Zum Forum springen
[NL] redlinejunkies

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] redlinejunkies

10.7 K Beiträge
820 Benutzer
1115 Reactions
1.6 M Ansichten
Joeluck
Beigetreten: 29.10.2010

Original von KTU
Ich verstehe nicht genau, worüber du dich ärgerst?! Du hast mir das Video vor 1.5 Jahren gezeigt - richtig. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern, dass wir dabei über irgendwas diskutiert haben.

Bin jetzt zufällig wieder darüber gestoßen als ich nach "rules texas holdem" auf youtube gesucht hab. Wenn man das tut, kommt man sehr schnell zu genau diesem Video über recommendations. Fands lustig und habs gepostet. Kann es gerne rausnehmen oder "provided by joeluck" dranschreiben. Deine Entscheidung.

Hab knapp 100k an dem Tag verloren und wurde durch das Video nochmal dran erinnert, kannst du dich nicht mehr dran erinnern wie du warten musstest bis ich busto auf der Seite war?^^
Hab obv kein Problem damit, dass du das gepostet hast

Antwort
Zitat
lnternet
Beigetreten: 19.06.2012

Ich hab deinen Post auch erst falsch verstanden und mich gewundert Joe

Antwort
Zitat
Joeluck

Original von lnternet
Ich hab deinen Post auch erst falsch verstanden und mich gewundert Joe

Ja gut du musstest mir auch nicht beim Verlieren zuschauen und hast danach nicht als Entschädigung dieses tolle Video gezeigt bekommen :P

Antwort
Zitat
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007

Ach, war das wo ich gefragt hab, ob "K6" wirklich eine Valuebet war und du erst zwei Tage später geantwortet hast?

3-tabling NL5k, richtig? Jo, da warst du am Ende broke und angepisst. So langsam erinner ich mich.

Antwort
Zitat
Joeluck

Original von KTU
Ach, war das wo ich gefragt hab, ob "K6" wirklich eine Valuebet war und du erst zwei Tage später geantwortet hast?

3-tabling NL5k, richtig? Jo, da warst du am Ende broke und angepisst. So langsam erinner ich mich.

Kann mich an K6 nicht mehr erinnern, war 3tabling 10k, aber ansonsten ja, genau die Session mein ich :)

Antwort
Zitat
mukzr
Beigetreten: 02.02.2007

@joe: hast du am tag nach der -100k session auch in die werbeprospekte geguckt obs coca cola bei irgendeinem supermarkt in aktion gibt?

Antwort
Zitat
Joeluck

Original von mukzr
@joe: hast du am tag nach der -100k session auch in die werbeprospekte geguckt obs coca cola bei irgendeinem supermarkt in aktion gibt?

Ne, hab danach meinen Lieblingscoach in das Studentenrestaurant meiner Wahl ausgeführt ;)

Antwort
Zitat
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011

Original von slevink23

Original von Joeluck

Original von mnl1337
wenn ein isuldur nach seinem bachgefühl geht ist das für mich schon eine gute quatifizierung :) also ob defendbar oder nicht

Weil er das macht und es nicht mit der KTUschen Methode berechnet/schätzt spielen gute HU Regs gerne gegen ihn.

Hoffentlich liest du hier überhaupt noch mit

Woher weißt du denn, dass du T5o (von mir aus auch T4o oder noch schlechter) BE gegen einen unknown spielen kannst. Sprich, dass du mindestens 25% Equity realisierst?

Dafür brauchst du doch auch erst einmal Bauchgefühl (ich bezweifel einfach mal, dass du mit Cardrunners sämtliche Runouts durchklickst, bzw. wird es das Programm nicht rechnen können, da zu viel Rechenaufwand).

Für mich ist jetzt bei der KTUschen Methode kein großer Unterschied zu erkennen zu der Methode:

"Lass mal Paint aufmachen und schauen, was wir so gegen ein minraise defenden können und dementsprechend anmalen."

Der einzige Vorteil ist, dass wir es gegen verschiedene Openraisesizing anpassen können und unsere Ranges dennoch kongruent sind. (Was ja schon einmal gar nicht so schlecht ist). Allerdings geht dies auch nur bis zu einem gewissen Grade. Wenn Villain 10bb openraised, spielt sich K9o sehr viel angenehmer als 43s(Stichwort SPR).

Außerdem denke ich, dass der Realisierungsfaktor sehr sehr sehr sehr viel (also wirklich sehr viel) schwerer zu berechnen und zu bestimmen ist, als mit dieser Methodik. (Dazu kommt, dass sobald wir die ersten Postflopreads entwickeln sich der Realisierungsfaktor dramatisch verändern kann siehe Video: How to Equityrealisierung.)

Mit den korrekten (Preflop-)Realisierungsfaktoren, könnte man Poker Preflop lösen!(Dies immer nur auf den eigenen Postflopskill bezogen, ich mache dann quasi Preflop keinen Fehler mehr)

@Joeluch:
Gibt es keine Antwort mehr :(

Wenn nein:
-Weil zu viele wirre und falsche Gedankengänge
-oder keine Lust drüber zu reden

Wenn keine Lust drüber zu reden:
-faul
-oder müsstest du zuviel Freecontent geben.

PS: Post 3.000 :)

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Ich bin zwar nicht gefragt, aber antworte trotzdem mal.

Du sagst:
- Die EQR Methode ist eine Approximation
- In einer exakten Lösung, gibt es exakte EQR Faktoren
- Wenn man exakte EQR Faktoren hat, hat man die Preflop Street gelöst.
Die letzten beiden Punkte sind formal richtig, machen aber wenig Sinn, wegen dem ersten Punkt.

- Du sagst, dass exploitive EQR Faktoren sich ziemlich heftig verschieben können.
richtig. Ist im Poker aber immer so.

- Du fragst dich, wie man mit Borderlinehände berechnet und sagst, dass es keine exakte Lösung gibt und es daher auch Bauchgefühl sein muss. Das ist falsch. Meine Methode ist sich anzuschauen, was bestimmte Highstakes Spieler so als Bottom defenden. Iclickbuttons setzt auf den empirischen Ansatz und analysiert auf große Samplesize die Performance bestimmter Hände. Wie die Highstakes Spieler es selber machen, weiß hier nur Joeluck. Ich würde vermuten, dass es eine Mischung ist aus empirischem Ansatz und überschlagen von ein paar Grenzen / Teil-EVs ist.

Kannst ja mal den verlinkten Artikel Approximation durchlesen.

Sehe nicht so richtig die Fragen, die hier noch nicht disktuiert wurde.

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Hab das Spiel fast gelöst, muss noch eben in die Stadt.

Um Acht werde ich meinen ersten Zug posten. Und dann mein Match gegen Internet genießen.

Meanwhile a comprehensive summary about dancing styles...

kann doch erst morgen ziehen :(

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Hey Internet, hier ist mein erster Zug:

kannst auch gerne in Koordinaten antworten.
In einem Zug darf man nur zusammenhängend streichen.
Du beginnst das zweite Game ruhig direkt parallel, damit jeder einmal anfängt.

gl

Antwort
Zitat
lnternet

Weiss = Anziehend, K = KTU, l = lnternet

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Antwort
Zitat
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011

Original von KTU

Um ehrlich zu sein, hatte ich gehofft Joeluck seine Methodik ,bzw. einen Ansatz seiner Methodik, aus der Nase zu ziehen, wie er EQRF bestimmt :P

Antwort
Zitat
lnternet

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Antwort
Zitat
Joeluck

Original von slevink23

Original von KTU

Um ehrlich zu sein, hatte ich gehofft Joeluck seine Methodik ,bzw. einen Ansatz seiner Methodik, aus der Nase zu ziehen, wie er EQRF bestimmt :P

jetzt hat KTU ja schon alles für mich beantwortet =)

Antwort
Zitat
lnternet

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Antwort
Zitat
Kreatief