Zum Forum springen
[SNG] HU SNG - New ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] HU SNG - New try

25 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
955 Ansichten

Hallo Leute,
ich habe Spass am Heads-Up play gefunden, habe aber leider nicht die nötige Roll um NL50 cashgame auf Stars sowie Tilt zu spielen. Daher fange ich jetzt mal mit den 6.25ern an. Der Blog soll dazu dienen mich zu motivieren und mehr über mein Spiel nachzudenken. Content mäßig habe ich schon einiges gelesen, werde mich für den HUSNG shot weitestgehend auf Moshmans HU Buch + Stoxpoker Vids beschränken(thx to trulyfreepokertraining.com).
aktuelle BR auf Tilt 221$ + some more auf Stars. BR overall >> 100 Buyins.
Werde da anfangen um dann gegen Ende des Monats wenn ich den Bademantel hab auf Stars den 100er Bonus clearen.
Der Plan ist erstmal 6.25er zu spielen um die BR wieder aufzubauen.
Heute liefs leider nicht so gut. Gefühlt jedes allin verloren wo ich nur ein bisschen vorne war... aber mei passiert, ich hoffe der Downswing hat ein Ende.

24 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Heute wieder einige SNGs gespielt, leider trifft mich zur zeit oft das Allin luck...
QQ < AT AKs<ATo usw. Die Session eben trotzdem im Plus beendet. Interessant ist, dass auf den 6.25ern fast jeder Gegner losing player ist. Sind die stakes so schwer zu schlagen, oder die Leute einfach so affenschlecht, dass es einige gibt die das limit total crushen?
13/19 gewonnen in der Session heute, ich hoffe der Aufwärtstrend setzt sich fort und irgendwann setzt mal der Upswing ein...
Mein primäres Ziel ist momentan nicht irgendein Limitaufstieg, sondern die Verbesserung des Spiels, daher werde ich wohl auch einige Zeit mit Content verbringen.

DasNiveau
Beigetreten: 08.04.2009
PokerStrategist

Hi,
du ich habe gerade genau die selbe Challenge ;) Wenn du mal lust hast können wir ein U2U einlegen.

Spiele gerade die 5er auf FT um meinen Bonus zu clearen und natürlich für den Bademantel. Leider finde ich den nicht in meinem Shop. Wo muss ich da schauen? Wie viel Points brauch man?

_Anonymous_

Hab dich geadded...
Grade ne 11er win streak gehabt, aber leider dann A6s in A9o gepusht. :-/ Bin jetzt auf den 6.25ern insg. knapp 1 Buyin down auf 58 games. EV mäßig bin ich jetzt etwa even.
Hab ein bisschen am Spiel gearbeitet und gemerkt, dass ich zu loose defende und die Range default etwas tighter eingestellt. Spielt sich deutlich angenehmer seltener oop zu sein.
Edit: Ich suche Leute die mal 1-3 Matches gegen mich spielen und dann reads austauschen.

_Anonymous_

grade ne kleine Session gespielt, 9/10 gewonnen, nur ein PLO HUSNG verloren gegen nen Fisch, weil der beim allin natürlich seine 20% trifft...
Das Playlevel im PLO ist sehr sehr gering, thx to Rosettenyogi für den Tipp. Werde jetzt immer nen paar PLOs einstreuen.
Werde wohl bei BR 400$ auf fulltilt auf das nächste level gehen bei Holdem, das entspräche dann etwa 35 Buyin.

DRAGONByTE
Beigetreten: 31.08.2007
PokerStrategist

Hey,

mir geht es genauso. Spiele Hu SnGs weil BR noch nicht für NL50 reicht, allerdings die 10er reg auf Stars. Thread ist markiert.

_Anonymous_

PLO HUSNGs sind sehr lustig:
erste hand: ich hab KKQJ gegner callt 3BB raise.
flop:
K48 2herz. Gegner checkraist, ich pushe. Er hat K4xx kein Herz...
Hab grade ne ziemliche Streak, sharkscope schreibt Super Hot
Ich werde wohl das PLO weiterverfolgen, weils einfach nen superlustiges spiel ist und die Gegner noch schlechter sind als beim Holdem.
Edit: 37 der letzten 50 Games gewonnen. und bissl über EV momentan ;)
Edit Edit: hehe hab den vollen Biggest Bonus Ever bekommen nachdem ich mich beschwert hab, dass gar nix kam. Nice I like technical issues :) BR nun 460, d.h. Aufstieg bei Holdem, PLO bleibt bei 6.25$.

_Anonymous_

Ich spiel nebenbei noch NL50SH immer die paar Hände für die take 2 promo.
AA raise UTG, SB 3bet, ich 4bet er shove KK, Turn K... Thx Fulltilt -.-
Die HUs heute morgen liefen ganz okay, leider 2 mal gegen Fische verloren, weil sie die Flips gewinnen, aber was soll man machen...
Das Geld vom Biggest Bonus ever ist da, hab jetzt 434$ auf FTP.

_Anonymous_

Mal wieder NL50SH gedonkt wegen der 2Table Promo:
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Full Tilt
SB ($10)
Hero ($50)
UTG ($64.20)
UTG+1 ($50.50)
CO ($18.75)
BTN ($50.75)

Dealt to Hero A♣ A♦

UTG raises to $1.75, UTG+1 calls $1.75, fold, fold, fold, Hero raises to $8.50, UTG raises to $64.20 (AI), UTG+1 calls $48.75 (AI), Hero calls $41.50 (AI)

FLOP ($151) 4♣ 2♥ 4♦

TURN ($151) 4♣ 2♥ 4♦ Q♣

RIVER ($151) 4♣ 2♥ 4♦ Q♣ 4♥

UTG+1 shows A♠ Q♦
(Pre 7%, Flop 1.0%, Turn 4.8%)

Hero shows A♣ A♦
(Pre 86%, Flop 98.1%, Turn 95.2%)

UTG shows K♦ A♥
(Pre 7%, Flop 1.0%, Turn 0.0%)

UTG+1 wins $1
Hero wins $147

THX Fulltilt :)
Der call von UTG+1 = bestes

_Anonymous_

Heute wieder NL50SH gespielt zwecks take2 promo...
Hatte gegen 1 typ 3 consecutive Hands:
1. Hand JdTd flop 987 2 herz 1 spade. Gegner geht broke mit 7h6c Runner Runner flush... Nice
Hand direkt dannach: 3bet pot ich hab AdQh flop 789h ich cbet gegner call. Turn Ah. Geld geht rein. Gegner JhTh.
Nächste Hand. AQo flop Q37 9 2 oder so, ich bette durch, er zeigt 33...
Sowas is mir gegen einen Typen auch noch nich passiert, aber wayne, die Session hatte auch gute Seiten. 2 mal mit AA pf allin bekommen, 2 wins. Lot of NonSD pots aufgesammelt, bin eigentlich zufrieden. Am Wochenende bin ich erstmal in Stuggi bei den Schwiegereltern in Spe, werde wohl erst wieder ab nächster Woche HUSNGs spielen können.

Sasch0r
Beigetreten: 17.04.2006
Oldschool Grinder

scheint ja zu laufen ;)

DasNiveau
PokerStrategist

Wie siehts mit HU´s und deiner BR? Mach mal nen Update ;)

Gruß DasNiveau

_Anonymous_

BR auf Tilt ist jetzt 512$, werde wohl die 11.50er dann spielen. Ab etwa 800 will ich wieder die 23er in Angriff nehmen. Viel zum HU spielen kam ich leider ned. HM Spuckt auf die knapp 100 Games seit Blog start etwa 7.4% ROI aus. Nen Graphen poste ich erst ab etwa 500 SNGs, weil das vorher noch keine große Aussagekraft hat. Aber es freut mich, dass paar Leute lesen was ich schreibe.
Vielleicht noch ein Comment zu NL50SH. Das ist eigentlich mein Stammlimit, hab mich da im sommer auch erheblich verbessert, maßgeblich durch HU Erfahrung und das Small Stakes No Limit Holdem von Ed Miller et al. Lustig ist, dass ich da jetzt deutlich mehr NonSD Winnings als SD Winnings hab, weil ich laggy mit so 32/28 stats etwa spiele und auch bessere Spots für lighte 3Bets und Bluffs finde. Mein Ziel ist eigentlich auch mich da zu verbessern, aber ich vermute, dass bessere HU Spiel sich auch positiv auf das NL50SH auswirkt. Mein langfristiges Ziel ist wohl: NL100HU Cashgame und NL200SH Cashgame zu spielen und zu schlagen. Erfahrungsgemäß hab ich leider während dem Semester nicht so viel Zeit, so dass das ne Utopie bleibt und ich froh sein kann wenn ich irgendwann die 50er HUSNGs schlage :)

DasNiveau
PokerStrategist

Original von Mart1
BR auf Tilt ist jetzt 512$, werde wohl die 11.50er dann spielen. Ab etwa 800 will ich wieder die 23er in Angriff nehmen. Viel zum HU spielen kam ich leider ned. HM Spuckt auf die knapp 100 Games seit Blog start etwa 7.4% ROI aus. Nen Graphen poste ich erst ab etwa 500 SNGs, weil das vorher noch keine große Aussagekraft hat. Aber es freut mich, dass paar Leute lesen was ich schreibe.
Vielleicht noch ein Comment zu NL50SH. Das ist eigentlich mein Stammlimit, hab mich da im sommer auch erheblich verbessert, maßgeblich durch HU Erfahrung und das Small Stakes No Limit Holdem von Ed Miller et al. Lustig ist, dass ich da jetzt deutlich mehr NonSD Winnings als SD Winnings hab, weil ich laggy mit so 32/28 stats etwa spiele und auch bessere Spots für lighte 3Bets und Bluffs finde. Mein Ziel ist eigentlich auch mich da zu verbessern, aber ich vermute, dass bessere HU Spiel sich auch positiv auf das NL50SH auswirkt. Mein langfristiges Ziel ist wohl: NL100HU Cashgame und NL200SH Cashgame zu spielen und zu schlagen. Erfahrungsgemäß hab ich leider während dem Semester nicht so viel Zeit, so dass das ne Utopie bleibt und ich froh sein kann wenn ich irgendwann die 50er HUSNGs schlage :)

Also ich sehe mehr Chancen in HU´s (liegt wohl daran, das ich sie selber spiele).
Würde dir empfehlen sich auf eine Sache zu konzentrieren. Gerade wenn du wenig Zeit hast wie du sagst.
Für solche Zwecke sind HU´s sehr gut geeignet. Pesonders in der Zeiteinteilung bleibt man flexibel. Beim Cashgame zwar auch, aber der EV ist in der Zeit mMn nicht so hoch.

Wünsch dir noch was und bleib beim spielen ;)

Gruß DasNiveau

_Anonymous_

Also beim NL50 gebe ich mir ne riesen Edge, aber ich will mich tatsächlich auf HU konzentrieren, ich sehe da tatsächlich auch mehr chancen.

DasNiveau
PokerStrategist

Find ich gut so ;)

Gruß DasNiveau

_Anonymous_

Heute bisher 2/7 won at stars, dafür 1 typ den TAF link gegeben :) hopefully he signs up :P
Finde die Games bei Fulltilt cooler, mir kommt es so vor als läuft das Spiel da schneller. Andererseits ist bei stars 1 low blindlvl mehr dabei.

DasNiveau
PokerStrategist

Kann ich nachvollziehen.

Finde Stars zwar langsamer. Aber einfach zu langsam.

Die Regs auf Tilt sind eine gute mischugn aus Reg und Turbo.

Persönlich spiel ich lieber auf FTP. Obwohl das Fisch lvl auf Stars nicht zu verachten ist ;)

Gruß DasNiveau

_Anonymous_

Gestern Abend bissl U2U mit Alex(DasNiveau(korrigiere mich wenn ich da falsch liege), war schon paar spots dabei, wobei ich glaube etwas zu passive gespielt zu haben.
Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass ich vermutlich zu viel bluffe und mir bessere Spots suchen sollte. Ich 2nd barelle vor allem zu viel, wenn ich gar nix habe(nichtmal draw oder Gutshot oder 2 overcards). Man sollte da wohl etwas passiver zu Werke gehen.
Spiele jetzt auf Stars die 23er, da ich bis Februar 7.5k FPP brauch wegen dem 300$ Bonus. Der Skillunterschied zu den levels drunter ist nicht feststellbar, hab leider grade wieder so ne I win no flips phase. Mein Game ist auch noch nicht ideal muss man aber sagen. Overall hab ich 52% win auf knapp 300 games. Da ist sicherlich noch einiges an Varianz mit drinnen, aber ich muss auf jeden Fall noch an meinem Spiel arbeiten. Ab Donnerstag hab ich 1 Woche Stoxx, da werde ich dann wohl einige Videos anschaun(gibt einiges zu HUSNG), vor allem die von Moshman interessieren mich. Ich bin grade auch noch an seinem Buch dran und versuche einige Konzepte in mein Spiel aufzunehmen. Gerade bei Handplanung sehe ich noch Defizite.
Auf FullTilt habe ich jetzt den Bademantel freigespielt. Ich warte noch das Rakeback und den take2 Bonus ab und cashe dann aus und bestell den Bademantel, hoffe der hält was er verspricht :)

_Anonymous_

Leider zur Zeit wenig Zeit zum zocken, aber hab mir jetzt mal ne HUSNG.com membership gekauft und schonmal alle vids runtergeladen. Ich hoffe, dass ich mich dadurch erheblich verbessern kann. Ab morgen hab ich auch noch st0xpoker membership für 1 woche, da sammelt sich dann genug content fürn jahr an vermutlich

Teilen: