Zum Forum springen
[NL] redlinejunkies

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] redlinejunkies

10.7 K Beiträge
820 Benutzer
1115 Reactions
1.6 M Ansichten
Lupo1337
Beigetreten: 26.11.2007

:f_ugly: _ugly:

Antwort
Zitat
ETBrooD
Beigetreten: 16.09.2009

Die Verwendung von "gut" ist schonmal der erste Fail. Gottes Existenz kann nicht bewiesen und auch nicht widerlegt werden. Entweder man glaubt an den Bullshit oder man tut es nicht.

Antwort
Zitat
CMBurns104
Beigetreten: 19.06.2006

Original von ETBrooD
Die Verwendung von "gut" ist schonmal der erste Fail. Gottes Existenz kann nicht bewiesen und auch nicht widerlegt werden. Entweder man glaubt an den Bullshit oder man tut es nicht.

Hast du den Text überhaupt gelesen? Das Wort "gut" taucht da nirgendwo auf. Es ist von "positiven Eigenschaften" die Rede, und was darunter zu verstehen ist, wurde klar definiert ("Eine Eigenschaft ist positiv, wenn sie keiner anderen Eigenschaft logisch widerspricht.")

Wie cjheigl sagt, hängt alles an den Axiomen. Allerdings sehe ich nicht, warum Zufälligkeit keine positive Eigenschaft nach der Definition von oben sein soll. Was nicht heißen soll, dass ich an Gott glaube.

Antwort
Zitat
ETBrooD
Beigetreten: 16.09.2009

Original von CMBurns104
Hast du den Text überhaupt gelesen? Das Wort "gut" taucht da nirgendwo auf. Es ist von "positiven Eigenschaften" die Rede, und was darunter zu verstehen ist, wurde klar definiert ("Eine Eigenschaft ist positiv, wenn sie keiner anderen Eigenschaft logisch widerspricht.")

Hatte mich an den falschen Wortlaut erinnert, mein Fehler. Ich find die Definition einer positiven Eigenschaft nicht richtig.

Das Ganze erinnert mich an den BMI, der eine Pseudo-Wissenschaft ist.

Antwort
Zitat
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007

Steig am Wochenende in die Diskussion ein. Hatte noch was zu tun :)

gleicher Ort, andere Bedeutung:

Original von KTU
[...]

:]

Antwort
Zitat
Kingsurprise
Beigetreten: 26.04.2008

GRAAAAATZ _love:

Antwort
Zitat
wintilator
Beigetreten: 23.11.2007

Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.

Antwort
Zitat
derpokerpasha
Beigetreten: 13.11.2010

Glückwunsch!

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Original von Sim87
http://blog.zeit.de/mathe/allgemein/gott-existenz-mathe/

was sagen die betuchten mathematiker dazu?

ist eigentlich ne philosophische Frage und keine mathematische, auch wenn der Beweis ne formallogische Form hat und daher auch Mathematiker interessieren kann.

Ist eher die Frage ob das was Gödel da als Gott definiert auch der (deiner) Gottesvorstellung entspricht oder nicht.

Was in jedem Fall interessant ist, ist, dass der Beweis zeigt, dass es etwas geben muss was notwendig existiert. Schon das widerspricht der allgemein verbreiteten Vorstellung, dass es auch möglich sei, dass sozusagen einfach gar nichts sei - dem ist, wie Gödel zeigt, nicht so und das kann (und sollte) stutzig machen.

In der Tat ist es dann, wenn man sozusagen erstmal offen lässt was genau man unter dem Wort "Gott" versteht enorm naheliegend zu sagen, ja gut, wenn irgendwas notwendig existiert, dann kann man das definitiv Gott nennen, bzw. dann muss es Gott geben.

Damit ist man aber wieder am Anfang, denn die eigentlich spannende Frage ist dann nicht (mehr): "Gibt es Gott?", sondern die Frage lautet: "Was ist Gott?" Und da ist ne Antwort wie "das Wesen, das alle positiven Eigenschaften auf sich vereint" eine die mich zumindest nicht zufrieden stellt - selbst wenn es formal korrekt ist^^

In der Tat würden sehr viele Philosophen sagen, dass eine gute Definition Gottes die Frage danach ob es ihn denn gibt als absurd zurückweist.
Bzw. schon das Stellen der Frage nur zeigt dass man nicht versteht was "Gott" bedeutet - denn Gott ist ja gerade das was notwendig existiert und nach der möglichen Existenz des absolut Notwendigen zu fragen ist, nun ja... nicht sehr clever ;)

gratz Arne! :)

Antwort
Zitat
crizzla
Beigetreten: 20.11.2006

oha, alles gute :heart:

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007

dafuq! Herzlichen Glückwunsch! Erzähl mal, wer die Glückliche ist?

Antwort
Zitat
Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010

Alles Gute auch von mir!

Antwort
Zitat
Konti23
Beigetreten: 22.02.2008

Herzlichen Glückwunsch!

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Alles Gute!

Auf dem Photo sind das Rustam und Sven?

Antwort
Zitat
alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010

Original von meistermieses
Alles Gute!

Auf dem Photo sind das Rustam und Sven?

fast:)
Rustem und OnkelHotte

Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute auch von mir!!

Antwort
Zitat
mukzr
Beigetreten: 02.02.2007

alles gute ;) schickes foto

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Tackleberry
Beigetreten: 05.05.2006

:heart: Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für Euch beide!! :heart:

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für Euch beide! :f_love: _love:

Antwort
Zitat
GoGolly
Beigetreten: 05.03.2007

Glückwunsch! =)

Antwort
Zitat