Zum Forum springen
[NL] redlinejunkies

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] redlinejunkies

10.7 K Beiträge
820 Benutzer
1115 Reactions
1.6 M Ansichten
contfold
Beigetreten: 24.09.2007

Original von CMBurns104

this

Antwort
Zitat
keevo
Beigetreten: 22.03.2008

Apropos light runtercallen:

SNAP call

Poker Stars $50/$100 No Limit Hold'em $25 Ante - 2 players
The Official 2+2 Hand Converter By DeucesCracked Poker Videos

urnotindangr (BB): $38534.50
Isildur1 (BTN/SB): $41191.50

Pre Flop: ($200.00)
Isildur1 raises to $300, urnotindangr calls $200

Flop: ($650.00) T♥ 3♦ 9♣ (2 players)
urnotindangr checks, Isildur1 bets $500, urnotindangr raises to $1900, Isildur1 calls $1400

Turn: ($4450.00) 5♠ (2 players)
urnotindangr checks, Isildur1 bets $2850, urnotindangr raises to $9000, Isildur1 calls $6150

River: ($22450.00) K♠ (2 players)
urnotindangr bets $18300, Isildur1 calls $18300

Final Pot: $59050.00
urnotindangr shows 7♣ J♣ (high card King)
Isildur1 shows 3♣ Q♦ (a pair of Threes)
Isildur1 wins $59049.50
(Rake: $0.50)

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006

nice lvl.

Antwort
Zitat
keevo

ne nix lvl ;P (link)

Antwort
Zitat
Kreatief

Ich glaub dir kein Wort mehr, du hast bestimmt auch ganz 2+2 gefaked.

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009

treffender kann man das smiley wohl nicht benutzen

:coolface:

Antwort
Zitat
keevo

Mal ein kleines Update zur Hälfte des Monats.

- Ich halte mein vorgenommenes Grindpensum ganz gut, mit ~2,8k/day. Da ich jetzt Rush 6 table (vier 200, zwei 100) und nebenher bei Action noch HU am Laufen hab, sollten die Hände nich das Ding werden.
Das ist schon ein guter Fortschritt für mich, da ich vorher unheimlich grindfaul war, vorallem wenn ich für den Tag oder den Monat gut im Plus war. Allerdings wäre definitiv noch mehr drin, ich chille zu viel im Forum rum und so.

- Keine Zigarette mehr angefasst seit Stopp vor ner Woche (vorher bis zu ner Schachtel/day), yay.

Eine andere nicht unwichtige Sache: Ich habe mein Politik&Gesellschaft Studium abgebrochen, da es absolut nicht mein Ding ist und meine Motivation in diese Richtung gen Null strebt.. Ich habe es total unterschätzt, was an politischem Fachwissen, Interesse und Leidenschaft für das Topic und an Lese und Lernbereitschaft gefordert wird. Was der Großteil meiner Erstsemester-Kommilitonen bereits für ein Vorwissen hatte, hat echt meine Soul gecrusht. Dazu noch die Berufsaussichten....

Dies ist übrigens der Hauptgrund für meine gesteckten Pokerziele. Ich überlege ernsthaft eine unbestimmte Zeit lang mich nur auf Poker zu konzentrieren. Ob ich ein Studium nebenher machen werde, weiß ich noch nicht. Es würde den Vorteil bieten mein soziales Netz auszubauen, und dadurch mehr Optionen und Inspirationen für meine Zukunft zu sammeln. Was bei den meisten der Nebeneffekt ist, wäre bei mir dann der Hauptgrund, weil wirklich motiviert werde ich wohl nicht studieren.
Hab noch ein paar Monate Zeit bis zum Einschreiben, um mir Gedanken zu machen. Bin ja auch gerade mal 20 (einen Monat noch ;)).

Pokermäßig:

22er HuSnGs wenn mir langweilig ist

Cash

Verhältnis 80/20 NL100, 200

-$150 bei tr1pl3dr4w

Antwort
Zitat
Kreatief

ich bin so mega neidisch. :(

Antwort
Zitat
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007

Original von keevo

- Keine Zigarette mehr angefasst seit Stopp vor ner Woche (vorher bis zu ner Schachtel/day), yay.

sehr hübsch der Graph. Du hast imo wirklich Talent.

Zum Nichtrauchen: Ich hab meine Wette in wenigen Tagen gewonnen und bin saufroh. Es fühlt sich soviel besser an und nach drei Wochen hört das Verlangen auf. Dann nur keinen Quatsch mehr machen. Ist krass wie ekelhaft es dir später vorkommen wird, wie der Geschmackssinn stärker wird usw.

Antwort
Zitat
mukzr
Beigetreten: 02.02.2007

@ keevo... ich habs glaub ich auch in meinem blog geschrieben...

ich würd dir auf jeden fall empfehlen ein studium zu machen!!! bzw. halbzeit arbeiten zu gehen... srsly. ich weiß ned wie dein leben sonst aussieht, aber ich hab ja 1 jahr freigenommen, weil ich mir gedacht hab: "oh yeah ich grind alles zu tode" weil ich 2008 viel $ gemacht hab... 2009 war zwar dann kein misserfolg, aber ich hab weniger gewonnen also in 2008 und ich hab auch keinen großen sprung nach vorne gemacht (wenn überhaupt)...

klar kann das bei dir anders sein, aber ich bereu es jetzt schon ein wenig, weil ich in dem einen jahr einfach gemütlich 5-6 vorlesungsprüfungen machen hätte können, ohne großen stress...

was mich aber noch mehr stört ist, dass ich dieses 1 jahr nicht wirklich effektiv genützt hab. das liegt meiner meinung nach daran, dass ich einfach 0 aufgaben hatte (ich hab zwar 3-4x / woche fußball gespielt) aber mehr war da nicht. keine verpflichtungen, keine aufgaben, rein gar nichts... vor diesem jahr hab ich mich auf genau das eigentlich gefreut, aber es führt einfach dazu, dass man den großteil der zeit zuhause rumhängt und einfach lust auf gar nix hat...
ich hab jedes youtube vid auswendig gekannt :rolleyes:

also von meiner seite aus würd ich dir empfehlen unbedingt mit dem studium anzufangen und ein paar prüfungen zu machen. man braucht einfach eine aufgabe / eine kl. herausforderung.

Antwort
Zitat
keevo

Danke :). Ja, ich ekel mich jetzt schon wenn ich es nur rieche, wenn zB. ein Raucher in die Straßenbahn steigt und vorher eine gequalmt hat.

Wär auch dankbar für Comments zu der Studiumssache, gibt ja doch einige in meinem Alter die in ner ähnlichen Situation sind.

/ah, 2late. Danke mukzr, hab auch gehofft dass du was dazu sagst, weil dus ja damals in deinem Blog berichtet hast.

Ja, diese Befürchtung hab ich auch, da die Tendenz dazu jetzt schon da ist. Meine Freundin wird im Sommer auch nach Australien reisen, d.h. es wird sehr leicht in nen Gammelmode zu verfallen. Der Wochenend-Feier-Rhythmus zieht sich dann durch die ganze Woche, weil ich ja nicht früh aufstehen muss.
Ich denke aber, wenn ich mir vorher einen Plan mache, kann ich das gut regeln. Das regelmäßige Grinden mit besitmmten hands/day ist der erste Schritt zu einem strukturierteren Leben, vorher hab ich 1.5 Jahre in den Tag hinein gelebt, gemacht wozu ich gerade Bock hatte. Da wäre diese Situation ein guter Anlass um ne Struktur aufzubauen (nicht unbedingt Studium).
Aber da ich in Zukunft dennoch ein Studium abschließen möchte, hast du Recht dass es gut wäre trotzdem Module abzuschließen. Ich weiß jetzt gerade nicht wie das mit dem Bachelor ist, weil es ja glaube ich ein Zeitlimit gibt..
Würde gerne mit nur 2-3 Modulen anfangen, die aber intensiv lernen dann.

Antwort
Zitat
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007

mukzr hat 100% recht. Meine Nummer hast Du ja.

Antwort
Zitat
keevo

letzten post edited.

eine weitere Option wäre, mir einen "Nebenjob" in nem Klamottenladen oder so zu angeln. Dann würde ich lernen wie es ist für rel. wenig Geld zu arbeiten.

Antwort
Zitat
paradon
Beigetreten: 17.09.2007

Hab die gleiche entscheidung wie mukzr getroffen und würde es auch nicht mehr so machen. Im nachhinein würde ich nebenzu einfach ein studium anfangen und gut ist.
Kannst ja am anfang deinen schwerpunkt auf poker legen und wenn du nach 2-3 monaten immer noch so geil auf poker bist, brech dein studium einfach ab.

Antwort
Zitat
noidon
Beigetreten: 02.01.2009

würde dir auch ein paar Module empfehlen, an denen du Spaß hast und die du vielleicht später in mehreren verschiedenen Studienfächern einbringen kannst, wenn du jetzt noch nicht genau weißt was los ist!

Aber wenn du jetzt bis Sommer Zeit hast was zu suchen, geh einfach jede Woche oder so einen Tag mal in die Vorlesung von den Studienfächern die dich interessieren könnten und sprech dann am besten Leute an die darum sitzen! Von denen kannst du nämlich am einfachsten erfahren was in dem Studiengang wirklich Sache ist!

Antwort
Zitat
keevo

Okay danke, die Meinung scheinen ja recht eindeutig zu sein. Mit dem Vorlesungen besuchen ist ne gute Idee, allerdings ist jetzt vorlesungsfreie Zeit.
Tendiere stark dazu VWL in Bonn anzugehen. Sehr guter Ruf, gute Zukunftsperspektiven, bin dem Topic nicht abgeneigt, und wird mich fordern (+ bereits einige VWLer Freunde und Bekannte).

Antwort
Zitat
Sim87
Beigetreten: 29.10.2006

hatte ja mein erstes studium auch abgebrochen und war dann 8 monate oder so pro, das geht imo schon klar wenn man paar leute kennt und bisschen abwechslung hat. nen uninteressantes studium nur wegen neuen leuten find ich jetz wenig sinnvoll, da gibts bessere wege.

werd auch nach meinem bachelor wahrscheinlich ein jahr ca. nur pokern, danach aber sicher den master machen. auf dauer wär poker only nix für mich, aber für ein jahr oder so seh ich da kein problem, grade wenn man jung ist.

falls du doch n fach findest das dich interessiert würd ich auch zum studieren mit wenigen semesterwochenstuden raten. ansonsten ist ein nebenjob wohl auch okay, wobei der spaß machen musst sonst wirds nicht funktionieren (irgendne beschäftigung neben poker is sinnvoll wenn du sonst keinen strukturierten tagesablauf hinbekommst, da ist aber nich jeder gleich).

die freie zeit würde ich aber auch defintiv zum besuchen von paar vorlesungen nutzen.

Antwort
Zitat
hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007

ich bereue es ebenfalls ein jahr "verschwendet" zu haben. mich hat das ziemlich träge gemacht und es fiel mir anfangs wirklich schwer mich vernünftig auf die uni zu konzentrieren.
habe ein jahr eigentlich nur gepokert und nebenbei noch für ein kinderdorf den fahrer gemacht um auch "normal" was zu verdienen.
in diesem jahr hab ich mich eigentlich sehr gut gefühlt, das geld stimmte, ich hatte sehr viel freizeit und auch spaß.
im nachhinein seh ich aber auch, dass poker einfach nicht alles im leben sein kann. man braucht irgendwie auch was anderes was man vernünftig regelt. poker ist einfach so unreal, früher oder später muss man ja vermutlich auch etwas "normaler" leben und für sein geld richtig arbeiten.

ich kam/komme mir manchmal echt strange vor. wenn ich mit kommilitonen unterwegs bin und merke wie die auf jeden euro achten, schäme ich mich fast. die schuften mehrmals in der woche im supermarkt und ich zieh für ein vielfaches irgendwelche spielsüchtigen ab.
man verdrängt das zwar alles ganz gerne aber im endeffekt hat es mich doch irgendwo belastet. besonders in downswingphasen hat mir das dann echt zugesetzt weil ich dann viel über so sachen nachdenke.

seit ich jetzt wieder studiere und das gefühl habe nicht nur leute abzuziehen sondern irgendwo auch was zu schaffen, indem ich mich auf ein berufsleben vorbereite, komm ich da besser mit klar.

ich poker zwar etwas weniger aber für mich selbst ist es irgendwie doch besser. könnte ich 1,5 jahre zurück hätte ich direkt den "mischweg" gewählt.

das ganze ist natürlich auch eine sache der relationen. ich habe poker noch nie als einen wirklichen beruf gesehen und spiele NL200 mit bescheidener winrate.
mit einem genauen zeitplan, deinem skill und der klarstellung "ich bin pokerpro" ist das nicht wirklich zu vergleichen

Antwort
Zitat
hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007

doppelpost

Antwort
Zitat
keevo

Ja, das mit der Kohle beim weggehen, oder wenn jemand das völlig übertriebene Setup mit Riesenmonitoren sieht, kenn ich auch, klar.
Aber das ist ne Einstellungssache, entweder du stehst 100% hinter dem was du tust und erreichst, oder du tust es nicht, und bist dann (imo) zwangsläufig unglücklich.

Ich bin absolut stolz auf alles was ich schaffe, warum auch nicht.. Ich hab genauso bei 0 angefangen, war also an demselben Punkt wie Kommilitonen, d.h. es liegt nur an der Willenskraft des Einzelnen dasselbe zu erreichen.
Es ist mein Weg, und was hat man denn sonst im Leben, als die Entscheidungen die du für DICH triffst, und von denen du überzeugt bist dass sie für dich richtig sind. Diese zu verleugnen oder sich selbst einzureden, dass diese im Sinne der Allgemeinheit oder unter Berücksichtigung der weniger erfolgreichen Kommilitonen "falsch" seien (Moral? so ein Bullshit), führt meiner Meinung nach in den Abgrund.
Klingt egoistisch, aber ich denke man kann nur durch Unabhängigkeit von äußeren Einflüssen wirklich glücklich sein. Und wir leben in einem System, wo jeder zumindest die Chance hat Autonomie (not sure ob der Begriff 100% akkurat ist) zu erreichen, der eine muss mehr dafür ackern, der andere weniger, klar.
Jeder ist für sein eigenes Glück verantwortlich. Dieses sollte halt Maxime sein, und nicht der Weg, von dem du denkst dass andere ihn von dir erwarten.

Antwort
Zitat
Teilen: