jo die donk da ist wirklich grausam
24.12.2008

So, hatte ja schon angekündigt, dass ich mich als Quotennerd bereitstelle, der Weihnachten pokert. Irgendwer muss es ja machen.
Konnte nicht mehr aufhören mit Spielen, weil das Geld so schön reinging. Hatte dann $1500 und in der letzten Hand Set under Set, also Session mit $1300 beendet. Naja, dann dachte ich, es läuft so geil, du musst dir noch mehr Paysafecard-Value sichern. Naja, 3 Allinhände verloren (also nicht vergambled), und dann hing ich da rum. Hin und her und dies und das. Naja, wie das halt so läuft, wollte nciht mehr aufwärts gehen. Ich hoffe, ich bin beim nächsten mal so schlau und höre nach einer Session, die sehr gut lief, auf.
Und weils so schön ist, meine letzte Hand von dieser Session und vom heutigen Tag mit 95,3 % Equity:
Party Poker, $1/$2 NL Hold'em Cash Game, 6 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter
Hero (UTG): $436.63
MP: $258.40
CO: $37
BTN: $100
SB: $200
BB: $313.21
Pre-Flop: K♦ Q♣ dealt to Hero (UTG)
Hero raises to $7, 2 folds, BTN calls $7, SB folds, BB calls $5
Flop: ($22) 5♠ J♦ Q♥ (3 Players)
BB checks, Hero bets $15.67, BTN raises to $93 and is All-In, BB folds, Hero calls $77.33
Turn: ($208) 3♠ (2 Players - 1 is All-In)
River: ($208) 6♦ (2 Players - 1 is All-In)
Results: $208 Pot ($3 Rake)
Hero showed K♦ Q♣ (a pair of Queens) and LOST (-$100 NET)
BTN showed 4♣ 7♣ (a straight Three to Seven) and WON $205 (+$105 NET)
Fand ganz gut, dass ich gerade heute so viel gespielt hab, zumals ja heute doppelte Points gab (also hoffentlich auch doppelte SPs). Würd nämlich gerne Diamond halten und halte normalerweise nichts davon, für irgendeinen Status zu spielen;)
25.12.2008

BTN: $293.10
SB: $262.30
BB: $564.56
Hero (UTG): $200
MP: $321.25
CO: $379.67
Pre-Flop: 9♦ 9♣ dealt to Hero (UTG)
Hero raises to $7, MP folds, CO calls $7, 2 folds, BB calls $5
Flop: ($22) A♥ 5♦ 9♠ (3 Players)
BB checks, Hero bets $15.67, CO calls $15.67, BB folds
Turn: ($53.34) 3♠ (2 Players)
Hero bets $36, CO raises to $124, Hero raises to $177.33 and is All-In, CO calls $53.33
River: ($408) 7♦ (2 Players - 1 is All-In)
Results: $408 Pot ($3 Rake)
Hero mucked 9♦ 9♣ (three of a kind, Nines) and LOST (-$200 NET)
CO showed A♠ A♣ (three of a kind, Aces) and WON $405 (+$205 NET)
LOL
CO: $200
Hero (BTN): $200
SB: $927.22
BB: $274.90
UTG: $214.40
MP: $318.45
Pre-Flop: J♦ J♣ dealt to Hero (BTN)
3 folds, Hero raises to $7, SB calls $6, BB folds
Flop: ($16) 6♦ 3♣ 3♠ (2 Players)
SB checks, Hero bets $11.40, SB calls $11.40
Turn: ($38.80) 8♠ (2 Players)
SB checks, Hero bets $26, SB raises to $78, Hero raises to $181.60 and is All-In, SB calls $103.60
River: ($402) 5♥ (2 Players - 1 is All-In)
Results: $402 Pot ($3.50 Rake)
Hero mucked J♦ J♣ (two pairs, Jacks and Threes) and LOST (-$200 NET)
SB showed 8♦ 8♣ (a full house, Eights full of Threes) and WON $398.50 (+$198.50 NET)
Villain: 47/11/1,8
Warum leg ich das nicht einfach weg
SB: $167.98
BB: $265.55
UTG: $212.07
Hero (MP): $212.83
CO: $207.75
BTN: $75.50
Pre-Flop: A♥ J♣ dealt to Hero (MP)
UTG folds, Hero raises to $7, CO folds, BTN calls $7, 2 folds
Flop: ($17) A♠ J♥ Q♦ (2 Players)
Hero bets $12.11, BTN calls $12.11
Turn: ($41.22) 3♥ (2 Players)
Hero bets $27, BTN calls $27
River: ($95.22) T♠ (2 Players)
Hero bets $31, BTN calls $29.39 and is All-In
Results: $154 Pot ($1.89 Rake)
Hero showed A♥ J♣ (two pairs, Aces and Jacks) and WON $1.61 (-$73.89 NET)
BTN showed K♥ K♠ (a straight Ten to Ace) and WON $150.50 (+$75 NET)
LOL
Btw. am River bin ich ja comitted. Hab mich gefragt, ob ich b oder c/c spiele. Naja ok, jetzt kann ichs mir auch selbst erklären. Schlechtere Hände wird er wohl kaum selbst betten. Naja, und dass er seine Straße nicht bettet, davon brauch ich ja nicht ausgehen, also easy bet allin.
BB: $200
UTG: $200
Hero (MP): $200
CO: $225.50
BTN: $200
SB: $543.86
Pre-Flop: A♥ Q♦ dealt to Hero (MP)
UTG folds, Hero raises to $7, CO calls $7, BTN folds, SB calls $6, BB calls $5
Flop: ($28) 2♣ 8♦ 9♣ (4 Players)
SB checks, BB checks, Hero checks, CO checks
Turn: ($28) Q♥ (4 Players)
SB checks, BB bets $20, Hero calls $20, CO folds, SB calls $20
River: ($88) A♦ (3 Players)
SB checks, BB bets $48, Hero calls $48, SB folds
Results: $184 Pot ($3.50 Rake)
BB showed T♥ J♦ (a straight Eight to Queen) and WON $180.50 (+$105.50 NET)
Hero mucked A♥ Q♦ (two pairs, Aces and Queens) and LOST (-$75 NET)
Standard?!
Naja, und dann noch einige 20 BB-Pötte verloren. Eine Hand, bei der ich nochmal nachfragen wollte...
MP: $295.50
CO: $383.50
Hero (BTN): $200
SB: $207
BB: $200
UTG: $477.59
Pre-Flop: 8♠ 8♦ dealt to Hero (BTN)
3 folds, Hero raises to $6, SB raises to $20, BB folds, Hero calls $14
Flop: ($42) 6♦ 6♥ 4♠ (2 Players)
SB bets $31, Hero raises to $70, SB folds
Results: $104 Pot
Villain: 20/16/2,9
Gut so, wenn ich mich entschließe, preflop zu callen?
Stört mich nur irgendwie, dass ich ja einen Push nicht callen könnte und es daher ja eigentlich nur eine Protectionbet ist, right?
88:
Du musst da imo schon raisen, und so induct du Shoves von Air, AK, AQ etc (nebst 99+)...
Was mich aber stutzig macht: "Ich kann dann keinen Push callen".
Ich mein wtf, dir ist schon klar wieso du so klein raised? Einerseits 4 Protection, andererseits um lighte Shoves zu inducen!
Easy raise/broke Flop, wenn du pre callst.
Original von KingTexaz
Was mich aber stutzig macht: "Ich kann dann keinen Push callen".
Weiß ja nicht, wie das auf Stars ist, aber auf Party sieht man das so selten:D Würde mir ein 23/18er besser gefallen, wenn der das macht;)
Wenn du da Postflop nicht broke gehen willst, dann bleibt dir nur Fold Preflop.
Postflop ist das nur profitabel, wenn Villian light second barrelt oder paranoid sein AK über deinen kleinen Raise shoved.
Deswegen folde ich 88 so gut wie immer Preflop auf ne 3-bet, vorallem ohne History und selbst mit der 4-bet/call ich lieber..
Wo gibts n eigentlich den 2nd barrel Wert bei HEM
Finde den nicht, das nervt voll;)
Edit: noch ne kleine Nachfrage: JJ ist bei euch doch auch eigentlich ein relativ easy b/f, oder? Ich meine, es ist aus meiner Sicht doch naiv anzunehmen, seine Range bestehe noch groß aus anderen Sachen als 88, 66, ne random 3 oder sowas...
Gerade nen sicker Callingstation-Fish (100bb) wird da in der Tat seltenst was schlechteres c/r. Easy b/f Turn.
Aber bei 50 - 70bb Stacks oder so ist das natürlich was ganz anderes. Die c/r da am Turn auch noch AK und so.

Nicht mehr lange, und ich bin broke...
Party Poker, $0.50/$1 NL Hold'em Cash Game, 5 Players
BTN: $102.50
SB: $100.50
BB: $147.71
Hero (UTG): $118.67
CO: $101
Pre-Flop: Q♣ A♦ dealt to Hero (UTG)
Hero raises to $4, CO calls $4, BTN folds, SB calls $3.50, BB folds
Flop: ($13) A♣ 9♦ J♣ (3 Players)
SB checks, Hero bets $11, CO raises to $30.67, SB folds, Hero raises to $114.67 and is All-In, CO calls $66.33 and is All-In
Turn: ($207) 3♠ (2 Players - 1 is All-In)
River: ($207) K♠ (2 Players - 1 is All-In)
Results: $207 Pot ($2 Rake)
Hero showed Q♣ A♦ (a pair of Aces) and LOST (-$101 NET)
CO showed 9♣ 9♥ (three of a kind, Nines) and WON $205 (+$104 NET)
[x] ertzkuh bezahlt gerne Sets aus
Würde ich mal als Tilt abstempeln. Hab ich nämlich sofort ausbezahlt, nachdem ich an einem anderen Tisch ausgesuckt wurde.
Party Poker, $0.50/$1 NL Hold'em Cash Game, 6 Players
Hero (BB): $121.65
UTG: $109.48
MP: $206.66
CO: $100
BTN: $168.01
SB: $100
Pre-Flop: Q♣ A♣ dealt to Hero (BB)
3 folds, BTN calls $1, SB folds, Hero raises to $6, BTN calls $5
Flop: ($12.50) T♠ Q♠ 4♥ (2 Players)
Hero bets $8.91, BTN calls $8.91
Turn: ($30.32) J♣ (2 Players)
Hero checks, BTN bets $21.60, Hero calls $21.60
River: ($73.52) 4♦ (2 Players)
Hero checks, BTN bets $35.26, Hero calls $35.26
Results: $144.04 Pot ($3 Rake)
Hero mucked Q♣ A♣ (two pairs, Queens and Fours) and LOST (-$71.77 NET)
BTN showed Q♥ J♥ (two pairs, Queens and Jacks) and WON $141.04 (+$69.27 NET)
Hab ja ein bisschen verlernt, auf c/c umzusteigen. Ist das hier ein guter Spot dafür? Prinzipiell steigt man doch auf c/c um, wenn beispielsweise der Draw schon ankam, alsp Protection nicht mehr wirklich eine ROlle spielt, man aber noch gut vorne sein könnte, ne?
Party Poker, $0.50/$1 NL Hold'em Cash Game, 5 Players
BTN: $61.31
SB: $196
BB: $107.66
Hero (UTG): $100
CO: $100
Pre-Flop: Q♥ K♥ dealt to Hero (UTG)
Hero raises to $4, CO folds, BTN raises to $10, 2 folds, Hero calls $6
Flop: ($21.50) K♠ 3♠ 9♥ (2 Players)
Hero checks, BTN checks
Turn: ($21.50) 6♠ (2 Players)
Hero bets $20.43, BTN raises to $40.86, Hero raises to $61.29, BTN calls $10.45 and is All-In
River: ($124.12) 7♦ (2 Players - 1 is All-In)
Results: $124.12 Pot ($2 Rake)
BTN showed 4♠ J♠ (a flush, King high) and WON $122.12 (+$60.81 NET)
Hero showed Q♥ K♥ (a pair of Kings) and LOST (-$61.31 NET)
Oh ja...
Nirgend wo sonst hab ich so viele liebenswerte Personen kennengelernt wie beim Pokern. Das schaffe ich nicht mal bei frauen.
[x] ertzkuh quits poker
...zumindest für heute.
Original von ertzkuh
Seit letztem Donnerstag.
ertzkuh quits poker verlängert bis 31.12.2008
hm... find die pause evlt. ganz gut... aber überleg dir nochmal was du pokern alles zu verdanken hast
und wenn du nurnoch nebenbei 10k hands im monat spielst und damit 1k$ machst verdienst du immer noch mehr /h als andere
also überlegs dir nochmal... mach dir evtl. schon pläne für 09 und dann hau wieder richtig rein
Jeder Upswing hat ein Ende! Jetzt holt dich vllt auch mal langsam die Realität ein!?
AQ (#1) ist wieder so ein Beispiel (insta b/f Flop) und auch AQ (#2) ist einfach nen standard b/f Turn. Da ist nix von wegen c/c... Das ist halt einfach schlecht imo. Die besseren Hände bettet er dann (und du callst down ftw xD) und die schlechtren nehmen sich die Freecard. Da haste stark was verwechselt wenn du da meinst c/c ist standard.
Original von ertzkuh
Prinzipiell steigt man doch auf c/c um, wenn beispielsweise der Draw schon ankam, alsp Protection nicht mehr wirklich eine ROlle spielt, man aber noch gut vorne sein könnte, ne?
NOT! ^^
Original von KingTexaz
AQ (#1) ist wieder so ein Beispiel (insta b/f Flop) und auch AQ (#2) ist einfach nen standard b/f Turn. Da ist nix von wegen c/c... Das ist halt einfach schlecht imo. Die besseren Hände bettet er dann (und du callst down ftw xD) und die schlechtren nehmen sich die Freecard. Da haste stark was verwechselt wenn du da meinst c/c ist standard.
Weiß nicht ob ich bei Hand 1 insta b/f Flop spiel. Kommt mit Sicherheit auf den Gegner drauf an. Aber grundsätzlich find ich es vertretbar hier broke zu gehen. Es sind einfach auch ne Menge draws möglich mMn.
Original von KingTexaz
Jeder Upswing hat ein Ende! Jetzt holt dich vllt auch mal langsam die Realität ein!?
Dieses dämliche Downswing/Upswinggefasel... Die Realität ist mir jeden Tag vor Augen. Gegner aussuckt, toll, ich habs gemerkt. Scheiße gespielt, trotzdem gut gerunnt, ich habs gemerkt.
Mein Problem ist, dass ich Poker verlernt habe. Ich glaube immer mehr, dass ich es vor wenigen Wochen noch besser konnte. Das früher war kein Upswing, ich habe einfach besser gespielt.
Und ich habe wirklich keine Ahnung, warum ich es verlernt habe. Es lässt sich meinem Empfinden nur darauf schließen, dass sich mit der Zeit immer mehr dumme Fehler eingeschlichen haben, die zur Gewohnheit geworden sind. Hinzu kommt der allseits beliebte Tilt und das immer wieder falsch machen von Dingen, bei denen ich ganz genau wissen sollte, wie ich sie zu spielen habe. Und jetzt fragt nicht, warum mir keine 15 Sekunden im Spiel reichen, diese Fehler nicht immer und immer wieder zu begehen.
Theoretisch bräuchte ich eine Person, die ich gleich zu jedem scheiß fragen könne, ob das nun richtig oder falsch bzw. richtig oder falsch durchdacht war. Ich habe beispielsweise total verlernt, wann ich auf c/c umstelle. Ich weiß es einfach nicht mehr. Sieht man vielleicht an der AQ-Hand. Habe ich so gespielt, weil ich das bei einem Gegner gesehen hab, der das bei mir gemacht hat und bei dem ich das gut fand, nachdem ich drüber nachgedacht habe (ok, ich bin kein looser Fisch, bei mir wars aber einer. Keine Ahnung, ob das den Unterschied macht).
Original von Chriss85
Original von KingTexaz
Weiß nicht ob ich bei Hand 1 insta b/f Flop spiel. Kommt mit Sicherheit auf den Gegner drauf an. Aber grundsätzlich find ich es vertretbar hier broke zu gehen. Es sind einfach auch ne Menge draws möglich mMn.
Für mich ist das ganz klar Tilt. Will ich mir erst gar nicht einreden, der Push sei toll. Ich hab mir eingeredet, da sind viele Draws möglich. Das ist blödsinn, der hat einfach viel zu oft was, um da broke zu gehen. Und wenn nicht, dann ist es halt so dermaßen marginal, dass ich auch einfach folden kann.
11 Stacks auf 20.000 Händen zu verlieren, ist eigentlich nicht so ungewöhnlich, Da du anscheinend ein recht aggressives BRM hast, dürfte es für dich auch kein Problem sein, Limit(s) abzusteigen.
Original von CBFunk
11 Stacks auf 20.000 Händen zu verlieren, ist eigentlich nicht so ungewöhnlich, Da du anscheinend ein recht aggressives BRM hast, dürfte es für dich auch kein Problem sein, Limit(s) abzusteigen.
Ich sehe das eher so, dass ich 20 Stacks auf 17000 Hände verloren habe;)
Aber naja, stimmt schon, ein Weltuntergang ist es nicht.
27.12.2008

Bin pokersüchtig und kann es nicht lassen. Nur Theorie ist irgendwie ein bisschen öde, naja...
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
saw flop | saw showdown
Hero (BB) ($6.94)
UTG ($9.95)
MP ($1.45)
Button ($6.31)
SB ($2.40)
Preflop: Hero is BB with 2
, 2
UTG calls $0.02, 1 fold, Button raises to $0.08, SB calls $0.07, Hero calls $0.06, UTG calls $0.06
Flop: ($0.32) 4
, 3
, J
(4 players)
SB checks, Hero checks, UTG checks, Button checks
Turn: ($0.32) 6
(4 players)
SB checks, Hero checks, UTG checks, Button checks
River: ($0.32) 5
(4 players)
SB checks, Hero bets $6.86 (All-In), 3 folds
Total pot: $0.32 | Rake: $0
Results:
Hero didn't show 2
, 2
(nothing).
Outcome: Hero won $0.32
Bin echt geil. Sperre mich bei Party, damit ich keine Gedanken verschwenden muss an die eine Woche Pause. Auf der anderen Seite cashe ich auf ner neuen Seite ein und vertilte da mein Geld, nachdem vorher schon Geld für Flips draufgingen, toll... 7 Stacks BRM ist auch nicht wirklich toll. Dafür hatte ich heute schon wieder nen straight flush, aber kein payout...
Imo zu viel gespielt heute.