Zum Forum springen
[NL] redlinejunkies

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] redlinejunkies

10.7 K Beiträge
820 Benutzer
1115 Reactions
1.6 M Ansichten
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008

Hmm, doch so einfach oder traut sich keiner zu posten, dass er es nicht schafft?

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010

Wenn's nur so ungefähr werden soll ohne Taschenrechner.
3min, ist aber auch halb fünf :f_drink:

Antwort
Zitat
mukzr
Beigetreten: 02.02.2007

Original von mnl1337
Hmm, doch so einfach oder traut sich keiner zu posten, dass er es nicht schafft?

hier, ich.... hab kA, wie ich das berechnen soll. :f_ugly: hab kA von lichtgeschwindigkeit und wüsste auch nicht wie ichs berechne, wenn ich daten zur lichtgeschw. hätte ^^

loser :f_drink:

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010

:f_drink:
Hier Randomzahlen, die helfen.

300.000 2
PI
365
24
8 60

Antwort
Zitat
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007

Achtung Lösung:

Spoiler

Wenn c bekannt ist,weisst du den Abstand Sonne-Erde = 149 Mio. Kilometer.
Als erstes würde ich ein Gleichgewicht definieren,da wir (wissen?),dass sich die Erde um die Sonne in 365 Tagen dreht.
-> Fz = Fg -> m1*v^2/r = G*m1*m2/r^2 ,wobei r=radius,G=Gravitationskonstante,mx=Masse,v=geschwindigkeit der Erde.
Dann für v = w*r,einsetzen, w=2pi/T wobei w=winkelgeschwindigkeit und es folgt:
(2pi/T)^2 *r = G*m2/r^2 -> m2 = (r^3*4pi^2)/(G*T^2) = 1,96*10^30 kg ( ca. Gewicht der Sonne,kleiner Fehler durch 2 Körperproblem und siderische Umlaufzeit)
Daraus widerrum können wir die Bahngeschwindigkeit ermitteln:
v = Wurzel(G*m2/r) = 29686 m/s = 29,7km/s

Man könnte sich das gleichsetzen der Kräfte auch sparen, und direkt v über die winkelgeschwindigkeit mit r rausfinden,aber so find ichs eleganter und man kann sein Wissen aufdrängen,wo es nur zum Teil gefragt war :megusta:

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Nach der Lösung war nicht gefragt. :|

Antwort
Zitat
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007

@Samy89
habs mal gespoilert.

@Topic
Hätte es auch gekonnt. Hätte mir aber viel erstmal wieder herleiten müssen, warum ich wohl schon so 5-7 Stunden wohl gebraucht hätte. Papier und Stift reicht. Taschenrechner added Präzision

Antwort
Zitat
Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007

Original von Samy89
Achtung Lösung:

Spoiler

Als erstes würde ich ein Gleichgewicht definieren,da wir (wissen?),dass sich die Erde um die Sonne in 365 Tagen dreht.
-> Fz = Fg -> m1*v^2/r = G*m1*m2/r^2 ,wobei r=radius,G=Gravitationskonstante,mx=Masse,v=geschwindigkeit der Erde.
(2pi/T)^2 *r = G*m2/r^2 -> m2 = (r^3*4pi^2)/(G*T^2) = 1,96*10^30 kg ( ca. Gewicht der Sonne,kleiner Fehler durch 2 Körperproblem und siderische Umlaufzeit)

Man könnte sich das gleichsetzen der Kräfte auch sparen, und direkt v über die winkelgeschwindigkeit mit r rausfinden,aber so find ichs eleganter und man kann sein Wissen aufdrängen,wo es nur zum Teil gefragt war :megusta:

Aus ner Aufgabe für Siebtklässler erstmal schön ne Physik-LK-Abi-Aufgabe gemacht. Solid :f_drink:

Antwort
Zitat
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007

ok sry,dass mit der Lösung hab ich nicht gelesen :|

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337

Original von Tosh18
Aus ner Aufgabe für Siebtklässler erstmal schön ne Physik-LK-Abi-Aufgabe gemacht. Solid :f_drink:

This! :spit:

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337

Btw. in der Uni hab ich mal Puntkabzug bekommen, weil meine vollständig(!) korrekte Lösung zu aufwendig war.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

+1
"Manche Sachen muss man auch einfach mal wissen". :truestory: :rage:

Antwort
Zitat
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007

Original von Samy89
Achtung Lösung:

Spoiler

Warum so kompliziert?;)
Einzige Formel die man braucht ist doch v=s/t (Edit: +Kreisumfang). Wird den meisten, genau wie die Lichtgeschwindigkeit, bekannt sein. Lässt sich daher gut (grob) im Kopf bestimmen.

Zur eigentlichen Frage, < 1Min. aber mit einer Abweichung von ~10%, da nur überschlagen.:coolface:

Antwort
Zitat
Tackleberry
Beigetreten: 05.05.2006

:spit:

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

"Außerdem hab ich so gut wie gar kein asoziales Pack in Peking gesehen. Die Polizei wirkt dabei gar nicht einschüchternd, sondern zeigt einfach nur Präsenz und ist relaxt."

Welche "Art" von Menschen meinst du damit genau?

Vermute du meinst damit sowas in Richtung Punks?

Antwort
Zitat
KTU
KTU

blöd formuliert. ich hab mich nie bedroht gefühlt in Peking / shanghai. in köln hab ich schlägereien gesehen, jemand hat versucht mir den rucksack versucht zu klauen, in Bonn wurde ich mal von neun leuten eingekreist und sie wollten mein geld, in La Linea vermeide ich den stadtpark ab 23.00 etc. in shanghai würde ich um 3 uhr nachts mit meinem notebook in der u-bahn spielen

Antwort
Zitat
Sofaking
Beigetreten: 12.02.2006

lol sorry, nicht persönlich gemeint.

schön zu lesender tripbericht, gerne mehr. :)

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Sorry, für das kommentarlose Löschen. Hier der Blog ist "Arne priva"t und hat Nichts mit meiner Arbeit für ps zu tun. Aber auch da bin ich nicht wirklich in das Thema involviert:

Original von KTU

- BM-Frage bietet in der Tat viel Stoff für ernsthafte Diskussionen:
- Was ist rechtlich ok? Was ist moralisch ok? Wie sieht gute Kommunikation aus?
Nur ist es hier so, dass IronPumper Recht hat: Wir werden alle als "PokerStrategy.com" perceived, aber haben sehr unterschiedliche Rollen. Die Diskussion über die BM-Tickets macht HannesZ und bitte die Diskussion da fortführen. Jeder Coach kann mich natürlich privat anschreiben, wenn es für ihn Auswirkungen auf seine Zusammenarbeit mit PokerStrategy.com hat.

Also: Back to topic Team!

Ich bin auch ziemlich unglücklich über die Situation und bin sehr lange aktives "normales" Mitglied der Community hier. Nur kann ich zu der Diskussion nicht wirklich viel beitragen. Da in dem Fall auch alles was ich öffentlich schreibe direkt als repräsentativ für ps gewertet werden wird und es damit sogar eine juristische Dimension hat. Meine Freunde können mich gerne privat im Skype anschreiben. Öffentlich sag ich nichts dazu und bitte mich einfach als KTU aus der Community hier zu betrachten.

Hier bitte daher die Diskussion über BM-Events nicht weiterführen

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Jetzt weiß ich an wen mich KTU erinnert:

Spoiler

Zumindest auf manchen Bildern. Womöglich sein leiblicher Vater? :f_biggrin:

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Helft mit diese Range auszubessern! (KLICK)

Antwort
Zitat
Teilen: