Zum Forum springen
[NL] raising to the...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] raising to the stars#5

762 Beiträge
61 Benutzer
0 Reactions
33.2 K Ansichten
wunderfab
Beigetreten: 04.04.2007
BlackMember

Original von ertzkuh

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]CO$120.03:///////;BU$50.75:///////;SB (Hero)$56.17:///////;BB$77.61:///////;MP2$61.63:///////;MP3$52.80:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 7:c, 7:d.
4 folds, Hero raises to $1.50, BB raises to $7.50, Hero raises to $18.25, BB calls $10.50.

Flop: ($36) A:d, 5:d, Q:s (2 players)
Hero checks, BB checks.

Turn: ($36) T:s (2 players)
Hero checks, BB bets $34.20, Hero raises to $38.17, BB calls $3.97.

River: ($112.34) 5:s (2 players)

Final Pot: $112.34.

Results follow:

BB shows a straight, ace high(Jd Kc).
Hero shows two pairs, sevens and fives(7c 7d).

BB wins with a straight, ace high(Jd Kc).

Villain: 56/36/5,6 und 3bet von 33 auf 100 Hände

Preflopplan ist, dass ich so hoch 4bette, dass es auf jeden Fall postflop reingeht, was ich dann dummerweise durchgezogen hab. Auf seine 3bet/call-Range schlage ich eigentlich nur noch Gutshots.
Flop hätte ich aber wohl noch c/cAI gespielt. Übrigens nicht selbstgebettet, um noch Bluffs einzusammeln

Wird wahrscheinlich wieder Kritik hageln, aber ok.
Ich frag mich nur, ob ich sowas nicht gleich 4betpushen sollte, ist vllt besser, wenn ich davon ausgehe, dass er 4bets callt.

du scheinst Geld nicht so zu mögen oder?

ansHans
Beigetreten: 10.09.2006
Elite Grinder

Find halt auch, dass du grundsätzlich Hände zu spewy spielst bzw. overplayst. War selbst von Januar-Mai auf Party nl50 unterwegs und diese Postflop Aggression ist dort definitiv fehl am Platz. Ich hatte über 70k Hands 5.6PTBB mit nem 19/16/2.5 Style, postflop also eher weniger aggro.
Du nutzt ja auch hhdealer wenn ich das richtig gelesen habe, durchforste mal deine DB nach den dicksten Winnern. Diese ganzen Aggro Russen mit 24/21/4 sind alle losing player.

Ich will nicht behaupten, dass der Style den ich hier angebe gut/schlecht/whatever ist, nur ist er mMn auf diesem einen Limit und auf dieser Seite sehr profitabel. Die Seiten unterscheiden sich ja teilweise doch sehr stark (s. auch die Videoserie von Hasenbraten z.B.) ich persönlich komm auf FTP eher weniger klar. Aber mit hhdealer+Table Selection ist PP da sehr profitabel. Vielleicht solltest du auch mal von deinem Roß runter das Limit unbedingt mit 10PTBB schlagen zu wollen ;)

Btw. geb ich dir Recht mit nl100 auf Party, werd da auch übel ausgesucked obwohl es fast profitabler scheint als nl50. Naja Wayne 17 Stacks unter EV in 25k hands :P

Good luck weiterhin!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich stimm dir auf jeden Fall zu. (Spiele übrigens auch nur 21/18/3,0 und oft eigentlich noch ein kleines bisschen tighter)

Weiß jetzt nur nicht, ob ich ein falsches Bild abgebe, bei den Händen, die ich hier poste. Sind dann halt oft die Phasen, wo es nicht läuft. Und wenns läuft, sind solche Hände dann offensichtlich nicht dabei.

Gesagt ist das immer alles leicht. Ich fühl mich immer zwischen Wahn und Wirklichkeit, da ich mich auch nicht in der Lage sehe, wie ein Roboter zu spielen und schlechtes Spiel und geniale Lines und Intuitionen teils sau nah beieinanderliegen imo. Und im Endeffekt ists dann am Ende so: entweder gewinnt man, dann gibt einem der Erfolg Recht. Oder man verliert, und der Misserfolg gibt einem Unrecht. Und da das Gewinnverhalten offensichtlich das eigene Spiel beeinflusst, kommt man irgendwie immer in komische Phasen rein.

Mich ärgert die 99-Hand. 99% werden sagen, lass es doch einfach weg. Aber da erkenn ich, dass er am Turn mal einfach nichts hat und calle entsprechend und freue mich, richtig gelegen zu haben (mit der Erkenntnis gestehe ich ihm ja quasi auch nur 0-6 Outs ein, gegen die ich 86% habe) Auf der anderen Seite frag ich mich, ob nen Überpro erkannt hätte, dass er am River hinten liegt?
"Aber hey, ich bin ein NL50-Spieler, da brauch ich mir keine Gedanken drum machen und muss nur einfach am Turn folden." :rolleyes:
Ich will mein Spiel nicht schönreden. Bei vielen Händen hab ich offensichtlich viel zu wenig nachgedacht bzw nicht zu Ende gedacht.

_Anonymous_

Non showdownwinnings mal wieder auf meiner Seite. Lag vllt daran, dass ich wieder mehr über die Hände nachgedacht hab. Unglaublich, wieviel die Leute bluffen.
Naja, nur das Glück war heut nicht auf meiner Seite.

Monatsgraph gibts nicht wegen neuer Datenbank. Hab ca. $630 plus, was natürlich weit entfernt von $3000 ist. Nächster Monat wirds besser.

alaris
Beigetreten: 08.09.2006
Elite Grinder

Wenn ich down bin ist meine red line auch up.. mit oder ohne "über Hände nachdenken"..

_Anonymous_

Bei mir normalerweise nicht. Und dass ich down bin heute, lag am Pech.

_Anonymous_

Schlechter Start, wenn 60k hands das Ziel sind.
Heute dafür 3,5k hands :f_confused:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

Known players:
[tg]BU$53.95:///////;SB$50.00:///////;BB$25.51:///////;MP2$64.66:///////;MP3 (Hero)$51.08:///////;CO$111.29:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with J:s, K:d.
MP2 folds, Hero raises to $2.00, CO calls $2.00, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($4.75) Q:h, K:c, Q:d (2 players)
Hero bets $3.39, CO raises to $8.00, Hero calls $4.61.

Turn: ($20.75) 9:h (2 players)
Hero checks, CO checks.

River: ($20.75) A:d (2 players)
Hero bets $9.86, CO raises to $101.29(All-In), Hero calls $31.22(All-In).

Final Pot: $163.12.

Results follow:

CO shows three of a kind, queens(Qc Tc).
Hero shows two pairs, kings and queens(Js Kd).

CO wins with three of a kind, queens(Qc Tc).

Ziemlich dumm, dass ich drauf reinfalle. Mag seine line, muss ich auch wieder mal machen.

Hand abspielen

Known players:
[tg]BB$52.81:///////;MP2$65.40:///////;MP3$50.00:///////;CO$57.55:///////;BU$53.14:///////;SB (Hero)$56.91:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with T:s, T:d.
MP2 folds, MP3 raises to $1.50, 2 folds, Hero raises to $5.50, BB folds, MP3 calls $4.00.

Flop: ($11.5) 6:s, 4:c, 2:h (2 players)
Hero bets $7.28, MP3 calls $7.28.

Turn: ($26.06) K:s (2 players)
Hero checks, MP3 bets $14.00, Hero raises to $44.13, MP3 calls $23.22(All-In).

River: ($107.41) 7:s (2 players)

Final Pot: $107.41.

Results follow:

MP3 shows a pair of aces(As Ah).
Hero shows a pair of tens(Ts Td).

MP3 wins with a pair of aces(As Ah).
Hero wins with a pair of tens(Ts Td).

Ist ein sinnloser "ertzkuh-c/rAI", oder?
Mag weder preflop noch turn, naja. Und hätt die Session früher beenden sollen.

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]SB$50.25:///////;BB (Hero)$50.00:///////;MP3$32.57:///////;CO$76.57:///////;BU$50.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 2:h, Q:h.
3 folds, SB raises to $1.00, Hero raises to $4.50, SB calls $3.50.

Flop: ($9) 6:d, K:d, 5:s (2 players)
SB checks, Hero bets $6.41, SB calls $6.41.

Turn: ($21.82) Q:c (2 players)
SB checks, Hero checks.

River: ($21.82) A:s (2 players)
SB bets $13.50, Hero calls $13.50.

Final Pot: $48.82.

Results follow:

SB shows two pairs, aces and queens(Ad Qd).
Hero shows a pair of queens(2h Qh).

SB wins with two pairs, aces and queens(Ad Qd).

Irgendwie auch sinnlos missplayed von vorne bis hinten :rolleyes:

Gestern auf jeden Fall scheiße gespielt.

GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Hör doch mal bitte auf, solche sinnlosen Splashplays oder -EV Moves auf Nl50 zu machen und spiel mal einfach ABC Poker. Dass viele der Hände absolut missplayed sind, weißt du hoffentlich selber.

JojoDeluxe
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Also das soll jetzt kein Flame werden. Sag ich schonmal vorher.

Aber die Hände sind echt alle grausam. Weiß echt nicht was diese grausamen calls sollen oder der crai. Total Banane. Wenn man gegen dich eine Street checkst und dann den River overpotpusht, dann vermutest du immer nen Bluff. Du bist halt der inbegriff einer Station. Darüber solltest du dir klar werden. Glückwunsch. Deine Non SD line sollte dann im Plus sein, aber Winningplayer wirst du so auf NL10 nicht sein.

Du solltest dir wirklich ernsthafte Gedanken machen, was du da tust. Überleg mal wielange du brauchst um mit einer marginalen Winrate so einen 100bb Spewmove wieder auszugleichen.

Ich finds wie gesagt mutig, dass du diese Hände postest, aber die Häufigkeit in der richtig schlechtes Play von dir gezeigt wird, macht es fast unmöglich dass du ein Winner bist. Wenn dann noch ein Downswing kommt dann fliegst du richtig schnell auf die Mütze.

Ich hab damals auch nl100 gespielt als du noch 100 gespielt hast (vor ca. 3 Monaten) und gegen dich hat man einfach so krasse implied odds weil du dich einfach nicht von Händen trennen kannst.

Du solltest einfach aufhören die non SD Winnings auf Krampf hochzuhalten. Ich glaub dass ist hier nämlich das oberste Ziel was du hast. Auf NL50 ist das oft nicht schaffbar, wenn man mit 2-3 Fischen am Tisch sitzt die einfach Stations sind. Bzw es ist vielleicht möglich aber es ist nicht das beste Spiel was man spielen kann. Glaub mir. Ich hatte ähnliche Fehler wie du im Mindset und habe, seitdem ich sie abgestellt habe, wieder den Sprung auf nl200 geschafft und kann bald nl400 shotten. Und selbst auf nl200 muss man nicht unnötig anfangen Herocalls auszupakcen, nur weil du das in zwei, drei Blogs mal gelesen hast.

Wie der eine Typ weiter oben schon schrieb. Die meisten LAGs auf den Limits bis NL200 sind Losingplayer. Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen. Und die meisten soliden Winner gibts in der Tat bei den 18/15 - 20/18 Spielern. Ich weiß, du spielst auch so, aber dann lass bitte einfach das sinnlose rumgemove und herogecalle sein.

GL und es war kein Flame sondern ich hoffe du hinterfragst mal dein Pokerspiel und verlässt deine große Liebe den non SD Graphen.

_Anonymous_

Ja, ihr habt Recht. Ich seh mich halt nicht in der Lage, zu 100 % A-Game zu spielen, und dann kommt halt sowas bei raus. Weiß ich nicht, was ich da ändern soll.

maker01
Beigetreten: 07.04.2006
Elite Grinder

uuuuuuuuppppdateeeeeeeee????

_Anonymous_

bitteschön

maker01
Beigetreten: 07.04.2006
Elite Grinder

nl50? oO

_Anonymous_
_Anonymous_

KJo - 2 Overcards + FD
98s - Monsterdraw

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($50.25)
BB ($55.99)
Hero ($60.94)
CO ($90.23)
BTN ($51.50)

Dealt to Hero Q♥ A♦

Hero raises to $2, fold, BTN calls $2, fold, fold

FLOP ($4.75) T♥ Q♣ 3♠

Hero bets $3.39, BTN calls $3.39

TURN ($11.53) T♥ Q♣ 3♠ 2♠

Hero checks, BTN bets $5.48, Hero raises to $18.26, BTN calls $12.78

RIVER ($48.05) T♥ Q♣ 3♠ 2♠ 6♥

Hero bets $37.29 (AI), BTN folds

Hero shows Q♥ A♦

Hero wins $45.65

Wie spielt ihr am River?
a) instapush
b) Gedenksekunde, dann push
c) lange überlegen, dann push
d) (c/rAI? Wohl kaum, oder?)

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($62.13)
BB ($62.20)
UTG ($50)
Hero ($101)
CO ($56.52)
BTN ($66.43)

Dealt to Hero J♦ J♣

UTG raises to $2, Hero calls $2, fold, fold, fold, fold

FLOP ($4.75) 8♦ K♦ 3♥

UTG bets $3.50, Hero calls $3.50

TURN ($11.75) 8♦ K♦ 3♥ 8♠

UTG bets $8.50, Hero calls $8.50

RIVER ($28.75) 8♦ K♦ 3♥ 8♠ 6♦

UTG bets $14.50, Hero calls $14.50

UTG shows A♦ K♥
(Pre 43%, Flop 91.2%, Turn 95.5%)

Hero shows J♦ J♣
(Pre 57%, Flop 8.8%, Turn 4.5%)

UTG wins $54.87

Und, foldet ihrs gegen nen random reg am River? Muss man ja eigentlich, auch wenns irgendwie weak aussieht?!
Scheint mir aus meiner Sicht eher Paranoia, mein Call, weil die Range, die er repräsentiert, so klein ist.

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

#1 wieso nicht einfach bet bet bet?

#2 würd ich sogar noch eher shoven als callen, seine bet ist so obv "mist der flush kommt an, vielleicht called er noch was schlechteres als mein TP für half pot"

_Anonymous_

Original von hornyy
#1 wieso nicht einfach bet bet bet?

Och mal bisschen variieren, weil die so oft folden gegen 2nd barrel und weil die irgendwie mongo spielen gegen c/r am Turn (hoffe, ich täusche mich damit nicht). Verpassen tu ich mit nem check am Turm imo nichts, außer er trifft am River nen backdoor.

Original von hornyy
#2 würd ich sogar noch eher shoven als callen, seine bet ist so obv "mist der flush kommt an, vielleicht called er noch was schlechteres als mein TP für half pot"

Ja da seh ich bloß eher das Problem, dass die dann trotzdem nicht folden, auch wenn man meinetwegen ganz genau weiß, dass er da AK hat. Oder siehste das anders? Zumal wer callt schon 2mal nen naked FD mit total standardmäßigen TAG-Stats?

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Original von ertzkuh
Ja da seh ich bloß eher das Problem, dass die dann trotzdem nicht folden, auch wenn man meinetwegen ganz genau weiß, dass er da AK hat. Oder siehste das anders? Zumal wer callt schon 2mal nen naked FD mit total standardmäßigen TAG-Stats?

Es gibt sogar Leute die callen da 3 mal mit JJ ;). Wenn du meinst er foldet eh nicht, dann würd ich den river folden. Gerade die betsize schreit soooo nach value

_Anonymous_

Falls es wen interessiert.

Werd dann mal demnächst wieder versuchen, Gold-Status anzugehen:D

_Anonymous_

War heut recht zufrieden. Die großen Hände, die ich verloren habe, hat der Gegner missplayed, von daher...

Nur die Hand fand ich schlecht, zumindest weil sie tiltig von mir gespielt war. Obs aus meiner oder seiner Sicht nun gut gespielt war, ist ne andere Frage und kann zumindest ich nicht beantworten (weils zu selten vorkommt imo). Jemand ne Meinung?

Hand abspielen

Known players:
[tg]CO (Hero)$51.00:///////;BU$61.82:///////;SB$54.32:///////;BB$18.75:///////;MP2$94.87:///////;MP3$58.75:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with A:d, Q:d.
2 folds, Hero raises to $1.50, BU raises to $5.00, 2 folds, Hero calls $3.50.

Flop: ($10.75) Q:s, K:s, 2:h (2 players)
Hero checks, BU bets $6.50, Hero calls $6.50.

Turn: ($23.75) 3:s (2 players)
Hero checks, BU bets $14.00, Hero raises to $39.50(All-In), BU folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $37.75.

Villain: 17/14/3,6 cbet 73%, cbet turn 60%, 3bet BU 5%, Call Open 7%

Ich glaub, meine Spielweise war einfach nur schlecht. Einfach aus dem Grund, dass ich gegen eine so geringe Range spiele und da viele top pairs enthalten sind usw. Und ich kann ja nicht davon ausgehen, dass er AK weglegt. Da müsste er ja schon ziemlich weak sein.

Teilen: