Zum Forum springen
[NL] redlinejunkies

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] redlinejunkies

10.7 K Beiträge
820 Benutzer
1115 Reactions
1.6 M Ansichten
crameLBON
Beigetreten: 26.06.2007

?(

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008

Original von cYde
Wenn sich Villain in der K9 Hand das gleiche gedacht hat wie ich in der Situation denken würde, dann muss ich sagen, dass das Niveau auf NL200 viel höher ist, als ich dachte. Ich hoffe daher, dass er nur einen random Ausraster hatte, sonst sind wir dem Ende nahe! Hört auf meine Worte!

Was soll er sich schon gedacht haben?
Hero`s size am River sieht nicht toppish aus, Villain selber blockt die Nuts mit seinem Ac und hat wenig total air in seiner perceived range.

Und jetzt bitte sag mir, dass das nicht alles ist, was du dir gedacht hast - will nämlich nicht, dass Onlinepoker bald am Ende ist^^

Antwort
Zitat
Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006

Original von cYde
Wenn sich Villain in der K9 Hand das gleiche gedacht hat wie ich in der Situation denken würde, dann muss ich sagen, dass das Niveau auf NL200 viel höher ist, als ich dachte. Ich hoffe daher, dass er nur einen random Ausraster hatte, sonst sind wir dem Ende nahe! Hört auf meine Worte!

kA auf welcher Seite die Hand gespielt wurde, aber gibt ja auf Stars zB schon einige bessere Leute die auch auf 200 runtergehen, von daher besteht wohl noch Hoffnung

Original von IronPumper
Und jetzt bitte sag mir, dass das nicht alles ist, was du dir gedacht hast - will nämlich nicht, dass Onlinepoker bald am Ende ist^^

Keine Sorge, wenn du am River erst anfängst zu denken hast du nochn paar Level bis zum Ende... :f_confused:

Antwort
Zitat
IronPumper

Original von Guennilicous

Original von cYde

kA auf welcher Seite die Hand gespielt wurde, aber gibt ja auf Stars zB schon einige bessere Leute die auch auf 200 runtergehen, von daher besteht wohl noch Hoffnung

Original von IronPumper

Keine Sorge, wenn du am River erst anfängst zu denken hast du nochn paar Level bis zum Ende... :f_confused:

Ja dann ist doch alles megageil und wunderbarstenst - danke für deinen Post. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007

Diese Woche kam mich mein alter Mitbewohner Tobias mit seiner Freundin besuchen und integrierte 3 Tage Gibraltar in ihre Rundreise durch Spanien.

Hat mich sehr gefreut und es war echt cool mit Tobi mal alles bis Gibraltar Revue passieren zu lassen. Bin wirklich sehr froh wie alles gekommen ist und verdanke PokerStrategy doch einfach sehr viel. Als wir morgens im T-Shirt auf dem Balkon im neuten Stock meines Appartments gefrühstückt haben, meinte Tobi, dass es fast surreal ist, wenn man bedenkt, dass wir damals in meiner 15qm Studentenbude zusammen rumgehangen haben und wie sich seitdem die Sachen entwickelt haben.

Am Samstag hat uns unser Bergführer SvenBe auf den Berg geführt:

Was wirklich sehr cool war. Bin mir ziemlich sicher, dass in der Höhle oben die Szenen für Castaway mit Tom Hanks und Wilson gedreht wurden.

Am Sonntag haben wir dann unseren Willen auf die Probe gestellt und uns pünktlich zum Sonnenaufgang wieder auf den Gipfel begeben. In absoluter Finsternis haben wir den Weg über die Treppen gewählt und uns Stufe für Stufe hinauf gekämpft.

Um 5:45 sind wir aufgestanden und waren dann auch um kurz nach 6 wirklich unterwegs, so dass es genau gepasst hat.

Ist echt einfach ein cooles Gefühl, dass es nicht bei der Idee geblieben ist, sondern wir es wirklich durchgezogen haben. Zur Belohnung gab's dann dann den Abstieg über die "mediteran steps" im Morgenlicht:

Schade, dass likandoo123 um die Zeit noch schläft. Wäre ein guter Spot für seine Foto-Skills gewesen. Naja, was will man machen.

Poker läuft auch und HM2 tiltet mich von Session zu Session weniger.

edit: Dass mich HM2 nicht tiltet nehme ich zurück! *hmmpf* *grrr* :)

Antwort
Zitat
Bananarama123
Beigetreten: 04.03.2011

Gehört zum PS.de Deal, dass dein gesamter Kleiderschrank mit PS.de Sachen ausgetauscht wird? :P

Wirklich unglaublich schöne Bilder,
da wird man neidisch & fragt sich, was man so alles falsch gemacht hat :(

Antwort
Zitat
IchBinEinBerliner
Beigetreten: 05.04.2011

oh noes! ihr habt euch in der falschen reihenfolge hingehockt! :O
aber für das aufstehen vor 6 uhr morgen gibts ein _thumbsup:

Antwort
Zitat
IronPumper
CMBurns104
Beigetreten: 19.06.2006

Original von KTU
Als wir morgens im T-Shirt auf dem Balkon im neuten Stock meines Appartments gefrühstückt haben, meinte Tobi, dass es fast surreal ist, wenn man bedenkt, dass wir damals in meiner 15qm Studentenbude zusammen rumgehangen haben und wie sich seitdem die Sachen entwickelt haben.

Rebecca und ich möchten gerne wissen: Wie viele Stockwerke hat denn eigentlich dein Apartment? :coolface: Gibts auf dem Dach einen Pool???

Antwort
Zitat
CMBurns104
Beigetreten: 19.06.2006

Viele von euch haben sich sicherlich schon oft gefragt, wie wir - KTUs ehemalige Mitbewohner in Bonn - mit seinem Weggang nach Gibraltar umgehen. Wir tun dies auf unsere ganz eigene Art und Weise mit einem kleinen Denkmal im Kühlschrank, das uns immer an Arne erinnern soll. Ja, ihr habt richtig gehört: Im Kühlschrank.

Spoiler

Antwort
Zitat
tMHs
Beigetreten: 02.01.2009

48% Fett i. Tr. :coolface:

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Hero (BB): $480.50 (240.3 bb)
MP: $194 (97 bb)
CO: $203 (101.5 bb)
BTN: $421.90 (211 bb)
SB: $210.25 (105.1 bb)

Preflop: Hero is BB with Q Q
2 folds, BTN calls $2, SB folds, Hero raises to $10, BTN calls $8

Flop: ($21) 3 7 7 (2 players)
Hero checks, BTN checks

Turn: ($21) J (2 players)
Hero bets $16, BTN raises to $32, Hero calls $16

River: ($85) 2 (2 players)
Hero checks, BTN bets $85, Hero calls $85

KTU 2007: "Die Line ist einfach immer Nuts, kann man wohl folden"
KTU 2012: "Ok. Das Bauchgefühl sagt: "fold", aber seine Line ist zwar stark, doch da ich meine Hand total unterrepräsentiert hab, kommt ich hier nicht um einen Call herum".

Spoiler

Results: $255 pot ($3 rake)Final Board: 3 7 7 J 2 Hero mucked Q Q and lost (-$127 net)BTN showed 7 A and won $252 ($125 net)

Früher war alles besser!

Hier nochmal ein Cross-Link mit Free Content:

Original von KTU
Das Skillset des modernen Pokerspielers

Ich habe viel darüber nachgedacht, was eigentlich heute einen erfolgreichen Pokerspieler ausmacht und bin zu dem Schluss gelangt, dass "intelligent" alleine als Kriterium nicht ausreicht. Um ehrlich zu sein, habe ich dafür sogar viel Lehrgeld bezahlt bei dem Versuch intelligente Menschen zu staken. Meine Einstellung war "ist doch ein kluger Junge, er wird es wohl packen", aber nein so einfach ist es dann doch nicht.

Ich denke, dass das Skillset eines Pokerspielers sich aus diesen Bereichen zusammensetzt

Wie hoffentlich in meinen Videos bereits herausgekommen, setzt sich die grundsätzliche Entscheidungsfindung am Pokertisch so zusammen, dass man eine solide Grundlage für sein Spiel hat und dann davon exploitive abweichen kann. Statt "solider Grundlage" sagt man in Neu-Poker-Deutsch Gameplan.

Unter einem Gameplan versteht man, dass man stets eine grundsätzliche Idee hat wie man nicht nur seine konkrete Hand, sondern seine ganze Range spielen möchte.

Exploits sind ein weites Welt und eine grundsätzlcihe Übersicht und meine Ansichten dazu finden sich hier:

http://de.pokerstrategy.com/video/22724/

Das große Problem hier ist, dass viele sich zum "Handreader" Exploitive Stil hingezogen fühlen. Ihr wisst schon, das meint den Typen in eurem Freundeskreis, der sich gar nicht so einen großen Kopf um Theorie macht, aber einfach durch seine Intuition und die Fähigkeit ingame das Puzzel aus allen Informationen besser zusammenzusetzen als seine Gegner und sich so Tag für Tag behauptet. Meiner Erfahrung nach ist diese Fähigkeit aber seltener gestreut als die meisten denken und viele "pseudo-handreader" leveln sich in Calldown Spots gegen c/r usw. nur unnötig. Das saubere Vorgehen ist zwar aufwändiger führt bei den meisten aber eher zu zum Ziel. Das war übrigens auch der Schritt der mir persönlich am meisten in meiner Karriere gebracht hat:

und Platz für coole Exploits lässt Poker immernoch! Das sieht trockener Aus als es ist, aber lässt in Wirklichkeit sehr viel Raum für Kreativität, was man alles für Lines und Betsizes als Exploit wählen kann.
Handhistories und Analyse von Vakuum Spots

sind in meinen Augen die Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis. Ich bin hier ein großer Freund einer Bottom-up Perspektive auf Poker. Das bedeutet, dass man an den konkreten Problemen anfängt und diese dann immer mehr weiter generalisiert und zu einem Gameplan zusammenfügt. Das Gegenteil wäre eine Top-Down Perspektive und davon muss ich heute ganz entschieden abraten, da dabei viel Unfug herauskommt. Dies bedeutet, dass man mit dem theoretischen Konzept eines GTO - ähnlichen Spielstils anfängt und dann versucht dieses auf die Praxis runterzubrechen. Sehr merkwürdige Fragestellungen im Skype sind dann oft die Folge: "Hab mal meine Raising Range auf K :heart:6 :spade:8 :spade: konstruiert und komme zu dem Schluss, dass ich AQ ..."

und ich dann immer so:

Auch die anderen Vorteile durch die regelmäßige Arbeit and Handhistories, sollte man sich nochmal vor Augen führen:

• Du kannst überprüfen, ob Du theoretische Konzepte und neue Ideen richtig anwendest.
  • Du verbesserst Dein Handreading, weil Du bei der Nachbetrachtung einer Hand viel mehr Zeit hast über alle Informationen nachzudenken
  • Du wirst auf Spielverständnisfehler hingewiesen und kannst Dich so mit Deinen eigenen Leaks befassen
  • Du kannst im Nachhinein verschiedene Lines analysieren und gegeneinander abwägen

Also ist der Ansatz: Von konkreten Problemen aus den eigenen Gameplan immer weiter zu verbessern.

Mindset ist für mich persönlich einer der größten Gewinne durch's Poker spielen, weil Fortschritte hier sich so positiv auf einfach alle Bereiche im sonstigen Leben auswirken.
Selbstdisziplin, Motiviation, Tilt, usw. ... die Liste ist endlos und die Arbeit am Mindset lohnt sich sehr.

Hier mal ein kleiner Happen aus dem PokerStrategy.com Reportoire:
http://de.pokerstrategy.com/strategy/psychology/2019/1/

Spieltheorie durchzieht alle Bereiche und kann streng genommen nicht isoliert betrachtet werden. So ist es unmöglich einen sauberen Gameplan zu entwickeln, wenn es an wichtigen Grundlagen fehlt. Spieltheorie und Poker sind ein sehr weites Feld und fängt bei Pot Odds an und geht hin bis zu Nash Gleichgewichten für Barrelingfrequencies über 3 Streets.

Auf lange Sicht erlangt man die Fähigkeit viel präziser über Poker nachzudenken, aber dabei muss man die Gefahr umgehen sich in Details zu verstricken oder bei Suche nach zu allgemeinen Fragen zu verirren:

Mädel: "Nach nur 26 Stunden bin ich mir fast sicher, dass ich an Tisch Desperation99 auf 2.75bb statt 3bb im CO hätten openraisen sollen."

So ungefähr sehe ich also die Pokereducation und werde meinen Content dementsprechend darauf ausbauen.

Da ich keine Zeit mehr für private coaching habe, würde ich mehr sehr freuen eine Gruppe von 3-4 Spielern hier zu betreuen, um zu sehen, wo es in der Praxis an der Umsetzung hakt.

Ich stelle mir das ungefähr so vor:

• Ich erstelle der Gruppe einen Gemeinschaftspokerblog,
  • sowie eine Skype Gruppe
  • Ich diskutiere mit euch dann da neuen Content vorab und hole mir eurer Feedback im Vorfeld ab
  • Dafür gibt es für euch 3 Sessionreviews im Monat inkl Handout
  • Ihr müsst nur eure Gedanken bzgl der theoretischen Konzepte, Handhistories usw. im Blog darzulegen.

Bei Interesse schreibt mir einfach hier kurz und sendet mir eure Skypeadresse im Skype.

Und noch ein kleiner Reminder: Heute Abend ist Platin Coaching :)

Bein Interesse im Originalthread posten oder PM, aber nicht hier derailen:

KTUs Content Ecke

Antwort
Zitat
rhanarion
Beigetreten: 13.01.2011

Ich nehme an unter Gold bzw NL xhundert ist es nicht sinnvoll sich für die Gruppe zu melden? ;) Netter Content wie immer... muss wohl mal wieder Gold erspielen :<.

Antwort
Zitat
EgonSchmitt
Beigetreten: 09.11.2010

Hey verfolge den Blog schon seit langem, der Content ist wirklich erstklassig :)
Hab dich mal wegen des Projektes geadded KTU.

Antwort
Zitat
meisenmann2
Beigetreten: 17.12.2006

Liest sich immer wieder sehr schön wie du das Poker der Neuzeit erklärst.
Gebe auch offen zu das ich eher der Theorie faule exploitive Spieler bin, der einfach viel zu wenig Theorie macht.

Der "Handreader" exploitive style funktioniert halt am besten im headsup, in 6max games vor allem ab nl400 wird es halt schwieriger. Natürlich wird man auch im hu Probleme bekommen sobald man halt einen starken Spieler über mehrere tausend Hände spielt.

Aber es sollte für viele mikro und lowstakes Grinder wirklich ermutigend sein das es so viele faule Pokerspieler gibt und sich davon noch ein Haufen auf den low/midstakes tummeln.
Es ist halt wie in der Schule/ Studium derjenige der regelmässig und mit einem guten lernsystem an die Sache rangeht verinnerlicht halt viel besser die Basiskonzepte und hat somit ein viel besseres Grundgerüst um im späteren Verlauf komplexere Themengebiete zu verstehen verglichen mit dem der evtl. mehr Talent hat sich aber immer nur dann auf den Arsch hockt wenn ihm das Wasser bis zum Hals steht.
Letzterer schöpft halt seine Möglichkeiten nur zu einem Bruchteil aus und genau da liegt die Chance für viele Micro/ Lowstakes Grinder.

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Immer diese spät angesetzten Meetings ...

Von: OnkelHotte
Required: KTU, JSFan, GM Rustem Dautov
Start: 20:00, End: 00:00

Es ist echt unglaublich wie gut Rustem Dautov ist und was gute Trainer ausmachen und mir ist da erst so richtig klar geworden, warum Bobby Fischer so eine riesen Sensation war als er sich im Schach-Wissen Vakuum Westen gegen die russische Elite durchgesetzt hat.

JSFan und ich hatten nachher die gleiche Impression, dass wir viel besser früher gewesen wären, wenn wir länger mit Jemandem wie Rustem Dautov zusammen gearbeitet hätten. In Deutschland ist es eben so, dass die besten Spieler in einem Verein vielleicht 2300 ELO haben und damit stochert man im Vergleich zu Rustem Dautov einfach im Nebel und man verrennt sich oft in wenig zielführenden Analysen, weil die Übersicht fehlt.

Wahrscheinlich ist das eine triviale Aussage, aber da ist mir nochmal klar geworden wie wahnsinnig effektiv es ist von guten Lehrern zu lernen und dass sich eigentlich bei allem was ich ganz gut kann auch immer Personen finden, die mich stark unterstützt und meine Entwicklung etwas gelenkt haben.

(eigene Initative + Fleiß + gute Bücher) <<<< (eigene Initative + Fleiß + guter Lehrer)

Für Schachspieler

Spoiler

KTU vs JSFan
Ich hab hier Da4 gespielt und meinte zu Rustem Dautov, dass ich nicht f4, e5 spielen wollte, weil Schwarz dann immer die Ausrede Dd5 hat, aber Rustem hat dann schnell die Figuren hin und hergezogen und aufgezeigt wie Weiß seine Traumaufstellung erreicht und dass die Dame auf a4 schlecht steht und ich hab mich auf einmal so kurzsichtig und ahnungslos gefühlt :)
Trotzdem Remis gegen FM JSFan erreicht :f_love:

Hab jetzt eigentlich wieder richtig Lust auf Schach, aber bleibe wohl trotzdem lieber Schachtourist, weil es so viel Arbeit wäre wieder richtig reinzukommen. Meine aktive Karriere endete in der Mittelrhein Oberliga mit 16 Jahren, was jetzt doch sehr lange zurückliegt. Bei JSFan sieht es ähnlich aus und er ist 20 Jahre inaktiv, aber war immerhin FM (Vorstufe zum internationalen Meister, was eine Vorstufe zum Großmeister (=Rustem Dautov) darstellt)). Dadurch können wir ganz gut gegeneinander spielen mit einem leichten Nostalgie Touch.

Interessant war auch zu sehen, dass man dieses tiefe strategische Wissen eines GM nicht durch einen Computer ausgleichen kann, obwohl dieser von der reinen Spielstärke her deutlich stärker anzusiedeln ist. Aber Computer spielen einfach ständig nur konkret und man kann dadurch auch aus ihren Partien wenig lernen.
Ich erinnere mich noch wie ich früher versucht hab Eröffnungen dadurch zu lernen, dass ich sie aus Gegner-Perspektive gegen den Computer gespielt hab um dann nachher festzustellen, dass ich zwar immer irgendwann unlösbare Probleme auf dem Brett hatte, aber dass sich dahinter keine Ideen und Muster finden.

Das Ganze hat auch einen riesigen Vorteil für Poker. Jemand wie Rustem Dautov kann sicher sagen, ob ein Spieler im Internet von einem Computer unterstützt worden ist oder ich nicht und ich denke, dass das auf Dauer auch Poker sehr zu Gute kommen wird: Computer denken eben nicht wie Menschen und alleine dadurch werden sich Mittel und Wege finden lassen auf Dauer Botaccounts zu busten.

Kann jedenfalls nicht sagen, dass man bei PokerStrategy im Bereich Mindgames keine coolen leuten kennenlernt.

(vgl. jungleman)

related: Computerschach

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Du hast Recht, zwischen Leuten mit Elo 2300 und den richtig guten GMs liegen Welten. Vor allem in positioneller Hinsicht.
Die Sache ist nur die, dass Schachtraining bei starken Trainern echt teuer ist, ich habe beispielsweise damals 55 € pro Stunde bei einem Super GM bezahlt und das war echt noch günstig.
Dafür bringt es viel, nur die Verbesserung der Spielstärke wird nicht gleich ersichtlich. Außerdem muss man natürlich vorwiegend selbstständig etwas tun.
Ab einem bestimmten Alter wird es auch immer schwieriger sich zu verbessern.

Antwort
Zitat
Sim87
Beigetreten: 29.10.2006

hab echt wenig gepokert so die letzen 2 wochen. morgen gehts erstmal 4 tage nach amsterdamn, mein pokerpensum sollte sich somit ab mittwoch DRASTISCH ändern und dann pack ich eventuell mal das ein oder andre pokerupdate hier rein.

interessanteste hand des monats bisher:

CO: $630
BTN: $269.05
SB: $926
BB: $600
Hero (UTG): $843
MP: $631.65

Pre-Flop: K Q dealt to Hero (UTG)
Hero raises to $18, 4 folds, BB calls $12

Flop: ($39) K Q 6 (2 Players)
BB checks, Hero bets $30, BB raises to $80, Hero calls $50

Turn: ($199) J (2 Players)
BB bets $120, Hero calls $120

River: ($439) 7 (2 Players)
was tun hier villain und hero und warum?

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007

als ob du jemals 2pair foldest

€: du callst, weil darum und villain halt nich gewürdet hätte aber könnte gekönnte und denkt du würdest gewürdest, also machst du obv das gegenteil und callst wie sowieso immer

Antwort
Zitat
crizzla
Beigetreten: 20.11.2006

Villian checkt,
Hero turnt Hand in nen Bluff und ballert rein,
Villian denkt omg Bluff und callt mit KJ lower 2Pair,
Hero wins the pot.

Antwort
Zitat
Teilen: