Zum Forum springen
[NL] - Restart nach...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] - Restart nach fast einem Jahrzehnt

86 Beiträge
13 Benutzer
31 Reactions
15 K Ansichten
DocMuellfreak Themenstarter
DocMuellfreak
Beigetreten: 02.11.2006
Oldschool Grinder

Original von Mauslord
also die redline ist natürlich sehr nice, aber es kann auch negative gründe dafür geben. evtl haust du deinen gegener jedesmal aus dem pot wenn du die nuts hast.
vllt runnst du auch einfach schlecht (also dein gegner hat zu selten eine geile 2. oder 3. beste hand um dich auszuzahlen)

Grundsätzlich ist das natürlich nicht schlecht mit einer Redline die mehr oder minder break even ist. Das stimmt schon. Aber auf der anderen Seite ist es tatsächlich (gefühlt) so, dass ich mit den wirklich starken Händen selten große Pötte spiele. Oftmals steigen die anderen bei starken Händen schon am Turn aus. Dabei ist es dann auch egal, ob ich bet Turn oder check Turn, Bet River spiele. Ist aber wie gesagt nur ein Gefühl. Habe noch nicht wirklich ausreichend Hände, um das ganze mal sinnvoll zu analysieren.

Original von Mauslord
oder du foldest am showdown zu wenig

Den Zusammenhang bekomme ich gerade nicht hergestellt. Was hat ein Fold am Showdown mit der Redline noch zu tun? Wenn ich calle, hat das ja keinen Einfluss. Wenn ich folde, dann hat es ja eher einen negativen Impact auf die Redline, oder? Ah. Jetzt kommts. Sorry. Bin grade etwas langsam. Habe einfach zu viele Dinge im Kopf. Kann man eben nachsehen. Mein WTSD when saw River liegt bei 70% ungefähr. Habe keinen wirklichen Plan, ob das gut ist, oder nicht. Die AI-Adj-Winrate wäre in diesen Händen (sind aber nur etwas über 1k) knapp 180bb/100 Hände. Wobei ich das vermutlich auch noch anders runterbrechen muss.

Original von Mauslord
-75% cbet ist schon recht aggro

Ok. Also Overall sind es sogar etwas über 75%. OOP sind es sogar 80%. Da liegt definitiv ein Problem. Normalerweise sollte das doch umgekehrt sein und ich sollte IP den höheren CBet-Wert haben oder?

Original von Mauslord
mag dir das auch gar nicht schlechtreden, aber frag doch mal bei gelegenheit jemand der mehr plan hat

Würde ich gerne. Aber die meisten wollen das direkt mit einem Coaching verbinden, was ich ja auch verstehen kann. Auf NL2 ist es aber nicht wirklich drin von der BR, sich einen Coach zu suchen. Hast du jemanden an der Hand, der das aus Nächstenliebe macht?

Beste Grüße
Der Doc

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

wollte dich auch gar nicht verunsichern. aber wenn du dir eh schon gedanken gemacht hast, dann frag doch mal bei paxis oder samybeam im coaching nach, oder poste einfach irgendwo im forum

meine redline geht nur nach oben wenn meine winnings in den keller gehen^^

Antwort
Zitat
MrQNo
Beigetreten: 30.09.2006
Oldschool Grinder

Auf den Micros wird die red line mMn überschätzt. Wenn ich alles folde, fällt die rote Linie mit -25 bb/100, die blaue ist waagerecht. Wenn ich bis zum SD gehe (blue), sind die Pötte im Schnitt größer als wenn jemand vorher foldet (red). Also wird die blue line steiler steigen als die rote fällt, wenn man nicht alles falsch macht. Auf NL2 reicht das. Erstens gewinnt man am SD mehr große Pötte, weil die Gegner sehr eigenartiges Zeug gegen die Nuts pushen. Zweitens hat man selbst mit der sehr schematischen Paxis-Einsteigerstrategie eine Edge und bekommt die red line auf ordentliche -11 bb/100.

Spielt man höher, werden die SD-Idioten seltener. Die blaue Linie steigt langsamer. Entsprechend muss man langsam anfangen, die red line hochzubekommen. Da bastle ich gerade dran. Mal gehts besser, mal schlechter, hängt auch viel von Gegnern und auch Kartenglück ab. Durch den KTU-Kurs habe ich das Konzept des Bluff-Catchens richtig kennengelernt (und noch nicht richtig verstanden, wie das mit Protection zusammenhängt). Durch diese passive Spielweise verdiene ich nicht wenig, verlagere die Abrechnung aber zum SD. Das befördert die win rate, aber auf Kosten der red line. Andere Hände bluffe ich mehr, als ich es bei Paxis gelernt habe. Das sind Hände, die ich sonst irgendwann hätte folden müssen oder am SD verloren hätte, die gewinne ich jetzt. Das hebt die red line. Da hängt einiges voneinander ab, und so einfach, wie es sich ein etwas vorlauter Gast meines Blogs gemacht hat, dass ich einfach nur mehr betten müsste, ist es halt nicht. Es müssen die richtigen Situationen sein. Ich bin mir sicher, dass es Situationen gibt, wo ich dünner valuebetten sollte und mich (noch) nicht traue. Dafür fallen mir immer Hände auf, in denen ich eine vermeintliche value bet spiele und mich eigentlich nur gegen bessere Hände isoliere. Entsprechend calle ich im Moment mehr, sowohl preflop (AK/QQ/JJ nicht mehr all-in gegen Raise aus EP etc.) als auch postflop (IO besser berücksichtigt, Bluffcatcher). Dass ich jetzt zuviel calle, liegt aber nicht an den mehr gecallten Händen, sondern dass ich manches immer noch zu spät loslasse (Top Pair am Flop gegen x/r). Ist halt kompliziert. ... a lifetime to master.

Antwort
Zitat
DocMuellfreak
Oldschool Grinder

Hallo Freunde und Freundes-Freunde,
Hallo Random-Blog-Leser und -Besucher,

ich würde euch gerne so viel Neues bieten. Aber ich komme einfach nicht dazu. Ich hatte mir vorgenommen wenigstens am Montag jeweils ein paar Hände zu spielen und vielleicht noch am Sonntag Abend, aber es ist wieder nichts daraus geworden. Es sind einfach momentan zu viele andere Verpflichtungen, denen ich nachkommen muss. Ich habe versucht mir mal ein Video aus der Serie anzusehen, die MrQNo empfohlen hat, weil ich dachte, die sind schön kurz. Aber selbst dazu komme ich aktuell nicht. Ich hoffe, dass sich das bei Gelegenheit endlich wieder ändert, aber ich denke, dass ich diesen Monat nicht mehr spielen werde.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Freue mich aber, wenn hier weiter diskutiert wird, denn so bleibe ich ein wenig am Ball und vergesse den Blog nicht in der nächsten Zeit.

In diesem Sinne... bis neulich
Der Doc

Antwort
Zitat
DocMuellfreak
Oldschool Grinder

Hallo Freunde und Freunde-Freunde,

es ist alles beim Alten geblieben. Ich habe weiterhin nicht gespielt. Mir fehlt einfach aktuell echt die Zeit. Könnte vermutlich daran liegen, dass ich neben den 40 Stunden arbeiten noch 10 Stunden an der Uni tätig bin, die Bachelorarbeit schreibe und wenn ich mal zu Hause bin auch ein bisschen Zeit mit meiner Frau und meiner Tochter verbringen möchte. Abgesehen davon sind noch ein paar andere soziale Verpflichtungen auf dem Plan. So steht morgen ein Treffen mit der Patentante von unserer Kleinen an, Mittwoch kommt ein Kumpel aus NRW zu Besuch mit dem ich dann am Donnerstag Morgen und mit ein paar anderen Jungs in ein langes Wochenende starte. Sonntag Nachmittag werde ich zurück sein und dann Sonntag Abend vermutlich beruflich wieder in Richtung BaWü aufbrechen. Momentan wird mir also nicht langweilig. Die Folge ist aber auch ein Mangel an zeitlichen Ressourcen um Karten zu spielen.
Ich hoffe, ihr bleibt mir dennoch treu.

Der Doc

Antwort
Zitat
DocMuellfreak
Oldschool Grinder

Hallo Freunde und Freundes-Freunde,

wie bereits in der Vorwoche angekündigt, habe ich auch diese Woche wieder nicht gespielt. Damit summiert es sich nun auf etwa einen Monat ohne Poker. Wobei das stimmt nicht ganz. Wir haben uns zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder im Freundeskreis zusammengesetzt und ein kleines Homegame gespielt. War allerdings kein Cashgame, sondern ein kleines SnG mit 7 Leuten. War aber auf jeden Fall mal wieder lustig, vor allem, weil ich es dann irgendwann auch für mich entscheiden konnte. Hatten eine Auszahlungsstruktur von 50-30-20 ausgemacht, so dass am Ende 52,50 Euro bei mir gelandet sind. Wobei das auch nicht ganz stimmt. Wir haben den gesamten Preispool letztendlich am nächsten Tag in Grillfleisch und Kaltgetränke investiert. Diese haben jedoch an Wert verloren, so dass am Ende des Wochenendes der tatsächlich noch vorhandene Gegenwert 0 Euro entsprach. Aber dafür waren wir alle gesättigt.

Diese Woche sieht es tatsächlich weiterhin nicht wirklich besser aus für meine Ambitionen online zu spielen. Da in der nächsten Woche weitere berufliche Termine anstehen, müssen diese in dieser Woche noch vorbereitet werden. Dazu kommt das finassieren meiner Bachelorarbeit und das anschließende Korrigieren. Zumindest hoffe ich, dass ich diese Woche mit der Arbeit fertig werde. Wenn das Thema vom Tisch ist, komme ich dann hoffentlich wieder mit etwas mehr Zeit an die Tische zurück.

Der Doc

Antwort
Zitat
Teilen: