glaube ich nciht möglich, nur AB gestern
- langsamer Import der Hände im Gegensatz zu PT3

Ich finde HM auf dauer leicht unbenutzbar für meine Anforderungen. Ist bei mir eh alles gerade Schwebezustand und lese die Hände zusätzlich noch in PT2 ein.
Ich denke mal, dass ich ab nächster Woche nochmal PT3 antesten werde. Hud von HM schön und gut, aber ist halt nicht alles.

Werd auch nicht so schön berichten können, wie ihr es vielleicht sonst gewohnt seid. Hab gestern ca. 3 Stacks gemacht und heute ca. 4 Stacks, und dazu teilweise scheiße gespielt. Also hielt sich in Grenzen. Manche Sachen müssen nicht sein, manche fand ich nicht unbedingt sooo schlecht bzw. falsch. Bluffen kann man halt auch günstig und teuer gestalten. Am teuren Bluffen arbeite ich noch. Ich denke, es lohnt sich.

Party Poker, $1/$2 NL Hold'em Cash Game, 5 Players

Hero (BTN): $200
SB: $105.48
BB: $89.70
UTG: $206
CO: $197

Pre-Flop: 8♦ 8♣ dealt to Hero (BTN)
2 folds, Hero raises to $7, SB folds, BB calls $5

Flop: ($15) 6♥ 4♠ Q♠ (2 Players)
BB bets $14.25, Hero raises to $193 and is All-In, BB calls $68.45 and is All-In

Turn: ($180.40) Q♥ (2 Players - 1 is All-In)

River: ($180.40) A♥ (2 Players - 1 is All-In)

Results: $180.40 Pot ($2.50 Rake)
Hero showed 8♦ 8♣ (two pairs, Queens and Eights) and LOST (-$89.70 NET)
BB showed 2♥ A♦ (two pairs, Aces and Queens) and WON $177.90 (+$88.20 NET)

Gegner hatte immerhin 15 % Equity am Flop. Hab mich grad beim Konvertieren gefragt, ob ich nicht selbst bei einem bluffpush eine bessere Hand gehabt hätte als er:D

Party Poker, $1/$2 NL Hold'em Cash Game, 6 Players

Hero (BTN): $200
SB: $192
BB: $240.20
UTG: $200
MP: $352.79
CO: $208.85

Pre-Flop: 6♥ 5♥ dealt to Hero (BTN)
3 folds, Hero raises to $7, SB calls $6, BB raises to $31, Hero calls $24, SB calls $24

Flop: ($93) 3♦ J♦ 2♣ (3 Players)
SB checks, BB bets $61, Hero raises to $169 and is All-In, SB folds, BB calls $108

Turn: ($431) Q♣ (2 Players - 1 is All-In)

River: ($431) 3♣ (2 Players - 1 is All-In)

Results: $431 Pot ($3 Rake)
Hero mucked 6♥ 5♥ (a pair of Threes) and LOST (-$200 NET)
BB showed J♣ A♦ (two pairs, Jacks and Threes) and WON $428 (+$228 NET)

Das war beispielsweise so ein leicht blöder Versuch. Mag halt raisE/call preflop nicht, soll man ja auch nciht machen, hätte lieber 4betten sollen;)
Naja, obs jetzt postflop so schlecht ist, ist ne andere Sache. Gibt halt auch nicht soo viel, was seine 3bet-Range getroffen hat. Gegner war übrigens TAG.

Ist heut ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Post:P

Ich hasse es, wenn Politiker von ihrem Fahrplan reden. Aber ich wollt euch mal meinen Fahrplan schreiben;)
Ich würde ab jetzt NL400 antesten. Das Prob ist nur folgendes. Ich hätte jetzt nicht genug eingelesene Hände, um auf Anhieb spielen zu können. Es ist halt die Frage, ob die Hände der letzten 12 Tage ausreichen. Die müsste ich aber auch noch einlesen. Hm, mach ich vielleicht über nacht.
Und ein Cashout steht an. Will mein Pokerkonto vorher noch auf Euro umstellen. Aber ich glaube, ich sollte vorher Bonus clearen, damit der nicht irgendwie verfällt. Ich weiß, ich hätte wegen Währungskurs schon früher umsteigen sollen. Aber ich mache das jetzt einfach unabhängig davon, um die ~2 % Wechselgebühren zu sparen, was auf Dauer sau viel ausmacht. Auf den Wechselkurs geschissen, den kann man eh nicht beeinflussen. Das ganze könnte aber meine BR schrumpfen wegen Cashout, dass ich nciht mehr NL400 spielen kann. Das sind so meine Pläne. Vielleicht komme ich durch NL400 ja ein bisschen schneller, zumal man bei einem 25 Stacks-BRM ja theoretisch nur $5k, also 12,5 Stacks ernten muss. Theoretisch in 2 Wochen machbar bei meinem Spielpensum:D

FTC878
Beigetreten: 23.10.2006
Elite Grinder

HM:
- mehrere Aliasse gehen bei mir ohne Probleme
- Du brauchst nicht mehrere Datenbanken, weil es praktisch keine Grenze für die Datenbankgröße gibt
- purgen sollte mit der neuesten Version problemlos gehen, habe ich aber noch nie getestet
- in der neuesten Beta gibt es "yesterday", weiss nicht genau ob das vorher auch schon da war
- Import funktioniert bei mir sehr schnell, allemal schneller als PT2

_Anonymous_

Ich hab halt irgendwie schiss, dass wenn ich einstelle, er soll die Hände purgen außer die von player name "xxx", dass er aber eventl meine alten Hände löscht, bei denen ich noch yyy hieß. Naja, müsste ich ausprobieren.

ich weiß, brauche nicht mehrere Datenbanken. Aber es lässt sich viel einfacher lösen und bereitet weniger Arbeit. Ähnlich wie man 2 Partitionen auf der Festplatte hat.

Hm, yesterday hab ich noch nicht gesehen.

Import sagt er mir so 25-35 hands/s. Keine Ahnung, was PT2 geschafft hat. Subjektiv gehts schneller. Aber PT3 liest über 150 Hände/s ein.

_Anonymous_

Mal eben die SSS ausprobiert, weil mein Bruder damit auch nur Verlust macht, auch wenn ich da einige Fehler in seinem Spiel gesehen hat.

Also im Zweifel wären nach 1,5k hands meine $50 Startguthaben weg... Und nein, ich hatte eben nicht 1000 Leaks in meinem Spiel und saß auch nicht mit 8 anderen Shorties am Tisch.

_Anonymous_

10.10.2008

NL400 rippes me hard. Ich glaub, ich hab mir gestern das Pech bei der SSS eingefangen, denn auf NL400 liefs genau so:D Ich poste den Graphen mal mit allinEV-Kurve. Was mir noch auffiel. Es waren kaum Gegner da, die "gestört" haben. Neben Kendooooo vielleicht noch zwei drei weitere, sonst konnt ich mein Spiel durchziehen. War ziemlich loose und hab sehr gut Geld in non showdown pots gemacht, was mich ein bisschen wundert. Könnte mir vorstellen, weiterhin so loose zu bleiben, wenn das alles so'ne PS.de-Nits sind:D Mich haben Kendos 22/18-Stats ein bisschen verwundert. Dachte, er ist noch looser.

Jaja, bevor ich große Reden schwinge, sollte ich erstmal Gewinne einfahren und nicht tilten.

Ich bin ein bisschen verunsichert. Sagt die Linie jetzt aus, dass ich hätte $1350 mit den allin-Pötten gewinnen müssen, sagt sie aus, dass ich $1350 hätte mehr gewinnen müssen oder sagt sie aus, ich hätte $1350 + $350 = $1700 mehr gewinnen müssen ?(

Laut PokerEV, das ja bekanntlich anders rechnet, fehlen mir $1550.

_Anonymous_

11.10.2008

NL200 mag mich auch nicht mehr...

BTN: $163.25
SB: $200
BB: $224.76
UTG: $154.66
MP: $166.13
Hero (CO): $230.62

Pre-Flop: Q♥ Q♠ dealt to Hero (CO)
UTG folds, MP raises to $4, Hero raises to $14, BTN calls $14, 2 folds, MP calls $10

Flop: ($45) 8♠ J♦ 9♣ (3 Players)
MP checks, Hero bets $32.06, BTN folds, MP raises to $116, Hero raises to $216.62 and is All-In, MP calls $36.13 and is All-In

Turn: ($349.26) K♠ (2 Players - 1 is All-In)

River: ($349.26) A♣ (2 Players - 1 is All-In)

Results: $349.26 Pot ($3 Rake)
MP showed 9♠ J♠ (two pairs, Jacks and Nines) and WON $346.26 (+$180.13 NET)
Hero showed Q♥ Q♠ (a pair of Queens) and LOST (-$166.13 NET)

Naja, was soll ich machen. Selbst gegen seine blöden 2pair mit 37 % Equity müsste meine 3bet richtig sein. Keine Lust, es auszurechnen.

Party Poker, $1/$2 NL Hold'em Cash Game, 5 Players

SB: $735.17
BB: $165.70
Hero (UTG): $200
CO: $72.66
BTN: $149.76

Pre-Flop: A♥ K♣ dealt to Hero (UTG)
Hero raises to $7, CO folds, BTN raises to $24, 2 folds, Hero raises to $150, BTN calls $125.76 and is All-In

Flop: ($302.52) 7♠ Q♦ 3♠ (2 Players - 1 is All-In)

Turn: ($302.52) 3♦ (2 Players - 1 is All-In)

River: ($302.52) 2♣ (2 Players - 1 is All-In)

Results: $302.52 Pot ($2 Rake)
Hero showed A♥ K♣ (a pair of Threes) and LOST (-$149.76 NET)
BTN showed 9♣ 9♥ (two pairs, Nines and Threes) and WON $300.52 (+$150.76 NET)

Gegner war so'n 27/20er. Da denk ich mir auch nur herzlichen dank, wenn ich das nächste mal TT aus Tilt dort pushe, bin ich sogar noch vorn.

Hände im Handbewertungsforum:
99 im rr Pot
22
3barrel bluff?
99 im SB

Edit: Aus Versehen wollte ich nochmal den 11. machen, kacke:D
Naja, das ist bei rausgekommen:
- QJs SB vs BB
- A4s im rr Pot

_Anonymous_

LarsLuzak
ertzkuh = Stalkerkuh ?

Sehr geil, beide Threads geschlossen:D

_Anonymous_

12.10.2008

So, mal schaun, was wir so haben:
- KQ missplayed 140 BB
- TT < AK pre allin missplayed 100 BB
- AJo wie am Turn/River weiterspielen?
- und dann noch bisschen was (sinnlos) in rr Pots verloren

_Anonymous_

16.10.2008

- AJ gg c/r statt cbet
- KK < AK, und danach folgende Hand:
- JJ vs. squeeze

Naja, und dann noch sowas halt...

Pre-Flop: 7♦ A♠ dealt to Hero (BTN)
UTG calls $2, CO folds, Hero raises to $9, 2 folds, UTG calls $7

Flop: ($21) 5♣ A♣ 4♠ (2 Players)
UTG checks, Hero bets $14.96, UTG calls $14.96

Turn: ($50.92) 2♣ (2 Players)
UTG checks, Hero bets $36.69, UTG calls $36.69

River: ($124.30) K♣ (2 Players)
UTG bets $2, Hero calls $2

Results: $128.30 Pot ($2 Rake)
UTG showed 6♦ 6♣ (a flush, Ace high) and WON $126.30 (+$63.65 NET)
Hero mucked 7♦ A♠ (a pair of Aces) and LOST (-$62.65 NET)

_Anonymous_

17.10.2008

Pre-Flop: 5♠ 6♠ dealt to Hero (CO)
UTG raises to $7, MP folds, Hero calls $7, 3 folds

Flop: ($17) 9♠ 3♥ 3♠ (2 Players)
UTG checks, Hero bets $12.11, UTG calls $12.11

Turn: ($41.22) J♦ (2 Players)
UTG checks, Hero bets $29.37, UTG calls $29.37

River: ($99.96) 7♥ (2 Players)
UTG checks, Hero bets $72.72, UTG calls $72.72

Results: $245.40 Pot ($3.50 Rake)
UTG showed A♦ J♥ (two pairs, Jacks and Threes) and WON $241.90 (+$120.70 NET)
Hero showed 5♠ 6♠ (a pair of Threes) and LOST (-$121.20 NET)

Find die Hand noch ganz ok, aber ansonsten spiel ich ganz schön scheiße in letzter Zeit und renne in scheiß Situationen :(

_Anonymous_

18.10.2008

Ich hoffe, man erkennt es gut, aber in der letzten Hand verliere ich all meine Winnings mit QQ vs. KK, die Hand poste ich noch im Handbewertungsforum.
Ach ja, danach war ich übrigens übelst auf Tilt. Das Gute war halt, dass es genau die letzte hand war und ich dann halt aufgehört hab und für den Tag auch nicht mehr angefangen.

Mal schaun, was wir so hatten:
- Qq
- AA < 75s 2 pair geturnt, wobei ich n bisschen missplayed habe bzw. allin nicht hätte sein müssen
- AA < 44 Set 50 BB
- einige viele SAchen, die nicht hätten sein müssen
- und diese schöne Hand hier:

CO: $241.50
BTN: $200
SB: $397.59
BB: $264.36
UTG: $219.38
Hero (MP): $212.75

Pre-Flop: T♦ T♥ dealt to Hero (MP)
UTG folds, Hero raises to $7, 3 folds, BB calls $5

Flop: ($15) 8♥ 4♠ A♦ (2 Players)
BB bets $7.12, Hero calls $7.12

Turn: ($29.24) A♣ (2 Players)
BB bets $20.83, Hero calls $20.83

River: ($70.90) 7♦ (2 Players)
BB bets $67.90, Hero calls $67.90

Results: $206.70 Pot ($3.50 Rake)
BB showed 7♣ 7♠ (a full house, Sevens full of Aces) and WON $203.20 (+$100.35 NET)
Hero mucked T♦ T♥ (two pairs, Aces and Tens) and LOST (-$102.85 NET)

_Anonymous_

19.10.2008

Was soll ich sagen, es lief mal seit langsam wieder ganz vernünftig. Also ich hab seit langem mal wieder vernünftig gespielt.

Nice war ein Fisch, auf dem ich Position hatte. Hat sich immer mit 25 BB eingekauft. Wenn er geraist hat, hat er auf meine 3bet auch gepusht. Und ich hatte da öfters ne gute Hand;)

Teilen: