Original von Kreatief
Ich kann so einiges nicht nachvollziehen was du schreibst, cyde.
1) "Schuften" ist sicherlich der falsche Ausdruck. Genauso wenig wie du als Pokerpro Pokern als "gambeln" ansiehst, sieht ein Arbeitnehmer seinen Wunschjob als "schuften" an. Ich habe studiert und arbeite nun in einem Job der mich sehr ausfüllt. Ich weiss, dass ich weniger verdiene als mit Pokern, jedoch würde ich niemals den Schritt gehen zu tauschen. Warum? Weil mir der Job viel gibt. Herausforderungen, Verantwortungen, Abwechslungen, Kreativität und vieles mehr. Das bietet Pokern sicherlich nicht.
Klar, wenn du deinen Traumjob hast mag das sicher stimmen. Aber mal ehrlich: Wieviel Prozent der arbeitenden Bevölkerung kann denn ehrlich behaupten, dass sie in ihrem Traumjob arbeiten? Der Prozentsatz mag unter Studierten etwas höher sein als im Gesamtschnitt aber gerade wenn man nicht die Bestnoten vorweisen kann, ist die Auswahl ja schonmal eingeschränkt.
2) Du sagst, du freust dich auf jeden Tag, um deinem pokerpro-sein nachzugehen. Auf der anderen Seite schreibst du, dass du deine Pokerziele nicht erreicht hast. Ich hoffe, dass liegt an weiteren Vorzügen des pokerpros wie reisen etc. Denn wenn du viel vergammelt hast und nicht, wie korn es schreibt, eine 40h Woche mit Pokern verbringst, dann kann ich die beiden Punkte nicht auf einen Nenner bringen.