starke Leistung !!!
Ist das nur HU ?
UPDATE mal und berichte über diesen sicken typen der bei dir in brighton zu besuch war!!1
Ich bin zurück!
Habe ja jetzt ne gute Weile lang nicht mehr gebloggt, aber will jetzt den Blog hier wieder reaktivieren
Wieso ich aufgehört hatte:
Einerseits weil es doch ein gewisser Aufwand ist, andererseits weil ich zum Ende hin etwas das Gefühl hatte den Blog nur für mich alleine zu machen. Auch wenn scheinbar einige mitgelesen haben ist es für mich doch um einiges motivierender den Blog zu führen, wenn auch ihr mal was postet oder kommentiert. ♠_grin:
Wieso ich wieder anfange:
Hab eifach wieder Lust darauf und hoffe, dass mich der Blog motiviert um an meinen Zielen im Poker und außerhalb von Poker dranzubleiben.
Was seitdem passiert ist:
Ich wohne immernoch in Brighton und bin hier sehr glücklich. Die Stadt gefällt mir gut, die leute sind cool, ich fühl mich einfach wohl
Habe bisher noch keinen Monat im minus beenden müssen (
), was natürlich sehr nice ist. Ich spiele quasi nur Headsup. NL und PLO. Derzeit spiele ich eher kleinere stakes, weil missglückte shots auf limits für die man underrolled ist, doch schon wehtun und ich mir den Stress nicht geben will. Konkret heißt das PLO200$-PLO600€ und NL 600 und 1k. Wenns auf meinen stakes weiter gut läuft will ich dann aber auch wieder hochmoven.
Meine Ziele:
Ich will härter an meinem Spiel arbeiten und mehr grinden
Ich will versuchen mir einen polyphasischen Schlafrythmus anzugewöhnen, einfach als experiment und wenn es mir gefällt eifach dabei bleiben
Ich will 2012 einen Marathon laufen
Was ihr von dem Blog erwarten könnt:
Ich versuche den Blog regelmäßig zu updaten und euch mit Graphen, Handanalysen, Tripreports und Erlebnissberichten (polypahsisch schlafen, Marathon) zu versorgen
Philip
Jo dann gibts jetzt Mal das erste Update ♠_cool:
Heute durfte ich erstmal jedem der meine Tische gejoint hat schön mein Geld in den Rachen werfen. Konnt irgendwie nichts hitten und flips gewinnen war auch nicht angesagt. Hab dann erstmal ne kleine Pause eingelegt.

Kurz nach der Pause kam dann ein maniac an meine PLO600€ Tische. Am anfang war er echt sehr unangenehm zu spielen, da er viel ge3bettet und gebarrelt hat.

Ich hab mir also überlegt wie ich seine Tendenzen am besten exploiten kann:
Pre: ich open eine tightere range, minraise passable hände und 3x premiums, weil ihm mein sizing sowieso egal war.
Außerdem 4bette ich nicht jede gute Hand, weil ich einfach denke, dass die edge die ich hab wenn ich mein Geld pre mit 60% reinbekomm kleiner ist als der value den ich habe wenn ich eine starke range zum flop bringe gg die er sich mit seinen barrels selbst hängt.
Postflop: Die schlechteste line gegen so einen Typen ist call, fold oder call, call, fold, da er einfach so oft barrelt. Meine Adaption war es also monster je nach board auch Mal zu trappen und hände die etwas value haben aber nicht wirklich 2 barrels callen können am flop klein zu raisen. Wenn er shipt kann ich dann guten gewissens folden, wenn er callt kann ich oft turns auf denen ich equity aufgabel barreln, da seine range nach seinem flopcall capped ist, weil er die nuts immer am flop jamt.
Was auch noch ganz praktisch war, war dass er wenn er den turn checkt nie stark war weil er madehands und draws immer barrelt. Gegen einen check konnte ich also immer moven.
Hier mal ein paar handbeispiele:
Nuts slowgespielt und gegen air max value extrahiert:
http://weaktight.com/4333460
Bluff mit Ace blockern;
http://weaktight.com/4333467
Noch ein bluff der darauf basiert, dass Villain seine nutrange schon irgendwo raist, bzw sets und 2pairs am turn callt die er am river aufgeben muss
http://weaktight.com/4333472
Ansonsten muss ich sagen, dass ich einfach Megahot gerunnt bin gegen diesen Gegner, viele flips gewonnen hab und auch ein paar setups auf meiner Seite hatte. So deep wie heute hab ich noch nie an nem PLO600 Tisch gesessen ♠_cool:
Spoiler

Fazit: Bloggen bringt Upswing ♠_love:
Edit: Feedback jeder Art ist immer erwünscht
bin breit wie ne natter und mit 4 karten ja ohnehin überfordert, aber du meinst bei hand 2 hat iwas besseres gefaltet??
€.: einmal so runnen
Top 2 bringt er wohl meistens am flop rein, darum hat er hier maximal ein weakeres 2pair das er hier aber durchaus folden kann. Außerdem will ich nicht checken, weil ich nicht weiß was ich gegen eine bet machen soll. Will mich nicht mit c/c valuetownen lassen und nicht mit c/f bluffen lassen. Finde betten einfach am einfachsten. Ob es das optimale play ist? keine Ahnung ♠_confused:
Achja und ich hatte nur 5% 3bet oder so,auf dem board hab ich mit meiner range in 33% derFälle eine straight und nochmal 6% ein set. Wenn ich dann noch ein paar holdings auf flop oder turn aufgebe wird meine 3 barrelrange eifach so stark, dass er sein 2 pair hier einfach folden muss, zumal ich nicht sehr light gebarrelt hab bis dahin.
€: müssen Mal wieder chillen
railen hat gestern echt spass gemacht ♦
wenn man dann ausnahmsweise mal nicht die nuts am turn hatte, kann man ja immer noch im 500bb pot seinen 3 outer treffen ♦
EINMAL SO RUNNEN
Hab extra nochmal nachgeschaut, ich habs nur 2 Mal mit weniger als 30% reinbekommen und die beiden Male dann auch verloren ♠_frown: Also erzähl mir nichts von 3outern.
Spoiler
Aber jede Hand nutz hatte ich schon